Caseking-Contest 2014

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.596
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Build your own steammachine




Werte Modder Gemeinde,



Das Ende unseres letzten Modding-Contests liegt schon wieder zwölf Monate zurück. Zeit für einen neuen Wettbewerb! Gemeinsam mit dem Online-Shop Caseking.de wollen wir wieder fünf ambitionierte Casemodder basteln lassen, die um einen Platz ihres Mods auf dem Gamescom-Stand des Partners kämpfen. Das Motto dieses Mal: "Build your own Steammachine!"


Als Gehäuse dient dabei wahlweise ein BitFenix Prodigy, Colossus oder Phenom jeweils in der mITX-Version und darf von den Teilnehmern nach Herzenslust gemoddet werden. Ob giftgrüne Beleuchtung, eigenes Seitenteil mit Fenster, eine komplett neue Front oder wie beim letztjährigen Contest ein kompletter Umbau in ein Piraten-Schiff - der Kreativität der Modder sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung: Der Mod muss die Funktion eines Gehäuses besitzen und mit der von Caseking und Hardwareluxx gestellten Hardware funktionieren.


Hier werden jeweils ein AMD A10-7850K, insgesamt 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher der Vengeance-Pro-Reihe von Corsair, eine Plextor M5S mit 128 GB und eine Western Digital Black mit 2 TB zur Verfügung gestellt. Als Untersatz dient je nach Belieben des Modders wahlweise ein MSI A88XM Gaming oder ein MSI A88XI AC. Bei der Grafikkarte dürfen die Teilnehmer ebenfalls auswählen. Zur Verfügung gestellt werden entweder eine MSI Radeon R9 270X Gaming oder aber eine MSI Radeon R9 280X Gaming. Hinzu kommen natürlich noch ein Netzteil und die nötige Kühlung für den Prozessor.

logos_casemodding_mai14.png

logos_casemodding_mai2014_2.png



Am Ende der Arbeiten, die kurz vor der Gamescom abgeschlossen sein sollen, werden alle Teilnehmer ihre Projekte der Community vorstellen, die anschließend per Danke-Button bestimmt, welches Gehäuse auf die Gamescom 2014 im August ausgestellt werden darf. Der Gewinner darf sein Gehäuse im Rahmen der Spielemesse in Köln präsentieren. Anreise und Hotel werden übernommen. Die Hardware und das Gehäuse darf auch nach der Messe behalten werden, was auch für alle anderen Teilnehmer gilt. Jeder Teilnehmer gewinnt also einen PC im Gesamtwert von ungefähr 1100 Euro.





Start der Bewerbungsphase:

Um am neuen Modding-Contest mit Caseking.de und Hardwareluxx teilzunehmen, suchen wir ab sofort fünf Teilnehmer, die sich in ihren Fähigkeiten messen lassen wollen. Wer sich bis zum 12. Mai bei uns im Forum registriert hat und eine kleine Bewerbung samt Username an stegan@hardwareluxx.de sendet, erhält die Aussicht auf eines von insgesamt fünf BitFenix-Gehäusen sowie die gestellte Hardware und darf am Ende vielleicht auf die Gamescom fahren und sein Meisterwerk dort den tausenden Besuchern präsentieren. Auch der eine oder andere Kontakt zu den Herstellern kann dabei sicherlich geknüpft werden!



Für die Bewerbung brauchen wir keinen Lebenslauf samt Passfoto. Vielmehr reicht uns eine kurze Vorstellung eurerseits, gewürzt mit einigen Daten zur Person. Außerdem soll geklärt werden, warum ihr beim Caseking-Contest teilnehmen wollt. Um den Bewerber besser einschätzen zu können, sind bisherige Modding-Projekte oder Basteleien von Vorteil. Natürlich gerne mit Bildern - sofern verfügbar. Abschließend würden wir uns über einen kurzen Ausblick in eure Schraubervision freuen: Was würdet ihr mit dem neuen BitFenix-Gehäuse anstellen, wenn ihr es zur freien Verfügung hättet?
Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 1. Juni 2014. Den Modifikationen an den BitFenix-Gehäusen sind keine Grenzen gesetzt: Ob eigenes Seitenteil mit Fenster, giftgrüne Beleuchtung oder aber eine komplett neue Front – alles ist erlaubt! Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten werden kann, erwarten wir von den Wettbewerbsteilnehmern alle zwei Wochen ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem Thread im Forum zu dokumentieren. Dieser Prozess wird durch Hardwareluxx und Caseking.de zeitnah kontrolliert. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht führt unweigerlich zur frühen Disqualifikation. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein.




Die Community entscheidet:

Der "Ideendiebstahl" ist außerdem ein Thema, das beachtet werden muss: Wenn eure Arbeit zu stark oder vollständig auf einem bereits existierenden Mod basiert bzw. diesen kopiert, führt dies ebenso zur Disqualifikation. Inspirationen sind dabei natürlich nicht verboten, also keine Bange diesbezüglich. Wir möchten eure Kreativität damit nicht schränken, sondern lediglich das Einreichen von zu stark nachgeahmten Beiträgen verhindern.
Durch diese Vorgehensweise ist nicht nur ein kontinuierlicher Ablauf gewährleistet, sondern man erhält auch einen unmittelbaren Einblick in die Entwicklung. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer so natürlich auch die Chance auf hilfreiche Tipps und Anregungen aus der Community.
Um eine einheitliche Bewertungsgrundlage zu haben, muss das Case zum Ende Contests aus verschiedensten Blickwinkeln vor einem neutralen Hintergrund fotografiert werden. Zusätzlich dürfen Detailbilder einzelner Sonderlösungen gezeigt werden. Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Community mittels Danke-Button den Gewinner.
Also bewirb dich jetzt und werde Gewinner des Modding-Contests in Zusamenarbeit mit Caseking.de!




Teilnahmebedingungen:
Neben der kleinen Bewerbung, welche an stegan@hardwareluxx.de geschickt werden sollte, ist für das Führen des Tagebuches auch ein Account in unserem Forum vonnöten. Das Tagebuch sollte während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und auch in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von Caseking.de und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.




Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 21. Mai 2014 20:00 Uhr
  • Start am 01. Juni 2014
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Juli 2014, 20:00 Uhr
  • Öffentliche Abstimmung bis 27. Juli 2014, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Gamescom 2014: 13. bis 17. August 2014 in Köln





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
contest-2014_2317eqvi.jpg



Signatur:

contest_2014_signaturzwpll.jpg


Code:
[PLAIN]
[url=http://www.hardwareluxx.de/community/f239/casking-contest-2014-a-1016675.html][img]http://abload.de/img/contest_2014_signaturzwpll.jpg[/img][/url]
[/PLAIN]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das sind dann die 5 Teilnehmer:

random2k
SaKuLification
George Kähler
Patrik Betz
Felix


Ihr könnt gerne schon Eure Threads erstellen und euer vorhaben erläutern :wink:
 
Das sieht doch nach spannenden Projekten aus.
Bin gespannt was da kommt :d
 
an die Teilnehmer Bitte schaut in Euer E-Mail fach ich habe Euch eine Mail geschrieben bitte so Schnell wie möglich beantworten
 
Na tut sich nix? Dachte da werden die Ideen auf den Tisch gehauen, eure Köpfe müssten ja schon "dampfen" :)

Wär echt nett, wenn ein paar Steammachines Mod wörtlich kommen, mit viel Dampf. XD
 
Ich hatte noch gefragt ob ich was anderes machen soll, und es kam nix. Bin also unschuldig :bigok:
Aber ich würde mir auch wünschen die anderen Conzepte schon mal zu sehen. ;)
 
Ich kaufe ein e für die Überschrift :fresse:.

und wünsche den Teilnehmern natürlich viel Spass an der Geschichte.
 
Ne, das meinte ich nicht. Wir kriegen ja sonst ein komplettes system mit allen Komponenten, da wunderte es mich ein bisschen dass Lüfter nicht dabei sind. :)
meine Frage zielte daher dahin, ob ich mir noch Lüfter meiner Wahl bestellen kann, oder ob welche mit bei sind. ;)
 
2 Lüfter haben die Gehäuse ja schon. Interessanter wäre, ob Win8 dabei ist. Ich hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen.
 
So leider hat sich ein Teilnehmer aus dem Contest zurückgezogen aus Gründen die wir hier nicht angeben.
Da der Contest noch nicht richtig angefangen hat, haben wir hier einen Teilnehmer nach nominiert der neue Teilnehmer ist thechoozen.
Die schon an Patrick rausgegangenden sachen werden an thechoozen weitergeleitet.
 
So leider hat sich ein Teilnehmer aus dem Contest zurückgezogen aus Gründen die wir hier nicht angeben.
Da der Contest noch nicht richtig angefangen hat, haben wir hier einen Teilnehmer nach nominiert der neue Teilnehmer ist thechoozen.

Schade das Patrick nicht weitermachen kann, aber manchmal gehen halt einfach andere Dinge vor, von daher kann ich es auch volkommen verstehen und hoffe einfach mal das wir vom Patrick schnell wieder was neues zu sehen kriegen!:hail:

Wir freuen uns natürlich darüber doch noch teilnehmen zu können und feilen schon fleissig am neuen Konzept, so das auch alles zeitlich noch passt. Unser Thread kommt dann natürlich auch in den nächsten Tagen. :d
 
Ich hoffe dass die Teilnehmer die ihre Pakete noch nicht bekommen haben noch ein paar mehr Tage modden duerfen.
Ich muss sagen ich fühle mich ein wenig schlecht dass ich schon angefangen habe, aber ich habe nach hinten leider auch nicht mehr wirklich Zeit(Bachelorarbeit).
Ich drücke den mit den fehlenden Paketen auf jedenfalls die Daumen dass ihr trotzdem alles schafft wie geplant.
 
6 Wochen ist von Haus aus schon mehr als knapp bemessen, auf We-Mod-It haben wir in der Regel für Casemods und Casecons ca. 12 Wochen oder sogar etwas mehr, bei CE Mods können es auch mal weniger sein.
 
so aus gegebenen Anlass haben wir den beiden Teilnehmern die das Case erst gestern erhalten haben und der Teilnehmer der Nachgerückt ist mehr Zeit bekommen, somit ist das ende der Bearbeitungszeit bei den drein der 27.Juli. damit verschiebt sich auch die Abstimmung.

Für die anderen bleibt es aber dabei das dort das ende der Bearbeitungszeit der 20.Juli ist und auf Grund der Fairness sollte das für jeden ok so sein.
 
Bin schon gespannt was hier noch passieren wird.

Good Luck to all.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh