so erstmal thx, sehr interessantes topic
also ich hab eben das hier auf notebookjournal.de gelesen: "Die gebotene Grafikleistung der Geforce Go 6600 liegt gemäß unseren Aufzeichnungen bei den Benchmarks von Futuremark (3DMark2001, -03 und -05) auch deutlich über den Werten von Notebooks mit ATI's Mobility Radeon X700."
Dieses Stammt aus dem Test der Gericom 1st Supersonic PCI E (KN1-006016).
Ich habe daraufhin auch nochmal in meine ct Ausgabe 13/05 geschaut. Ergebnis im Vergleich bei UT2004, FarCry, Splinter Cell und 3D Mark 03 war die Ati X700 besser, bei HalfLife2 und Doom 3 ist die Geforce besser. Allerdings ist der Test nicht ganz gleichwertig da das NB mit Ati Karte 2 GHz und das Nvidia nur 1,7 GHz hatte. Allerdings sind die wohl leistungsmäßig ziemlich ähnlich. Wobei Ati halt kein PixelShader 3 hat, aber wohl etwas weniger Strom frisst.
Hm ich bin aber immer noch nicht richtig entschlossen was ich nun nehm. Das Acer Aspire 1694 ist schon auch ganz nett, wobei ne seperate onboard GraKa besser währ. Hat jemand ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen den Cebop 700 und 750 ist? Unterscheiden sich doch nur im Monitor oder?
MFG SePP
PS der Unterschied bei 3D Mark kann an den Settings von 3DMark liegen, da gibt es ne Einstellung bei wie high Quality und normal oder so. Das macht dann die Punkte aus.