Catalyst 6.8 steht zum Download bereit!OPENGL SPIELE UM 20 % SCHNELLER

Dominator18

Semiprofi
Performance Improvement

As with most Catalyst® releases, performance has increased in various situations.

Improved shader compiler and transform engine optimizations have led to many significant performance gains in OpenGL applications across the entire Radeon® X1000 series of products. These include:

* Doom 3 performance improves as much as 6.5%
* Quake 4 (v1.2 or higher) performance improves as much as 18%
* Chronicles of Riddick performance improves as much as 20%. Average improvements of 5-10% are commonly seen
* Prey performance improves as much as 16%

Optimizations made to ATI's graphics memory manager have led to significant gains in DirectX applications that make heavy use of graphics memory on 256MB ATI graphics cards:

* 3DMark06 performance improves as much as 22% on single ATI Radeon® X1000 series cards with 256MB of graphics memory at 1280x1024 and higher when anti-aliasing is enabled. The largest gains are found on the ATI Radeon® X1800 series and ATI Radeon® X1900 series of products
* Call of Duty 2 performance improves as much as 30% on single ATI Radeon® X550 cards or higher with 256MB of video memory at 1280x1024 and higher when anti-aliasing enabled. The largest gains are found on the ATI Radeon® X1800 series and ATI Radeon® X1900 series of products

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gibt es noch eine Neuerung...:

Avivo Video Converter
08/18/06 Avivo Video Converter will only work with X1000 series products

Super:mad:
ich hab dieses Problem hier kann mir jemand sagen,
warum diese Meldung kommt?

Hab vorher mit Drive Cleaner alles gesäubert,
aber das Problem ist schon vor der Benutzung mit Drive Cleaner aufgetreten.
Liegts velleicht an der Windowsaktivierung,:redface:
Ich kann mir sonst da keinen Reim drauf machen.
Cat 6.7 ging auch mit CF zum installieren.
6.8 ist zudem keine beta:confused

So eine Meldung hatte noch nie bei ATI Catalyst Versionen:frown:

juhuuuuuuuuuuuuu
das ist ja verdammt viel leistungszuwuchs
endlich erfüllt ati ihre versprechen

ich zieh mir die grade und mal gucken was draus wird ^^
hoffentlich stimmt das mit den 5-10% leistungsgewinn :d
mfg
foxxx

sry 4 ot: ICH HAB 1k POSTS !!!! ^^ :lol: :shot: :fresse: :p

EleCtricStream schrieb:
Super:mad:
ich hab dieses Problem hier kann mir jemand sagen,
warum diese Meldung kommt?

Hab vorher mit Drive Cleaner alles gesäubert,
aber das Problem ist schon vor der Benutzung mit Drive Cleaner aufgetreten.
Liegts velleicht an der Windowsaktivierung,:redface:
Ich kann mir sonst da keinen Reim drauf machen.
Cat 6.7 ging auch mit CF zum installieren.
6.8 ist zudem keine beta:confused

So eine Meldung hatte noch nie bei ATI Catalyst Versionen:frown:

Habe die gleiche Fehlermeldung bekommen,er installiert das ccc aber trodzdem.Bis jetzt läuft alles obwohl ich die Fehlermeldung bekommen habe.Der eigene Treiber wird installiert,ob das CCC jetzt drauf ist ist mir egal.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hagelt es nur Abstürze ,*g*
Ich glaube das liegt an den Volt Verändrungen der Karte die vornahm, nun muß ich ein Backup einspielen, komm sonst nicht weiter.

Juhuu! Mein 1800XT 256MB P/L Hammer profitiert von der Einfuehrung
der 256MB 1900XT durch 256MB optimierte Treiber, dazu fange
ich gerade Quake4 an :xmas: ATI 0wnz j00. :teufel:

der treiber ist der hammer !!! hab eben mein oc profil 700/800 geladen nach dem installieren der treiber und beim atitool gibbet doch son fellwürfel.
vorher : ~460fps AVG
jetzt : ~770fps AVG !!!! krass oder ? css rennt auch mit ~50fps mehr, fear sowieso mit 25fps mehr xD
das is geil !!! ATI 4 EVA !!!
mfg
foxxx

3dschwanzmark-punkte kommen noch ^^

Meint ihr, das bringt auch bei der X800 Serie Performancegewinne?

Babbafett schrieb:
Bei mir steht im ccc noch das ich 6.7 drauf habe ist aber 6.8 drauf naja aber egal ^^

Bei mir steht im Treiber auch 6.7.:-[ Noch welche ?

Aber stimmt schon,bei Cod 2 was ich zurzeit im Multiplayer Spiel hab ich ein sehr guten eindruck das es mit denn Treibe rbesser läuft.Es gibt weniger slowdowns.

foxxx schrieb:
der treiber ist der hammer !!! hab eben mein oc profil 700/800 geladen nach dem installieren der treiber und beim atitool gibbet doch son fellwürfel.
vorher : ~460fps AVG
jetzt : ~770fps AVG !!!! krass oder ? css rennt auch mit ~50fps mehr, fear sowieso mit 25fps mehr xD
das is geil !!! ATI 4 EVA !!!
mfg
foxxx

3dschwanzmark-punkte kommen noch ^^

Also das wer natürlich krass wenn CSS jetzt wirklich 50 FPS schneller rennt!:love:Bist du dir sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ist nen bug, ich habe vorher alles deinstalliert registry cleaner laufne lassen und dann neu drauf gesetzt mit den üblichen neustarts.

Avivo Video Converter
Muss man den extra downloaden oder is der schon im treber mit drin???

Hm, bei meiner X800 XL hab ich eher ne leichte Performance-Verschlechterung... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es einfach so lasse oder wieder den 6.7 raufhau... hmmmmm
Normalerweise hab ich immer gerne den neusten Treiber....

EDIT: Prey scheint allerdings deutlich schneller zu laufen... Ca 70 statt 56 fps im Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal was für ein Potenzial in diesen Karten steckt!

Kann ich den Treiber auch nutzen, und trotzdem bei Oblivion Hdr+AA nutzen? Oder kann das nur die Version die ich jetzt drauf habe?

naja die Leistungssteigerung wird nicht nur durch optimierung des Mem Controllers kommen sonder auch (am meisten) von Optimierungen ala Bildquali
also eher schlechtere Bildqualität

Also ich würde gerne eine konkrete Antwort haben ob es bei einer x800xt oder einer x850xt PE Karte einen Leistungschub geben würde.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Lunzi schrieb:
Also ich würde gerne eine konkrete Antwort haben ob es bei einer x800xt oder einer x850xt PE Karte einen Leistungschub geben würde.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Also ich habs nur mit ner X800 XL getestet, 3dMark 06 und Aquamark waren etwas weniger (aber nicht viel), Prey Benchmark ging von 56 auf 70 fps....

@AlBundy
ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh