Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

Bei Caseking werde ich garantiert niemals kaufen. Erlaubt man sich etwa, die Originalverpackung von Intel zu öffnen, die CPUs zu messen, und sie danach wieder als neuwertig und ungebraucht in die Schachtel zu legen, wenn sie nur gerade so ihre Nennwerte schaffen?

Der normale Kunde bekommt dort wohl nur aussortierte CPUs an der unteren Leistungsgrenze und hat keine Hoffnung auf ein Schnäppchen, das etwas besser sein könnte und sich vom Kunden übertakten lässt?

Das ist doch totaler blödsinn. Wenn man bei caseking eine boxed cpu kauft, ist diese versiegelt, so wie bei jeden anderen händler! Hast du jemals was von tray gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das Ganze nicht einfach umgehen in dem man den 8700 kauft? Natürlich nur, wenn man nicht übertakten will.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du umgehen?

Welche Frage mir grad so durch den kopf geht ist. Wenn ich mir eine 4,8 GHz - Advanced Edition kaufe, kann ich davon ausgeben das bei 4,8GHz schluss ist??
Oder geht da noch was ? Die verkaufe ja keine Cpu´s du nur geköüft sind, sondern auch vor selektiert.
Naja, die verkaufen pretested bis 5.2GHz bei max. 1.40v (wobei Prime 26.6 & 1344K nix über die stabilität aussagen). D.h. wohl die 4.8GHz Advanced Edition hat innerhalb der 1.40v nicht wirklich mehr geschafft daher eben auch pretested bis 4.8GHz :wink:

Wobei 4.8GHz 1344k Prime 26.6 bis 1.40v dürfte eine ziemliche Niete sein und müsste so ziemlich jeder Prozzi schaffen.

da sieht man mal wie Ahnungslose auf einen Service reagieren, den sie nicht verstehen. Kann auch nach hinten losgehen :d
manche fühlen sich selbst von CPU's betrogen die die Intel Specs einhalten. sehr geil.

Wobei 4.8GHz 1344k Prime 26.6 bis 1.40v dürfte eine ziemliche Niete sein und müsste so ziemlich jeder Prozzi schaffen.

Richtig ... mit 1,40v sollte bei jedem Prozi recht viel gehen. Wenn ich meinen auf 1,40v Bügeln würde, würde ich bestimmt auch die 5,0 Ghz schaffen ... aber so bin ich bei entspannten 1,2V bei 4,8Ghz. Absolute Geldmacherei m.M.n.

Meint ihr nicht man würde die CPU ersetzt bekommen, wenn sie eben nicht den Takt schafft...soviele besserwisser hier :)

@Narbennarr ging mir eher um die boxed/tray debatte. und bezog sich auf OSL ;)

Das Risiko, dass ich ein vorselektierten 8700k bekomme. ( bezieht sich auf Mo3Jo3 Frage)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ja auch bedenken, dass man nicht nur die vorgegebenen mhz kauft, sondern auch, dass er geköpft wurde und trotzdem 2 jahre garantie bietet.

Das Risiko, dass ich ein vorselektierten 8700k bekomme. ( bezieht sich auf Mo3Jo3 Frage)
Wenn du einen boxed kaufst ist da nur bei Intel vorselektiert worden, sonst nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann spricht nur der erhalt der Garantie dafür, nichts anderes.
Vielleicht sind die cpus bei caseking eher verfügbar als normale Boxed Version.
Dann lieber das risiko eingehen und boxed kaufen und köpfen, mit etwas glück bekommt man auch eine halbwegs gescheite.

Richtig ... mit 1,40v sollte bei jedem Prozi recht viel gehen. Wenn ich meinen auf 1,40v Bügeln würde, würde ich bestimmt auch die 5,0 Ghz schaffen ... aber so bin ich bei entspannten 1,2V bei 4,8Ghz. Absolute Geldmacherei m.M.n.
Naja gut, man kann nur Skylake-X nicht mit Kaby Lake bzw Coffee Lake vergleichen da völlig unterschiedliche Spannungen :)

Die Skylake-X haben ja idR eine VID von unter 1v bzw nur knapp drüber. CFL dürfte wie KL bei ~1.20 - 1.25v default liegen.

Naja, die verkaufen pretested bis 5.2GHz bei max. 1.40v (wobei Prime 26.6 & 1344K nix über die stabilität aussagen). D.h. wohl die 4.8GHz Advanced Edition hat innerhalb der 1.40v nicht wirklich mehr geschafft daher eben auch pretested bis 4.8GHz :wink:

Du musst mit 26.6 testen, weil Broadwell-E durch den AVX Offset bei 27.x oder 28.x immer um den gewissen Wert nach unten taktet.

Mit Prime AVX ist es absolut unmöglich eine Broadwell-E CPU in diese Taktregionen zu bewegen. Das ist Intel auch bewusst und deshalb gibt es eben den AVX Offset. Gleiches Spiel wird bei Kaby Lake kommen.

Skylake CPUs werden bei uns mit 27.9 getestet.

Verfügbarkeit i7 6850K (pretestet @4,4 GHz)

da sieht man mal wie Ahnungslose auf einen Service reagieren, den sie nicht verstehen. Kann auch nach hinten losgehen :d
manche fühlen sich selbst von CPU's betrogen die die Intel Specs einhalten. sehr geil.

Ist ja schön wenn Du ein Profi auf diesem Gebiet bist, ich leider nicht. Ich möchte einfach nur einen Rechner kaufen wo Teile verbaut werden, die nicht schon sonstwo gelaufen sind. Alles Andere ist mir vollkommen egal.

@OSL ich bin kein Profi. aber so grundlegende Sachen wie Boxed/Tray kann ich auseinander halten ;)

Kaufst du die einzelteile oder fertig montiert? Wenn du fertig montiert kaufst und dir nich sicher bist, ob dir der shop nur selektierten müll einbaut, dann lass dir die cpu verpackung mitschicken, dann kannst du im notfall die serirennummern vergleihen und bist sicher, dass du eine boxed cpu hast.

Edit: ich habe früher als schüler in einem pc shop in meine stadt, pcs zusammen gebaut. Damals war es üblich, dass der kunde alle Verpackungen mitbekommt. Sicher, dass das bei caseking anders ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht man würde die CPU ersetzt bekommen, wenn sie eben nicht den Takt schafft...soviele besserwisser hier :)

Das wird sehr wahrscheinlich der Fall sein. Aufgrund des Premiumpreises, welchen der Kunde bezahlt hat, wird man dabei sogar besonders kulant sein müssen. Damit sind natürlich zusätzliche Kosten verbunden, welche üblicherweise ebenfalls im Kaufpreis enthalten sind.

870€ für " garantiere 5,2 GHz bei für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K " einfach überteuert. Auch wenn IHS aus Silber und IHS geschliffen dabe sind. Eine Lasergravur braucht keiner. Sollen die doch auch weglassen, dafür aber 100€ weniger verlangen. Warten wir aber wie gut die ersten Boxed CPU´s übertakten lassen.

Kaufst du die einzelteile oder fertig montiert? Wenn du fertig montiert kaufst und dir nich sicher bist, ob dir der shop nur selektierten müll einbaut, dann lass dir die cpu verpackung mitschicken, dann kannst du im notfall die serirennummern vergleihen und bist sicher, dass du eine boxed cpu hast.

Edit: ich habe früher als schüler in einem pc shop in meine stadt, pcs zusammen gebaut. Damals war es üblich, dass der kunde alle Verpackungen mitbekommt. Sicher, dass das bei caseking anders ist?

Fertig montiert aus zwei Gründen: Garantie und meine wenige Freizeit, habe da andere Hobbys.
Werde mir die Verpackungen jetzt auf jeden Fall mitgeben lassen.

Bei Caseking werde ich garantiert niemals kaufen. Erlaubt man sich etwa, die Originalverpackung von Intel zu öffnen, die CPUs zu messen, und sie danach wieder als neuwertig und ungebraucht in die Schachtel zu legen, wenn sie nur gerade so ihre Nennwerte schaffen?

Das ist Blödsinn, wenn die CPU die Werte nicht erreicht wird sie als Tray weiterverkauft, genauso wie Kundenrückläufer.

Für das Geld kan man auch gleich einen Skylake-X kaufen. Angebot ist eigentlich nur für irgendwelche Scheichs aus Saudi Arabien interessant. :fresse:

Steht überhaupt irgendwo geschrieben wie stark preselected wurde?
Bei Threadripper sind es bekanntlich nur 5% aus der Produktion der besten Zeppelin Dies insgesamt
Wie hoch ist die Ausbeute bei dieser Ultra Version? 100? 50%? 10%? Weniger?

Ich glaube CK ist der letzte Laden der Nein sagt wenn die CPU ihren Takt nicht schafft und man die tauschen möchte.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Sind heute hier offensichtlich wieder einige recherchefaule Tiefflieger unterwegs :rofl: Hätte schon gereicht, bei einer dieser CPUs die Artikelbeschreibung durchzulesen.

Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader - Seite 2

Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader - Seite 3

King Mod-Garantie bei modifizierten Prozessoren

Pretested CPUs online kaufen

Und weil heute Sonntag ist noch ein absoluter Geheimtipp: Man muss diese Dinge nicht kaufen, echt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber

Also "99,99" kann ja fast nicht sein, außer man will einen formbaren Spreader.

Nur eine Stunde Prime95? Da würd ich mal gern wissen wieviel da dann bei Abstürzen in seltenen Situationen nicht checken, dass es am CPU-OC liegen kann. Ich geh da immer hin und lasse Dinge parallel laufen (z.B. Prime + AAA-Game), nachdem ich früher immer wieder feststellte, dass auch 10 Stunden Prime nicht sooo aussagekräftig sind.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich früher immer wieder feststellte, dass auch 10 Stunden Prime nicht sooo aussagekräftig sind.

Und ich gehe hin und nutze gar kein Prime mehr :bigok:

Glaube meine CPU steigt in Prime nach 2-15min aus (weiß es nicht mehr genau, nutze es halt wie gesagt nicht mehr), läuft dennoch im Alltag und in Games seit 4 Jahren stabil ;)

Für mich gibts da keinen Grund weiter an der Spannung zu drehen nur damit ich mir nen "Prime proof" Sticker auf den PC kleben kann :p

Prime nutze ich eig. nur noch wenn ich für andere Leute den PC fit mache und dabei etwas mehr Gewissheit brauche dass die Kiste sowohl stabil als auch von der Kühlung volllastfest ist.

Aber dann übertreibe ich es auch nicht, 4-6h reichen mir dann auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir gehts nicht um den Sticker. Da ich auch einen Raidcontroller mit vielen wichtigen Daten benutze und OC mache, will ich eben trotzdem einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Da geb ich lieber der CPU mehr Spannung (gehe beim OC aber auch nicht an die Obergrenze).

Bestellt eins und testet es ausgebig. Wenns passt behalten, wenn nicht zurück schicken. Wird doch möglich sein, oder?

Und btw Kaby Lake hat man auch mit AVX getestet, zumindest sämtliche Perlen hier im Forum ;)

Klar hat CK die ohne AVX getestet denn so kann man die schlechteren Prozzis immer noch gut verkaufen :)

Was CK mit non-AVX getestet hat, läuft auch problemlos mit AVX. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.
Retouren, weil Käufer deren Werte nicht nachvollziehen können, bringt denen kein Geld ein. ;)

Man hat mit den Quad Cores der Plattform mit AVX getestet, weil die Non-AVX FFTs diese CPUs nicht stark genug belasten. Prime Runs bringen keine Punkte, wenn man trotzdem Abstürze im 24/7 Betrieb hat.
Auf 2066 reicht Non-AVX aus, wie es mit den 6 Kernern auf 1151 aussieht, wird man hier schnell genug rausfinden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh