Casemod Projekt

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich wollte mir mal ein pc gehäuse selber bauen ich komm aber auf keine ideen es sollte nicht zu schwer zu bauen sein :rolleyes:

was könnte ich den holen ? ich hab schon so einiges gesehen koffer,holzkiste, usw oder lieber gleich was komplett selber bauen :confused:

ja hört sich blöd an aber ich will halt gerne was selber bauen :d

achja und ich hab ein normales ATX board ist ja auch nich so klein :shake:

also für anregungen bin ich sehr dankbar :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau doch nen Case aus MDF undzwar BigTower artig. An den Seiten kannst du Muster rein machen und so zeug. Mach aber erst mal Zeichnungen.

hmm :rolleyes:

ist so ein bierkasten mod schwer ? :d

aber in einen bierkasten passt denk ich mal kein normales atx rein :heul:

bierkasten ist imho langweilig, haben schon so viele und ist unpraktisch...

ich find das aber praktisch :rolleyes:

kann man doch gut transportieren ;)

wo könnte ich meine hardware denn sonst noch einbauen :rolleyes:

man sollte es auch noch mit zu einer lan nehmen können :d

ich hab hier noch einen kaputten rießigen alten dvd player ich mess gleich mal nach wie groß der ist :)

Nibroc schrieb:
wo könnte ich meine hardware denn sonst noch einbauen :rolleyes:

man sollte es auch noch mit zu einer lan nehmen können :d

ich hab hier noch einen kaputten rießigen alten dvd player ich mess gleich mal nach wie groß der ist :)
hab noch keinen dvd player gesehen der soch ist wie ne eingesteckte agp oder pci karte.

ja ich mess nachher mal den dvd player nach :rolleyes:

einn sarg NEIN DANKE :d

ich geh gleich mal in den keller gucken was da noch so rumliegt vieleicht find ich ja was :banana:

so ich könnte ja den dvd player nehmen und eine neue höhere abdeckung aus plexi machen wie wär das :d

dvd%20player%20mod.JPG

Zuletzt bearbeitet:
is nich böse gemeint...aber wenn du nichmal genug phantasie dafür besitzt, die die groben umrisse vorzustellen, solltest du es lieber gleich ganz mim casecon"ing" lassen.

trotzdem: wenn du wirklich anfangen solltest, plan das ganze bis ins detail (ich plan grad seit freitag, mehr oder weniger durchgehend, meinen kleinen edonkey server^^), damit später keine gravierenden probleme á la "pfui das passt ja doch nich" auftreten...

/edit: naja...da könntest du was mit nem epia o.ä. versuchen...aber nen richtiger lan rechner wird das nix :shake:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder :rolleyes:

Edit: wie kann man so nieten auf machen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
oh :-[

ne dann lass ich das lieber

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein normales gehäuse kaufe und das anfange zu modden :rolleyes:

oh man ich kann mich nicht entscheiden :heul:

vielleicht is das estmal besser!
erstmal grundlagen zu lernen, wenn man an einem billigcase was verkackt isses vielleicht nur zeitaufwendig gewesen, bei einem casecon gehts dann meistens ins bare.
ich hab jetzt schon 2 casecons gebastelt und es macht wirklich spass, aber nur wenn man auch ein bisschen ahnung von werkzeug etc hat.

ja mein jetztiges gehäuse ist ja schon gemoddet aber da kann ich auch nix mehr modden ist auch schon alt deswegen will ich jetzt mal was neues machen :)

hm..nieten aufbohren is eigentlich ziemlich einfach...wir hatten hier im modding-bereich glaube ma n thread dazu...musste ma suchen :d

einfach n kleinen bohrer nehmen..also kein rießiges teil..klein reicht uas...und dann einfmal inna mitte durchbohren..feddich...mit nem stechbeitel kannste aber auch einfach den nietenkopf abschlagen..dann is die niete auch weg! ;)

Nun ja vielleicht solltest du dir in erster Linie mal richtig Gedanken darüber machen, was du überhaupt willst. Diese ganzen Überlegungen, welche du hier postest, sollten eigentlich zuerst in deinem Kopf ablaufen. Es bringt absolut nichts hier im Forum zu fragen, was andere Leute wohl machen würden.

Beim Modden kommt es darauf an seine eigene Kreativität zu entfalten. Sowas klappt natürlich nicht, wenn man sich selbst dazu zwingt irgendwas machen zu wollen, wenn man selbst noch keinen Schimmer hat, was das überhaupt werden soll.

Also mein Tipp:
Überlege erstens was du überhaupt willst. Dann mache dir ein paar Skizzen und sobald du damit fertig bist, kannst du hier fragen, ob dein Unterfangen so wohl durchführbar wäre. Alles andere ist sinnloses Getue und führt zu nichts. Also erst konkretisieren und dann hinterfragen, nicht anders herum!

Hein Mück schrieb:
vielleicht is das estmal besser!
erstmal grundlagen zu lernen, wenn man an einem billigcase was verkackt isses vielleicht nur zeitaufwendig gewesen, bei einem casecon gehts dann meistens ins bare.
ich hab jetzt schon 2 casecons gebastelt und es macht wirklich spass, aber nur wenn man auch ein bisschen ahnung von werkzeug etc hat.
teuer MUSS es nicht sein. die kunst beim casemodding besteht ja daraus aus einfachen mitteln viel zu erreichen. häufig ist erstmal das besonderere wichtiger als die qualität. wenn beides zusammen kommt ist es natürlich optimal aber in erster linie soll das ja erstmal auffallen, warum sollte man es sonst machen. sowas kann man auch mit günstigen werkstoffen erreichen.

@rigo
stimme dir vollens zu :)

@franky
hm..finde net unbedingt, das die kunst im modden liegt, wenn man günstige materialien benutzt, sonder das die kunst im ergebnis benutzt und wenn das Case aus Platin besteht...
aber sonst stimme ich dir zu mit der Qualli

ja ich überleg mir mal in ruhe :coolblue:

also werkzeug und geräte hab ich genug (papi arbeitet in einem werkmarkt) :d

und ganz ungeschickt bin icha uch nicht :rolleyes:

ich hab nur keine ideen :-[

hm..lass dich irgendwo inspirieren...vllt aufm flomarkt, da stehen die skulisten dinge...
oder schau dir andere Mods an....hm..joa...
manchmal kanns auch hilfreich sein, wenn man weiss um welches "thema" es sich handeln soll...also eher edel-, industrie-, game-, movie-look oder so....dann lässt sich alles besser einkreisen ;)

edti:
auch ne nette seite..leider in DE recht unbekannt...glaube ich :d

http://metku.net/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich entschieden :)

bin grade dabei die *innereien* aus dem dvd player zu entfernen :d

hab auch nachgemessen wird knapp aber was nicht passt wird passend gemacht mit der höhe mach ich nochwas viel fehlt da nicht ;)

hm..glaube net, das alles reinpasst..also NT, LWs, graka, etc...also net mitn normalen ATX....
kann mich aber auch irren :)

ich sachs dir, das wird verdammt knapp bei dir, dein dvd player sieht nämlicher flacher aus als mein cdplayer.

hier kannst du dir das mal anschauen, was da auf dich zukommt

der ist auch flacher ;)

aber ich mache einen deckel aus plexi :d

ich mach gleich mal pics von den einzelteilen :coolblue:

hm..wie hoch solln der deckel werden? glaube das teil wird dann verunstalltet...ganz ehrlich..
fang lieber mit was einfachen an als modder...übung macht den meister ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh