Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

Hat sich am Heatspreader die letzten jahre eigentlich was verändert, oder kann man davon ausgehen, dass man einen Silberheatspreader noch ein paar generationen mitnehmen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir mit einem Chiller testen würden und eine gute CPU finden dann muss ich die CPU danach köpfen und nochmals testen weil sich das Temperatur und Spannungsverhalten danach ändert. Das bedeutet schlicht und einfach doppelte Arbeit und wäre wirtschaftlich in keiner Hinsicht sinnvoll.

Ob eine CPU gut ist und sich lohnt zu köpfen, sieht man relativ schnell und bedarf keiner langen Testphase. Wie sich eine überdurchschnittliche CPU verhält, weißt du ganz genau. Also angenommen die CPU's werden vor dem Köpfen nicht getestet, bleiben nur noch die 4.8er Modelle übrig, die aber auch als "selektiert" angeboten werden. Dabei sieht es vielmehr nach "ausselektiert" aus. Somit ist die Chance hoch per Boxed eine bessere CPU zu erhalten, da sie nicht ausselektiert wurde.
 
Trotzdem muss man die cpu dann zwei mal in die hand nehmen und testen, zeit ist geld! Mein Vater ist maler und lackierer, wenn der ein werkzeug unnötigerweise zwei mal anpacken muss, bekommt der schon zu viel. Ihr dürft nicht wie eine Privatperson denken, Gewerbe funktioniert anders! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mo3Jo3 wenn etwas nicht auf Effizienz optimiert ist, ist es nicht das Problem des Kunden. Wo wir bei Abzocke wären.
 
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Wenn du eine gute cpu haben willst die 5ghz+ schafft, dann musst du dafür auch 600++euro hinlegen. Die "Ausselektierten" 4,8ghz modelle werden quasi mehr "als geköpft mit garantie" verkauft, anstatt für dicke leistung.
Ja, ich habe vllt 95% wahrscheinlichkeit eine boxed cpu zu bekommen, die schneller als das preselected modell 4,8ghz ist. Ja und ? Dann kauf doch ein BoxedModell!!!!!!! Es zwingt dich doch keiner bei einem VerarscherShop zu kaufen. Und übrigens, was soll ich machen, wenn ich eine CPU geköpft haben will, ohne 600€ für 5ghz auszugeben?
Genau, ich lasse mich wieder für 40€ Aufpreis fürs köpfen vom shop verarschen! :rolleyes:
 
Der8auer hat doch längst geschrieben das erst geköpft wird und dann selektiert.
 
@fdsonne und @croate
Es WIRD erst nach dem köpfen getestet und selektiert!
 
Der8auer hat doch längst geschrieben das erst geköpft wird und dann selektiert.

Ich frag mich nur wohin dann die Ausschussware geht... also da werden echt geköpfte CPUs an andere Händler weiter vertickt?

Man steckt Zeit ins Köpfen, ins Pretesten und danach werden die dann zusätzlich mit Verlust günstiger an andere Partner abgestoßen?

Da erscheint mir die Variante mit dem Chiller/KoKü schon sinnvoller... (um sich das Köpfen von Nieten zu sparen)
 
Ich frag mich nur wohin dann die Ausschussware geht... also da werden echt geköpfte CPUs an andere Händler weiter vertickt?

Man steckt Zeit ins Köpfen, ins Pretesten und danach werden die dann zusätzlich mit Verlust günstiger an andere Partner abgestoßen?

Da erscheint mir die Variante mit dem Chiller/KoKü schon sinnvoller... (um sich das Köpfen von Nieten zu sparen)

Habt ihr eigentlich alle ein Buch, wo solche Märchen drinn stehen? Das kleinste geköpfte modell macht nur 100Mhz über Stock-Sc!!, das schafft JEDE geköpfte CPU. Die brauchen da nichts weiter verkaufen. Somit gibt es auch "fast" keine nieten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mo3Jo3 diese Doppelmoral ist herrlich. einerseits hältst du es für legitim den Aufpreis für die 5GHz CPU's zu zahlen, andererseits aber auch für eine geköpfte CPU die -vermutlich- unterdurchschnittlich performt. Was denn nun? Beides geil? Hauptsache Aufpreis?

@cHio das war eine Aussage und kein Beweis.

Somit gibt es auch "fast" keine nieten.....
deine Nieten werden als selektiert mit Aufpreis verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nehme an der Lotterie teil und köpfe auch selber.

Ob ein Preis von 600++€ legitim ist, musst du leute Fragen, die sich sowas kaufen. Jeder hat doch seine eigene Vorstellung von Geldwert. Wenn ich 6000€ netto im Monat verdiene, dann sind 850€ für ein Preselected Prozessor wahrscheinlich legitim für diese Verhältnisse. Wenn ich ein ultra Nerd bin, der 80Stunden in der Woche Zockt oder am pc arbeitet, dann ist der Preis vllt auch legitim!
Weil es für deine Bedürfnisse nicht passt, ist das Produkt jetzt scheiße oder noch besser "UNFAIR"?

Und wie bereits gesagt, unterdurchschnittliche 4,8Ghz bekomme ich geköpft mit Garantie für 40 euro........

Moment mal,....... was bekomme ich für 40€Aufpreis? Eine CPU die 1,1Ghz über Baseclock liegt, immernoch +100Mhz mehr AllcoreSpeed hat, wie der SingleCoreboost ab Werk und dazu noch Geköpft, das ganze noch mit Gewährleistung?...... schäm dich Caseking, totale veraschung. stimmt Biolante, wie konnte ich nur so blind sein


Tatsache ist, es gibt den Markt dafür. Warum sollte ein Shop also nicht liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle ein Buch, wo solche Märchen drinn stehen? Das kleinste geköpfte modell macht nur 100Mhz über Stock-Sc!!, das schafft JEDE geköpfte CPU. Die brauchen da nichts weiter verkaufen. Somit gibt es auch "fast" keine nieten.....

Er hat selbst gesagt dass die Ausschussware weiter vertickt wird. Also müsste man davon ausgehen dass es welche gibt.

Moment mal,....... was bekomme ich für 40€Aufpreis? Eine CPU die 1,1Ghz über Baseclock liegt
Ganz wichtige Info... über dem Baseclock... für wen ist der Baseclock noch gleich relevant? Für Leute die AVX nutzen wollen... ach richtig, das wurde ja gar nicht getestet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt mit Haare Spalten anfangen? 4,8Ghz Selektiert = 4,5Ghz AVX stable.
Toll jetzt hat die 40€ Aufpreis CPU noch immer 800MhZ über Stock mit AVX .....

Jetzt kann ich mir wieder die Frage stellen, sind 800Mhz mehr Avx stable den Aufpreis wert und wieder kann ich nur antworten, dass muss der Kunde selber wissen! Du fühlst dich verarscht, der weniger versierte Kunde ist vllt froh, dass seine Avx Workloads mit geköpfter Cpu und Oc endlich mal schneller arbeiten.....und das zu einem annehmbaren Preis

Edit: kannst du mir sagen, wo steht, dass die die cpus weiter verticken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Beiträge nicht lesen aber munter weiter trollen...

Ausschuss geht an B2B Partner, die diese zu vergünstigten Konditionen bekommen.

Und wir reden hier von "Ausschuss", der trotzdem innerhalb seiner Spezifikationen einwandfrei läuft...
Machen wir in dem kleinen IT Shop in dem ich nebenher arbeite übrigens auch so, geht Business to Business...
 
Und die 40€ aufpreis beinhalten köpfen ;)


Die verhältnismäßigen 40€ erkauft man sich aber mit der Tatsache nicht einmal die Chance auf eine gute CPU zu haben. Vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit hoch (mit Aufpreis) eine schlechte CPU zu bekommen.
 
@scars
Tut mir leid, dass ich nicht alle Kommentare von der8auer auswendig lerne. Tatsache ist, dass hier die letzten Tage so viel mist erzählt wurde, dass Caseking irgendwelche Boxed CPUs öffnen und die danach die cpus wieder rein legen. Dass schlechte getestet Trays an ahnunglose Kunden weiter verkauft werden etc......
Und mal ehrlich, Ausschuss der 4,8Ghz nicht erreicht? Das können nicht viele cpus sein....

@Mastergamer ich meinte Biolante

@Biolante warum ist das so schlimm, dafür weist du im Vorfeld schon was du hast. Und du weist auch, dass du bei einer boxed cpu 95% bessere chancen hast. Und du entscheidest dich aktiv für eine boxed variante.
Wenn ich mich aktiv für die 40€ aufpreis variante entscheide, weil ich zu viel Angst vorm köpfen habe, ist das auch ok. Dann muss ich damit leben, dass ich für ~440€ nur eine 4,8ghz cpu bekomme oder eben mehr bezahlen. Dafür habe ich die Garantie mit an Board.
Es ist ja nicht so, als ob ahnungslose damit absichtlich ausgebeutet würden, da es sich in erster Linie um ein EnthusiastenProdukt handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Caseking angeschrieben wann der Headspreader einzeln verkauft wird. Leider gibt es da zu noch keine Informationen. :wall:
 
warum ist das so schlimm, dafür weist du im Vorfeld schon was du hast. Und du weist auch, dass du bei einer boxed cpu 95% bessere chancen hast. Und du entscheidest dich aktiv für eine boxed variante.
Wenn ich mich aktiv für die 40€ aufpreis variante entscheide, weil ich zu viel Angst vorm köpfen habe, ist das auch ok. Dann muss ich damit leben, dass ich für ~440€ nur eine 4,8ghz cpu bekomme oder eben mehr bezahlen. Dafür habe ich die Garantie mit an Board.
Es ist ja nicht so, als ob ahnungslose damit absichtlich ausgebeutet würden, da es sich in erster Linie um ein EnthusiastenProdukt handelt.

1. fühle ich mich nicht verarscht, dafür müsste man mich erst reinlegen. außerdem kann von Verarschung keine Rede sein, da CK niemanden verarscht, höchstens (für mich) fragwürdige Preise aufruft.

2. würde ich den % wert niemals so hoch festlegen. im Vorfeld aber zu wissen eine mäßige CPU zu bekommen, wäre mir kein Aufpreis wert.
 
Meine CPU ist unterwegs... ich freu mich. Board ist schon da.
Mal sehen ob ich bis zum WE warten kann mit dem Umbau :)
 
@Mo3Jo3
Du sollst die Kommentare/Beiträge auch nicht auswendig lernen.
Als Diskussionsgrundlage wäre es aber für viele hier ein Wahnsinns Vorteil, die Beiträge der direkt betroffenen Person vielleicht auch ein zweites mal langsam und aufmerksam zu lesen.

Gefühlt scheint es hier einige User zu geben, hinter denen ein imaginärer Freund mit einer Waffe steht und sie zwingt von CK eine CPU zu kaufen. Und anstatt mit dem imaginären Freund zu sprechen, kotzt man sich halt lieber hier aus. :stupid:
 
Was hast du für einen Bestellt?

Den einzig lieferbaren am Freitag: 5,1 pretested. Geköpft hätte ich eh. Den Aufpreis sehe ich eher als Preis meiner Ungeduld. Mit besserer Verfügbarkeit hätte es auch ein boxed getan. So gibt es immerhin noch eine Garantie und die Arbeit ist schon erledigt.
 
Die verhältnismäßigen 40€ erkauft man sich aber mit der Tatsache nicht einmal die Chance auf eine gute CPU zu haben. Vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit hoch (mit Aufpreis) eine schlechte CPU zu bekommen.

Was für Dich gut/schlecht ist, muss für andere längst nicht so sein.
Es gibt auch Leute, denen reicht die Stockleistung, dafür wollen sie es dann z.B. Leise haben.
Da kann man z.B. In kleinen Gehäusen mit eher schlechter Kühlung so eine geköpfte CPU
wegen des geringeren Kühlbedarfs durchaus sinnvoll finden.

Der Aufpreis von 40€ fürs Köpfen inkl. Garantie ist dann mMn sehr günstig, der Kunde hat ja 0 Risiko.

Lässt man sich hier im Forum die CPU Köpfen, kostet das auch 30 € oder mehr plus Versandkosten.
Der Kunde trägt das volle Risiko, falls was schief geht. Selbst wenn es klappt gibts dann keine Garantie
für die Folgezeit.
Eigentlich ist das die fairste der Angebotsvarianten von Caseking.
Will man maximale Leistung und traut sich selbst ans Köpfen, wird Deine Argumentations stimmiger.

Die ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis, da sich die Meinungen nicht annähern und erst recht nicht ändern werden.
Endlosschleife !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir testen auch nicht mit dem besten Board wie APEX oder OC Formula sondern mit einem normalen Z370 Strix. Ansonsten gäbe es eine zu große Abweichung wenn jemand kein Ultra High End Board besitzt.

Wer schnalt nen Coffe Lake drauf und offenbart sich :asthanos:
Merci für die Auskunft bezüglich AVX Roman )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Caseking angeschrieben wann der Headspreader einzeln verkauft wird. Leider gibt es da zu noch keine Informationen. :wall:
Auf pcgh steht, dass die im Moment nichtmal genug für ihre eigenen Preselected modelle haben. Da wird man wohl warten müssen, bis sich der Hype etwas gelegt hat und 2-3 stück in der werkstatt rumliegen....
 
Danke für den Hinweis irgendwie dachte ich, dass wir das im Text hätten. Gerade nachgeschaut und es steht zwar dort, dass der Offset verwendet werden muss, aber nicht in welchem Maße. Werde ich morgen nachtragen lassen :)

Dann prüf doch bitte gleich noch bei den Ultra Editions die Intel TDP Angabe in den Technischen Details.
Beim 8700k ist euch ein "65 Watt" reingerutscht. ;)
 
Was für Dich gut/schlecht ist, muss für andere längst nicht so sein. Es gibt auch Leute, denen reicht die Stockleistung, dafür wollen sie es dann z.B. Leise haben.
ganz ehrlich? wen interessiert Stockleistung bei einer K CPU? der Intel Aufpreis ist schon genug. Und natürlich gebe ich nur meine Meinung wieder, wäre es dir lieber allgemeine Phrasen zu hören?!


Da kann man z.B. In kleinen Gehäusen mit eher schlechter Kühlung so eine geköpfte CPU
wegen des geringeren Kühlbedarfs durchaus sinnvoll finden.
könnte man ja....(aber der CPU ist es egal)

Der Aufpreis von 40€ fürs Köpfen inkl. Garantie ist dann mMn sehr günstig, der Kunde hat ja 0 Risiko...Eigentlich ist das die fairste der Angebotsvarianten von Caseking.
das ist ja schön wenn du das fair findest. zwingt dich keiner eine CPU zu kaufen, bei der du dich gezwungen siehst nachzubessern. Ein Risiko hast du auch nicht wenn du deine CPU auf 90°C laufen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh