CeBit 2011

Uh, seltenes Glück. ;)

Insgesamt war die CeBit ganz in Ordnung, ich bin sie jedoch anders gewohnt. Muss dazu sagen, dass ich 2004 das erste Mal mit 15 Jahren auf der CeBit war und es damals eine ganz andere Messe war. Mittlerweile ist sie viel ramschiger geworden (siehe "Golden Mall") und ich vermisse die großen Stände von Sony Ericsson und co.
Zum Glück hatte ich Zutritt zum Planet Reseller (hab mich auf die Firma von meinem Dad registriert), denn dort konnte man wie früher alles mögliche begrabbeln und ausgiebig testen.

Zwei Neuheiten im 3D-Bereich wollte ich noch zeigen:

LG Optimus 3D
Der Berater sprach davon es wird bald bei großen Providern zu haben sein, denn "sie reißen sich alle drum". Na dann will ich mal hoffen, dass es mit o2 MyHandy finanzierbar wird. Im Produktblatt stand Nvidia Tegra 2, ich denke aber es handelt sich hierbei um einen Fehler, es wird der TI Prozessor werkeln. Der Eindruck von dem Gerät ist :bigok: !! Super Verarbeitung (!) und geniaaaaaaler 3D-Effekt! Die einzelnen Elemente schweben förmlich vor dem Display und auch Videos und Fotos werden fantastisch wiedergegeben. Von den Games in 3D ganz zu schweigen. Einziges Manko ist, dass man wohl den Bewegungssensor nicht für 3D Spiele verwenden kann, da sonst der 3D-Effekt verloren geht. Der ist nämlich nur innerhalb eines bestimmten Betrachtungswinkels sichtbar.

_mg_9769elip.jpg

Das nächste Gerät wäre der Nintendo 3DS. Auch hiervon bin ich wirklich beeindruckt. Ich habe zwar schon viele Hands-On Videos über ihn gesehen, aber Live haut es mich aus den Socken. Hier ist der 3D-Effekt noch besser gelungen als auf dem LG. Spielen konnte ich ProEvo (mag ich aber nicht :P), Zelda Ocarina of Time 3D und ein Augmented Reality Spiel. Zelda war super umgesetzt und grafisch noch etwas aufgehübscht.
Die Haptik des Gerätes ist entgegen anderen Meinungen gut, einen Metall-DS habe ich nicht erwartet. Schade ist, dass die drei Kameras nur VGA-Auflösung bieten, hier hat Nintendo wohl geschlafen.

_mg_9674klwn.jpg

Hier noch ein happy ich mit irgendeinem billig-china Gewehr, sah toll aus, aber gesteuert wurde über zwei Analogsticks. :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Would be great :) PN bitte, falls es klappt.

Gruß

Sonst schick ne PN an Gh0ST
Der wollte mit mir zur CeBit.. aber konnte nicht.

schick mir ne PN mit deiner mail addi..

Auf den Tickets stehen unsere Namen und Adressen..ich denk ma du wirst damit keine dummheiten machen :d
Aber die kontrollieren die personalien eh nicht.

Edit:
gh0st hat noch eins über.

Genau ich hab auch noch ein Ticket werds aber nicht benutzen. Nur wie gesagt ich kann nich garantieren das es zu 100% klappt...aber kontrolliert wurden wir letztes Jahr auch nich...und scheinbar dieses Jahr auch nicht.

PN mit Email und ich schick dir das Ticket.

Fahr inner Stunde, allerdings mit wenig "Vorfreude" wirklich viel neues scheint es lt. den IT-News-Seiten nicht zu geben :(

Hab ich mir schon gedacht, dieses ganze 3D Gefrickel ist doch mit Brille eh für die Tonne!
Aber nun gut, die Fahrt kostet nichts, der Eintritt auch nicht und 1-2 Stunden Freizeitbelustigung ist auch mal ganz schön ;)

Irgendwelche Highlights die man sich uuuuuunbedingt angucken sollte?

War jemand bei Areca oder so?

ja musst du, alternativ kannst du da da vor ort machen allerdings muss man da meißt in langen schlangen anstehen.

Hab ich mir schon gedacht, dieses ganze 3D Gefrickel ist doch mit Brille eh für die Tonne!
Aber nun gut, die Fahrt kostet nichts, der Eintritt auch nicht und 1-2 Stunden Freizeitbelustigung ist auch mal ganz schön ;)

Irgendwelche Highlights die man sich uuuuuunbedingt angucken sollte?

War jemand bei Areca oder so?

die meiste Zeit war ich wohl bei so nem Stand, die den neuen Range Rover Evoque in ihrem Bereich stehen hatten :fresse:

Frage, gibt es diese Kombitickets auch bei der deutschen Bahn?
Komme aus Hessen nur leider lese ich das aus den vielen Artikel so heraus, dass es diese Tickets nur für den Hannover Raum gibt.

Weil eine popelige Tageskarte nach Hannover würde mich laut bahn.de 120€ kosten und dann nochmal den Eintritt zahlen... dass wäre dann ein teurer Spaß.

EILMELDUNG!
iPad 2 doch auf der CeBIT!

Die wurden alle geschont für den Ansturm der Dreizehnjährigen am Samstag.

(okay, ein paar hübsche waren schon da, aber die waren einfach zu nett um Asifotos zu machen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Was ist eigentlich mit Shift 2?
Das scheint eher ne Mission Disc zu Shift zu sein.
Sieht so aus und spielt sich so wie Teil 1. Neue Strecken und neue Autos, klar.
Man kann auch Upgrades freispielen, okay.

Aber wo ist das neue Spiel?

Messebabes gibts wohl auf der Cebit nicht? :fresse:

Doch n paar Messeschla. gab es, die ganzen Nerds standen immer drum rum. Weißte Haare bis zum Hintern aber Gaffen :rolleyes:

Bin ziemlich enttäuscht von der Messe wenn ich sehe das z.B. von XFX HD5750 präsentiert werden, da frag ich mich was da los ist!? Oder Matrox mit fast dem gleichen Mist wie letztes Jahr.

Und dann die Leute die sich bei den IEM an der Roccat Bühne zum Affen machen fürn Cap oder n Shirt unglaublich! :kotz:

CeBit ich komme 10:30 ca bin ich da :P
Wenn ihr jmd mit Jeans, grau gestreifter Jacke und na Brille seht und ihr denkt der sieht aus wie Harry Potter laut Gewebe schrein. ^^

grün leuchtendes Sweatshirt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh