[Sammelthread] CaseLabs Supportthread - powered by gamingrigs.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ätzend...wollte ja auch was bei caselabs ordern...

November 2017 sind die doch erst umgezogen und haben den Maschinenpark vergrössern müssen? Echt merkwürdig, habe eher so langsam das Gefühl das der Inhaber keinen Bock mehr hatte.

Wollte mir jetzt auch noch 1-2 Cases (1SMA-8 und ein Bullet) bei Bestcases bestellen, aber da ist von den Ursprünglichen optionen fast garnix konfigurierbar, dann die Preise durch das komplette Sortiment deutlich höher und dann noch Lieferung DHL in die CH ab 200 Euro.
Da kann ich mir alleine für die Transportkosten noch weitere 0815-Cases kaufen. Schade, wird wohl nichts mehr.

Was ist daran merkwürdig? Trump hat Strafzölle auf deren Hauptprodukt eingeführt ... somit ist deren Kalkulation einfach mal um 50% daneben. Das überlegt kein kleines Unternehmen lange.

Die Strafzölle haben aber erst Seit kurzem wirkichen Einfluss. Mit Lieferschwierigkeiten hat es seit Umstellung angefangen, selbst Bestellungen von Januar 2018 kamen extrem spät. Deshalb gehe ich davon aus, dass da noch mehr war.
Das die Strafzölle für kleine Unternehmen zu einer Katastrophe enden ist mir schon klar.

Es wurde wohl viel Rohmaterial im Inland aufgekauft (weniger importiert) und dadurch die Knappheit / horrende Preise. CL selbst sagt sie hätten einen Preisanstieg von über 80% gehabt.

Sagt mal weiß hier jemand den RAL Farbcode vom Caselabs Gunmetal?

Ach Mist, wie kriege ich denn den RAL Code des Pulvers heraus? Dass es RIVER STONE PTB-2614 Pulver ist, hilft mir leider nicht so viel wie gedacht. :/

Hab im MP ein paar Reste an Caselabs Neuteilen im Angebot, schlagt zu wenn Ihr Ersatzteile braucht.

Kennt hier jemand einen Gehäusehersteller, der ungefähr auf gleichem Materialniveau wie Caselabs arbeitet? Ich suche schon seit Wochen/Monate mich dumm und dämlich durchs Internet und nichts zu finden. Die einen Plastikbomber, andere extrem klein oder zb. ein XForma MBX MKII - TJ07 perfected, sieht schon nicht schlecht aus, aber der Preis :hust: soviel hat nicht mal mein Monster Caselabsgehäuse inkl. Pedestal gekostet.

Optisch eventuell LD Cooling.. aber von der Qualität bzw Dichte absolut nicht auf CL Qualität..

Es gibt keine.

LD ist nicht schlecht und wohl auf altem LL Niveau. Aber CL war was anderes. Ich wüsste aktuell auch nichts was es gibt. Ich erwarte das Singularity Computers was bringt, aber das wird auch wieder Richtung 1k gehen und erwarte ich nicht all zu schnell.

Wer die Möglichkeiten hat: CAD und selber machen. Wird dann aber auch nicht günstig.

CAD und Werkstatt mit CNC sowie Kontakte mit Blechbearbeitung, Pulverlackierung, Beschichtungen usw. hätte ich wegen dem Beruf, aber eine Einzelanfertigung ist einfach sauteuer. Ein Durchdachtes Caseconcept braucht halt auch noch seine Zeit. Hatte auch mal vor Jahren damit angefangen...aber Zeit ^^

Singularity hat ein paar Coole sachen, aber 1. CASE (rev.2) mit integrierter Wakü-Wand gefällt mir überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so in die Runde gefragt, hat jemand CAD Zeichnungen oder Bemaßungen zu Caselabs Gehäusen?
Habe hier ein SMA8 und ein Mercury S5 zu denen ich mir gerne ein paar moddingteile fertigen lassen wollte.
Ausmessen geht, aber wenns wirklich passen soll sind CAD Daten oder zumindest technische Zeichnungen mit Bemaßungen doch etwas besser ;)

Falls noch nicht bekannt, CaseLabs kommt wieder zurück.

Ne oder? :bigok:
Woher hast das?

Nur schnell drüber geschaut..also kommt nur der Name zurück ?

afaik auch die cases von früher. ich denke da wirds aber sicherlich nochmal neuerungen geben.

"The immediate plan is to bring the original line-up back into production, wich will not be an easy task."

Also denke mal auch die alten Cases, wäre ja irgendwie auch sinnlos wenn nicht

und jetzt noch caseking als distributor gewinnen und es kann los gehen, mag nicht importieren ;)

Ich dachte gerade wer hohl hier die Leichen außem Keller... Coole Neuigkeit...

Nein, die Werkzeuge wurden auch gekauft. Allerdings gibt es keine Dokumentation zum Herstellprozess der einzelnen Cases weshalb es einige Zeit dauern wird, bis da wieder was an den Markt kommt.
Ok, dann scheint es jemand ernst zu meinen. Hoffe das wird was :)

und jetzt noch caseking als distributor gewinnen und es kann los gehen, mag nicht importieren ;)
Na ich weiß ja nicht, denen ihr Support zeichnet sich durch Trägheit aus und dem Premiumanspruch wird man auch nicht so wirklich gerecht, da sich allzu gerne auf gesetzliche Mindeststandards berufen wird. Aber ja ein deutscher Importeuer würde die Sache leichter machen, muss halt wirklich nicht caseking sein.

okay, besseren vorschlag :)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh