celeron d 336 @ 4218mhz

hobby_tuner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
792
hallo habe meinen übergangs prozi etwas übertaktet =)
wie schnell ist er jezz im vergleich mit 4,2 ghz zu nem athlon 64 ?
idle 43°-44° und wenn ich ne stunde prime laufen lasse 57°
hat 1,45V
mfg hobby_tuner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Athlon? Du musst das schon mehr spezifizieren.
 
ich will wissen mit welchem athlon 64 man meinen celeron ungefähr vergleichen kann
 
Vielleicht mit einem X2 3600 (2x 2,00 GHz, 256kB L2)? Im Vergleich zu einem Athlon 64 hab ich kA, der Vergleich zwischen Single- und Dualcore ist schwierig. Hast du vielleicht ein paar Benchmarks parat?
 
welchen benchmark soll cih deiner meinung nach testen?
 
SuperPI wär erstmal am einfachsten. ^^
Vielleicht noch ein paar Spiele+3DMark06. UT2004 soll recht CPU-lastig sein.
 
welchen wert soll ich da eingeben
16K-32M????

hab bei SuperPi 1M 47s
 
Zuletzt bearbeitet:
47 Sek :eek:
Das ist ja mehr als grottig
Wieviel Cache hat der Celeron?
Ein Stock Amd schafft schon 40 Sek.
Edit: 256kb kein Wunder der SuperPi Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 47s bei 1M ist mit 4,2 GHz schon sehr unterirdisch. Hätte selbst nicht gedacht, dass der Celeron eine so schlechte Performance abliefert. :stupid:
 
ja hat auch 256kb rofl ^^ den hab ich mir als übergangs cpu gekauft =)
bald kommt mein conroe 6600er rein und dann gehts ab
 
War klar, dass der da nix reißt. Da reißen die Pentiums auch nichts. SuperPi bekommt der "langen Leitung" gar nicht gut...
 
hmm ich hatte mit nem P4 @ 3,6 ghz Northwood zumindestens schon 37 Sekunden .... und der hatte auch nur 512 kb.... dachte das wären so ungefähr so 3-4 sec unteschied aber so sind es ja fast 10 wenn man die pro takt leistung vergleicht.
 
512 kb ist schon ein Unterschied.. Ich hab ja auch mit meinem Celeron der auch nur 256kb Cache hat 38 Sekunden. Vllt liegts am Ram, schau doch mal wie der eingestellt ist.
 
Also habe zwar "nur" nen Celli 356 sprich 512kb cache, aber hier mal meine Ergebnisse:
Celli@5 Ghz Ram@400Mhz (800) 4-4-4-4 und X1900XTX(std Takt):
Super Pi 28.4 sec; AM3 ca 87700
Opteron@3Ghz Ram auf 250 (500) 2.5-3-2-5 und X1800XT(std Takt):
Super Pi 27.x sec; AM3 ca 98000

Mehr kann ich leider nicht oder nicht mehr anbieten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh