Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

Einfache Rechnung,Caseking beziehungsweise der8auer muss 100 Cpu's testen dann gehen schon mal mindestens 100 Stunden drauf.
Sehr schlechte Annahme, den Prime läuft auch ohne das jemand ständig zusieht, da kann man mit Leichtigkeit 30-50 CPUs in einer Stunde Testen (wirtschaftlicher Ablauf und Aufbau vorausgesetzt)

Aber man ist sicher das die Cpu den angegebenen Takt schafft als normal User.

Man ist sich nur Sicher, das die CPU diesen einen spezifischen Test für eine sehr ungenügende Zeit schaft. Das mag zwar reichen um sich bei dem ein oder anderen Benchmark einen runterholen zu können, aber ob Spiele damit langfristig stabil laufen, ist sehr Zweifelhaft (von anderer Software ganz zu schweigen). So etwas als "Pretested" anzubieten, ist schon sehr gewagt (bei dem, was man sonst darunter versteht).

Stromkosten sind schon (erst bei dem Witztest von einer Stunde) schon regelrecht zu vernachlässigen. Bei 29 cent die KWH und 400 Watt verbrauch bist du bei 3 Stunden bei 0,35 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mo3Jo3
Abzocke ist nicht meine Meinung! Wem es zu teuer ist der soll nicht kaufen.
Mir geht es nur um das Testen und hier auch nur um die 5ghz+ Modelle, diese sind dementsprechend teuer und gehören nicht nur mit 1h+ 1344k in einer alten Prime Version getestet. Eventuell sogar mit AVX offset.

€dit: Ich hätte kein Problem für eine pretestet CPU ordentlich Geld hinzulegen, Leistung muss bezahlt werden, aber dann muss die auch durchgetestet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind die Chancen, einen brandneuen Prozessor als TRAY bei Caseking zu kaufen? , Stock hat immer zwei Enden :cool:
Wie Roman bereits vor einer Seite erwähnt hat, werden die cpus erst nach dem köpfen getestet und selektiert. alle normalen trays bei caseking sind unselektiert, weil sie präpariert nicht mehr normal verkauft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Annahme, den Prime läuft auch ohne das jemand ständig zusieht, da kann man mit Leichtigkeit 30-50 CPUs in einer Stunde Testen (wirtschaftlicher Ablauf und Aufbau vorausgesetzt)

wenn das nur wenige oder er sogar alleine macht glaub ich eher mit deutlich weniger.

sonst ist er wirklich nur am hin und her rennen ^^

- - - Updated - - -

Wie Roman bereits vor einer Seite erwähnt hat, werden die cpus erst nach dem köpfen getestet und selektiert. alle normalen trays bei caseking sind unselektiert, weil sie präpariert nicht mehr normal verkauft werden können.

das ist eigentlich die unwirtschaftlichere variante. was passiert mit krücken die erst nach dem köpfen sichtbar werden?

also krücken, die so schlecht sind, dass sie nicht in das raster für preselected genommen werden können?

edit :

die preselected werden ja schon am 100mhz über stock angeboten? dann hält sich das vermutlich in grenzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Annahme, den Prime läuft auch ohne das jemand ständig zusieht, da kann man mit Leichtigkeit 30-50 CPUs in einer Stunde Testen (wirtschaftlicher Ablauf und Aufbau vorausgesetzt)



Man ist sich nur Sicher, das die CPU diesen einen spezifischen Test für eine sehr ungenügende Zeit schaft. Das mag zwar reichen um sich bei dem ein oder anderen Benchmark einen runterholen zu können, aber ob Spiele damit langfristig stabil laufen, ist sehr Zweifelhaft (von anderer Software ganz zu schweigen). So etwas als "Pretested" anzubieten, ist schon sehr gewagt (bei dem, was man sonst darunter versteht).

Stromkosten sind schon (erst bei dem Witztest von einer Stunde) schon regelrecht zu vernachlässigen. Bei 29 cent die KWH und 400 Watt verbrauch bist du bei 3 Stunden bei 0,35 €
Komisch ist nur das meine geköpfte cpu schon seid Jahren mit gefixter Spannung läuft und das ohne Probleme.

Warum sollten dann die Cpu's von Caseking weniger lange laufen?

Ihr seid dpch bloß neidisch das der8auer das professionell macht und damit sein Geld verdient.

Eine Firma wie Caseking muss ja auch was verdienen sonst würdet ihr nicht den guten Support erhalten den sie bieten.

Ich war immer Top zufrieden mit Caseking.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
@Mo3Jo3
Abzocke ist nicht meine Meinung! Wem es zu teuer ist der soll nicht kaufen.
Mir geht es nur um das Testen und hier auch nur um die 5ghz+ Modelle, diese sind dementsprechend teuer und gehören nicht nur mit 1h+ 1344k in einer alten Prime Version getestet. Eventuell sogar mit AVX offset.

€dit: Ich hätte kein Problem für eine pretestet CPU ordentlich Geld hinzulegen, Leistung muss bezahlt werden, aber dann muss die auch durchgetestet sein.
In dem Sinne gebe ich dir Teilweise recht. Bei HaswellE und Skylake war es noch so, dass es kein AVX offset gab und es auch kaum Anwendungen dafür gab. dementsprechend wurde ohne avx getestet, weil es für die meisten anwender realitätsfern war.
Aktuell würde ich es mir auch eher wünschen, wenn sie eine aktuelle Prime Version nutzen würden, auf z.b 5,2 Ghz testen würden und das mit z.b. avx offset 4 und diesen auch so vermarkten würden. 5,2ghz/4,8ghz avx stable zum beispiel, eben weil es jetzt mit dem offset möglich ist!

Edit:
@scrush das kleinste modell macht 4,8 ghz, was nahezu alle cpus geköpft machen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gleglave: CPU-Z kenne ich, aber ich bin ja kein Pretester ;-)

Wenn CPUs pretestet werden, dann wird man bestimmt welche finden, die nicht extrem hoch takten, aber dafür vielleicht extrem wenig Spannung benötigen. Wäre vielleicht nicht blöd diese auch noch geschickt zu vermarkten.

Das ist in 99% der Fällen genau das gleiche. Eine 5.2er CPU braucht auch unten rum extrem wenig Spannung.



@der8auer

Manche Leute übersehen einfach wieviel arbeit man hat jede cpu zu testen.

Der Tester hat natürlich auch Lohn verdient.

Alle die das Hobbymäßig machen wissen das da Zeit reingeht aber sie bekommen dafür keinen Lohn.

Dann kaufen einige 10 Cpu's und suchen sich den oder die besten aus und verkaufen sie im Forum hier die teilweise sogar mehr kosten als von Caseking.

An alle die hier jetzt meckern.fresse

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke dir :) Die meisten gehen eben normalen Jobs nach und verdienen dort ihr Geld, aber wenn jemand mit deren Hobby Geld verdient, um sich zu ernähren dann geht das natürlich nicht :fresse: :asthanos:


eine etwas seltsame Herangehensweise. mit standard Kühlern mag das vielleicht zutreffen, aber mit einem Chiller zB kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ungeköpfte CPU's ins Templimit laufen. wie ist das bei deinem 7.3GHz i7.. da wurden sicher auch hunderte CPU's vorher ungeköpft grob einer Prüfung unterzogen. mag ja sein, dass es so ist wie du es sagst, ich bin mir persönlich aber nicht sicher, sorry. Da wird CK Transparenz zeigen müssen.

Interessanterweise ist es genauso wie Mo3jo3 beschrieben hat (Zitat drunter). Wenn du schon viele CPUs getestet/gebinnt hast dann weißt du dass sich Takt und auch Spannungen nach dem Köpfen mit Flüssigmetall teils deutlich ändern können. Das können dir die Prime95 Gurus hier im Forum mit Sicherheit bestätigen. Teilweise kannst du 40-50 mV in der Spannung runter gehen wenn die CPU geköpft wurde und das ist eben enorm viel.
Wir testen auch nicht mit dem besten Board wie APEX oder OC Formula sondern mit einem normalen Z370 Strix. Ansonsten gäbe es eine zu große Abweichung wenn jemand kein Ultra High End Board besitzt.

Bei der 7.3 GHz Geschichte läuft das ganz anders. Die CPUs wurden von ASUS gebinnt und da werden erstmal 90 % einfach über die VID aussortiert. Die besten 10 % werden dann geköpft und man sucht daraus die besten raus. Das funktioniert halt auch nur wenn man nur die beste CPU haben will, aber wenn man alle richtig einstufen möchte dann geht dieses Verfahren nicht weil die VID leider nicht immer aussagekräftig ist.



Und um alleine 30 solcher cpus anbieten zu können musst du,
1. alle 30 köpfen
2. alle 30 reinigen und von silikon resten befreien
3. alle 30 mühevoll mit flüssigmetall beabeitet werden, was auch nicht immer ganz so schnell geht
4. alle 30 neu verkleben(ca. 1 std trocknungszeit)
5. alle 30 wieder verbauen
6. alle 30 mit mehreren prime druchläufen mit verschiedenen profilen testen, um das limit jeder cpu zu erkennen

Und das bekommst du im kleinsten Paket für 40€ aufpreis mit garantie...... was für eine verarschung!

Am ende kommen 1-2cpus bei raus, die 5,2 ghz prime stable schaffen und die werden dann auch noch teurer verkauft! Abzocke!:wall:

Ja viele vergessen, dass man eine CPU auch erstmal testen muss um zu schauen wie sie überhaupt einzustufen ist. Klar dauert ein Prime Run nur eine Stunde, aber es ist nicht so, dass wir die CPU aus dem Tray nehmen und dort steht wie sie im Prime läuft - lol. Da muss man natürlich erstmal 10-15 Minuten investieren um zu schauen wie gut die CPU grob ist und dann kann man sich mit Prime annähern.

Letztendlich kann man für eine einzelne CPU locker 3-4 Stunden Arbeitszeit rechnen bis alles erledigt ist. Zusätzlich vergessen auch viele dass sich eine CPU nicht von alleine aus dem Lager holt, köpft, nach dem Köpfen lasert, sich beschriftet, sich wieder ins Lager trägt und alleine verpackt und dann beim Endkunden landet.

Wie alle hier im Forum wollen auch unsere Mitarbeiter am Ende des Monats Geld verdienen, um ein ordentliches Leben führen zu können. Wenn ihr das "ekelhaft" "Abzocke" usw. nennt dann seid ihr jeder Zeit herzlich eingeladen bei uns umsonst zu arbeiten. Da stelle ich euch sofort ein.
 
@Dragon AMD eine kritische Grundhaltung ist manchmal schon angebracht.

@Scrush die Begründung von Roman war relativ unüberzeugend, da CK aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich jede 5.2GHz CPU aus den trays pickt. ungeköpfte CPU's nicht testen zu können ist auch nicht plausibel, da es Methoden gibt, die die schlechte Wärmeleitfähigkeit ausgleichen (Chiller)
 
Wenn wir mit einem Chiller testen würden und eine gute CPU finden dann muss ich die CPU danach köpfen und nochmals testen weil sich das Temperatur und Spannungsverhalten danach ändert. Das bedeutet schlicht und einfach doppelte Arbeit und wäre wirtschaftlich in keiner Hinsicht sinnvoll. Abgesehen davon dass es ziemlich günstig ist ein paar Kraken X61 für unsere Binning-Stationen zu verwenden, aber sehr teuer wäre wenn ich anfangen würde plötzlich 10 Chiller zu kaufen.
 
@der8auer bitte gehe nochmal auf kommentar 219 ein, wieso testet ihr nicht mittlerweile mit avx offset?
 
@der8auer

Ich verstehe das was ihr macht und warum.

Einiges kann man automatisieren aber nicht alles.

Hättest du vielleicht die güte wenn du etwas Zeit hättest meine PN an dich zu beantworten.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AVX Offset von 3 funktioniert immer. Das haben wir bei zig CPUs getestet. Eine 5.2er CPU kann mit 4.9 GHz alles problemlos im AVX berechnen.
Dann kommuniziert das bitte so in eurer Produktbeschreibung. Das sind Enthusiasten produkte, und als enthusiast will man wissen, wofür man die Kohle hinlegt :) und er achtet eben auf die prime version
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich nicht falsch.ich finde diese Produkte gut , wie du meinen letzten beiträgen entnehmen kannst. Wieso sollte ich keinen Verbesserungsvorschlag machen und erklären, was mich als kunde stört, damit der anbieter sein Produkt verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommuniziert das bitte so in eurer Produktbeschreibung. Das sind Enthusiasten produkte, und als enthusiast will man wissen, wofür man die Kohle hinlegt :) und er achtet eben auf die prime version

Danke für den Hinweis irgendwie dachte ich, dass wir das im Text hätten. Gerade nachgeschaut und es steht zwar dort, dass der Offset verwendet werden muss, aber nicht in welchem Maße. Werde ich morgen nachtragen lassen :)
 
Wenn ihr das "ekelhaft" "Abzocke" usw. nennt dann seid ihr jeder Zeit herzlich eingeladen bei uns umsonst zu arbeiten. Da stelle ich euch sofort ein.

Ich find das weder ekelhaft, noch halte ich das für Abzocke, aber ich würde dir trotzdem gern mal einen Tag beim arbeiten beistehen... :bigok:
 
Komisch ist nur das meine geköpfte cpu schon seid Jahren mit gefixter Spannung läuft und das ohne Probleme.

Warum sollten dann die Cpu's von Caseking weniger lange laufen?

Ihr seid dpch bloß neidisch das der8auer das professionell macht und damit sein Geld verdient.

Eine Firma wie Caseking muss ja auch was verdienen sonst würdet ihr nicht den guten Support erhalten den sie bieten.

Ich war immer Top zufrieden mit Caseking.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Was hat dein Beitrag mit dem zu tun, den du von mir Zitiert hast????????? Falschen Post zitiert oder was?
 
Hi und Guten morgen,
Versuche nun mal ob meine Frage im Luxx Forum beantwortet wird nachdem sie sonst anscheinend immer "überlesen" wird.
Lt. CK&8uer aussage sind die CPU's mit 5 ghz und darüber die besten 5% der Dies.
Ich will mal die Gegenfrage stellen ob die 4.7 ghz advanced dann die schlechtesten Dies darstellen und man keine chance hat die darüber zu Takten und warum man dann das untere ende der Silikon Lotterie kaufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist doch recht simpel, Roman bereitet div. CPUs vor (köpfen etc) und steckt die dann in nem System und ermittelt grob einen Takt der realisierbar ist (geht recht flott, man bekommt da recht schnell nen Gefühl für).

Beste: 5.2GHz bei max. 1.4v
Sehr gute: 5.1GHz bei max. 1.4v
Gute 5.0GHz bei max 1.4v
usw
usw

Wobei man sich nicht an den 1.4v festnageln sollte, CPUs skalieren ab einen gewissen Takt einfach nicht mehr mit der Spannung (von CPU zu CPU unterschiedlich). Soll heißen es kann eine CPU dazwischen sein die 5GHz mit 1.25v macht aber drüber einfach nicht mehr wirklich möchte so das da einfach Ende der Fahnenstange ist.

Ähnlich wird es auch bei den 4.8GHz Exemplaren sein, es wird welche geben mit niedrigerer Spannung die aber oben raus nicht mehr skalieren und eben welche die die Spannung ausreizen damit die 4.8GHz überhaupt laufen.

Solltest du also eine 4.8GHz pretested CPU kaufen kannst du davon ausgehen das da nicht mehr viel geht, ausser deine Kühlung ist ggf. nen gutes Stück besser als die womit die getestet werden.

Irgendwo hatte Roman glaube ich auch erwähnt das wohl welche dabei waren die standard schon eine Spannung von 1.35v hatten, das werden dann quasi die Exemplare mit wenig Takt sein.

Und warum man die kaufen sollte? Gibt leute die sich damit zufrieden geben, zumal die CPUs ja auch geköpft sind und weiterhin 2 Jahre Garantie bei CK haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Chrisch, also nix für mich da ich die tools habe, meine WaKü (mora 420 lt)sowieso alle Zeiten gereinigt wird werd ich's weiterhin so wie mit meinen alten 4790k halten. Ungeköpft bis zum ende der Garantie übertakten oder sobald die CPU limitiert im Gaming, was in der heutigen zeit sehr schwierig ist mm mit Uwqhd 100hz bzw. 4k und alle Regler rauf da sowieso die GPU limitiert.
 
Ich find das weder ekelhaft, noch halte ich das für Abzocke, aber ich würde dir trotzdem gern mal einen Tag beim arbeiten beistehen... :bigok:

:bigok:


Da geht es nicht um Lot vs WLP, sondern um den schicken Deckel ;)

@Leute die mit geköpften CPUs Langzeiterfahrung haben: Gibts da eigentlich irgendwann Probleme mit dem LM unter der Haube? Oder läuft das so auch ohne später nochmal zu köpfen und das LM zu erneuern für ~3 Jahre problemlos? Ich überlege immer noch meinen 5675C zu enthaupten/jemand mit mehr Erfahrung dran zu lassen, der wird schon bei 4 GHz und Wakü recht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die paar °C den Aufwand Wert sind :d Nur wegen der Optik kann es nicht sein, wäre extrem Sinnlos.
Zudem ist es ja laut Roman gar nicht machbar.

btw. ich kann mich noch gut an die i7 920 Zeiten erinnern als 4GHz CPUs verkauft wurden. Waren dann nur eher kleine Shops
Teilweise hat es schon gereicht die Seriennummer dazuzuschreiben.
 
Man kann das ja kritisch sehen, aber man braucht ja nicht immer gleich niveaulos werden. Gott sei Dank ist man noch nicht gezwungen diesen Prozessor zu kaufen :fresse:
 
immer wieder geil die posts zu so einem thema zu lesen :bigok:
 
manche leute haben gern exklusive hardware und ich find das auch gut so :)

ich finds schade, dass so viele customizer vom hardwaremarkt verschwunden sind. klar aus wirtschaftlichen erwägungen heraus ist das witzlos, aber das ist jede highendhardware perse, denn grundsätzlich lässt sich jedes spiel auch in niedrigeren einstellungen mit marginalen optischen einbußen und ohne einfluss auf den spielinhalt zocken. für das marginale mehr an auflösung oder irrelanten details hunderte von euro auszugeben ist wirtschaftlich ebenso nonsens wie eine pre-selektierte highend-cpu mit silber hs. das ist enthusiasten hardware für leute, denen es das wert ist. keiner muss es kaufen aber es ist trotzdem ein nettes stück hardware und imho eine schöne idee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh