Cebit2006: 14.1" Notebooks von BenQ und Asus

LOL

habe eben mit meinen vater die finanzierung inclusive 1gb ram dazu und ner guten tasche geklärt(legt mir was drauf wegen abi). warte also quasi nur noch drauzf, dass es verfügbar ist! im moment hab ich garkeinen pc... hab mein desktop vor wochen verkauft um geld fürs notebook zu haben (war auch ne gute entscheidung wegen abilernen) und seit dem nur das dienstnotebook von meinem vadda als pc hier. und naja, so nen amilo is net der hit... ICH WILL EIN EIGENES NOTEBOOK! und as benq is einfach hammer, zumal der preis super ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. ICH AUCH :d sehr lustig!
Kommt wohl zu einem perfekten Abiturienten-Zeitpunkt raus das book ;)
 
jop, und ist auch perfekt für studenten, die mobil sein wollen und mal was zocken wollen!
 
Jo. Und wenn es noch DVB-T hat, wäre das natürlich ein guter vorläufiger Fernseher-Ersatz, wenn man dann umzieht.

Hast du dich schon für eine bestimmte Tasche entschieden chris?
 
nee, bin mir noch net sicher ob ich mir nen normalen eastpoack mit 2 taschen hole und davon eine enbischen polster und dann das book mit so einem neopren notebookcondom da rein mache oder ob ich mir nen notebookrucksack und nen notebookcondom hole. leider finde ich keinen schicken notebookrucksack...
 
ich bekomme auch net das ganze notebook geschenkt, ich finanziere das hauptsächlich selsbt. kriege halt nen zuschuss
 
ich bin mal gespannt auf die finale konfiguration, aber wies aussieht wirds wohl das benq werden, das zepto ist bei gleicher konfiguration teuerer.
 
ich gehöre übrigens auch zu den leuten, die das BenQ bzw. eben ein NB zum Abi bekommen :d

Werd mir auch das BenQ + 2 GB 667er Speicher holen :)

TV-Tuner wäre schon super wenn der dabei wäre... hoffen wir einfach
 
ich hab auch nichts zum Abi bekommen, außer nen feuchten Händedruck
 
ich bekomms nur indirekt zum abi (zumal das schon ein jahr zurückliegt ^^) aber ich fange wohl zum nächsten SEM mitm Studium an und dafür wollten meine eltern mir ein NB zumiondest teilspoonsorn, mal sehen was sich da noch ändert, mehr ram muss auf jedenfall rein. Aber meint ihr 2gb sind sinnvoll ? bis auf spiele bingen die doch noch net so argh viel oder sehe ich das falsch ?
 
kommt drauf an was dumachst, generell kann man nie ram genug haben.

ich mahce erst mal 1gb dazu, mit dem hintergedanken noch 1gb dazuzumachen über kurz oder lang halt für dualchannel.
 
naja, dann mal sehen ich werd mich mal informieren...werde mit dem kauf eh noch warten, so bis ca. einen monat vor semesterbeginn, dann fallen die RAm preise evtl noch ein wenig und evtl auch der NB preis
 
Bonzo87 schrieb:
Werd mir auch das BenQ + 2 GB 667er Speicher holen :)

Von welcher Marke und was für Timings sollten diese 2GB 667èr Speicher denn haben. Hast Du da bestimmte Vorstellungen ?

Das wäre bei mir nämlich auch die Hauptveränderung an dem BenQ S73. Vielleicht noch ein 7200`er Laufwerk, aber das kann man doch vernachlässigen, oder ?

Bei welchem Händler wollt ihr das Laptop denn kaufen ?

Grüsse Imaginos :)
 
ich werde es dort kaufen wo es zuerst lieferbar ist (wenn es dort net exorbitant teuer ist)

ich hoffe nur, dass es wirklich kein glare display hat!
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Von welcher Marke und was für Timings sollten diese 2GB 667èr Speicher denn haben. Hast Du da bestimmte Vorstellungen ?

Das wäre bei mir nämlich auch die Hauptveränderung an dem BenQ S73. Vielleicht noch ein 7200`er Laufwerk, aber das kann man doch vernachlässigen, oder ?

Bei welchem Händler wollt ihr das Laptop denn kaufen ?

Grüsse Imaginos :)

mhm ich denke kingston werd ich mir zulegen.
Genau weiß ich das noch nichts.
Erstmal abwarten, bis es das NB tatsächlich in nem Shop gibt ;)
 
HWL|chris schrieb:
ich hoffe nur, dass es wirklich kein glare display hat!

Ich tippe mal darauf, dass die Spiegelvariante nach Deutschland kommt, zumal sich auf dem deutschen FTP Server auch nur Abbildungen finden, auf denen es spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
spekulationen bringen da wohl nicht viel.... :/ wir sollten abwarten, es wird sich schon zeigen...offe aber auch auf ein nicht spiegelndes
 
Nur mal der Vollständigkeit halber, ich kriegs nicht zum Abi ;)

Bin Student :)

Ich denke, ich werde mir ein Gigabyte GSKill DDR2 667 Ram dazu kaufen. Oder hat jemand schon irgendwo ne Kompatibilitätsliste gefunden zum S73?

Mit mehr Ram ist es dann echt ziemlich perfekt, denke ich... bzw hoffe ich ;)

Ich denke ich werd bei Mix-Computer kaufen, außer wenns wo anders halt früher und auch so für grob 1160-1200 erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe auch davon aus, dass es non-glare ist!
Wie chris schon sagte: Auf der Benq-Seite ist es auch nicht spiegelnd.
 
Auf der Alternate Seite steht zur Grafikkarte noch folgender Hinweis.

Grafikchip ATI Mobility Radeon X1600
Speicher 256 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 128 MB vom Arbeitsspeicher

Wie äussert sich das denn zur Gesamtperformance gegen eine 7600Go mit 256/512MB ?

:heul: ... Ich möchte endlich das Notebook haben + 2 Gig 677èr Speicher ...
 
Beim Käfer ist das Ding als "in 24h lieferbar" deklariert:

*klick*

/edit: Ok, das automatische Zensieren wird seine Gründe haben!

Gruß,

Gisi
 
Sorry, verstehe deinen zensierten Link nicht.
Habe da auch mal ein paar Wörter eingesetzt, aber anscheinend die falschen.
Wo ist es nun als in 24h lieferbar deklariert?
 
Die 4 Sterne ersetzt du durch folgende 4 Buchstaben:
1) Anfangsbuchstabe von Emil
2) bis 4) englisch für "Käfer"

Aber wie gesagt, es wird Gründe geben, warum der Name automatisch zensiert wird.

Gruß,

Gisi
 
Bei den meisten Anbietern stimmen die Infos zum Teil nicht. Benq.de scheint selbst noch nicht genau bescheid zu wissen, bis auf die news, gibts sonst keine infos. zB ist bei alternate auch die Auflösung falsch, denn es ist ein 16:10 und kein 15:9. Es werden wohl auch 256+256 wie bei allen x1600 mit 256mb vram sein. Es fehlt noch die Info mit dem dvb-t anschluss und und und... Ich würde bis nächste Woche warten, wenn die richtigen Infos draussen sind und die Notebooks unterwegs zu den Händlern sind.
 
gisi schrieb:
Die 4 Sterne ersetzt du durch folgende 4 Buchstaben:
1) Anfangsbuchstabe von Emil
2) bis 4) englisch für "Käfer"

Aber wie gesagt, es wird Gründe geben, warum der Name automatisch zensiert wird.

Gruß,

Gisi

es hat schon seinen Grund, dass dieser Laden zensiert wird, damit gibts nur probleme und ich kann nur jedem davon abwaraten da auch nur wärmeleitpaste zu kaufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh