Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

Also ich habe eure Diskussion auch gespannt mitverfolgt und will mir das Cebop nun wahrscheinlich auch holen, aber ich glaube, dass ich das 700er nehm mit geringerer Auflösung. Mir ist die Schrift bei der hohen Auflösung zu klein...
Was hat die hohe Auflösung denn für Vorteile? Ist sie beim spielen besser? Schreibt mal eure Meinung!
Noch ne Frage bezüglich der Akkulaufzeit...könnt ihr das bestätigen, dass das Notebook wirklich 5 1/2 Stunden durchhält, wenn es über die schlechtere Grafikkarte läuft?
Hat irgendjemand mal en Festplattenbenchmark gemacht und kann mir da en Ergebnis nennen? (SiSoft Sandra Festplattentest)

Übrigens das hier wird sicher einige hier interessieren... ;-)

http://www.notebookcheck.com/content/view/856/65/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag einfach was für daten du beim festplattentest haben willst dann mach ichs sobald ich daheim bin.
aber prayer hatte mal n benchmark gemacht.

nebenbei soll es 4.5h halten :) hab leider noch keine große erfahrung mit der akkulaufzeit machen können. häng im moment mehr am strom :)
 
Kaufberatung

Griaß Eich :wink: !!!

Jetzt meldet sich einmal a Österreicher zu Wort.

Auch ich möchte mir das cebop hel 700 zulegen aufgrund einiger Tatsachen. chip.de 2.Platz - das beste Notebook zurzeit, und aufgrund von Vergleichen aus verschiedenen Notebooks Shops.

Es gibt aber zwei Kritik Punkte :heul: - es hat kein Bluetooth, und der Sound ist anscheinend auch nicht passabl. Bei mir ist nicht unbedingt Grafikleistung gefragt, sondern bin ein mp3 - Musik Sound Fan:love: . Das chiliGREEN Agilitas M7-470K WXW wirbt mit einem Subwoofer-System für satte Klangwiedergabe. Es hat auch noch eine integrierte 5.1 Soundkarte. Klingt ziemlich ansprechend, nur mit dem Preis kann es mit dem cebop hel nicht mithalten. Nur taugt das Boxensystem was? - Gibt es da Erfahrungen.

Habe das Sony Ericsson S700i - mit Memory Stick - kann ich auch über das Kartenlesegerät, Musik bzw. Fotos, vom Lappi auf den Stick kopieren, und erkennt das Handy dann die Datein? Ist somit Bluetooth ein bischen überflüssig?

Noch eine Computer Experten Frage: Die Computerhersteller werben immer mit der Festplattengeschwindigkeit. Es gibt ja unterschiede zwischen 4.200 U/min und 5.400U/min. Wenn ich jetzt einen super Lappi hab mit einer Umdrehungsgeschw. von 4.200, muss er doch langsamer sein als einer mit 5.400, oder? Es hängt ja alles an der Festplatte somit ja auch deren Geschwindigkeit, oder?

MFG Christopher
 
also der sound von den integrierten boxen ist nicht sehr gut, hört sich halt wie bei jedem notebook metallisch an.
ich kann mir aber nicht vorstellen dass das subwoofer-system überzeugt und ein normales 5.1 system ersetzt.
du könntest ja eine externe soundkarte per usb anbinden dann würd das auch passen. über headset hört sich der klang aber recht gut an.
aber wie gesagt wenn du wirklich vernünftig musik hören willst kommst um ein vernünftiges externes soundsystem bei keinem notebook drum herum!

Wenn einmal ein Programm in den Arbeitsspeicher geladen ist dann ist es eigentlich relativ egal wie schnell die Festplatte ist. Nur die Ladezeit hängt eben ein wenig davon ab.

Weiß nicht ob das Kartenlesegerät auch Memorysticks lesen kann - wenn schon dann funktioniert es sicher. Bluetooth kannst du ja bei bedarf wirklich noch über einen usb stick nachrüsten wenn dus wirklich brauchst
 
@ Supernode
Danke ich habe die Daten der Festplatte bereits bei einem Test gefunden!!

@all
Jetzt aber nochmal zu dem Display...1680 x 1050 oder 1280 x 800??
Was sind Vor- und Nachteile??
Ich benutze das Notebook zum Zoggen und im Internet!
 
man sollte dabei erwähnen dass

1680x1050 - normales display
1280x800 - spiegeldisplay mit verbesserter brillianz (xblack oder wie es auch immer heißen mag bei den verschiedenen firmen) ob das jetzt ein vor- bzw nachteil ist hängt halt vom geschmack ab.

Ich finde die hohe auflösung wirklich nicht schlecht da man eben doch mehr nebeneinander anordnen kann. Text ist zwar klein aber man kann ihn lesen.

Wenn du spielen willst wäre trotzdem vielleicht 1280x800 die bessere wahl da man im spiel ja eigentlich auch keine großen auflösungen braucht.
also ich spiel bei cs jetzt auch mit 1280x800. läuft alles gut.

letztlich hat beides vor- und nachteile. die entscheidung liegt leider meistens beim käufer.
 
OK Danke!!

Also ich werd nachher mal in Saturn fahren und mir die "Spiegeldisplays" ansehen und gucken ob ich mit denen auskomme...falls nicht muss ich eben 70 Euro mehr ausgeben...is au nich die Welt!!
 
Also das spiegelt mir viel zu arg...is ja mega krass!!
Somit muss der HEL 750 her... :-)

Wisst ihr zufällig welche Reaktionszeit der TFT von dem Cebob hat??
Habt ihr Probleme beim zoggen von Ego Shootern??
 
Interessant Eure Diskussion um die Auflösung, bin der Meinung das es sich sicher lohnt die 80€ mehr auszugeben, da die Ausgabe ohnehin schon größer ist und man lieber gleich in ne ordentliche Ausstattung investieren sollte.
Nochma zum Thema Sound, der ist doch nich wirklich entscheidend oder?
Dann einfach nen externes System anschliessen.
Ich hab mein Creative Soundworks Subwoofer Boxen System an den Lapi nes
Freundes angeschlossen und haben dann damit ne fette Party gefeiert.
 
@greschd
Wenn du mal alles genau lesen würdest ;), wär dir aufgefallen, dass ich bereits geschrieben habe, das sich need for speed underground 2 und hl2 tadellos daddeln lassen.
@dinamofan
Hast genau recht. Dachte mir auch, wenn schon denn schon. Und den Sound der Boxen...wer erwartet denn da schon was? Wenn Musik, dann extern oder über Kopfhörer, bzw wenn man wirklich guten sound an music will, is der pc eh das falsche gerät.
 
@ prayer

Ja das hab ich schon gelesen, aber ich dachte, dass die Grafikkarte das eben ohne Probleme schafft...vom TFT war ja keine Rede...danke aber!! :wink:
 
mh probleme beim spielen nicht. ist aber etwas ungewohnt. lässt sich wohl vergleichen wenn man vom röhrenmonitor (welchen ich eigentlich am desktop hab) auf nen desktop-TFT umsteigt. das ist dann alles etwas komisch. ist wohl ne gewöhnungssache.

und wegen der onboard karte - ich erwart von der eigentlich nur dass sie läuft ne ordentlich große auflösung schafft und sonst eigentlich nichts. zum zocken ist die geforce da :p

also weiß ja ned prayer wie es bei dir wird - mit akku und onboard graka wird das cebop eigentlich auch fast nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn onboard an ist, is die Mühle wien Kühlschrank :). Und praktisch nicht zu hören, da der Lüfter nicht läuft. Also optimal, wenn man in der Bibliothek sitz und seine Hausarbeiten tippt!
N Röhrenmonitor hab ich gar net mehr. Als mein alter kaputt ging, gabs n nettes Angebot für nen 17" TFT mit 8ms Reaktionszeit. Top für cs:s ;)
 
Also hab das HEL 750 bestellt...auch bei Winner Computer!
Der Witz is nur, dass die schreiben, dass ab 400 Euro die Versandkosten entfallen, aber hauptsache nochmal 0,85% des Kaufpreises für Transportversicherung draufschlagen...naja egal is dort ja trotzdem am billigsten...
 
klar wird dir sicher gefallen. review musst du ja nicht mehr schreiben, da kannst ja dann GENIESSEN und dich verlieben ;)

prayerchen - wie findeest du eigentlich das display vom cebop im verlgeich zum 8ms tft? wüd mich schon interessieren weil ich hab da leider keien erfahrung vergleichstechnisch gesehen.
 
supinödelchen (ich hoffe damit wars das jstzt an Kosenamen :))
Also muss sagen, dsaas mein TFT fürn desktop schon sehr viel heller ist; liegt evtl an der zusätzlichen Hintergrundbeleuchtung!? Isn 17"er und 4:3. Ansonsten finde ich die Grafik auf dem Laptop schon fast besser, wegen widescreen. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, Filme im Breitbild auf dem kompletten Bildschirm zu sehen, weshalb mir diesbezüglich der Vergleich fehlt. Vielleicht weiss ja einer von euch, warum ich ringsherum schwarze Balken habe!? Naja, aber zum counterstrike source daddeln is mein separater ftf definitiv besser, weil 8ms sind schon recht schnell ;)
 
Benchmarks

Hallo,

es gibt ein paar Benchmarks Arten, 3DMark 2005, 3D Mark2003, PCMark04, PCMark05...? Was bedeuten diese Angaben?

cebob schafft laut Zeitschrift PCPraxis:
3DMark 2005: 2.630!
3DMark 2003: 6.225!
PCMark04: 4.026!!
PCMark05: 2.914!!

Beim PCMARK04/05 ist er unter den Notebooks bei einer Preisklasse von 1500€ der Stärkste! Bei den 3DMArk muss er sich den Amilo M3438G geschlagen geben - der hat nämlich schon die Geforce 6800er - 256mb.

Noch eine Frage: Ich möchte mir den Laptop ohne Betriebsystem kaufen, ist billiger - nur kann ich meine geklaute Version von Windows XP Professional hinaufspielen. oder ist da ein hacken? - Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

Allgemein: Wie seid ihr zufrieden mit dem Laptop? Die Verarbeitung sollte nicht gut sein - laut Pc Praxis.

MFG Christopher
 
1280x800 - spiegeldisplay

Einen Vorteil hat dieses Display. 30% bessere sichtbarkeit:) wenn der Bildschirm in die Sonne kommt - u. bessere Farbbrillianz. :bigok: - Habe mich bei einem Computer Sypezialisten erkundigt. Das es wie verspiegelt aussieht gewöhnt man sich bald - denke ich.
 
jpm: dafür haste dann aber auch ne geringere auflösung. und die "normale" variante ist ja auch nicht so falsch :p

Ich find die verarbeitung jetzt nicht so schlecht. gut n samsung mit seiner metalllegierung ist sicher wiederstandsfähiger als das plastikgehäuse vom cebop. aber wenn ihn wer mehr unterwegs verwenden will würd ich eh nen kleineren kaufen :)

aber wenn einer mehr unterwegs ist und nur ab und zu mal ältere sachen spielen will würd ich ihm auch eher zu nem samsung raten.
also leistungsmäßig bin ich recht zufrieden.

wie gesagt, bis auf das dass das dvd laufwerk etwas zu klein ist und man da das plastik bisschen biegen kann keine probleme mit dem gehäuse. kanna ber auch sein dass das bei mir so ist und bei den anderen nicht. prayermausi was sagst du dazu? ^^
ok ein ende den kosenamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpm, steht das in der aktuellen PCPraxis?
Verarbeitung find ich normal. Besser als bei den normalen Amilos im Laden. Is halt n Laptop und kein Designerstück ;).
Klar muss es sich dem FSC im benschmarktest geschlagen geben, aber dafür kannste das Gerät auch kaum noch irgendwo hinschleppen; dann nehm ich doch lieber gleich nen richtigen Pc und schraub rollen drunter :).
Das mit dem laufwerk is mir net Aufgefallen, hat aber mit cebop eh nix zu tun, sondern is Toshiba und Samsung zu verdanken :P
 
also ist es praktisch bei dir auch so?! :d
hauptsache es fällt ned ausaeinander. und das macht es sicher nicht :d
 
jpm schrieb:
Einen Vorteil hat dieses Display. 30% bessere sichtbarkeit:) wenn der Bildschirm in die Sonne kommt - u. bessere Farbbrillianz. :bigok: - Habe mich bei einem Computer Sypezialisten erkundigt. Das es wie verspiegelt aussieht gewöhnt man sich bald - denke ich.

Mein Display kommt nicht in die Sonne!! Das bleibt schön in meiner Studentenbude bei heruntergelassenem Rolladen ;-)
OK bei stärkerer "Umgebungshelligkeit" stimmt das vielleicht, aber wenn die Sonne direkt auf den Bildschirm einstrahlt kann ich mir das nicht vorstellen!!
 
Ist der Unterschied der Auflösung zwischen 1280 und 1680 wirklich so krass? Übrigens Winner hat das 750er um immerhin 10 Euro gesenkt :-D Scheint nen Schnäbsche zu werden unser Cebop.
 
Ein Hallo an die erlauchte Runde.

Ich bin eher zufällig hier herein geschneit und bin nun ziemlich froh. Ursprünglich wollte ich mir das „neue“ Lidl Notebook kaufen, auf das ich nun schon seit drei Monaten vergebllich warte, dass es nach Bayern kommt. Jetzt aber wo ich mich bei Euch ein wenig belesen habe, kann ich eigentlich nicht mehr anders als auch ein Cebop Hel zu erwerben.
Ich bin nur noch unschlüssig welche Ausstattung. Ich wundere mich, dass keiner zu der 500er Version was geschrieben hat. Ist ja schließlich die Günstigste. Oder ist davon abzuraten?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße bertone
 
hat wohl langsamere cpu und halb soviel ram - ansonsten gleiche ausstattung.
ob dir die 100 euro aufpreis zum HEL 700 wert sind ist natürlich (wie immer am ende) deine entscheidung.
 
aber sind denn 1 gig gegenüber 0,5 gig Speicher wirklich relevant? :confused: außer bei Videobearbeitung vielleicht. Das bessere Display wäre mir wichtiger als nochmal 500 MB mehr Speicher. Diese Kombi gibt es aber leider nicht!:wall:
Hat sich denn jemand für das 500er entschieden?
 
An Deiner Stelle würde ich den Aufpreis investieren, schliesslich ist ein Notebook nicht so ohne weiteres wie ein Desktop PC aufzurüsten. Sicherlich ist es möglich aber etwas komplizierter und ein paar Järchen soll das Notebook doch sicherlich auch aktuell sein, oder, solange man das bei der heutigen Entwicklung behaupten kann....
 
Wobei des bei Ram net das Prob sein wird. Cebop gibt sogar ne Anleitung zum Upgraden mit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh