Hi!
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich hab mir ja im August das HEL 750 bei Winner- Computer geholt.
War alles ok, nur musste ich es bald wieder einschicken, weil die Nvidia nicht funktionierte. Das Mainboard wurde ausgetauscht und es lief wieder alles. Mit dem Service bin ich auch voll zufrieden.
Ich spiele fast ausschließlich Wow (world of warcraft) was ja schon recht hohe Ansprüche an den Arbeitsspeicher stellt und auch an die Grafik, wenn man in den Spieleeinstellungen alles auf hoch setzt. Ich hab fast überall die besten Einstellungen- die Grafik ist echt super und das Spiel läuft meist recht flüssig-ist ja oft auch vom Server abhängig...ich sag nur Blackrock :/
Allerdings hab ich noch ein Problem- ich bekomme öfters einen Bluescreen, meist beim Spielen. Es ist ganz kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) ein blauer Bildschirm zu sehen mit weißer Schrift. Ich konnte nur "physikalischs Speicherabbild wird erstellt" lesen. Und dann startet er neu.
Weiß einer, woran das liegen kann? Ich hab es nochmal deswegen eingeschickt, aber es passiert trotzdem noch.
Ob es vielleicht an den Graka- Treibern liegt? Ich habe die normale Force- Ware von Nvidia und die passende Inf- Datei. Ich hab mir vor kurzem die neuste Version besorgt und ich würde sagen, dass seitdem der Bluescreen nicht mehr so oft kommt.
Oder liegt es vielleicht daran, dass er beim Spielen ziemlich heiß wird? Manchmal lag die Temperatur bei 75° (ich hab Centrino Hardware Control), was ich schon ziemlich heftig finde. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir so ein Notebookkühlerpad hole. Man liest ja total verschiedene Meinungen darüber im Inet. Hat denn einer Erfahrungen damit?
Zu dem Akku kann ich sagen, dass ich recht zufrieden bin. Ich habe einmal eine halbe Stunde mit der Nvidia- Graka gespielt, dann lag die Kapazität noch bei 75%, dann hab ich auf die Onboard umgestellt und noch etwa 2h spielen können. Das finde ich ganz passabel.
Das Display ist auch noch komplett in Ordnung, keine Dead-Pixels und auch sonst hab ich nichts zu beanstanden. Ich hab eigentlich immer die höchste Auflösung eingestellt.