symerac
Enthusiast
Wie läuft dein Silberhut denn jetzt so?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja wenn man Pretested CPUs verkauft sollte man evtl. auch auf mehreren mobos testen um takt u spannung zu Garantieren aber CK
denk i wird da noch lehrgeld zahlen, sind sicher welche dabei die bescheidene boards haben aber viel kohle liegen lassen für pretestd und
zum reklamieren anfangen wie blöd
desswegen hätte ich nur Bundels angeboten erst mal, aber die liebe gier,
Is mir vor jahren auch passiert als ich noch in der Entwicklung beschäftigt war, zwar gut kohle verdient,
dafür monatelang supportstress wegen nem drecks Modul und im nachhinein war der stress die kohle nicht wert,
aber wir waren die ersten aufm markt, war heilfroh als Bosch das aufgekauft hat,
Aber hab i als Lehrgeld verbucht und das nächste mal besser gemacht
mfg
Und was passiert mit dem "Ausschuss"?
Ich würde keine CPU als neu kaufen wollen die schonmal auf einem Mainboard saß und wo vielleicht noch Wärmeleitpaste dranklebt.
XMP deaktivieren & bessere Kühlung haben nämlich an der Stabilität nichts geändert.
Corsair 3000MHz, CL 15/17/17/35 wenn ich mich recht erinner. 1.35V. Der lief aber auf dem ASRock Z170 super und steht beim Z370 auf der QVL. Da noch im Bett liegend kann ich es gerade nicht genauer sagen.
Intel Core i7-6700K: Vcore gestiegenNaja, ich kenne niemanden der die LLC nicht so eingestellt hat das keine Absenkung der Spannung vorgenommen wird. (Viele CPUs werden damit beim OC nur instabil). Und was soll ich sagen, in der Summe sind das sicher 30 Systeme (manche haben 2 oder mehr) und bis dato keine einzige defekte CPU. (Sind alle Generationen seit SandyBridge dabei). Ich halte das Risiko daher für vernachlässigbar. Wenn man natürlich mit der Brechstange (1.5V und mehr) ran geht sieht es anders aus. Ansonsten habe ich bis dato noch nicht eine defekte CPU gesehen.