CeBit 2011

Wenn ich zu Hause bin Poste ich meine Highlights!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Highlits nich Technische :P

Ich warte ja noch auf Messebabes die Fotos von den hässlichsten Nerds posten die sich mit ihnen fotografieren lassen wollten.

war heute auf der cebit. die 5. war die schlechteste von allen. wenig zeug zum mitnehmen. da war das süße von microsoft ganz lecker in den blauen tütchen. sonst keine kullis, wenig süßes, keine usb sticks. einfach nix zum mitnehmen.
der intel extreme masters stand war am besten. war bei msi, sapphire, asrock, gigabyte, amd (diesmal nicht - versteckspiel mit bulldozer brauche ich net, intel cpu reicht erstmal!).
von lian li war die rot beleuchtete schnecke cool! haben will!
hab mit chieftec gesprochen. sehr nett. die machen jetzt mehr marketing für netzteile. der produktmanager hat fehler beim marketing eingestanden, weil sie damals schlechten ruf bekommen haben, weil sie billige nts in ihren gehäusen verkauft haben.

sonst nix spannendes und nix neues. z68 chipsatz wird wohl mitte bis ende april kommen. insgesamt bin ich da durchgelatscht und nix ganz mich umgehauen. die nächste cebit überlege ich mir nochmal. trotz freikarte. ist dieses jahr wohl ausschließlich für business kunden interessant gewesen. von den spielenden kids abgesehen.

Also gestern gabs recht viel zum mitnehmen.
Die Anbieter von Sicherheitslösungen in Halle 11 waren sehr freigiebig. Kaspersky, Eset, Gdata, Avira haben viele Probeversionen unters Volk geworfen. von itwatch jab ich vom Gewinnspiel ein Schreibset und nen 4gb usb-Stick.

Am schlimmsten war eigentlich das Intel Extreme Masters. Die Halle war richtig ramschig.
Gut, dem Jungvolk gefällts vielleicht, aber das war eher Kirmes als Messe.

@SalzCracker ich brauch ne mitfahrgemeinschaft. kommst du an frankfurt vorbei?? kannst mich ja mitnehmen :d ansonsten bis samstag.....VIELEICHT:asthanos:

Hättet ihr euch früher gemeldet, 3 leute hätten wir locker mitnehmen können :d :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Köln hät auch gepasst :d

naja kirmes... ist halt so auf messen. ich sehs eher als messe event. wobei ich mich frage, warum man auf die messe kommt? um sc2 zu zocken? :wall:
hatte nicht das gefühl, dass die leute das zum ersten mal spielen sondern eher... die mama lässt einen zu hause net mehr an den pc und dann wird auf der messe eben gezockt.

sonst war die messe die schlechteste von allen 5 bisher. fehlte halt neues. war nix, was man nicht gesehen hat. kein bulldozer. kein tolles produkt, das die welt braucht.
da war ja noch der tisch ganz gut, der den tft ganz ohne kabel verbinden konnte. bis das massentauglich und bezahlbar wird, dauert es. aber immerhin eine innovation.

ps: ein gewinnspiel sehe ich nicht als messe give away. es liefen verdammt wenige leute mit taschen rum. kaum brauchbare flyer an der ständen. preise der neuen produkte werden auch net verraten... da frage ich mich, was man da soll?! bin enttäuscht.
achja, und da waren da noch gefühlte 80% chinesen, die kein englisch sprechen konnten. wenn ich bei einer firma arbeite und im ausland was ausstelle, dann schicke ich da jemand hin, der dem potenziellen kunden seine eigenen produkte erklären kann. stattdessen ratlose gesichter bei fragen und verweise auf andere mitarbeiter, die zufällig immer im gespräch waren. keine lust auf warten. so lief es bei asrock, msi und geil.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Highlights und Impressionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nach den Forenregeln entsprechend maximal 900x900.

Ich war ja auch nicht so ganz überzeugt von der Cebit. Das gewonnene NT war zwar nett, aber der Rest war nich so der Bringer. Das neue Zeug hat mir eigentlich gefehlt.
Nächstes Jahr hoffe ich auf ne Besserung.... Die Fahrt hat mir am Besten gefallen.... Ich liebe Autofahren. :)

Ich war ja auch nicht so ganz überzeugt von der Cebit. Das gewonnene NT war zwar nett, aber der Rest war nich so der Bringer. Das neue Zeug hat mir eigentlich gefehlt.
Nächstes Jahr hoffe ich auf ne Besserung.... Die Fahrt hat mir am Besten gefallen.... Ich liebe Autofahren. :)

neue zeugs..

der stand mit den 3d Panels, die ohne Brillen gingen :)

Das iPad 2

Gut fand ich auch bei Asus diesen neuen EEE-PC bei dem man das Display von der Tastatur trennen und als Tablet verwenden kann.

Und ich habe einen Stand gesehen (Halle 14, südöstliche ecke) der nur Handtaschen verkaufte. Also so Handtaschen wie von Gucci oder Prada. Nix elektronisches, nichtmal ein Laptop am Stand. Sah sehr deplaziert aus.

ha! passend das fazit!
CeBIT 2011: Unser Fazit - 06.03.2011 - ComputerBase

zitiere: "Seit neun Jahren statte ich der IT-Messe nun regelmäßig einen Besuch ab und, um ehrlich zu sein, war es selten so langweilig wie dieses Jahr."

passt genau zu meinem eindruck :bigok:

jopp das fazit passt sehr gut. und auch die kommentare spiegeln das sehr schön wider.

auch sehr nett: softwaretechnisch hat man wohl noch die möglichkeit mit den firmen zu duskutieren. seitens der hardware verkriechen die sich in den geschlossenen resellerbereich und du hast keine möglichkeit mal nachzufragen. wie gerne hätte ich mal nen statemnt zu 4K und HDDs von z.b. LSI bekommen oder mir auch mal bei corsair die netzteile angeguggt. am besten war gigabyte: AK47 mainboards für gamer rausbringen und sich dann in den geschlossenen verkriechen :stupid:

ich hab beim letzten mal mir auch bei zotac nen board angeguggt und direkt abends online bestellt. soviel dazu.

highlights waren aber tatsächlich fehlanzeige. da war die GTX 480-geschichte letztes jahr recht nett. nach ca 4 stunden dieses jahr war ich auf dem weg nach hause. nach der enttäuschung der hallen 14-17 (welch kompetenten mitarbeiter auf den ständen :lol: ) war meine motivation nochmal woanders zu schauen auch nicht mehr vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gefühl, dass die mitarbeiter am sa eher ausgebrannt waren! hatten keine lust, fragen zu beantworten. löbliche ausnahmen war da der mitarbeiter bei chieftec, mit dem ich 20 min über die produktstrategie und den markt der gehäuse und netzteile gesprochen habe. ändert sich das konzept nicht, werde ich trotz freikarte mir gemütlich zu hause die "news" zur cebit durchlesen.

Ich kann Schlingel nur zustimmen. Ich war jetzt 3 Jahre auf der Cebit und diese war die schlechteste. Die großen Hersteller haben sich im "VIP"-Bereich verkrochen und die anderen haben schon um halb 4 am Samstag begonnen abzubauen. Ob ich im nächsten Jahr noch mal hinfahren werde ist fraglich.

Es kommt ganz drauf an, was man erwartete. Dieses Jahr werde ich bspw. das Abitur machen und da hat mich Halle 6 dann doch sehr interessiert, insbesondere der IDG-Stand mit seinen Vorträgen. Die Webciety war wieder einmal auch recht interessant, und beklagen über zuwenig Kulis kann ich mich auch nicht. Habe mich meist eben auf der rechten Seite aufgehalten.. also Hallen 2 bis 11.. die Intel Extreme Masters sind seit Jahren die Zockerbude, und für den Rest recht öde, wenn man sowas sehen will muss man halt auf die Games Convention bzw GamesCom

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig? Ihr seid an den falschen Ecken! Damit meine ich nicht das ihr zu den zockenden Kiddies gehen sollt (über welche ich mich natürlich auch amüsiert habe).

Es gibt ein "Open Source Forum" - alleine dort lohnt es sich einen Tag zu bleiben um mit allen möglichen Entwicklern zu reden (z.B. Open Office, Firefox, RedHead) oder sich diverse Vorträge anzuhören.

Stimmt, die OpenSource-Ecke war auch cool, hab so nen genialen Handy-Reiniger von Mozilla gekriegt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh