Caseking-Contest 2014

Wie schauts aus, haben jetzt alle das Problem das der Ram Kühler zu groß für den Cpu Kühler ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, hast du nicht da etwas nachgeholfen, ich mein bin mir nicht sicher? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht nur bei den mITX Boards, ist aber nicht Unlösbar
 
Schade das 2 schwache Threads dabei sind, wenn man die Worklogs bewerten würde, wären Sakul und George gleich raus,

aber dafür sind 3 wirklich interessante Mods dabei, immerhin wirds ein Kampf um diese Plätze werden. Good Luck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bei george sind jetzt auch 2 Wochen ohne ein Update.
 
Sehe ich auch so.... Ich muss sagen, dass es der schlechteste contest ist den ich bisher in irgendeiner weise verfolgt habe. Auch wenn ich mir grade keine Freunde mache, aber ich finde das ist hier schon echt frech... Der einzige der meiner Meinung mach noch was vernünftiges geliefert hat ist random. Für mich sind 2 Updates noch lange kein Contest worklog. Ich finde es traurig dass es hier scheinbar so ausgenutzt wird. So ein Contest ist ein geben und nehmen, ihr habt Hardware bekommen also versucht die community zu unterhalten... Wo ist das gewissen?
An Hardwareluxx: macht es nicht nochmal, dass ihr vorher so wertvolle Sachen verschickt und dann keine materiellen Preise mehr vergebt. Das ist so nicht so motivierend. Obwohl ich es echt geil finde wie viel vertrauen ihr und die Sponsoren in die community steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flix, genau das hatte ich den verantwortlichen vom Luxx gesagt das sie das nicht machen sollten weil dann genau das Passieren würde. Aber auf mich hört ja keiner ;)
 
@ flix: sehe ich leider genauso, ich hatte mich bei den ersten Posts der Ideen schon auf einige gute Worklogs gefreut. Auch wenn einige Kandidaten mehr Zeit haben wegen der verspäteten Sendung. Aber auch ich hatte bis gestern nur wenig Zeit und versuche wenigstens kleinere Fortschritt Updates zu machen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich denke daher schon das wir mehr als nur zwei, drei fertige Exemplare zu Gesicht bekommen.
 
Also wegen mir müsst ihr euch keine Sorgen machen. Am 27. gibt es die Final-Pics von einem fertigen und anspruchsvollen Casemod.
Ich wüsste auch nicht, dass ich eine Regelübertretung begangen hätte, auch wenn es hier im Thread ganz anders klingt.

So long :0)
 
@george: Regelmäßige Updates waren Pflicht, spätestens alle 14Tage.
 
"Ende der Bearbeitungszeit ist am 20. Juli 2014, 20:00 Uhr"

Dass ich danach nicht weiter am Case arbeiten darf ist klar, aber müssen bis genau dahin auch die Final/Quali Pics hochgeladen sein?
Wie nicht anders zu erwarten, bin ich mal wieder sehr knapp dran. Meine Frage ist nun, reicht es wenn ich bis spätestens 20 Uhr von allen Seiten Bilder vom Case hochlade und die DSLR Fotos vor vernünftigen Hintergrund nachreiche?
 
Ich denke mal das es reichen dürfte.
Und warum sollst du danach nicht am Case weiter machen dürfen? Darfst es nur nicht posten.
Ich hoffe du kommst damit zur DCMM. Wenn ja dann mußt du weiter machen das es auch fertig wird.
 
flix was die Bilder angeht ist das schon ok so, da haben wir dann nix dagegen.

Patrick danach am Case weiter arbeiten ist schon etwas schlecht, schon alleine deswegen sollte man dann gewinnen und hat am Case weitergearbeitet so das es auch noch etwas anders aussieht wie auf den Finalen Bildern ist das dann mehr als unfair und nicht gerecht dann als Gewinner da zu stehen.
 
Was ist daran unfair, es wird nach den Bildern bewertet die heut Abend gepostet werden das ist das offizielle Ende der arbeitsphase für den Contest. Wenn er dann noch auch gleich seine richtigen final pics nachreicht kann er ja danach damit machen was er will, ist ja dann privat und hat nix mehr mit dem Contest zu tun.
Oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
da siehst Du leider etwas Falsch da das Case ja dann auch so ausgestellt werden soll und somit dann nicht mehr dem Stand zum ende des Contest entspricht. Leider ist dies nun mal durch die Verzögerungen so gekommen, aber belassen wir es dabei und klar geht das ganze dann in den Privaten Besitz über und wer nach dem Contest ( inkl. Ausstellung des Siegers) daran weiter Arbeitet kann dies ja dann gerne tun.
 
Ok, dann hab ich da was falsch verstanden. Aber für Caseking wäre es dann doch schöner wenn alles fertig wäre was er jetzt vielleicht nicht geschafft hat oder?
 
Ich denke mal das der Gewinner, wenn er das Case ausstellen soll, noch die letzten Retusche-Arbeiten oder den letzten Grad abfeilen kann. Das liegt ja sicher auch im Interesse des Veranstalters auf der Messe ein möglichst perfekten Mod zu präsentieren und damit natürlich auch für sich zu werben. Größere Arbeiten wären aber unfair anderen Teilnehmern gegenüber und würden das Bild des Gewinner-Cases auch verfälschen. Aber dies kann der Gewinner ja individuell mit Caseking abklären.
 
MMn. sollte Sakul vom Contest ausgeschlossen werden und die Hardware zurückschicken müssen!
 
es sieht leider danach aus. Schade eigentlich ich hatte gehofft er bekommt die Kurve noch. Ein zwei Bilder sahen ja vielversprechend aus.
 
Das Case von Sakul ist nix geworden.
Alles andere als ein kleines Kühlwunder, die hölzerne Hotbox.

George ist anscheinend woanders mehr beschäftigt als hier und macht sein #0815 Mod zum 10x Mal.

Was wirklich schade ist, das dieser Contest obwohl er Steam Machine heisst und damit klar Dampfmaschine sein sollte, überhaupt kein Thema hatte.

Und nun das gute, 3 Teilnehmer die doch Leistung erbracht haben auf Hardwareluxx.
Auf Choozen bin ich noch gespannt auf die Beleuchtung seines "Bitfenix" Bitfenix Gehäuse, Random hat eine tolle "Steam Machine" gebaut und Flix ein tolles High Tech Gehäuse.
 
Von Sakul und George bin ich auch enttäuscht. Ziemlich langweilige Ideen, bei denen ich kaum ein Bezug zu dem Motto sehe. Jedoch finde ich vor allem die spärliche Dokumentation enttäuschend. Flix und Random haben mich hingegen mit ihren tollen Designs und der kreativen Umsetzung richtig überzeugt. Wobei ich finde, dass Random das Motto am treffendsten interpretiert hat. Geniale Arbeit.
 
@Derty Harry:

Als jemand, der bei einem Moddingcontest mitgemacht hat und eine schlechtere Leistung gezeigt hat, als die Teilnehmer bei diesem Contest, hast du eine ganz schön große Klappe.

Meiner Meinung nach sollten wir die Final Pics von alles Teilnehmer abwarten und danach die Cases bewerten. Vorher finde ich es nicht fair, gerade wenn man Final Pics mit Worklog Pics vergleicht.

Ich freue mich jedenfalls auf die Endresultate und wünsche allen Teilnehmern noch einen ordentlichen Endspurt ;)

EDIT: Bilder entfernt, da nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du bitte von mir? Gehts jetzt um mich? Dann sag ich dir nur, das das mein erster Mod allgemein dieser im Enermax Contest selbt war (wenn man ein Case Window ausser acht lässt) und das ich in der Woche sicher mind. 2 Updates gemacht habe, das ganze Gehäuse von neu aufgebaut habe und und und, von mir aus reden wir darüber.

Aber,das man sich schon im vorhinein rausredet und sowas sagt wie "ich werde eine neue art von worklog machen, mit wenig! updates" , naja ist ja auch dann so gewesen.
Es ist schade das Hardwareluxx bei dem Contest nur ein kleinen Bericht mit halben Bildern machen muss.

Ja klar soll man warten, aber es gab sowas wie Regeln, die man so weit auslegen kann, das man am ende einfach 4 Holzbretter zamklappt und es Mod nennt.

Der letzte Contest war da schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh