[Sammelthread] CaseLabs Supportthread - powered by gamingrigs.de

Würde sich evtl. Lohnen. Bräuchte paar Ersatzteile für mein s5. Wenn der Versand nicht soooo teuer wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde hauptsächlich davon abhängen, ob express oder nicht.
Warenkorb zusammenstellen, aufaddieren, ausrechnen. Dann kann man ja immer noch nein sagen.

Hi,

bin derzeit am überlegen, mir ein Caselabs Mercury S3 zuzulegen.
Ein feines kleines mITX Build im qualitäts-Case.

Bevor ich jetzt teuer aus den Staten bestelle, wollte ich einfach mal kurz anfragen, ob hier noch jemand Interesse an Zeugs von Caselabs hat.
Versandkosten teilen ist ja doch immer ne schöne Sache.

Gruß,
RaEyE

Das S3 gibts derzeit auch bei bestcases.eu Ausliefern tun sowohl Caselabs US als auch bestcases ab April. Gibt sowohl das S3 als auch S8S in limitierter Auflage in schwarz und gunmetal. Eins der Gunmetal S3 ist schon weg hab ich gehört :d

Auch eine Möglichkeit ^^
Das S5 wäre ja auch ganz nice ;) ... Hachhh ich muss mir das nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Beim S5 fehlt mir nur leider die gunmetal Option.

Ja ist halt sogar günstiger als das S3 je nach Konfiguration. Aber ich wollte unbedingt Gunmetal. War da auch stark am schwanken da ich mich mit ITX doch schon sehr limitiere. Aber beim S5 hätte ich auch nicht so viel mehr Platz fürs ganze Kabelmanagement und es wäre wieder zu breit. Wenn du Infos bezüglich arbeiten im S3 brauchst, Singularity Computers hat 2 Build logs mit dem S3 in denen auf viele Feinheiten eingegangen wird.

Ach Kabelmanagement, war bisher zum Glück kein großes Problem bei mir.
Seit ich nicht mehr allzu viele kleine Geräte dabei habe, ist es doch recht überschaubar geworden.

2x HDD
3x SSD
1x GPU
1x Aquaero
1x Pumpe

Das sollte sich noch recht gut handhaben lassen.
Aber wie du schon sagtest ... gunmetal :drool: ...

Andererseits habe ich nun auch schon seit Ewigkeiten schwarze Gehäuse, und bis auf das man 1-2x mehr Staub wischen muss alles gut.
Ich schreib einfach mal den Support an, mal sehen was dabei raus kommt.

Die Jungs werden dich nicht enttäuschen. Sowohl Jason von Caselabs als auch Robert von bestcases haben mir bei meinen Fragen hervorragend weitergeholfen. Man bezahlt auch mit für den herausragenden Service. Ich sollte die Tage noch ein Bild von einem Gehäuseteil in Gunmetal und dazu allen MDPC-X Farben bekommen, hatte ich extra angefragt damit ich schonmal entscheiden kann welche Farbe die Kabel bekommen und vielleicht teilweise schon sleeven kann.

So, habe mich nun durchgerungen.
Mercury S5 in Gunmetal. Ikke freu mia!

Hat zwar eine Lieferdauer von ~6 Wochen aber dann habe ich wenigstens Zeit mir zu überlegen, was ich da rein haben möchte :)

Bei mir ist schon teilweise klar was reinkommt, zwei HWLabs 280er und das Maximus 8 Impact mit 7700k@5,1@1,36V. Ab da fangen die Fragezeichen an. Dank einiger Forenuser hier ist jetzt 12mm Kupfertubing mit Barrow Fittingen geplant, ist auch beides schon bestellt. Hab sowohl den Acetal als auch Plexi Monoblock fürs Impact hier, auch das muss ich dann noch entscheiden. Das Layout des Kreislaufs ist auch weitgehend vorgegeben durch die räumlichen Gegebenheiten. Das Case bleibt auf jeden Fall nicht lange unversehrt und der Umzug der Komponenten wird keine Sache von einem Wochenende, soviel steht fest ;)

Hätte aber auch ein S5 Build machen können, nen Z170M OCF hab ich auch da :d

Zuletzt bearbeitet:
@Ali G
Hardware-mäßig weiß ich noch nicht genau, was ich einbauen werde.
Da das Case noch ein wenig braucht, bis es hier ist und mein derzeitiger Rechner auch ausreichend potent, aber leider generationsmäßig ein wenig hinterher hinkt ... werde ich min. das Mainboard neu bekommen (sowieso ein muss, von ATX auf mATX oder evtl. sogar auf mITX) und mir mit dem Rest ein wenig Zeit lassen.

Je nach dem wie Ryzen einschlägt, oder auch nicht, gibts dann vllt in 2-3 Monaten eine komplett neue Basis (Board, CPU, RAM). Wenn ich auf mITX im S5 gehe, dann könne ich mir auch schön 1-2 Durchführungen im nicht vom mATX Board verdeckten oberen Teil des Mainboardtrays einsetzen, um dort Durchführung + Hardtubing Anschraubtüllen unterzubringen. Dann unten im Kelle schön Norprene Schlauch mit 13 oder 16mm ansetzen ... hach die Ideen sprudeln schon wieder. Oben Hardtubing mit schwarzen oder silbernen Winkeln, unten Schlauch ... nur ob int. oder ext. Radiator ... hab hier ja noch beides. Der Mora3, extern, potent und leise versus portable Build mit internen 360 + 240 Radiatoren.

Ich werd die nächsten Wochen, das ein oder Andere Kopfnüsschen zu knacken haben schätze ich XD.

ok. schade. Hätte ein paar Teile gebraucht, die es bei bestcases nicht gibt. Weißt du evtl. ob die auch Sachen aus den USA bestellen können?

Ja, das geht ich hatte einen sehr netten eMail-Verkehr mit einem Herrn Robert Petrache (Entweder direkt, oder über den Shop: caselabs@bestcases.eu).
Für den April sind Bestellungen geplant. Einfach mal anfragen, ob die Teile so wie du Sie dir vorstellst besorgt werden können.
Dafür am besten gleich die SKU's bei Caselabs raussuchen und mit in der eMail angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Robert ist schwer in Ordnung und antwortet sehr zügig. Ich glaube ich frage auch nochmal an ob ich nicht ein S3 Pedestral direkt dazu ordern kann. Dann wirds wirklich leise :d

So
Da ich mit mein S8 Umbau soweit fertig bin, und ich noch ein paar Teile brauche, hab ich mal Bestcases.eu angeschrieben und gefragt ob die mir die Teile aus USA besorgen können.
Auf der Bestcases eu Seite sind die Teile nicht gelistet, zumindest nicht in meiner Wunsch Konfig.
Mal sehn ob ich dieses mal eine Antwort bekomme. Als ich mein Case im Juli 2016 bestellen wollte, hab ich keine Antwort über das Kontaktformular bekommen.

Richtig, steht gerade im Verkauf

Link

Welche Fragen hast du, gerne per PM

Hallo zusammen.
Weiß einer von euch was bei gamingrigs.de gerade los ist??
Habe vor knapp einem Monat eine Bestellung aufgegeben. Bis jetzt habe ich noch keine Ware und auch keine Info(s) darüber.
Kontaktversuche via Email und Telefon sind bis dato gescheitert bzw. unbeantwortet geblieben.

Vielen Dank schon mal
und viele Grüße...

Hey Red19Eighty,

kannst du mir per PN deine Bestellnummer durchgeben?
Ich prüfe das mal nach.

Bitte nächstes Mal direkt an julian@gamingrigs.de schreiben und nicht mehr an die Info, dann kommen auch benötigte Infos sehr schnell. Gibt momentan wohl paar Probleme, an welchen wir aber arbeiten werden, sorry. :)

Ok, alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.
Schicke die Bestellnummer gleich an julian@gamingrigs.de

Viele Grüße...

- - - Updated - - -

Ok, alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.
Schicke die Bestellnummer gleich an julian@gamingrigs.de

Viele Grüße...

moin zusammen, ich möchte mir ein Caselabs THW10 ende Monat bestellen.
ICh habe die Hompegae schon rauf und runter studiert.

Leider blick ich trotzdem nicht ganz durch, wahrscheinlich bin ich auch zu blöde-- naja egale vielleicht kann mir jemand folgende erklären:

- beim Gehäuse sind 2x Radiator Halterung wahlweise 480er oder 560mm
- Die Seitenteile können ja jeweils Solide oder mit XXL Window ausgewählt werden.
- Farbe ist klar.
- jetzt kommts: wieviel SSD oder HDD Käfige sind dabei???? (Flex Bay´s)
- Kommt das Gehäuse mit den Teilen damit ich die Front rechts und links Solide oder Ventiladet ausrüsten kann??
- Kann ich den Double Reservoir Mount auch beim THW10 montieren??

Gruss

FYI: CL stellt das S8S und S3 ein. Ersatzteile sollen aber noch für zwei Jahre angeboten werden. Bin ja mal gespannt ob da was neues kommt.

Falls noch jemand ein Caselabs SMA8 in Gunmetal sucht, siehe Signatur & Verkaufslink :wink:

Muss mal den Thread hier ausgraben...

Ich habe vor mir ein SM8 zu bestellen. den Unterteil für die Radis des SMA8 benötige ich nicht.

Ich frage mich folgende Dinge aktuelle noch:

Front:
Wenn ich auswähle "ventilated Bay-Covers" heißt das ja nur, dass die Covers eben Löcher haben für die Lüfter.
Dann kann ich noch auswählen "120/14 Mount". Wenn ich 120/140 Mount NICHT auswähle, kann ich auch keine Lüfter montieren, richtig?

Top:
Was heißen die 31mm extended Covers? einfach dass das Cover 31mm höher ist, und somit mehr Platz zwischen Deckel und Lüfter?
Bitte klärt mich auf, wofür das nötig/sinnvoll ist

Gibt es sonst noch was, worauf man unbedingt achten sollte bei der Bestellung?

Und das wichtigste am Ende:
Gibt es derzeit irgendwelche Coupons :d?

Ich wollts so haben:

sm85vpl6.png

"Front:
Wenn ich auswähle "ventilated Bay-Covers" heißt das ja nur, dass die Covers eben Löcher haben für die Lüfter.
Dann kann ich noch auswählen "120/14 Mount". Wenn ich 120/140 Mount NICHT auswähle, kann ich auch keine Lüfter montieren, richtig?"

Richtig!

31mm Extended Cover: Wie von dir vermutet ist dann quasi zwischen Gehäusedeckel und Gehäuse 31mm Platz. Eben für Lüfter. Sieht man z.B. bei dem Case hier: http://forumspp.vr-zone.net/500/medium/IMG_6362.jpg

Zum Deckel: Ich würde den Drop In Mount mit bestellen. Dann kannst du Radi und Lüfter extern auf die Halterung schrauben und verschraubst die Halterung dann nur noch mit ein paar Schrauben im Case. Ist weniger umständlich.

Motherboard Side Door Style: Du willst kein Window?

Front Lüfter Mount: Du hast bei deiner Auswahl jetzt aber Solid Covers genommen?! Das muss mir ehh mal einer erklären. Warum kann man einen Radi Mount mit Solid Cover bestellen? Das macht doch Null Sinn.

E: Ahh meinen die beim Radi Front Mount mit Solid Cover, dass dann quasi die restlichen Cover die beiliegen Solid sind?! Macht Sinn :fresse: Da würde ich dann aber auch den 420er Mount nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wollte eigentlich ventilated Bay Covers - richtig...
Da muss man echt aufpassen wir nichts gutes bei der Bestellung...

Das mit dem Drop-In ist mir das Geld nicht wert. ich zieh die einmal fest und gut ist. Mir geht's hier nur um die Qualität.

Das mit den 31mm ist für mich nicht interessant. Werden eh innen verbaut die Lüfter.

Genau - ich möchte kein Window - will das Ding auch dämmen wohl und dann low-noise Schiene fahren.

Ich würde mir nur ärgern, wenn ich das Ding jetzt bestelle und dann im Nachhinein noch einer mit dem Gutscheincode / Coupon um die Ecke kommt.

Ich liebäugle auch Grad mit einem caselabs. Wie ist dass denn mit am bestehen aus den USA? Zoll , Dauer etc. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh