Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Beschreibung von KM-Elektronik:
-OSIRIS 12.1 WXGA (1280x800/16:10) Power Cinema
-Intel Banias -1.5GHz7Dothan 1.4-2.0GHz
-FSB 400MHz
-25W Core Logic: Intel 855GME+ICH4M
-unterstützt Extreme Graphics 2 Technologie, AGP4x
-4in1 Media Card Reader
-S/W Modem 10/100 LAN
-Sound AC-97 2.2 kompatibler Anschluss
-2x Lautsprecher
-1 Mikrofon int.
-2xUSB2.0, 1xVGA out, 1x Speaker out, 1x Mikrofon. 1xHeadphone, 1xSPDIF, 1x DC-in, 1xS-Video out, 1xIEEE1394, 1xPCMCIA Typ II, RJ-11, RJ-45, 4-in-1 Card Reader port, Wireless LAN 802.11b/g vorbereitet
-inkl. Tasche, Netzteil 65W, Stromkabel, Modem Kabel, Lilon Akku 4400mAh, System Treiber, Einbau Kit, Handbuch multilingual UK/GR
-230x292x25-36mm
-1.9kg inkl. Akku (6 Zellen)
-DVD Dualbrenner, QSI, SDW-042/223SIP
Schreiben: 4xDVD+R, 4xDVD-R,2.4xDVD+RW,2xDVD-RW,16xCD-R,10xCD-RW
Lesen: 8xDVD ROM, 24xCD-ROM
-DVD-Brenner NERO OEM CD-Pack
-Wireless LAN Intel/Pro 2200 MiniPCI Adapter 802.11g unterstützt Channel 1-13 (14 passiv)
-NOZ Modem Adapter GR
-ASS Produktion
-Tasche Universal 12" Notebook Tasche Universal bis 12"
-Intel Pentium M 1500 2MB Cache Box
-S/O 256MB PC-400 PIN200 Mosel3rd 8ch/DS
-HDD 40GB Samsung MP0402H 2.5" - 5400rpm UDMA100 12ms Zugriffszeit

- 2 Jahre Garantie (kein PickUp-Service angegeben, man muss es im Schdensfall halt hinbringen)

Steht so im Shop, der nicht fette Teil scheint die Herstellerbeschreibung von Nexoc zu sein, das fettgedruckte kommt von KM als Beschreibung für das angebotene Gerät. Für 964,- Eruo ein tolles Angebot, oder ?


Bei Atelco gibt es das gleiche Gerät f. 999,- Euro derzeit nur im Versand (2 Jahre Herstellergarantie, ohne PickUp, hier muss man es Einsenden, eventuell kann es bei Atelco vor Ort auch abgegeben werden - Man kann es online bestellen oder in eine Filiale zur Abholung liefern lassen).
CPU Intel Pentium M 1,6 GHz, stromsparende Banias-CPU (Centrino)
Chipsatz Intel 855 GME, 400MHz FSB
Display 12 " TFT LCD, 1280 X 800 16:10
VGA ICH4M bis zu 64MB
HDD 40 GB Ultra ATA/100 5400 rpm
Speicher 256 MB DDR -400, max. 2 GB
Besonderheit WLAN 802,11g, 54 Mbit
DVD-Dual lesen 4x+/-R, 4x+/-RW,8x DVD, 24xCD
schreiben 4x+R,2x+/- R(W),16xCDR,10xCDRW
Akku Lithium-Ionen Akku (8-Zellen)
Durchschnittl. Ladezeit ca.2,5-3St.(EIN)/ca.2,0St.aus
Durchschnittl. Betriebszeit ca.4 Stunden


Schönen Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chargeback: von cebop gits ja auch eins für 879€ mit celeron-M 340 (1,5Ghz) 256/40/dual dvd.

nur habe ich gelesen, dass der celeron kein speedstep hat, also nicht runtertaktet, und somit der akku ned so lange hält. ansonsten würde das voll und ganz reichen. (ram kann man ja zur not selber auf 512 aufstocken)
 
IcemanXP schrieb:
weißt du zufällig ob das nen banis oder dothan ist ?

Das weiss ich leider nicht - einfach am Montag mal dort anrufen !


Der Akku der Geräte wird für mich immer mehr zum Problem. Im Original-Handbuch von Uniwill (könnt Ihr von deren Website auch in Deutsch herunterladen) wird von 4-5,5 Stunden Aufladedauer gesprochen, wenn das Gerät aus ist. Im eingeschalteten Zustand sind es 4,5-6 Stunden ! bis der Akku wieder voll ist.

Also ich hab hier ein HP Notebook mit 5 Stunden Akkulaufzeit stehen. Und das lädt erheblich schneller.

In der CT schreiben sie auch, dass der Akku sehr lange lädt. Wie schon geschrieben, hält der Akku nach einer Stunde laden etwa 40 Minuten lang. Andere Notebooks im Test kommen da auf mehr als die doppelte Laufzeit. Da muss man ja jeden mobilen Einsatz mind. einen Tag vorher planen.. ;-)

...und dann soll der Akku laut Handbuch nur 300 Ladevorgänge im Durchschnitt verkraften. D.h. es können auch weniger sein...
Die Dinger kosten ja nur zwischen 100,- und 130,- Euro das Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
hab mir das Cebop Notebook jetzt auch bestellt ... bin gespannt wie lange ich drauf warten muss ...
 
Hallo,
hab heute mein Cebop Mex 100 bekommen und eine ziemlich blöde Frage an alle die, die auch schon eins ihr eigenen nennen dürfen:
Auf der rechten Seite ist ja der PCMCIA Slot und die dazugehörige Taste zum auswerfen. Hab auf die Taste gedrückt und der Dummi der da drin steckt ist rausgekommen. Alles noch kein Problem. Jetzt will ich den Dummi aber wieder reinstecken, das funktioniert auch, jedoch bleibt der Auswurfsknopf draußen, d.h. der guckt jetzt ca 1cm aus dem Cebop. Wie krieg ich den wieder rein? Halte mich für bescheuert, aber es geht irgendwie einfach nicht, auch nich wenn ich den Dummi draußen lasse. Ich kann zwar reindrücken aber er wird immer wieder rausgefedert. Was kann ich tun?
 
Hi,

hast Du mal eine PCMCIA-Karte zur Hand, die Du anstatt des Dummies eintecken kannst ?

Alternativ: Hast Du Den Auswurfknopf mal langsam reingedrückt ? Kein EInrasten/Klicken verspürt ?
 
hab keine PCMCIA Karte zu Hand. Aber wenn ich jetzt langsam und extrem weit reindrücke rastet der Knopf ein, es funktioniert also jetzt wieder. Problem gelöst!

Irgendwie komisch dass das nich geklappt hat, ich glaub ich war einfach nur zu blöd, und außerdem war es auch schon spät :-)
 
Dienstag abend bestellt ... heute bekommen :d
aber hab heute zuwenig Zeit zum Testen ... Aber erster Optischer Eindruck :bigok:
 
Mal kurz ne andere Frage:

Trägt das Laufwerk eine gut sichtbare "DVD"-Aufschrift? Falls ja, glaubt ihr, die ließe sich ohne Probleme entfernen / übermalen?

Ich frage deshalb, weil ich bald für längere zeit nach kuba gehe und da darf man keine dvd-laufwerke einführen....

gruß

Doe
 
...kauf Dir doch ein günstigers SlotIn CD-Laufwerk und tausche es einfach aus. Dürfte kein Problem sein und kosten tun die auch nicht viel...bei dem Flugpreis dahin ist das ein minimaler Reisekostenaufschlag.

Du kannst ja eventuell nur die Blende tauschen.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müßte dann schon ein CD-Brenner sein, da ich das notebook zur Sicherung meiner digitalen Fotos mitnehme... und es müßte ein Laufwerk sein, dass ich innerhalb der nächsen 7 Tage erhalten kann, weil ich nächsten Samstag fliege ;-) - die Shops in meiner Nähe haben da recht wenig Auswahl.

Nochmal zurück zur Frage: Ist ein gut zu erkennendes DVD-Symbol angebracht und, falls ja, ist dies irgendwie zu entfernen / unkenntlich zu machen?
 
auf der Blende ist ein DVD Symbol ... wenn man hinschaut ... dann sieht man es ... ganz klar ... aber beim flüchtigen hinschauen ... denke nicht
 
Also das normale DVD-Symbol ist aufgemalt. Ich denk mal, dass man das übermalen kann mit nem Edding. Wenn da keiner genau drauf achtet sollte man durchkommen. Wenn aber jemand genau hinguckt wird übermaltes wohl immer auffallen...
 
kann man bestimmt auch mit nem Messer vorsichtig abkratzen ... aber ich versuch das nicht.
 
probiere es vorsichtig mit Lösungsmittel.

Ansonsten wegen passenden Laufwerken einfach an die diversen Anbíeter in Deutschalnd wenden. Nexoc.de, bullmann.de, etc.

Die bieten die Geräte zur Online-Konfiguration an udn ahben alle Laufwerke ab Lager verfügbar. Einfach Montag anrufen und bestellen.
 
Wo stelle ich denn den Shared Memory für die Graka ein ... der steht momentan auf 16MB ...
im Bios hab ich nix gefunden.

Edit: *push*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die config von cyper systems irgendwie besser.
besonders weil man da nicht die 80er hdd nehmen muss. und etwas geld beim cpu sparen kann. was ich dann lieber in 1gb ram inwestieren würde.

was meint ihr??
 
aber mit dem kleinsten petium-m, 1gb ram und wlan kostet das ding trotzdem mehr als das cebop
 
wieso wlan?
ein centrino hat immer wlan mit dabei ;)

ich komme auf 1100€
für den 1.6er mit 1gb ram.
hdd habe ich die 40er gelassen. da ich noch eine ganz neue samsung 5400u 8mb cache bei mir liegen habe.
 
nene, beim cyber-system ist standartmäßig kein wlan dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein Cebop Mex erhalten.... und bin etwas enttäuscht, weil das Ding meiner Meinung nach verdammt laut ist. Ist das bei euch auch der Fall?
Von anderen Notebooks bin ich es gewohnt, dass der Lüfter sehr leise läuft und nur aktiv wird, wenn die Belastung recht hoch ist. Beim Cebop röhrt er bei mir immer auf voller Lautstärke und auch der "Silentmodus" erscheint mir nicht wirklich "silent"...
 
also mein Cebop Mex ist super leise.... hast denn schonmal ne anwendung gestartet wo der Lüfter voll in Anspruch genommen wurde??

ich finde es wirklich extrem leise.... komisch... und im normalen Desktop modus bringt der Silentmodus eh nix, da taktet er sowieso nich hoch...
 
Kann es sein, dass die Lüfter- bzw. Prozessorsteuerung erst richtig funktioniert, wenn ein Betriebssystem installiert ist? Habe das Cebop Mex 100 ohne vorinstalliertes Windows bestellt und es bisher nur ohne Win getestet...(also bis zu der Stelle, wo er zum Einlegen einer CD auffordert).
 
also, meinen (neu seit 23.12.04) Cebop Mex hab ich auch noch nicht zum brüllen gebracht -> ist halt silent

nur 8-fach DVD ist gut zu hören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh