Caseking Falsche Preisangaben Nvidia Store

Das habe ich auch gelesen. Desto weniger Bestand umso höher der Aufschlag. Wie gesagt ich nehme euch das nicht übel, weil fast jeder Händler versucht aktuell das Maximum rauszupressen. Ich kaufe bei euch keine Grakas zu den Preisen. Eine klare Kommunikation mit Belegen würde das "Feindbild" des gierigen Händlers entschärfen.
Und auch hier wieder: Woher weist du, zu welchen Preis CK die Karten einkaufen kann? Woher weist du, das das, was du bei CK bezahlst so viel ist? Warum sollte Caseking dir interne Daten geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchen sie nicht, nur ohne Daten keine Glaubwürdigkeit. IronAge hat geschildert warum es sehr unwahrscheinlich ist das Casekings Preise sein müssen :). Der Meinung bin ich auch. Und CasekingMike sagte selber, dass bei geringem Bestand mehr Aufschlag genommen wird.

Ich Spekuliere jetzt auch mal ein wenig.
Eventuell müssen sie ja auch mehr einnehmen, um ihren Mitarbeitern ihr Gehalt noch zahlen zu können, wenn man weniger verkaufen kann, muss man zwangsläufig an dem, was man verkauft etwas mehr verdienen, wenn man nicht alles umstrukturieren möchte.
Ist auch immer schwierig Läden direkt zu vergleichen, es mag unterschiedliche Löhne oder auch sonstige Kosten geben, als Außensteher eigentlich nicht möglich zu beurteilen.

Kann natürlich auch so sein, wie manch einer vermutet und sie fahren jetzt alle Ferrari, wer weiß das schon.

Das ist alles reine Spekulation, wie so vieles, wen man das auch deutlich zu erkennen gibt, kann man es machen, man sollte es nur nicht als Tatsache verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: zu welchen Konditionen Händler einkaufen können würde ich als Geschäftsgeheimnis bezeichnen. Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Wenn irgendjemand die aktuellen Preise bezahlt freuen wir uns doch gemeinsam für den Händler. Diesen trifft aber nicht die Schuld wenn die Preise aufgrund von Nachfrage überall explodieren. Die Situation lässt sich nur darüber lösen, wenn entweder mehr produziert wird oder die Nachfrage sinkt. Das ist überall so im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens für 2022 ist der Halbleitermarkt quasi auch schon leer. Die Deals mit den Bauteilebrookern und Kapazitäten sind schon gemacht.

alles unwichtig, warum, weshalb und wieso. Was ein Händler macht ist eine Sache und was ich als Kunde mache, eine andere. Wenn ich etwas haben will, kaufe ich es, da wo es vorrätig ist und auch nur dann, wenn der Preis passt. Habe lange überlegt und dann doch zugeschlagen, obwohl Caseking der teuerste Anbieter war. Dafür war die Ware lieferbar, ein neues Netzteil. Montag bestellt und gleich kommt DHL und liefert es.

Für alle interessierten ist hier (noch) ein Video, das gut erklärt, was gerade in der Welt los ist, an welchen Ressourcen sowie Komponenten es mangelt und wie demzufolge die hohen Preise zustande kommen:

„An Uncontroversial Opinion – AMD RX 6600 XT Announcement“

Auch das hier ist interessanter Lesestoff, der die Komplexität der internationalen Warenkreisläufe in Verbindung mit der Coronapandemie gut beleuchtet:

MARITIME LOGISTIK: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land - Golem.de

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

PS. Ich poste das hier, da dieser Thread woanders zitiert wurde und mehr Informationen nicht verkehrt sind.

Hier erklärt ein Systembuilder woran es hapert.

Das klingt schlüssig, das Unternehmen vom Distributoren um 1 Grafikkarte zu bekommen, aufgrund der Knappheit auch noch Zubehör oder Netzteile dazu kaufen müssten erklärt den großen EK, bei einem kalkulierten Aufschlags Faktor = Ergibt sich eben der VKP pro Karte.

Wenn man dem glauben schenken sollte, das man 1 Grafikkarte gekauft und für den Deal noch 5 Netzteile mitnehmen muss für 200€, dann ist es klar das die Karten schnell über 1000€ steigen. Auch ist der UVP weit unter dem was ein Händler an Aufschlag brauch um gerade so Kosten zu decken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh