Caseking listet erste 2080 Super

Izidor

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
118
Grad zufällig danach gesucht und treffer gefunden...mittlerweile sehe ich nur noch error 404
Zusehen war außerdem noch eine Gigabyte für 799€
 

Anhänge

  • rtx 2080 super.jpg
    rtx 2080 super.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist nun das Problem?

Normaler Preis die "non" Super hat auch über 800 gekostet als Sie released worden ist.

Ist ja auch eine gute Karte.
 
Wenn ich mich recht erinnere.
Die RTX 2080 Super , soll von der Performance an der Titan XP (Pascal) ran kommmen.

da die von Gigabyte für 850 euro , wahrscheinlich eines der teureren modelle ist.

Ich geh eher, real von 800 euro + aus, für die modelle.
 
Das sollte der Preis für eine 2080ti sein...
Mal sehen wann die Benchmarks eintrudeln.
 
Und was ist nun das Problem?

Normaler Preis die "non" Super hat auch über 800 gekostet als Sie released worden ist.

Ist ja auch eine gute Karte.

Ja wahnsinnig gut weniger vram als ne 1080ti und kaum schneller .....sowas als gut zu titulieren ist schon .....turing ist ne lachnummer genüber alten Gens. Pascal war der Hammer.(wenn auch zu hoher Preis aber da bekam man auch satt Leistung.
 
Die 2080 ist ja auch der Nachfolger zur 1080 und nicht zur 1080ti, dafür gibt's die 2080ti.

Wenn sie dir für die Leistung zu teuer ist kauf sie halt nicht.
 
Wenn juckt das? Das ist uja das traurige so tuere für nut ne 80iger Karte. XD Ist eh der Konsument Schuld Nvidida schöpft nur ab was geht. :) Kanns kaum erwarten wenn die Preiser der 3080ti auf 2000 rumeiern xD und ne 60iger karte über 500 :) can taste them salty tears already
 
Wird genug Leute geben die es bezahlen werden und nvidia hat alles richtig gemacht. Ist doch vollkommen okay. Warum der Aufstand deswegen ständig?
 
Ob ne rtx 2060 jetzt 300, 400 oder 500 und eine 2080 600,700 oder 900 kostet ist mir relativ egal. Ich gucke wieviel Leistung ich brauche und was es kostet das kostet es halt.

Jedes Hobby kostet Geld. So ist das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind selten einer Meinung owlmath aber da hast du vollkommen recht. Nvidia macht die Preise oder allgemein die Hersteller entweder du Kaufst es oder lässt es sein finde daran nichts verwerfliches.

Andere sagen 450€ für ne 1080TI war zuviel ich find es super gut. Die Leistung stimmt einfach. Klar kann man nun sagen 900 Mark für ne Grafikkarte aber mir ist das Egal . Jeder soll mit seinem Geld machen was er möchte.

Der Aufstand bringt niemanden was. Und außerdem ist man ja nicht gezwungen das man diese dann Kauft.
 
Nein, ich finde der Preis für den vollen Chip sollte 650-700 Euro betragen.

Maximal.Aber wo soll das enden ? Hier gehts nicht um nich Leisten können, jeder der arbeiten geht kann sich ne 2080ti leisten. Aber die Relation zu früher ist nur noch krank. Hier geht es um ein Produkt für spiele, SPIELE!!! Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn geringere Preise immer toller sind, muss man zwei Punkte bedenken:

1. Die Kosten sind gestiegen, stark gestiegen.
2. Oben das Bild ist von Caseking. Da ist jede GPU mind. 100 Euro teurer als irgendwo sonst. Ernsthaft,... jede GPU dort ist scheiße teuer.
 
Wie alt bist du? 12?

Wenn ich ein Produkt herstellen und es für 500 oder 1.000€ verkaufen könnte und in beiden Fällen gleich viele Abnehmer hätte würde ich es auch für 1.000€ verkaufen.

Das sind Wirtschaftsunternehmen, deren Ziel ist es Geld zu verdienen und je mehr davon desto besser. Das gilt übrigens genau so für AMD, Intel, Apple, Huawei, Topping, Tankstellen, Krankenhäuser etc. Das sind keine wohltätige Vereine deren Ziel es ist, dass jeder Bengel auf 4k mit 144fps zocken kann.

Auch Porsche könnte seine Fahrzeuge für 5.000€ verkaufen, tun sie genau so wenig, beschwert sich auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Kunde würde sich über geringere Preise freuen.
Es gibt aber verschiedene Gründe für die hohen Preise. Die kann man nun akzeptieren, verteufeln, oder ignorieren. Egal was man davon macht: Die Preise bleiben wie sie sind. ;-)

Keiner zwingt uns, alle 1-2 Jahre ne neue GPU zu kaufen. Keiner garantiert uns, dass alle 1-2 Jahre für gleiches Geld auf einmal 50% mehr Performance kommen.
Sicher wäre das toll, aber realistisch muss man halt auch irgendwo bleiben.
Solange die Leistung steigt und Preis / Leistung zumindest identisch bleibt, ist das ja Fortschritt. Manchen sicher zu langsam, aber trotzdem Fortschritt.

Problematisch wird es erst dann, wenn die Preis / Leistung sinkt und künstlich die "besseren" Produkte verschwinden.
Außerhalb von Übertreibungen und selektiver Wahrnehmung ist das bisher nicht passiert.

Die Alternative wäre, dass nur noch alle 5 Jahre neue GPUs auf den Markt kommen. Dann kann man sicher mit 50% Leistung zum gleichen Preis rechnen.
Wäre das wirklich besser, als kleine Zwischenschritte zu haben?
 
Aber nicht realistisch.
100% Steigerung alle 5 Jahre, würde garantiert auch steigende Kosten mitziehen.
Wenn Du das liefern kannst, mach ne entsprechende Firma auf. Kunden hättest Du genug dann. ;-)
 
Maximal.Aber wo soll das enden ? Hier gehts nicht um nich Leisten können, jeder der arbeiten geht kann sich ne 2080ti leisten. Aber die Relation zu früher ist nur noch krank. Hier geht es um ein Produkt für spiele, SPIELE!!! Lächerlich

Welche Relation zu früher denn? Eine 2080TI ist ein Luxus-Artikel, solche Dinge kosten schon immer unverhältnismäßig viel Geld.

Es ist ja nun auch nicht so das man mit einer GTX 1660 oder RX590 für 200€ nicht spielen könnte.

Wenn dir 1000€ für Grafikkarte zu viel sind (was vollkommen legitim ist), dann kauf sowas einfach nicht - Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wo hier Hirnverbrannt ist bist du , merkst du nicht wie du dich zum Affen machst mit deinem Verhalten? Hast dich glaub nur zum Trollen angemeldet oder? Man sollte dich melden damit das ganz schnell ein Ende hier findet. So Doof kann man doch nicht sein das man das nicht kapiert das dich niemand zwingt das zu Kaufen und nur weil du Neidisch bist weil andere sich sowas Kaufen... kann hier keiner was dafür.

Aber schön anderen auf den Sack zu gehen oder? 2 Tage angemeldet und laberst nur Bullshit.

Denkst nur weil du sagst es wäre zu wenig Leistung das die Hersteller etwas daran ändern? Wenn jeder so "hirnverbrannt" denken würde wie du ... dann würde es garkeine Artikel geben egal in welcher Branche. Geh Arbeiten wie ein ordentlicher Bürger dann kannst du dir auch sowas "teures" Leisten. Aber hör auf deinen Kindischen Standpunkt hier festzunageln es ist lächerlich.

Danke.
 
Früher viel mehr leistung zu weniger aufpreis. 2080ti ist ein witz.

Beleg das doch mal bitte.
Was früher 600 Euro gekostet hat, bekomme ich heute für 200.

Wo ist die Grafikleistung teurer geworden? In welchem Bereich? Von welchem Hersteller?
Oder meinst Du, dass es Dich stört die OPTION auf ne 1000 Euro GPU zu haben? Wenn NVidia die einfach ersatzlos streicht, wäre Deine Welt dann wieder ok?
 
Früher war mehr Lametta ...

Klar ist doch einfach mal auch, das Nvidia zumindest vom technisch - innovativen Standpunkt aus ganz klar die Nase vorn und ein Quasi-Monopol hat.
Ich weiss, AMD hat jetzt ein Patent fuer eine eigene Raytracing Technologie und theoretisch ist das mit allen Karten drin. Aber eben nur theoretisch.

Wer ein Monopol hat, diktiert nun einmal die Preise. Wer High End will, geht zu Nvidia. Wer den Geldbeutel schonen will und Augenmark auf P/L hat, zu AMD.
Ende von Lied
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh