CeBit 2007 - Eure Erlebnisse

Joar, hab mit der SuFu keinen entsprechenden Thread gefunden und den "geht ihr da hin"-Thread wollte ich damit nicht belasten, also mal alles was ihr so auf der CeBit 2007 erlebt hier rein^^.

Also mein ganz persönliches Highlight war das Gesicht das MFlox (warst doch du?) gemacht hat (in etwa so: :eek:) als 'n Kumpel sich als Mantu vorgestellt hat :lol:
Naja, kurz darauf haben wir die Sache aufgeklärt und alles hat gelacht.

Jo, dann noch ein bisschen Leute aus diversen Foren treffen und mit denen reden, Rechner usw gucken und hier und da was von dem Werbecrap mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Wie geil ist die Idee denn bitte?
Ich kanns mir lebhaft vorstellen. MFlox: :eek:
ROFL :lol:

Hm, ich habe bei beiden Ständen jeweils einen von HwLuxx gesehen, beide haben irgendwie....gelangweilt geguckt und irgendwie so, als ob man die besser nicht ansprechen sollte :fresse:, naja, wer stand denn da bei der Chiller rum?

Achja, bin mit nem Kumpel am falschen Ausgang rausgegeangen und musste somit 30min bis zur nächsten Haltestelle gehen...und dann am HBF noch den falschen Zug genommen...und das als fast-Hannoveraner - peinlich :fresse:.

genial^^
der arme MFlox

hmm, ich habe nix von HW-Luxx auf der messe gesehen

oder warn die auch in halle 25 stand 40 wo man nich reingekommen is :(

Beste Quote ever war am Sharp Stand beim 108" LCD TV (größter Fernseher der Welt)

Ich frag den Mitarbeiter:"Wie bekomm ich das Ding durch die Tür ins Haus?"
Der Mitarbeiter:"Wie Tür? Man baut das Haus um das TV Gerät" :lol:
Das schlimme ist, der hat das auch noch ernst gemeint!
Man stelle sich das mal vor. Eine Wand einreißen, damit der TV ins Haus passt. Wenn das Gerät mal defekt geht, muss die Wand wieder eingerissen werden :lol:

Im übrigen ein paar nette Facts zu dem TV.
Er verbraucht 1000 Watt und wiegt mit der Lieferverpackung satte 750kg wovon ca. 450kg nur Abfall (Pappe hauptsächlich) sind.

Zu geil einfach. Pics von der Putinmaus poste ich auch noch.

@incredible-olf: hoh.de hat dort auch nen Stand? Wohne nur ein paar km weit weg von denen. Haben mich nicht mit genommen :shake: ;). War noch nie auf ner Cebit. Wie peinlich :haha:.

Jap, haben sie. Einen Stand der leichtbekleidete Mädels losschickt die sollen den Messegästen Zettel in die Hand drücken wofür es gratis USB-Hubs gibt^^

Geht bitte alle zum Abit Stand und schaut/hört euch die Abit-Tante an.
Die ist einfach nur zum kniene. :lol:

Das war persönliches Highlight. :lol:

Achja...war heute auch ne ganze Zeit lang am Hardwareluxx Stand.

mist verdammter, hätte der stand vom Luxx nich auffälliger sein können, dann hätte ich den bestimmt gesehen :cry:

ich hatte sogar ne printed mit dabei um mich als Luxx'er zu outen :d

ach ja, am G.Skill stand wollt mir son mädel trockeneis andrehen als ich sie fragen wollte wie schnell die kiste @ SuperPi 1M is :fresse:

mein Highlight war das angepisste Gesicht von Grubby nach dem Lose gegen Fire :d:d:d

@olf
jep die Aktion mitm Mflox war schon lollig...

ums für die anderen zu komplettieren ;)
wir stehen da so ne Weile und sind ein bissel am rätseln, wer das jetzt von den Mods den nu sein mag.
Denn meinte ich "der eine da könnte der MFlox sein" (ich lass lieber ein paar Ausschmückungen weg ;) )
und geh so hin "wer seid ihr denn ausm Forum?"
ja ich bin der "Mflox" und von dem anderen... hab ich den Namen wieder vergessen :haha:
und als er dann fragt meine ein gewisser anderer User "ich bin der Mantu"
aber der Blick war echt sooo genial :lol:
und das Gelächter danach umso mehr...

@Rain
wie siehstn du aus? vielleicht ham wir dich ja gesehen :fresse:

meine Erfahrungen zur Cebit...
jo ziemlich die vom olf...

wir waren auf jeden Fall ne lustige Truppe und hat Spaß gemacht :p

Ich hab Bilder in meiner Umfrage gepostet, klickt unten in meiner Sig.

Ich glaub ich steh aufm Schlauch o0
Wer ist denn Mantu ? Hab soweit nur rausbekommen, dass das ein gebannter user ist...gibts da irgendeine Vorgeschichte zu ? ^^

01:00: giz legt sich hin um auf der Fahrt nicht ganz tot zu sein.
4:00: Der Wecker klingelt – Gott wie grausam diese Uhrzeit ist, und das alle für ein wenig Hardware.
5:00: meine Kumpels treffen ein und wir fahren los
Ca. 8:00 – nördlich von Kassel: Ich werde mit 130 in einer 100er Zone geblitzt – verdammt.
8:50: Ankunft Laatzen – Auf zur CeBIT
Samsung Stand:
Besonders interessiert war ich am 275T der auch tatsächlich ausgestellt wurde.
Hier ein paar Pics vom neuen 27“ Samsung:

Danach rüber zum Toshiba Stand. Ultrageil was die hinten in einer Ecke ausgestellt haben.

Den Toshiba Prototypen eines MP3 Players (iPod Konkurrent soll er mal werden laut Fachpersonal). Der Name steht noch nicht fest, gefüttert wird er mit diesen hier ;)

Das besondere war wohl auch das Touchscreendisplay und so gehe ich davon aus, dass zum MP3 Player noch eine Bildbearbeitungssoftware kommt. SEHR GEIL.
Im gleichen Glaskasten lag auch noch dieser ultra portable PC – ein Produktname fehlt noch. Gefüttert wird er ausschließlich mit diesen SD HC Cards. Besonders interessant fand ich die Auflösung des oberen Displays, diese war sehr hoch. Genaue Daten konnte man mir allerdings nicht sagen. Es lief allerdings ein kleines Video drauf.

Am ASUS Stand fand ich die XG Station am interessantesten.

Einige Facts: Das Ding kommt definitiv in den Retail Markt. Alle anderen Meldungen sind definitiv Falsch! Es wird wohl zuerst als Bundle mit einer 7600GS für ca. 150-160€ angeboten, was ja wohl der absolute Hammer wäre. Man denkt auch darüber nach nur die Box ohne Grafikkarte zu verkaufen, man ist sich diesbezüglich aber noch nicht sicher. Der Preis ohne Inhalt wäre dann so 70-80€.
Das Besondere daran, man kann nicht nur eine Grafikkarte einbauen. Das interne Board kann zusätzlich noch eine Soundkarte aufnehmen.
Mit dem großen Drehregler kann ich dann on-the-fly the Grafikkarte overclocken! Zudem kann ich den Lüfter hoch oder runter drehen. Mit Druck auf den Drehregler wechselt man die verschiedenen Funktionen. Wenn man die Soundkarte anwählt, kann man logischerweise lauter oder leiser stellen. Über weitere Funktionen wird derzeit noch nachgedacht wie etwa Soundeinstellungen und vor allem die von mir bemängelten Sicherheitsfeatures beim overclocken. Ich bemängelte, dass man kein Feedback bekommt auf welchem Takt man gerade die Karte betreibt (es wird immer GPU und RAM gleichzeitig overclocked) und man erst durch den Crash des Systems das Feedback bekommt, dass man wohl zu weit overclocked hat. Er bestätigte mir aber, dass man sich darüber im Klaren ist, diese Erkenntnis aber relativ spät in der Entwicklung kam und man vielleicht (er wusste es nicht genau) an einer neuen Software arbeitet.
Insgesamt finde ich das Teil sehr gut. Der optische Ersteindruck ist schon verdammt positiv. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck was die Materialien angeht und auch das etwas bunt geratene Display zeigt gefällt mir subjektiv sehr gut. Es wirkt nicht sehr überladen und mittels des Drehreglers ist die Steuerung kinderleicht. Absoluter Pflichtkauf für alle Notebook Besitzer mit Gaming Ambitionen.
Später noch kurz am HWLuxx Stand bei Cellshock gewesen und kurz mit dem äußerst netten Goose ein kurzes Gespräch geführt.
Weitere interessante Facts:
Ergotron (TFT- und Notebook Halterungen) wird im Laufe des Jahres einen Heavy LX Arm rausbringen. Dieser wird dann ca. 15kg halten könne und trägt somit den immer größer werdenden TFT Monitoren Rechnung. Preis und ein genaues Releasedatum konnte er mir noch nicht nennen. Aber er rechnet mit dem 3. Quartal, eventuell auch 4. Quartal – aber ziemlich sicher noch dieses Jahr. Im Übrigen produziert Ergotron jetzt nicht nur in den USA, sondern auch in China und daher konnten sie ihre Produkte deutlich im Preis reduzieren (alter Preis für die LX Halterung: 200€ - neuer Marktpreis ca. 120€).

Gegen 18:30 dann die vierstündige Rückfahrt. :( CeBIT ist vorbei und ich habe wieder mal nicht annähernd alles gesehen was ich mir aufgeschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die 3d maus von sandio einfach hammer
an allen drei seiten ist so ein teil
am stand konnte man UT spielen . einfach super.
mit diesem runden ding kannste nach vorne laufen usw. Man braucht die tastatur fast gar nicht und alles lief top
die maus kann man auch am stand kaufen (halle 20)
für 55€. hab im internet bei denen geguckt. dort kostet die 80 $
testet die mal falls ihr noch hinfahren wollt
gruß titansausage

Anhänge

• PICT1746.jpg
    PICT1746.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 120
Beste Quote ever war am Sharp Stand beim 108" LCD TV (größter Fernseher der Welt)

Ich frag den Mitarbeiter:"Wie bekomm ich das Ding durch die Tür ins Haus?"
Der Mitarbeiter:"Wie Tür? Man baut das Haus um das TV Gerät" :lol:
Das schlimme ist, der hat das auch noch ernst gemeint!
Man stelle sich das mal vor. Eine Wand einreißen, damit der TV ins Haus passt. Wenn das Gerät mal defekt geht, muss die Wand wieder eingerissen werden :lol:

:haha:

ich find das irgendwie voll goil

der wurde gebannt :asthanos:

So, Ich war dann gestern auch da!
Wiedermal sehr nett! Achso, wenn Ihr das Abit Mädel nett fandet.. Was war dann mit den Coolermaster Püppys???? Mann was Hammer!

War auch kurz an den Hluxx Ständen und hab Mich nett unterhalten!

Obwohl Ich diesmal den Business-Bereich komplett gemieden habe, Habe Ich auch wieder nicht alles gesehen.
Trotz 7,5 Stündigen Aufenthalt!
@ Giz 4 Stunden Rückfahrt?
Laß Mich raten: Du standest im Stau auf der A2?
Keinerlei Stau nachricht vor 18.30Uhr , Ich Stehe um 19Uhr drinne und dann kommt die Ansage 15 Km Stau...... Kotz!
So hat dann meine Rückfahrt bis 22.45Uhr Gedauert.....

@ Babes? War Hammer!!
Bei Coolermaster,XFX, Thermaltake und und und! Sehr nett anzusehen.
Ich mache gleich mal meine Kamera leer und poste etwas ;)

Achso, mein Highlight?
Crysis Live im Dunklem Zelt bei Intel ;)
Die Trailer waren alt, aber dann das Demo-Level... Boa- Hammer! Sehr Edel

Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo war gestern auch mal da...
Mein Highlite war der Ansturm am Sapphire Stand wegen der leckeren Glückskekse...
Und natürlich der Blick des Asus Mitarbeiters als ich ihm gesagt habe, dass mein P5W DH Deluxe mit LuKü keinen FSB von 485MHz schafft :eek: :-[ :haha: :shot:
Auch nicht schlecht waren die Flaschenöffner vom OCZ Stand!

Aber in technischer Hinsicht war es eher ernüchternd.
Der "Schwerpznkt" OC war ja an sich ganz nett, die ganzen Stickstoffkühlungen aber übertrieben und muss man wirklich "OC WEltmeister aus Griechenland" sein um ein Stickstoff gekühltes System (CPU) leicht zu übertakten und als Stabilitätstest 3D Mark zu nehmen? :confused: :haha:

mfg

Niemand Postet Pics zu Cebit Babes. Gabs keine :fresse:

Kuck und klick mal in meiner Sig ;)
Hinzugefügter Post:
@ Babes? War Hammer!!
Bei Coolermaster,XFX, Thermaltake und und und! Sehr nett anzusehen.
Ich mache gleich mal meine Kamera leer und poste etwas ;)

Achso, mein Highlight?
Crysis Live im Dunklem Zelt bei Intel ;)
Die Trailer waren alt, aber dann das Demo-Level... Boa- Hammer! Sehr Edel

Und die Babes von Speedlink, OCZ und Galaxy :d

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch mal alles gut an.
Mal schauen was ich morgen so auf der Cebit erleb. Bin ja mal gespannt ob ich da n paar hübsche Werbegeschenke einsacken und Cebit Babes bewundern darf :d
Welche Stände lohnen sich denn besonders bzw. was darf man nicht verpasst haben auf der diesjährigen Cebit?

Die Besten Babes waren die von Thermaltake imho. Dabei habe ich die überall gesehen nur nicht am Thermaltake Stand ;)

@ Giz 4 Stunden Rückfahrt?
Laß Mich raten: Du standest im Stau auf der A2?
Keinerlei Stau nachricht vor 18.30Uhr , Ich Stehe um 19Uhr drinne und dann kommt die Ansage 15 Km Stau...... Kotz!
So hat dann meine Rückfahrt bis 22.45Uhr Gedauert.....

Nein. Ich wohne bei Heidelberg und das ist eher eine generell eine lange Fahrt. Zudem habe ich mein Wagen mit 3 nicht ganz so schmalen Freunden vollgeladen und das haben die 77PS dann nicht mehr so verkraftet (Kassler Berger waren ganz böse). Zudem hatte ich keine große Lust mehr zu brettern da ich ja auf der Hinfahrt schon geblitzt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh