Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

VRM 95 Grad. Jetzt bin ich doch froh den Monoblock bestellt zu haben. Hab lange zwischen Monoblock und Aquacomputer Silber CPU Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich werde ich aufgrund der sehr bescheidenen VRM Kühlung bei allen Herstellern aufs Asus Formula X warten mit VRM Wakü. Was mich natürlich ankotzt, hab schon ein Asrock K6 und 8700k hier liegen. Bisher überzeugt mich einfach noch kein Board... Zu vorigen Generationen hat da allgemein ein extremer Rückschritt eingesetzt. Nicht nur die Z Plattform sondern auch X.
 
lief der jetzt ne stunde durch oder nicht ? Ist ja nun schon etwas her das du bei 40min warst.
 
nein lief er nicht.
Ich habe jetzt "Roman der8auer" nochmal angeschrieben ob er noch ne Idee hat. Er hatte mir ja bereits per PN den Tausch der CPU angeboten was für mich aber der letzte Ausweg ist.

Ich lasse ihn jetzt mit 4.8GHz laufen und stelle die Versuche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist jetzt auch da und mit 1.38 Volts versehen. Mal schauen ob ich mehr Glück habe. Zu wenig Einsatz kann man Dir jedenfalls nicht vorwerfen, wenn Du sogar extra nen 2tes Board bestellt hast.

Wird sicher alles gut am Ende.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass es da diese "eine Option" gibt, die ich einfach vergessen oder übersehen habe. Aber im Moment ist meine Ausdauer diesbzgl. erschöpft und ich nehme erstmal safe settings. Will auch nicht das komplette WE nur testen sondern auch mal Nutzen :)

Vielleicht gibt es ja demnächst auch andere mit den neuen Boards und CPU's die ihre Erfahrungen mitteilen. Welches Board hattest du jetzt nochmal?

Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt, gerne auch per PN, denn ich wollte das Thema hier jetzt wirklich langsam ruhen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus Hero X ist meins. Das ist schon da nur der Block und paar Kleinteile fehlen noch von EK. Ram hab ich Mist gekauft (bischen länger her) ist glaub ich kein B Die aber mal sehen obs laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Svendrae
Auf jeden Fall interessant was für Erfahrungen du mit der CPU gemacht hast.
 
Bringen diese Monoblocke eigentlich sonst irgendetwas ausser halt bessere Kühlung?OC vorteile hat man dadurch nicht oder?
 
Bessere Kühlung ist ein OC Vorteil...?
 
aber auch bei den Spawas?Ist es dennen nicht egal ob 70 oder 90 Grad sind.Zumahl die CPU ja dadurch etwas Wärmer wird
 
Die hohen VRM-Temperaturen können dazu führen, dass frühzeitig Limitierungen beim CPU-Overclocking auftreten. Wenn die Spannungswandler daher also besser gekühlt werden, ist mehr Luft nach oben vorhanden, sofern die CPU nicht schon vorher dichtmacht.
 
Die Stromversorgung ist schon bei dem 6-Kerner grenzwertig und was ist dann mit einem 8-Kerner + noch ein Drittel dazu ? Die sollen auch auf Z370-er Boards laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja als gesichert wäre da die immerhin die Optik, ob man sie mag oder nicht. Bei X299 und den 10 Kerne plus Maschinen scheint es auch wirklich was zu bringen die VRMs aktiv zu kühlen. Ob das bei dem 6 Kerner nötig oder immerhin nützlich ist? Ich weiss es nicht, 95 Grad zeigt aber schonmal das wir so weit nicht weg sind vom Limit.

Manchmal sind halt die Monoblöcke nicht ganz so gut im CPU selbst kühlen, was mich erst hat zögern lassen. Jetzt ists bestellt und ich werd sehen wies ist.

Nachteil beim Monoblock definitiv: er ist nicht ganz so leicht zu montieren und vor allem mal eben CPU wechseln ist auch nicht, da man von hinten ans Mainboard muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb warte ich aufs Formula. Monoblöcke kommen für mich nicht in Frage und einzelne VRM Wasserkühler sucht man vergebens.
 
Die Universalteile kommen mir aus optischen Gründen nicht rein, ist mir durchaus klar das es die gibt.
 
Die sollen lieber mal pretested Gaming Monitore verkaufen, dann hätten die mich als Kunden gehabt :cool:

BTT:
Finde sowas grundsätzlich nicht verkehrt.
Wenn man auf sowas viel Wert legt und keinen Bock hat mehrere CPUs selbst zu testen, warum nicht, aber der Preis ist schon happig. So 100 - 200 € Aufpreis wäre in meinen Augen je nach Ergebnis ok, aber 899 €...WTF.
 
Naja es sind halt die letzten % Leistung die das meiste Geld kosten. Vergiss aber nicht, dass bei den höheren Versionen ein Silber HS verbaut ist. Ob es viel bringt sei dahin gestellt, aber günstig ist sowas nicht in Kleinserienfertigung aus Silber. Dann bekommst du immerhin eine gute 2 jährige Garantie auf die CPU mit Köpfen und Pretesten. Allein die macht m.M.n. schon einen Teil aus. Und dann kommt im Moment natürlich der Early Adaptor "nix ist verfügbar" Aufschlag dazu.

Klar, du kannst dir einen Boxed holen und selber köpfen. Damit sind aber deine Garantie und die Sachmängelhaftung erloschen. Sollte was damit sein hast du Pech.
 
Das sehe ich ähnlich. Top Leistung kostest auch einen Top Preis. Mann muss ja nicht kaufen. Außerdem sind die Non-Silber Versionen deutlich günstiger.
Der größte Vorteil ist dass Caseking volle Garantie bietet. Was will man mehr?
 
Die sollen lieber mal pretested Gaming Monitore verkaufen, dann hätten die mich als Kunden gehabt :cool:

BTT:
Finde sowas grundsätzlich nicht verkehrt.
Wenn man auf sowas viel Wert legt und keinen Bock hat mehrere CPUs selbst zu testen, warum nicht, aber der Preis ist schon happig. So 100 - 200 € Aufpreis wäre in meinen Augen je nach Ergebnis ok, aber 899 €...WTF.


+100-200€:

der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Advanced Edition

Wenn es nur um die 5 vor dem Komma geht:

der8auer Core i7-8700K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
 
Prinzipiell vergleiche ich das Produkt mal mit Graka mit vorinstllierten Wasserkühler. Da zahlt man alleine für die Montage und die Garantie auch so 200€, wobei man Grakas auch selbst umbauen kann ohne Garantieverlust, Köpfen ist die Garantie auf jeden Fall weg. Dann noch die Arbeitsstunden und die Garantie, dass die CPU den Takt auf jeden Fall schafft...

Allerdings ist bei 4,7Ghz Turbo eine Übertaktung auf 5,0 oder 5,2 Ghz bei 1,4 V auch nicht unbedingt das mega gute Overclocking. Das ist noch der größte Kritikpunkt den ich habe.
 
Bisher gar nicht, lasse sie auf 4,8GHz laufen und teste nicht mehr.

Evtl gibt es bis zum WE Neuigkeiten, wenn ja werde ich berichten.
 
Kann es sein das Caseking die Preise angezogen hat? Ich war der Meinung der 4,8ghz Advanced war bei 439€
 
Moin,

mal zum aktuellen Stand mit meiner CPU:

- Heute wurde eine Austausch Einheit von CK geliefert, diese ist wieder mit 1.38V angegeben. Nach meinen ersten Tests läuft diese nun auch mit 5.1GHz und weniger Spannung absolut stabil !

Ich versuche ihn nun auf 5GHz bei 1.3V einzupegeln, scheint gut auszusehen bisher :)



Ich muss hier Roman "der8auer" sowie CK definitiv für den guten Service und die unkomplizierte Abwicklung loben. Ich bin mir nun auch sicher, dass es nicht an mir oder einer Einstellung lag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: läuft doch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh