Catalyst 6.8 steht zum Download bereit!OPENGL SPIELE UM 20 % SCHNELLER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich blicke da eh nicht mehr mit den cat treibern durch :-[ habe eine X1800XT mit so einem Omega treiber,werde wohl wieder zu nvidia gehen :teufel: einer lust zu tauschen ?:angel:
 
@ albundy, naja merkst du denn leistungs/performance unterschiede /gewinne ? ham sie vllt einfach vergessen 6.8 hinzumachen, gibts öfters, jeder vergisst mal was ^^ :shot: :fresse:
ansonsten bei mir steht ja auch 6.7 aber trotzdem leistungsgewinn ohne ende
mfg
foxxx
 
Danke für den Hinweis auf den neuen Treiber.
Hab zwar leider keine X1x00 Serie aber egal, das

Optimizations made to ATI's graphics memory manager have led to significant gains in DirectX applications that make heavy use of graphics memory on 256MB ATI graphics cards:

lässt mich hoffen auch was zu bemerken :)
 
ich hab jetzt meine Karten deaktiviert und im abgesicherten Modus wieder aktiviert.
Neugestartet und das CCC war da zeigt Version 6.7 :stupid:
vorher alles mit dem Drive Cleaner gesäubert deshalb müßte es schon das neue Center sein

FRAPS funzt nicht mehr, geht das bei euch noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fraps funzt noch, nur mein msn messenger will nichmehr wenn ich mit atitool n profil lade :confused: :stupid: ?? die beiden dienste sind aus und zocken geht ja auch, löl
mfg
foxxx
 
Das ist die schlechteste und beste Catalyst Version der letzten Jahren!
Warum bekommt sowas überhaupt ne WHQL, zu mal ja anscheinend schon Microsoft Produckte betroffen sind ?:fresse:

wo ist denn eigentlich die Beta die eigentlich immer voraus kommt?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand sagen wie gross die datei ist bei mir steht nämlich:
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6626) Hab vorhin den:

WDM Integrated Driver Only Download
3 of 3 3.9 08/18/06 All-in-Wonder / VIVO products
RELEASE NOTES downgeloadet und instaliert

mfgScrj256
 
Also ich hab gerade auch neu installiert und bei mir steht auch Catalyst 6.7!!!

Wie kann ich denn jetzt überprüfen ob der neue drauf ist oder nicht!?....
Also eigentlich ist ja nur der Treiber wichtig oder!?

Danke
 
Marsu schrieb:
ich blicke da eh nicht mehr mit den cat treibern durch :-[ habe eine X1800XT mit so einem Omega treiber,werde wohl wieder zu nvidia gehen :teufel: einer lust zu tauschen ?:angel:
Ist ja so schwer mit den Ati Treibern, oder? Auf 6.6 folgte 6.7
und nun (surprize!) 6.8 Preisfrage, wie wird wohl der Nachfolger heissen?:motz:

Und um dem Weltuntergang perfekt zu machen steht bei neuem 6.8
Treiber evtl die alte VersionsNr 6.7 : ein unbedeutender
Zahlendreher. 6.8 oder nicht? Benchen hilft.

Aber das ist alles wirklich zu schwer, am besten eine verwaschene 7900GT
kurz vorm DeepFreeze Tod kaufen, dann wird alles einfach und winkelabhaengig gefiltert, und HDR mit AA soll Irisschaeden verursachen :lol:
 
EleCtricStream schrieb:
Das ist die schlechteste und beste Catalyst Version der letzten Jahren!
Warum bekommt sowas überhaupt ne WHQL, zu mal ja anscheinend schon Microsoft Produckte betroffen sind ?:fresse:

wo ist denn eigentlich die Beta die eigentlich immer voraus kommt?:hmm:


Wieso ist das der schlechteste Catalyst? Nur weil sich ATI mal erdreist hat sich zu vertippen?
Und seitwann gibt es bei ATI Beta- vor einem normalen Treiber???
 
Währe Froh auf eine Antwort, also welchen Treiber ich downloaden muss

-Name
-Grösse

Ist das so ein All in Wonder Treiber oder?

mfg Scrj256
 
BStar schrieb:
Also ich hab gerade auch neu installiert und bei mir steht auch Catalyst 6.7!!!

Wie kann ich denn jetzt überprüfen ob der neue drauf ist oder nicht!?....

Du musst einfach gucken, auf welche Datei du beim installieren klickst............
 
Ich besitze eine x850xt und der treiber ist alles andere als positiv.

mit dem ngo 6.7 hab ich bei high quality in css 142 fps, und mit dem ati 6.8 91 fps.

hab dann auch net weiter getestet, weil mit 50 fps unterschied doch schon zuviel sind
 
hattet ihr auch solche probleme, den neuen treiber zu installieren? ich musste das über den geräte manager machen, da mein system sonst immer abgestürzt ist
 
Gibt es auch ein Leistungszuwachs bei COD2? kann das mal einer bitte testen? :)
 
So also ich geh wieder zurück zum Cat. 6.6. Der 6.8er ist viel langsamer bei mir mit der X1900GT.
6.6 Fear Max.Quali. 1280 AA4x AF16x Durchschnitt 69FPS
6.8 Fear Max.Quali. 1280 AA4x AF16x Durchschnitt 47FPS

Geht aber weiter sogar bei BF2 hab statt meiner 90-100FPS nur noch 50-70FPS und 3Dmark06 spuckt glatt 350Marks weniger aus nur noch 4100Marks.
Der Treiber hat warscheinlich nur eine Optimierung für die XT/XTX karten bekommen.
 
wie könnt ihr eigentlich mit dem treiber noch übertakten? funktioniert bei mir nicht mehr wenn ich mein 3d profil lade (siehe sig) und anschliessend ein game starte bekomm ich einen blackscreen... bei defaultwerten nicht wenn ich aber das spiel schliesse hab ich statt 600mhz am core nur mehr 475mhz!? beide ati dienste sind beendet aber wieso verstellt sich da automatisch der takt!?
 
das prob hab ich auch, profil geladen - fear starten - nen netter rosa screen mit ~2cm dicken grellgrünen senkrechtstreifen drinne xD
und beim msn messenger das gleiche, css geht aber :confused: ich glaub ich geh auch wieder zurück zum 6.6
mfg
foxxx
 
Also ich OC und Regel denn Lüfter nur per Rivatuner das es weder per Cat. noch per Tray tools wollte mal ganz zu schweigen von ATI-Tool.
 
also das ist wirklich scheisse mit den ***** treibern, auch der 6.6 geht net, ich glaub ich muss wieder zum6.3 zurück -.- wieso nur, oder brauch man ne neue version von atitool, oder kann mir wer nen graka-oc tool nen mit dem man auch die spannungen anheben kann ? oder kann man sein bios der karte auch auslesen und mit irgendnem tool modden also spannungen und takte reinschreiben und dann flashen ?
mfg
foxxx
 
Es gibt eine neue Version von ATI-TOOL 25 beta 15 nur zur Info
 
Hi...also wie soll man das jetzt verstehen ...bei manchen Leistungseinbrüche ohne ende und bei anderen 20% mehr!??

Hab leider keine Benchmarkwerte gehabt! Und jetzt den neuen drauf, weiß natürlich nicht ob der jetzt mehr bringt oder schlechter ist!

Hat jemand ne X1800XT 512 MB mit dem Treiber getestet!?
Mehr Leistung oder weniger!?

Danke
 
bei den x1xxxXT gibbet schon leistungszuwachs, jedoch funzt dann atitool net mehr, in css hatte ich ~5ßfps mehr ind fear 20fps und in cod2 ~30fps
@cbot: ich kann nirgends ne 0.25 beta 15 finden -.-
 
Hier : http://www.techpowerup.com/downloads/341


* Add support for X1900 GT, X1800 GTO, X1950 XTX and others
* Fixed wrong memory clock on NVIDIA G7x
* On ATI cards with 2D/3D modes ATITool will automatically switch to 3D Mode until a dystem restart
* Changed ATI clock setting method
* BIOS dump will work on all X1000 cards now
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh