Naja, von der CeBIT war ich mal mehr als enttäuscht...
Gründe dafür: Zockerkinder überall.. Das ist nichts für mich.
ABER:
Habt ihr gemerkt, wie viele namhafte Hersteller sich Entwicklungen zuschreiben, die sie eigentlich nur von anderen produziert bekommen?
Einige sehr geniale Produkte habe ich auch gefunden. Da gab#s bei einem koreanischen hersteller einen CNPS70xx-Nachbau, den man in die Sockelhalterung, die per 4-push-pin-Intel-System befestigt werden konnte, wie eine Schraube eindrehen musste. Sehr geiles System, ich hoffe, dass sich das durchsetzen kann.
Dann gab es bei einem chinesischen hersteller ein Gehäuse, welches lediglich so groß war wie ein ATX-Board. Das optische Laufwerk wurde vertikal in der Front montiert und das System nennt sich "toaster".
Darüber hinaus dann ewig viele Kühler und Panels, die mir sehr gefallen haben. Aerocool launcht bald eins mit einshciebbarem Display.. Soll ca. 40 Euro kosten und ich denke, dass sich das lohnen wird.
Einige hübsche Gehäuse gab's dann auch quer verteilt. Bei Avanche musste ich etwas grübeln, weil da doch tatsächlich ein altes B031 stand..
Chieftec war.. Naja.. schei*e trifft's ganz gut.
Klasse finde ich auch, dass die Kühlerhersteller es langsam schaffen, wirklich winzige und günstige Waküs herzustellen. Hierzu:
www.www.noiselimit.com
Lian Li.. Nicht wirklich was interessantes Neues dabei.
Intel: Gut, aber nicht so gut wie 2004.. Zu viele Zockerkinder
MDT: Sehr guter Stand und gute Beratung!
Elixir: DDRIII-Module
Sharkoon: Guter Stand und gute Produkte
Corsair: Nichts weltbewegendes..
Enermax: Schöner Stand, nette Damen(wirklich nett und kein Tit*enbonus..)
Elsa.. Gott, ich hätte heulen können.. Ganz am Rand und nur eine Chinesin..
MSI: Ohne Worte.. Tolle Produkte, hässlicher Stand..
Alle Gehäusehersteller die sonst noch fehlen: Teilweise echt geniale Produkte dabei.. Faltbare ATX-gehäuse bei Amacrox! "Frei Erde" wurde endlich zu "Free Earth"
EDIT:
SIS.. Stand war totaler Schrott
Antec.. Öhm.. Ja.. war das der eigene Stand?
Grow Up Japan, falls die Firma wer kennt.. Sehr interessantes Gehäusekonzept, lohnt sich.
Microsoft: Erste Sahne! Lieblingsstand.
Eigentlich haben sich die Hallen 1, 19, 20, 21, 22, 23, 24 und 25 schon gelohnt..
Aber was mir besonders aufgefallen ist: Viele Stände waren leer - Produktpiraterie, etc..