Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

Blöd nur, dass sich im Cinebench wie auch Passmark nicht arbeiten lässt ;)
Keine Ahnung was du wieder für ein Problem hast, aber beide diese Benchmarks spiegeln die Leistung in der Praxis sehr gut wieder. Cinebench ist auch von Intel ein offiziell anerkannter benchmark.

Du stellst das gerade so hin, als würden bestimmte Prozessoren nur auf genau diese Benchmarks hin aufgebaut sein aber das ist nicht wahr. Passmark testet außerdem eine ganze Palette an Unterschiedlichsten CPU features.
Eine Verdopplung im Cinebench score bedeutet auch meistens eine Halbierung der Dauer für bestimmte Aufgaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wäre der 8700k auch für 800€ interessant?

WAS spricht dagegen!?
Für dich ist er nicht interessant. Für mich ist er nicht interessant. Aber vllt ist er das nur für ne Hand voll der 80Mio Deutschen abzügl. uns zwei!? Die würde Caseking damit glücklich machen... Warum also nicht?

95€ halte ich weiterhin für zu niedrig ;) Aber egal...

Rendering zur Produktion bedeutet eine Dauerbelastung
Selbst dort gibt es noch Unterschiede... Beim 8700k bspw. sind das ~50% mehr Verbrauch bei Nutzung von massivem AVX Workload ggü. non AVX Last.

Es ging mir nur um den Vergleich. Interessant finde ich öfters die Aussage, dass Cinebench hinkt ...
Warum aber ein Vergleich der überhaupt nicht erreichbar ist!? Das, was möglich ist -> Epyc erreicht von den Taktraten nichtmal annähernd die eines doppelten Threadrippers. Solche Vergleiche sind doch absolut nichts wert und reinste Theorie...

PS: Cinebench ansich kann man schon als Indikator nehmen. Aber A) ist er mittlerweile alt (Cinema 4D R15 als Basis), wir sind aktuell bei R19. Und B) ist es eben ne Szene, die möglicherweise mit der eigenen Praxis nichts zu tun hat.
Cinebench kann man bspw. zur simplen Leistungseinschätzung nehmen bei 1A MT Skalierung nehmen, vor allem in der gleichen Familie von CPUs. Oder über die Generationen, da der Kontent fix ist und sich somit Fortschritt ermitteln lässt.
Man könnte also aussagen, ein Threadripper ist so und so viel schneller als ein Ryzen. -> geht auf, ist meist auch so und funktioniert.
Bei Herstellerübergreifenden Vergleichen wird das schon wieder schwer, siehe oben... Nimm nicht Cinema 4D sondern Cycles aus Blender mit einer aktuellen AVX2 kompatiblen Version und Skylake-X "dreht kreise" um Threadripper. OK, klar übertrieben, aber es sind halt ~20% Vorteil bei Takt/Threadgleichheit und klar auf AVX zurückzuführen... Der alte Cinebench kann das aber gar nicht. Was sagt uns das am Ende also wirklich? Vllt nutzt
Der AMDler, der seinen Threadripper lobpreisen will, wird immer den Cinebench rausholen. Und der Intelaner umgekehrt wird sich andere Benches suchen um die Vorzüge zu zeigen. Am Ende ist doch aber ausschließlich das was wert, was man selbst nutzt... Wäre das weder Cinema 4D R15 noch Blender Cycles sondern bspw. Games only, dann wären beide CPUs wohl klar nicht das Mittel der Wahl -> sondern der 8700k macht meist das Rennen und das für nen deutlich schmaleren Kurs usw. usf.

Eine Verdopplung im Cinebench score bedeutet auch meistens eine Halbierung der Dauer für bestimmte Aufgaben.

Ähm nö... Wie kommst du darauf!?
Seit wann ist der Workload "meistens" voll und ganz auf Multithreading ausgelegt? Nur weil es in 2017 16-18C CPUs im "Mainstream" gibt, ist lange nicht der Workload entsprechend...

Wenn ich mir den Threadtitel hier so ansehe, geht es bei weitem nicht absolute MT Workloads... Nur kommst du trotzdem mit deinem Threadripper und den Cinebench Werten? Ist der Threadripper bei doppelter CB-Zahl auch doppelt so fix in Games? Oder bei simpler Büroarbeit oder bei weis der Teufel welchen Szenarien!? DAS ist mein Problem ;) Sinnfreie Pauschalen... MMn
 
Woher kommen die Selektieren cpu´s, werden die von der ganzen Charge genommen und die schlechten 8700k bleiben für die normal kunden ? Dann verstehe ich nicht mehr wo der sinn des k Models ist...
 
WAS spricht dagegen!?
Für dich ist er nicht interessant. Für mich ist er nicht interessant. Aber vllt ist er das nur für ne Hand voll der 80Mio Deutschen abzügl. uns zwei!? Die würde Caseking damit glücklich machen... Warum also nicht?

Intel will Marktanteile nicht verlieren, das spricht dagegen. Preis/Leistung spielt dann doch eine größere Rolle als du es darstellst. Und wenn sich Kunden abgezockt fühlen, schwindet schnell die Akzeptanz sich weiterhin abzocken zu lassen. Und das wäre eine 800€ CPU mit 6Kernen 2017. Was CK da anstellt ist nur wegen dem Preis uninteressant, ansonsten ist das eine gute Sache. Wären die etwas weniger gierig, würden die damit mehr verdienen.
 
Hi,

es werden keine boxed cpu‘s geöffnet. Sprich wenn du eine boxed bestellst erhältst du eine original von Intel versiegelte CPU die noch nie offen war.

Caseking nutzt Tray CPU‘s dafür.
 
Intel will Marktanteile nicht verlieren, das spricht dagegen. Preis/Leistung spielt dann doch eine größere Rolle als du es darstellst. Und wenn sich Kunden abgezockt fühlen, schwindet schnell die Akzeptanz sich weiterhin abzocken zu lassen. Und das wäre eine 800€ CPU mit 6Kernen 2017. Was CK da anstellt ist nur wegen dem Preis uninteressant, ansonsten ist das eine gute Sache. Wären die etwas weniger gierig, würden die damit mehr verdienen.

Wenn die die Preise nicht gefallen, dann kauf die einfach nicht.

Das ist bei CK doch nicht die erste Prozessorgeneration, bei welcher das gemacht wird.

Die sind doch auch nicht blöd und wissen wohl mittlerweile welche Preise sie nehmen können.

Das Publikum was da angesprochen wird, kauft anscheinend auch.

Für Hobby usw. wird eben Geld ausgegeben. Manche kaufen für 20€ eine Armbanduhr bei Aldi, andere geben 1000€ und mehr aus.

Die Uhrzeit, die angezeigt wird bleibt die gleiche und trotzdem werden auch teurere verkauft. Ja und?

Der eine gibt sein Geld dafür aus, der andere eben für eine "besondere CPU". Solange er Spaß daran hat.

Grüße
 
Heißt für mich, dass die CPU statt 5.2GHz nur 5.0GHz schafft, wenn ich beispielsweise mit Handbrake in x265 encode. Dafür bin ich dann nicht mehr bereit so viel zu bezahlen.
Besser kann man es nicht sagen, eine veraltete Version zu nutzen und dann auch noch von Stabilität zu sprechen :hust:
Der Grund wird aber wohl auf der Hand liegen, für ne CPU wo 5,2 AVX schafft auf nem aktuellen Linpack dürfte der Zeitaufwand einfach nicht mehr rentabel sein und viel zu viele würden aussortiert werden müssen :wut:
Wenn dann würd ich mir so ne vorgetestete CPU eher von JZ Electronic holen im Bundle da kann man sich doch sicher sein das er was forderndes zum testen nimmt :teufel: und halt auch immer das MB mit reinspielt was tatsächlich geht...
 
Reicht so ein test überhaut aus um zusagen das die CPU stabil denn gefordert takt einhält?
 
Ich finde es eh der Hammer, da kommt so ein selbsterkorener "OC Guru" ala Roman Hartung und alle nehmen ihm den Messias ab. XD

Sorry, aber diese ganze Aktion inkl. die Die-Mate-X sind pure Kundenverarsche, aber leider machen es viele mit. Das hier vermutlich die Tray CPU auf OC getestet werden, und die die durchs Raster fallen normal verkauft werden ist eine Unverschämtheit.
 
Ich finde es eh der Hammer, da kommt so ein selbsterkorener "OC Guru" ala Roman Hartung und alle nehmen ihm den Messias ab. XD

Sorry, aber diese ganze Aktion inkl. die Die-Mate-X sind pure Kundenverarsche, aber leider machen es viele mit. Das hier vermutlich die Tray CPU auf OC getestet werden, und die die durchs Raster fallen normal verkauft werden ist eine Unverschämtheit.

Mach's besser. Er macht auch nur seine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mach ich jedes mal bei meinen eigenen CPUs, ist kein Problem (wie auch bei vielen anderen hier im Forum). Also was willst du damit aussagen? Das es schwer ist, ein paar Standardwerte einzugeben, Prime anzuschmeißen und anstelle von diesem Müll Test, einfach sauber und länger durchlaufen zu lassen? Kannst ja gerne mal erklären, oder nimmst du auch lieber den "Profi" Klempner, der den Abfluss erst gar nicht anschließt dafür aber schneller mit der Arbeit fertig ist?
 
Hi,
gibt es denn diese Silberplatten auch so zu Kaufen?

Wenn nicht, ist es ja nur eine reine Gledmache, die für CK die Beutel stopft
 
Ich finde es eh der Hammer, da kommt so ein selbsterkorener "OC Guru" ala Roman Hartung und alle nehmen ihm den Messias ab. XD

Sorry, aber diese ganze Aktion inkl. die Die-Mate-X sind pure Kundenverarsche, aber leider machen es viele mit. Das hier vermutlich die Tray CPU auf OC getestet werden, und die die durchs Raster fallen normal verkauft werden ist eine Unverschämtheit.

Ich kann dein Problem nur bedingt verstehen. Wer am CPU lotterie los teil nehmen will, kauft sich für 10 euro mehr eine boxed cpu mit garantie usw,...
Und wer sich auf caseking eine tray aussucht, die vorher selektiert wurde, ist doch selber schuld, weil es jeder weis! Caseking ist der einzige shop, der solche services bietet und dafür wird er geschätzt. Wenn du darauf kein bock hast, lass es doch einfach ?

Garantiert hast du auch was dagegen, wenn ich mir selber einen DelidDieMate kaufe und meine eigene cpu köpfe..... davon gibts hier nämlich auch genug. Btw.... meine cpu verarscht mich grade 25Grad weniger :fresse:

Und was meinst du mit "ihm den messias abnehmen"? Der typ versucht sein geld zu verdienen, wie du auch, nur hat er sein hobby dafür gewählt. Der DieMate ist seine eigenentwicklung und er wird gut daran mitverdienen...... ich finde das tool top!

Hi,
gibt es denn diese Silberplatten auch so zu Kaufen?

Wenn nicht, ist es ja nur eine reine Gledmache, die für CK die Beutel stopft
In einem Video mit ihm wird erwähnt, dass die bald einzeln im shop verfügbar sein sollen! Ansonsten einfach mal per mail anfragen.

Klipp und klar. NEIN !!!
Eine stunde Prime@1344fft stable ist aber ein sehr guter indikator, da hast du größere schwankungen bei der spannung, wenn du die cpu auf ein anderes board bei dir zu hause steckst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber auch sehe: da alle cpu's preselected sind erwischt man bei den "normalen" cpus bei caseking ja nur schrott ... also so rein theoretisch..

Gar nicht mal so verkehrt, dieser Gedankengang.

Also wäre ich jetzt in der Position eines potentiellen 8700K Käufers (und wollte übertakten), mit genau diesen Hintergrundwissen...ich würde das Angebot der normalen CPUs dort meiden und entweder direkt eine OC Variante kaufen (nein, würde ich nicht ^^) oder eben den gesamten shop meiden und den 8700K woanders kaufen - dort dann auf eine Perle hoffen. Es soll ja auch Leute geben, die bestellen mehrere und picken dann den besten Chip selbst heraus. Bei CK kann man das vergessen da die schon gepickt (gegen Aufpreis) haben. fail

Die Shops sollten besser überdenken wie sie das handhaben mit dem pre-selecting....

Nun ja, regt mich zumindest zum Nachdenken an.
 
Ich verstehe euer Problem nicht, Caseking verkauft doch normale Boxed modelle. Wer von euch hat sich in den letzten Jahren eine einfache tray cpu für den neuen pc bestellt? Die Trays sind oft sogar moch teurer in bestimmten shops....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ca 900 Euro für'n 6 Kerner zahlt hat noch nie Geldnot gehabt.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
kann diesen Lotterie Blödsinn nicht mehr hören. was für ein Unwort. wer im Falle des 8700k mehr als unterdurchschnittliche 4.9GHz erwartet, geht mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache heran. klingt ja fast so, als ob es wirtschaftlich Sinn hat sich eine überteuerte vor-getestete CPU zu holen, "weil man nicht an einer Lotterie" teilnehmen will". das nennt sich gelungenes Marketing, so kann nur ein werbe geschädigter reden.
 
Hi,

es werden keine boxed cpu‘s geöffnet. Sprich wenn du eine boxed bestellst erhältst du eine original von Intel versiegelte CPU die noch nie offen war.

Caseking nutzt Tray CPU‘s dafür.

Kannst Du mir sagen wie es ist, wenn Du einen Rechner bei CK mit boxed bestellst und dort auch zusammenbauen lässt? Die Verpackungen bekommst Du ja nicht mit, respektive hast Du keine Kontrolle darüber ob da auch die CPU im Rechner ist, die zur Box gehört.
Soweit ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, ist es reine Vertrauenssache.
 
@OSL Es gibt Seriennummern jeweils auf der CPU und der Boxed Verpackung die übereinstimmen müssen.
 
In diesem Fall wird eine boxed cpu für dich geöffnet und eingebaut, da musst du dem shop einfach vertrauen, genau wie jedem anderen shop auch. Wenn du aber eine boxed cpu bestellst, bekommst du eine versiegelte box. Wenn du die cpu dann auspackst und zurück schickst, wird sie danach als tray weiter verkauft.
 
Finde es ok das Caseking hier einen Markt für sich entdeckt hat.

Lasse mich lieber überraschen und verzichte auf die höheren Ausgaben.
Hoffe bis ich die nächste CPU kaufe das man aufs Köpfen verzichten kann.
 
Verstehe die Aufregung auch nicht. Wird niemand gezwungen etwas zu kaufen. 3 verschiedene pretested 8700k's waren bei CK auf Grün und nach kurzer Zeit vergriffen. Es existiert also durchaus ein Markt dafür. Und: Auch bei anderen Shops ist nicht 100% klar was die Tray CPUs schon durchlebt haben. Was das Prüfen anhand der Serien Nummer bei Intel CPUs angeht, so Vorsicht. Ich hatte 2x ein 5960x die auf der Intel Webseite als Boxed CPU ausgewiesen wurden. Intel hat die RMA auch erstmal angenommen. Allerdings nachdem Intel meine CPUs erhalten hatte kam eine Mail, dass es sich leider um OEM Ware handelt, sprich Tray CPUs. RMA wurde abgelehnt.

Abseits davon macht der8auer einen guten Job, auch aus rein Marketing technischer Sicht. 5 Seiten alleine hier schon eine Diskussion darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Frechheit

Bei Caseking werde ich garantiert niemals kaufen. Erlaubt man sich etwa, die Originalverpackung von Intel zu öffnen, die CPUs zu messen, und sie danach wieder als neuwertig und ungebraucht in die Schachtel zu legen, wenn sie nur gerade so ihre Nennwerte schaffen?

Der normale Kunde bekommt dort wohl nur aussortierte CPUs an der unteren Leistungsgrenze und hat keine Hoffnung auf ein Schnäppchen, das etwas besser sein könnte und sich vom Kunden übertakten lässt?
 
@ Ger,

da hast du etwas falsch Verstanden. Caseking öffnet keine Boxed Verpackung, testet die durch und verkauft sie wieder als neue Boxed CPU. Wenn du eine Boxed CPU bestellst bekommst du auch eine unbenutzte versiegelte CPU.
 
Welche Frage mir grad so durch den kopf geht ist. Wenn ich mir eine 4,8 GHz - Advanced Edition kaufe, kann ich davon ausgeben das bei 4,8GHz schluss ist??
Oder geht da noch was ? Die verkaufe ja keine Cpu´s du nur geköüft sind, sondern auch vor selektiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh