Cebit2006: 14.1" Notebooks von BenQ und Asus

Jo, ich meine auch mich erinnern zu können, dass es in Verbindung mit dem Laden schon öfters zu Problemen kam. Hab aus Interesse mal angerufen, wie schon vermutet, die Verfügbarkeit ist falsch deklariert. Die sehr freundliche Mitarbeiterin meinte, es würde Mitte nächster Woche zu haben sein!

Gruß,

Gisi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm also entweder ich bin doof, oder mein I-Net spinnt.

Komm ned auf den Shop...

Wie is der link dazu?
 
bei sternchen musste e - b u g (ohne leerzeichen) hinschreiben, aber wiegesagt...finger weg ! Der ist nicht umsonst hier zensiert ud bei geizhals.at z.b. garnet gelistet !!!


obwohl die nun ja darauf hingewiesen wurden, dass der liefertermin auf der seite falsch ist, stehts bei denen immernoch als in 24h verfügbar:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste woche verfügbar? klingt gut!

beim käfer steht: Screen Size: 14.1" UltraVivid widescreen

für was steht "UltraVivid"?
 
"ncorporating an ultra-bright glare display developed using BenQ's exclusive UltraVivid technology*, the Joybook S73 series takes advantage of DBEFTM (Display Brilliance Enhancement Film) to raise brightness to 200 nits. In addition, a low-reflectivity coating aggregates emitted light to further enhance brightness, while ensuring saturated color and crisp, accurate details in the screen image."
reflektiert das display nun oder nit? werd net schlau daraus...
 
ja es ist ein glare display, hat aber eine antispiegelungs beschichtung, aber wurde das nicht schonmal irgendwo viel früher erwähnt?
 
hmm, also wenn es die fabrbrillianz eines glaredisplays hat und dabei nicht spiegelt, wäre das ja mal supi... aber abwarten
 
ich bin gespannt....war heute mal bei saturn und MM und habe mir 14.1" NBs angeguckt, ich muss sagen vom Display fällt der Größenunterscheid zum 15.x" kaum auf aber die gesamtgröße der NB's ist doch kleiner :bigok:
nur glare wär richtig kacke...eines da hatte so ein spiegeldisplay, dass ich mehr von mir als vom desktop sah :(

achja, wg. DVB-T ich denke das wird drin sein....in irgendeinem anderen Forum sah ich ein review von nem Typen aus Honkong und da war ein DVB-T Empfänger zwar drin im NB aber per BIOS deaktiviert (weil in Honkong kein DVB-T Empfang ist :?), ich denke die verbauen die Dinger dann in alle weil die auf der Platine sein werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch ewig auf der Suche nach einem guten 14,1er, das alle meine Wünsche erfüllt. Ergebnis: Kaufe jetzt ein 15,4er und ein 12,1er ;)
 
hehe hätte ich das geld wäre ich dabei. ein schönes sub für die uni und ein 15" zum zocken bei nem kumpel/lan. ach beides dann vereint :) also doch das benq? ^^

Wird es Holland noch schaffen? ;)
 
Hallo,

auf der Suche nach einem schönen kleinen und denoch powervollen Notebook, stieß ich nun auch auf das BenQ S73G.
In der Review kommt das S73G recht gut weg und 3h Akkubetrieb im DVD Betrieb sind recht ordentlich und leise soll es auch sein. Wenn es dann noch den TV Betrieb hat, dann wird es wohl mein nächstes Notebook werden.

Sorgen macht mir nur etwas das Display, da ich auch ab und zu draußen arbeite. Und da kann man die Glare oder Glossy Displays vergessen. Dieses Vivid hört sich da schon etwas besser an, aber die ersten Tests werden die Erleuchtung bringen.
Es soll ja bald lieferbar sein...
 
Ja, ja, da sind wirklich viele Fehler drin.:cool:

Aber leider steht nichts von einem TV Tuner, noch etwas von einem DVI Port drin.

Hmm, mal abwarten.:coolblue:
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es an der immernoch schlechten Verbeitung von dvb-t in D liegt.
 
in der englischen anleitung steht nichts von dvb-t, aber der dvi-d anschluss is natürlich erwähnt. keines der bilder auf der seite ist von hinten, sodass man den anschluss sehen könnte. aber wies scheint, muss ich mich damit zufrieden geben, dass das NB kein dvb-t haben wird.

p.s. in der anleitung auf seite 6 wird dvb-t erwähnt, als feature...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der tv tuner ist jetzt nit mein haupt augenmerk. wichtiger ist das das display net arg spiegelt und dass es nen dvi hat. und natürlich die tolle austattung
 
zum einen wird das digital tv feature in der anleitung erwähnt und zum anderen gibt es bei den treiber downloads den punkt: "Digital TV DTV Driver"
 
Garantie

Was hat es denn mit dem 1 Jahr Garantie auf sich??

Ich dachte die sind verpflichtet 2 Jahre Garantie zu geben.
Selbst wenn das keine Pflicht ist 1 Jahr ist ganz schön wenig.
 
24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr bezieht sich auf die internationale Garantie)
 
tja, die ankündigungen auf diversen seiten häufen sich, und es sieht so aus, als würde uns benq keinen dvb-tuner gönnen. trotzdem sehe ich nicht viele alternativen zu diesem notebook auf dem markt. das zepto kostet in ähnlicher austattung schon fast 1600€, wenn ich mich nicht irre. falls irgendjemand noch irgendwelche vergleichbare modelle kennt, immer her damit, ich bin offen für alles. sollte bis zur endgültigen verfügbarkeit des S73 kein anderes in sicht sein, werde ich das erstmal bestellen und ausprobieren.
 
Naja, auf die Ankündigungen würde ich mal nicht unbedingt so viel geben... da schreibt ja meistens auch nur eine Newsseite von der anderen ab... ;)

Ich bin auch auf der Suche nach nem gamefähigen 14,1" Notebook und habe bisher auch keine wirkliche Alternative gefunden und schon gar nicht zu dem Preis. Das Zepto klingt auch echt gut, ist aber einfach teurer bei gleicher Konfiguration. Und das mit der anscheinend teilweise klappernden Tastatur schreckt mich auch ab.
 
Mhm ich finds total kacke, dass BenQ zuerst mit dem DVB-T Tuner wirbt und der dann aber nicht drin ist!

Sollen sie den halt überall verbaun und ggf. durchs Bios deaktivieren.
In Dt. bringt man ein Bios-Update wodurch der Tuner wieder aktiviert wird und fertig.

Also ich hoffe stark dass der drin is.

Weiß wer, ob an dem Gerücht, dass das Asus A8Jm in Dt. auf den Markt kommt, was dran ist?
Asus konnte mir diesbezüglich keine Informationen erteilen.
 
also die fernbedienung steht mal dabei auf der deutschen website. ich gehe auch davon aus, dass der tuner drin ist. wobei wie gesagt der tuner ne nette beigabe ist, aber kein ko kriterium.

hab benq mal gemailt wegen display und liefertermin, aber keine antwort bekommen bis jetzt
 
So seh ich das auch... definitiv kein KO Kriterium, vor allem bei dem Preis nicht... ich würde mich eigentlich sogar ärgern ;)

Hab mir extra vor einigen Monaten statt ner DVB-T Karte nen Stick gekauft, um den dann auch mal am Notebook nutzen zu können, falls ich mir mal eins kauf ;)

Wobei integriert natürlich schon lässiger wär... nur schade um den Mehrpreis, den der Stick verglichen mit ner PCI Karte gekostet hat...
 
@bonzo: sowohl das asus W3J und das A8Jm sind technisch gesehen alternativen. das W3J ähnelt dem Benq noch mehr (beide x1600). aber leider ist nichts über ein eventuelles erscheinen in deutschland bekannt. ich glaube preislich würden die beide theoretisch um die 1500€ liegen, also schon einiges teurer als das BenQ...

ich bin gespannt

http://www.laptops4u.nl/info/w3j-h001p-915.html <- das entspricht ja wohl dem BenQ, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh