CAT-Stecker an CAT-Kabel beféstigen wie??

paule!

Neuling
Hallo es handelt sich um ein CAT5e Kabel. Hab aber bis jetzt kein Plan wie ich das Kabel mit den Stecker verbinde. Denke mir mal gehört zu haben das man dazu ne spezielle Zange brauch wenn ja welche wo oder halt andere Wege(SPezial Stacker etc.) und nein ich kauf mir kein neues Kabel (Ist Haus LAN also in den Wänden verlegt) . Muss es einmal mit den Router verbinden und halt dann die Datenbuchsen(Hoffe die haben Clip-Funktion ^^)

Greetz Paule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir zwei Aufputz CAT-Dosen, diese haben entweder Schraubanschluss oder LSA Anschlussleisten.
Da machst das Kabel ran und steckt in jede der beiden Dosen ein normales Netzwerkkabel.

Das kommt unterm Strich wohl billiger, als ne Crimp-Zange für die einmalige Verwendung zu kaufen.

Wow keine Schlechte Idee sieht zwar nicht gut aus wenn ich das richtig verstanden habe aufputzdose dran(mit Schraubanschluss) und dann halt Catkabel ran(Muss kein CrossOver sein??) und an Router und halt im restliczhen Haus Dosen installieren an die der PC kommt

OK , bitte um rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh