Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

steht nichts da, n freund von mir meinte eh dass es sich relativ egal bleibt was für display man hat ob normal oder xblack und konsorten... alles hat seine vor- und nachteile

btw. unser Cebop besitzer kommt sicher nicht mehr ausm mastubieren raus, weil sein notebook so geil ist :P

und alles was wir wollten waren doch nur paar fotos *wein*
Hoffentlich schafft das Joa_ann dann :d hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ertappt, ich hab mich den ganzen tag mit mein lappi im bad verkrochen und mütze-glatze gespielt... :P

meine güte ich hab doch gesagt, dass ich nen rießen stress hab hier...ich muss noch mein laptop mit allen möglichen programmen bespielen, weil ich doch morgen für 2 monate nach china fliege und da brauch ich den laptop komplett eingerichtet.
ich hab noch ned mal koffer gepackt...

bilder hab ich shcon heut nachmittag gemacht, so auf die schnelle, hatte dann aber kein bock mehr ewig nen webspace zu suchen, oder hier alles einzeln hochzuladen.
also gib mir nen webspace wo ich mich ned erst registrieren muss, dann lad ich die pics schnell als zip archiv hoch!
sind allerdings echt ned schön geworden, wie gesagt, ich steh echt unter zeitdruck.
dazu kommen noch so scherze, dass die scheiß batterie von unserm auto 2 mal leer gegangen is heute....einmal davon im mediamarkt in der tiefgarage, nachdem ich mir nen lappi-rucksack gekauft hab. hilfeee, ich ich krieg hier nochn ausschlag von dem scheiß stress

achja nochmal 3dmark mit standard takt (1,86ghz) : 6244 ! also kaum weniger *freu*

bin bisher überglücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir Webspace anbieten, schreib mich einfach im ICQ an (115570779) und wir klären das
 
schicks mir per email: -
lads dann auf meinen webspace hoch und stell se on! kann dir leider die daten dazu ned geben :P wirste ja verstehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eigntlich an sowas wo ich dann nen link per mail zugeschickt bekommen, und von dem kann mans dann saugen...weiß leider die url nicht mehr.
aber egal, bin jetzt schon am hochladen, trotzdem danke throx und supernode ;)

UPDATE: Hab jetzt den neusten nvidia treiber installiert (77.77), damit funktioniert jetzt auch Powermizer, d.h. die 6600 go taktet bei der einstellung "balanced" mit 200/6 Mhz (laut evererst) komischerweiße taktet sie bei max. powersaving mit 400/3 Mhz (???)

und weil ihr mich alle so nett unterstützt, damit ich mein koffer gepackt bekomme, gibts jetzt hier den link: :p
klick

aber erwartet nicht zu viel von den bildern, hab sie nur auf die schnelle geknippst!
 
und ich hätte jetz extra bei meinem server den ich heut neu aufgesetzt hab n ftp prog draufgespielt :P na gut ich geh mal saufen :d schöne reise! meld dich mal!

na sieht doch gut aus, erinnert mich an siemens oder? oder wars n anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh super, danke für die Bilder:
Also hab den Brenner mal rausgesucht: http://markt.golem.de/11-203e2.html

damit hätten wir schonmal die geschwindkeiten geklärt ;-)
Kannst uns ja mal nen Post aus China schreiben, bezüglich Akku-Laufzeit :banana: :mail: :hail:
 
ich glaub es is das gleiche gehäuse, das schon beim amilo m1425 verbaut wurde...und das hat ja ned unbedingt gut abgeschnitten bei notebookjournal.de bzgl. verarbeitung, besonders die tastatur soll mies sein, kann ich aber ganz und gar ned nachvollziehn, da haben sie wohl optimiert :)
sry, das mitm brenner hab ich vergessen...
 
also alles in allem ne 1a kaufempfehlung wenn ich das so durchließ :d

was mich stört sind allerdings die kleinen füße... kann man die wegmachen? da wird das ding nur noch dicker dadurch *mh*
 
hab ich mir zuerst auch gedacht...aber im grunde stört das ja nicht ob das notebook jetzt nen cm höher oder tiefer aufm schreibtishc oder sonstwo steht, es wird schließlich nicht schwerer dadurch.
wegmachen sollte man die auf keinen fall, weil auf unten ein lufteinlass is...wär wohl nicht so supa, wenn der blockiert wäre...
btw. nochmal was zu den temps: meine cpu temp liegt laut Centrino Hardware Controll immo bei 52° und zwar bei 800Mhz@0,796v
die 6600 go is jetzt 58° heiß ( 200/6Mhz) zu Umgebungstemp. sagt Forceware 53°
Hdd hat 38°
die rechte handballenauflage is jetzt auch gut warm, aber nicht heiß...meine hände schwitzen mal nicht, obwohl ich schon seit stunden dran sitz :)

was sagt ihr dazu? sind die temps zu hoch?

Ich werd in den nächsten tagen auch mal speedstepping optimieren mit CHC, also die Spannungen soweit runter wie möglich setzen

in Peking hats übrigens über 30°, das wird also der optimale härte test für mein lappi *fg*

määääänsch ich will endlich mal gemütlich nen film drauf schaun oder zocken! aber dafür muss ich wohl bis morgen im flugzeug warten...meint ihr die ham da drin nen w-lan hotspot ? dann kann ich ja da noch mehr infos liefern *g*
 
die temps sind zwar nicht niedrig, aber noch ok.
im flugzeug sollten die kein wlan haben. die machen doch immer probleme mit den funkwellen ;)
 
Wie steht's eigentlich mit der Akku-Laufzeit? oder haste du es atm dauerhaft am Netz?
 
Hey!;)
Die Bilder sehen ja vielversprechend aus- ich freu mich gleich noch mehr...weil ihr die Temperatur angesprochen habt- denkt ihr, dass so ein Notebooklüfter notwendig ist- man liest und hört da überall unterschiedliche Meinungen...
 
Ich bin gerade am Entscheiden zwischen Aspire 1693/94 und Cebop HAL 750. Besonders das WXGA+ Display würde mich interessieren.

Auf der HomePage stand was von MediMax als Reseller? War schon mal jemand inner MM Filliale und hat nachgefragt??? Ich werde morgen mal in Berlin ein paar Fillialen durchtelefonieren.

Ansonsten hilft wohl nur bestellen und bei nichtgefallen zurück. ;)

Welche Versender sind denn diesbzgl. besonders kulant (bzw. halten sich ohne Anwaltsdrohung an geltendes Recht :d )?
 
schade dass man da keinen anderen leiseren notebooklüfter einbauen kann :/ mh ja bin auch mal gespannt wie das 750er ist! Wart einfach noch bis Joa_ann das 750er hat und davon berichtet :p bin ja auch schon gespannt drauf

so ich geh mal zeug packen, köln ich komme ;)
 
Hm, schlechte Neuigkeiten...dachte, das Notebook kommt heut an- extra um 9 aufgestanden (und erst halb 6 ins Bett...)aber es kam nicht.:heul: Dann hab ich bei winner-computer angerufen und nachgefragt- die haben noch nicht mal das Geld erhalten, obwohl ich am 11. überwiesen hab. Aber er meinte, es dauert 3-4 Tage, weil sie eine andere Bank haben.
Na dann müsste es ja morgen eingehen, werd dann gleich nochmal anrufen...
 
:banana: mein Cebop ist heut gekommen :d
war recht ordentlich verpackt, auch sonst war der erste Eindruck gut- keine Deadpixels, Touchpad funzt recht gut und was mir aufgefallen ist- es wird an der Unterseite nicht so warm, wie viele andere Notebooks nach bereits kurzer Zeit...ich hatte es schon mehrere Stunden laufen.
Hab es dann erst mal aufgeladen (2,5h, wenn es aus ist, sonst 4h bei niedrigem Stromverbrauch)- das hat auch gepasst von der Zeit her. Das Laufwerk muss ich schon mal loben- ich konnte damit eine DVD abspielen, die weder mein DVD-Player noch mein Laufwerk im Pc lesen konnte.
Ok, ein ausführlicher Bericht (mit Bildern, wenn ich sie hochgeladen bekomme)wird folgen- die nächsten beiden Tage bekommen wir Besuch, da wird es eng...und ich muss ja auch erst mal ein paar Erfahrungen damit sammeln...und was mir gerad noch beim Tippen auffällt- die Tastatur ist super leise und auch bei schräg einfallendem Licht gut erkennbar. Am Sonntag auf der Rücktour wird dann gleich die Akkulaufzeit getestet.
Ok, dann bis bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt auf die akkulaufzeit und deinen bericht, testet du die laufzeit mit der onboard grafikakrte? wär ma gut zu wissen wie der unetrschied so ist. also von der laufzeit her.

ich war heute mal kurz bei medimax und da stand nen "cebop top" rum. da lief halt der bildschirschoner und ich fand dis war an der rechten handauflagefläche ziemlich warm. ist das bei dem hel auch so?
 
Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das "Cebop HEL 750" kaufen soll. Bisher war meine Entscheidung auf das ASUS A6VA-Q026H gefallen, da es Bluetooth, integrierte Cam/Mic und die Asus Stromspartechnologie mitbringt.
Aber das Cehob hat natürlich eine bessere Grafikkarte, die möglichkeit auch mit der integrierten Intel zu laufen und einen leistungsstarken Akku.

PS: 6xxx Punkte in 3D Mark03 sind verdammt viel! Das schafft das Asus laut http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/45 nicht.
 
heißt mal wieder abwarten und fingernägel-verkauen :)
aber glaub das warten lohnt sich dann *gg*
 
zu welchen preis kann ich den 750 bekommen?
der günstigste den ich gesehen habe war für 1369€
 
http://geizhals.at/deutschland/a157199.html

dann hast du dir deine frage selbst beantwortet :)
Würd allerdings noch die Testberichte hier abwarten, dauert ja nur noch 2 Tage oder so!

Joa_ann *anfeuer* will mei Notebook bestellen ab gehts *gg* Mich juckts schon so das ding in der Hand zu halten aber ich wart noch auf dein Bericht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal bei Yagma wegen der verfügbarkeit des cehop HEL 750 nachgefragt.

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an yagma.com.

Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass das letzte Gerät am 20.08.2005
verkauft wurde und es sich bei dem cebop HEL 750 (Art.Nr: 7011850103 ) um
einen Auslaufartikel handelt.

Wir würden Sie bitte, sich nach einer Alternative auf unserer Seite
umzusehen. Alle Artikel, die als sofort lieferbar deklariert sind, werden
in der Regel auch sofort versandfertig gemacht (abhängig von der
Zahlungsart).

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
würden uns freuen, Sie bald als Kunden bei yagma.com begrüßen zu dürfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne via eMail unter reply@yagma.com oder
telefonisch unter unserer Hotline 01805 05 01 65 (12 Cent/Min.) Montag bis
Freitag 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Ihr yagma.com Kundenservice"

i. A. JOHANNES KRAUSE


Kommt da wohl bald ein neues Modell?! :teufel:
 
mh gut die frage ist jetzt wie das neue modell aussieht und ob es sich lohnt darauf zu warten oder das bei nem anderen shop zu bestellen!
 
BoRst schrieb:
habe mal bei Yagma wegen der verfügbarkeit des cehop HEL 750 nachgefragt.

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an yagma.com.

Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass das letzte Gerät am 20.08.2005
verkauft wurde und es sich bei dem cebop HEL 750 (Art.Nr: 7011850103 ) um
einen Auslaufartikel handelt.

Wir würden Sie bitte, sich nach einer Alternative auf unserer Seite
umzusehen. Alle Artikel, die als sofort lieferbar deklariert sind, werden
in der Regel auch sofort versandfertig gemacht (abhängig von der
Zahlungsart).

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
würden uns freuen, Sie bald als Kunden bei yagma.com begrüßen zu dürfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne via eMail unter reply@yagma.com oder
telefonisch unter unserer Hotline 01805 05 01 65 (12 Cent/Min.) Montag bis
Freitag 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Ihr yagma.com Kundenservice"

i. A. JOHANNES KRAUSE


Kommt da wohl bald ein neues Modell?! :teufel:

Das ist ja sehr interessant zu erfahren. Der, der das letzte gekauft hat, war dann wohl ich. Nur, dass es sich dabei um ein Auslaufmodell gehandelt hat, hätte ich doch gerne vorher erfahren. Naja, morgen müsste es dann wohl ankommen und dank Fernabsatzvetrag kann ich es ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, falls ein besseres zum selbern Preis plötzlich auftauchen sollte.

Ps: Hallo übrigens. Bin hier wohl noch ein frischling
 
Naja soltle wohl mal Cebop ne mail schicken was los ist. :d
Und nebenbei wart ich noch auf Joa_ann's review ^^
 
The original message was received at Tue, 23 Aug 2005 18:13:58 +0200
from fmservice13.dlan.cinetic.de [172.20.7.86]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<notebooks@cebop.com>
(reason: 550 <notebooks@cebop.com> Relaying denied)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to klesrvmail5.kle.net.:
>>> RCPT To:<notebooks@cebop.com>
<<< 550 <notebooks@cebop.com> Relaying denied
550 5.1.1 <notebooks@cebop.com>... User unknown



>> :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh