Caseking listet erste 2080 Super

Der wo hier Hirnverbrannt ist bist du , merkst du nicht wie du dich zum Affen machst mit deinem Verhalten? Hast dich glaub nur zum Trollen angemeldet oder? Man sollte dich melden damit das ganz schnell ein Ende hier findet. So Doof kann man doch nicht sein das man das nicht kapiert das dich niemand zwingt das zu Kaufen und nur weil du Neidisch bist weil andere sich sowas Kaufen... kann hier keiner was dafür.

Aber schön anderen auf den Sack zu gehen oder? 2 Tage angemeldet und laberst nur Bullshit.

Denkst nur weil du sagst es wäre zu wenig Leistung das die Hersteller etwas daran ändern? Wenn jeder so "hirnverbrannt" denken würde wie du ... dann würde es garkeine Artikel geben egal in welcher Branche. Geh Arbeiten wie ein ordentlicher Bürger dann kannst du dir auch sowas "teures" Leisten. Aber hör auf deinen Kindischen Standpunkt hier festzunageln es ist lächerlich.

Danke.

Spielt glaube ich keine Rolle wie lange man angemeldet ist, oder ?

Naja er hat nicht unrecht es ist "hirnverbrannt" und hat auch nichts damit zutun wie viel man verdient... ich könnte mir jedes Monat X x 2080ti kaufen... und fahre zz trotzdem mit Vega64 (leider)..

Geh mal von einem 0815-Normalverdiener aus...

ICH finde es zu teuer für die " Mehrleistung" mit schwindligem Ray Tracing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monopol.

ist nvidias gutes recht.

wer würde es nicht machen? mal ehrlich?

wenn nvidia von heute auf morgen sagen würde ok. wir machen preise / 2

dann muss amd dasselbe machen und dann wars das mit amds grafiksparte würd ich sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt glaube ich keine Rolle wie lange man angemeldet ist, oder ?

Naja er hat nicht unrecht es ist "hirnverbrannt" und hat auch nichts damit zutun wie viel man verdient... ich könnte mir jedes Monat X x 2080ti kaufen... und fahre zz trotzdem mit Vega64 (leider)..

Geh mal von einem 0815-Normalverdiener aus...

ICH finde es zu teuer für die " Mehrleistung" mit schwindligem Ray Tracing.

Und warum hat dann der Typ schon einen Bann? Wenn ich so unrecht habe? ..

Es geht nur darum das er rumtrollt und alles von Nvidia ins lächerliche zieht und am besten ne Karte für 20€ haben will die über einer 2080TI liegt..

Und natürlich spielt es keine rolle wie lange man angemeldet ist aber wenn man 2 Tage angemeldet ist und nur die Threads zuspammt mit mist und sich mit den Leuten anlegt stimmt aufjedenfall was nicht.

Lg
 
699$ War bisher Nvidias High End, teilweise sogar weniger und jetzt soll man für magere 30% mehr und bisschen Raytracing das noch nicht etabliert ist mal locker 50% oder mehr bezahlen?

Hier geht es nicht um das "nicht leisten können", es ist einfach eine extreme Preiserhöhung über gerade mal eine einzige Generation.

Fühlen sich hier einige besser wenn sie mehr bezahlen können?
Als Konsument strebe ich doch danach, möglicht viel Leistung etc. für möglichst wenig Geld zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten wir einen "gesunden" wettbewerb wäre alles ok.
da wir das "leider" nicht haben kann und wird nvidia solche preise aufrufen und auch bekommen.

ich bin ganz eurer meinung das preise jenseits der 1000€ völlig übertrieben sind.
aber wenn du leistung haben willst musst bezahlen oder ?

ich hoffe wircklich das AMD den arsch hoch bekommt und uns weitere preissteigerungen erspart bleiben.
mit der 5700er reihe geht AMD den richtigen weg und ich glaub das wird was ;)
 
699$ War bisher Nvidias High End, teilweise sogar weniger und jetzt soll man für magere 30% mehr und bisschen Raytracing das noch nicht etabliert ist mal locker 50% oder mehr bezahlen?

Solange man weiterhin für 699$ die gleiche Leistung oder minimal mehr bekommt, ist das kein Problem, nein.
Wir haben kein Anrecht auf genau X% an Mehrleistung. In anderen Bereichen gibt es auch nicht so einen Aufstand, wenn die Refreshes nicht so ausfallen, wie die Kunden es gerne hätten.... solange der Refresh nicht objektiv schlechter ist als vorher.

Ein Problem bei den GPUs hätte ich dann, wenn die Preise für dieselbe Leistung steigen. Das tun sie aber nicht. Ich bin als Kunde aktuell trotzdem besser dran als vor einem Jahr, oder zwei, oder drei.
Wie teuer das jeweilige High-End ist, ist mir ehrlich gesagt total egal. Wenn die nun ne 2090TI bringen, die 5x so viel kostet wie ne 2080ti, ändert sich für mich doch nichts an der Tatsache, dass ich für 699$ weiterhin mehr bekomme als letztes Jahr.
 
Solange man weiterhin für 699$ die gleiche Leistung oder minimal mehr bekommt, ist das kein Problem, nein.
Wir haben kein Anrecht auf genau X% an Mehrleistung. In anderen Bereichen gibt es auch nicht so einen Aufstand, wenn die Refreshes nicht so ausfallen, wie die Kunden es gerne hätten.... solange der Refresh nicht objektiv schlechter ist als vorher.

Ein Problem bei den GPUs hätte ich dann, wenn die Preise für dieselbe Leistung steigen. Das tun sie aber nicht. Ich bin als Kunde aktuell trotzdem besser dran als vor einem Jahr, oder zwei, oder drei.
Wie teuer das jeweilige High-End ist, ist mir ehrlich gesagt total egal. Wenn die nun ne 2090TI bringen, die 5x so viel kostet wie ne 2080ti, ändert sich für mich doch nichts an der Tatsache, dass ich für 699$ weiterhin mehr bekomme als letztes Jahr.


Wie misst du jetzt die "mehr" Performance zu den Vorgängern wie z.b einer msi twin frozr 970gtx für c.a €360 zu einer msi twin frozr 1070ti um c.a €470 und einer msi trio RTX2070 super für c.a €580-630 ich sehe da schon ein bisschen an Mehrkosten bei den Karten, oder ? :hust:

Ganz mal abgesehen von den Highend-Modellen...:hmm:


Natürlich gibts nen Aufschrei.. stell dir das mal in der Autobranche vor... das Nachfolger Modell müsste dann 35-40k kosten anstatt 25k beim Vorgängermodell wer würde dann noch einen Neuwagen kaufen, kompletter Quatsch..


Ich würde mir vermutlich nie wieder eine "ATI" Karte kaufen, aber etwas Konkurrenz wäre trotzdem nicht schlecht für Nvidia bei den momentanen Preisen kaufe ich auch keine bei Nvidia... dann bleibt erstmal die nutzlose Vega64 LC mit 345w tdp drin LoL
 
Wieso vergleichst Du auch 970 mit 1070ti ? Das sind ja fast 80% mehr Leistung. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/2577vs3943
Ich sprach von: "Gleiche Leistung für weniger Geld", nicht "fast doppelte Leistung für gleiches Geld".

Mit dem Beispiel von Dir wäre das eher ne 1060, was etwas mehr Leistung für weniger Geld ist. -> https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060-3GB/2577vs3646

Was den Autovergleich angeht:
Wenn ich nen 5er BMW für 50k kaufe und das Nachfolgemodell 70k kostet, aber dafür 400PS hat,... es aber einen 3er BMW gibt, der identisch zu meinem 5er ist, aber nur 40k kostet... dann kauf ich halt den 3er. Er ist identisch zu meinem Alten, etwas verbessert... und billiger. Was juckt mich der Modellname?
Bei den GPUs haben sich nur einige echt hart eingeschossen auf die Namensgebung, statt einfach auf die Leistung und den Preis zu schauen.
 
Tech Enthusiast, bisher gabs immer mehr Leistung für ungefähr den gleichen Preis, nennt man technischen Fortschritt.
Das jetzt einfach mal zu ändern ist scheiße.

Würde es nach deiner Logik gehen, hätten wir jetzt GPUs die tausende Euro wenn nicht mehr kosten, im Mid Range Bereich wohlgemerkt.

Das hat mal garnichts mit Namen zu tun.

Beispiel?
Ich bin von einer 980ti auf eine 1080 ti gewechselt, deutlich über 50% Mehrleistung, trotz gleichem Preis.
So schafft man Kaufanreiz innerhalb der eigenen Marke, nicht so wie Nvidia es derzeit macht, was man an ihren Zahlen sieht (Video kann ignoriert werden finde die Grafik nur gerade nicht über Google) Nvidia RTX Super Stars - YouTube
Mit Turing ist ihr Gaming Bereich regelrecht eingebrochen.

Jetzt bin ich erstmal auf Tests der 2080 Super gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh