Cebit2006: 14.1" Notebooks von BenQ und Asus

Wie bescheuert sind die Hersteller eigentlich? Stellen Notebooks auf der Cebit in Deutschland vor und dann bringen die die hier wahrscheinlich gar nicht auf den Markt ... da sind doch >75% der Besucher aus Deutschland, und dann so nen schoiß :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DaReal vielleicht hatte der Typ im Callcenter keinen Bock mehr die Antworten zu richtig zu beantworten, weil schon zu viele Leute angerufen haben. Es wird sicher in Deutschland kommen, dass wurde auch auf der Cebit gesagt. Genau wie das S61 auch... warum sie jetzt plötzlich das R55 aus dem Hut zaubern, versteh ich nicht... wollen wohl auch ein Stück vom 15" Markt haben.

Gute Frage bzgl. Support. Bei den Vorgängermodellen gibt es Leute, die sie sehr gut finden und andere, die sie wohl nicht so toll finden, insgesamt soll das S72 aber ein gutes Notebook sein (wohl etwas laut). Fand es früher auch fein, da war ich aber noch Schüler und Geld war mir noch nicht bekannt ;).

Seitdem ich vom A6Ja gelesen habe, möchte ich ein Notebook. Mit den 15" Kisten konnte ich mich leider nach einem Saturn/MM besuch nicht anfreunden (wobei ich das Sony ganz cool fand)... da gefielen mir die Subs einfach besser von der größe ^^. Sub + Spielleistung = 14". Hab aber schon fast damit gerechnet, dass es keine Zocker 14"ler geben wird. Tja, das S73 war das erste, was mir bekannt war mit dem A7J(m). Leider gibts beide noch nicht... dafür das Zepto. Geiles Notebook, würde es meinen TFT ansteuern können :( Ich bin halt auf DVI angewiesen und da wär es eine gute Alternative zum BenQ gewesen. Werd mir das S73 aber sofort bestellen, wenn es verfügbar ist, da ich es schon in der Hand hatte und mir bei der Lautstärke die Sorgen genommen wurden (und so warm fand ich es gar nicht, wie der Reviewschreiber). Werd dann direkt auch eine Ausführliche Review veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
das wär total klasse :)
dann würde ich mir - je nach deinem review - das NB direkt auch kaufen :)

so ein dreck
bis jetzt gibt es nur versionen mit 1.66ghz

das ist mir aber doch etwas zu wenig

außerdem: da steht nichts von dem TV Tuner :(

und 1400 würde ich für nen 1,66ghz etwas zu viel halten

:( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde es deswegen so oft verschoben, weil bis jetzt Apple alle Duos dadrüber aufgekauft hat :p einfach mal abwarten, hab jetzt schonmal jemanden angeschrieben, ob es beim austausch der CPU probleme gibt (sollte es eigentlich nicht geben, außer sie machens apple und sony nach). denn nach 2 jahren kann man ja schon auf merom umsteigen.

hatte nen Kumpel gezwungen Benq anzuschreiben (trau mich nicht mehr ^^), das war am 10.5.
Guten Tag Herr ...,

das S73 wird voraussichtlich Anfang Juni in Deutschland verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Benq S73, mir gefällt das neue Gehäuse nicht! Bin am überlegen, ob ich nicht doch lieber zum S72 greif, da die Preise im Internet unter 1100.-Euro liegen. Nur das lahme Display (Reaktionszeit 89ms) macht mir zu schaffen. Weiß vielleicht von Euch jemand ob man mit Software vielleicht die Reaktionszeit peppen kann?

janko05 schrieb:
Weiß vielleicht von Euch jemand ob man mit Software vielleicht die Reaktionszeit peppen kann?

Haha, das wär schon super wenn sowas gehen würde.
Aber da das ganze Hardwaregebunden ist -> keine Chance!
Aber kauf dir doch wie ich ein Zepto 6214W. habe gestern bestellt.

Atomicman schrieb:
Haha, das wär schon super wenn sowas gehen würde.
Aber da das ganze Hardwaregebunden ist -> keine Chance!
Aber kauf dir doch wie ich ein Zepto 6214W. habe gestern bestellt.

das habe ich mir wirklich schon überlegt :)
aber: die Akkulaufzeit ist mir zu gering. evtl kommt der große Akku ja schneller als das Joybook von BenQ --> dann könnte es ein Zepto werden
und noch ein aber: das Zepto hat keinen DVI-Ausgang, und evtl will ich so was mal benutzen :( (TV-Tuner ist egal, so was rüstet man ggf nach ;))

Zitat von rien/www.notebook-foren.de

Guten Tag,

das Joybook S73 kommt mit der Modellbezeichnung S73G.G25 auf den Markt. Das Joybook ist mit einem Intel Core Duo Processor T2400 (1,83GHz, 2MB L2 Cache) FSB 533MHz, 512 MB RAM (eine Bank frei), 80GB HDD, Double Layer DVD RW Laufwerk, ATI X1600 256MB sowie mit der Microsoft Windows XP Pro OEM Edition ausgestattet. Das Datenblatt wird in kürze auch auf unseren Internetseiten verfügbar sein.

hmm reaktionszeit ist nicht alles, der eindruck hängt von vielen faktoren ab. Und forsch mal bei anderen Displays im Laptop bereich da gibts noch viel schlechtere...

einfach nur geil!

swam: ich hoffe auf ein geiles(!) review von dir ;)
wobei es bei dem nb sowieso geil wird...

werd mir das nb aber trotzdem fast schon sicher zulegen... ist einfach klasse!

Eine Frage:

Welche Schnittstelle hat nun das Joybook S73

PCI Express Card oder Type II PCMCIA

Irgendwo hab ich was von "Type II PCI Express slot" gelesen.
Aber Typ II gibt es doch nur bei PCMCIA, oder?

Das Problem: wo bitte, findet man PCI Express Cards?!
PCMCIA gibt es ja wie Sand am Meer, aber PCI Express Cards??

Es ist ein "PCI Express Card" Slot. Die wird es wohl in nächster Zeit erst vermehrt geben, ähnlich wie PCI und PCIe.

Mhm den PCI Express Card Solt gibt es ja schon länger, und trotzdem hab ich immer noch kaum bis gar keine Karten gesehen/gefunden

Wo gibt es solche Dinger?

http://www.computerbase.de/news/har...tember/avm_erste_fritzcard_pcmcia-nachfolger/
zufrieden? es kommen erst ganz ganz langsam karten für die schnittstelle, genau so wie bei PCIe (bis auf grafikkarten) beim normalen Rechner. Es ist die Schnittstelle der "Zukunft" und mit der Zeit werden alle NBHersteller umsteigen. Nur dauert das etwas länger als beim PC, denn bis jetzt haben sicher noch 90% der NBBesitzer die gute alte PCMCIA Schnittstelle.

geben tuts sol langsam was, aber eben mit aufpreis (nicht zu wenig)
genauso wie 1GLAN auf 1xPCI-X völlig überteuert.

Manchnotebooks haben beides zu bietne als Übergang. Man hat vlt auch nicht bedacht das USB auch für vieles ausreicht(TV,Speicher,Wlan, BT ect.,wenns den nicht shcon integriert ist) da machts wenig sinn sowas noch für den teureren Slot zu entwickeln...
Hersteller will es ja auch verkaufen.

So Long Gregor

auf der cebit gabs wohl eins mit und eins ohne (wenn du das Joybook meinst)

drüben (china,hk) hat es ein glare. auf der cebit ist es mir aber kaum aufgefallen... es hält sich somit in grenzen. auf der benq.com wird es auch ganz besonders beschrieben, aber ich denke, es ist einfach nur ein nicht so extremes glare ;) acer war im vergleich tausend mal schlimmer.

http://geizhals.at/deutschland/a205162.html

scheint noch nicht alles stimmig zu sein, wird wohl erst in den nächsten Tagen vernünftig online stehen, wenn auch andere Händler das Notebook listen.
Die Config scheint aber somit zu stimmen!
Dann noch der Preis von 1200€!!! Freu mich richtig drauf.

edit: laut notebookjournal.de wird das Joybook KW26/nächsteWoche an die Händler versendet.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gerade preislich sehr interessant... also wenn es qualitativ und vom lüfterverhalten her ok ist, dann ist es (gerade zu dem preis) ne mehr als gute alternative zum zepto!

das wäre zu dem Preis IRRE!!!

Hab 1600 € für ein NB zur Verfügung, also Dad zahlt (wegen Abi06 ^^)

Dann könnte ich sogar ein stärkeres NB nehmen, wobei das BenQ scho der hammer is!

Ram aufrüsten und ne externe HDD kaufen, dann wäre es perfekt das BenQ!

mhm da steht noch nichts von dem TV Tuner?!

Hallo,

ich würde mal nicht mit dem DVB-T-Tuner rechnen, denn in der Hongkong-Version war dieser zb deaktiviert (oder so) ... weiß der Geier warum.

Grüsse
Tobias

das mit dem tv tuner ist mir auch schon aufgefallen. außerdem wird bluetooth nicht erwähnt. beim polnischen modell wird auf der benq seite zwar ien tv tuner erwähnt, auf den seite der shops steht jedoch, dass KEIN tv-tuner in dem gerät ist. irgendwie kommt mir das alles komisch vor. ich denke bluetooth wird auf jeden fall dabei sein, aber wenn die sich gegen den tv tuner entscheiden, überleg ich mir das nochmal...

vom Lüfterverhalten ok bzw. leises Lüfterverhalten sagt für mich absolut 0 aus. Ein gutes Laptop sollte im idle Betrieb (bis auf die HD) unhörbar sein!

Meine Meinung, aber jede hat ebe andere Erwartungen oder ist anderes gewohnt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh