[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LaNpArTy

Hast ja ein sahnestück unter den Celis erwischt;)
Ich werde meinen auch mal primen aber lußt habe ich dazu ehrlich gesagt nicht.....
 
Hi ma so ne Frage, mein Freund hat einen Celeron D Processor 345 auf Sockel 478. Ist er auch gut zu übertakten? Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

thx Peach
 
So, mein Celeron D 336 läuft mit 4,2 GHz (200x21) @ 1,53V.
Sobald ich den FSB nur um ein MHz anhebe, bootet die Kiste nicht mehr.

Idle-Temp: 29°
Load-Temp: 37°

Naja, bald kommt der Conroe! ;)

@Schlingel_INV
Mit was läuft dein Ram? Meiner läuft mit 400Mhz (DDRII800).
Was für eine Zeit hast du dann bei SuperPI? Ich habe ~39 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celeron D 336 läuft mit 4,2 GHz (200x21) @ 1,5V.

Idle-Temp: 40°
Load-Temp: 51° was nutzt du für eine kühlung bzw. was für nen proggi zum auslesen? bei mir ists everest ultimate 2006 beta. bios 0602... hab so das gefühl das meine werte eher hinkommen...

ram läuft mit DDR2-667... 800 geht nicht. leider. 700 geht ohne probs. dazwischen noch nicht getestet. leider gibts nicht den passenden teiler für ddr2-700 bei 200mhz fsb...

superpipi 1m: ~40s
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!

50 Mhz beim Ram bringen bei SuperPI so gut wie nichts. Da wären die Timings von dir noch interessant. Ich habe 4-4-4-10.

Die Temps werden mir mit folgenden Progs angezeigz:
Asus PC-Probe II
SpeedFan
Everest Home
Everest Ultimate 2006

Bios: 0602

Kühlung: Nexxxos XP - 1x Black Ice Dual / 1x Black Ice Single - Laing DCC - Innovatec X1900 Grakakühler
 
hmm sehr interessant... also über 10°C weniger unter last? hab 1x tripple und 1x single drinne. keine graka im kreislauf und ne eheim 1250.. das sollte aber keine 10-13°C ausmachen... raumtemp liegt bei 25,5°C

timings sind 4-4-4-12@DDR2-667 sprich 67mhz bringen sogut wie nichts ;) daher ist auch 1:1 ratsam. sprich 450mhz fsb und nen "schlechtes" 2GBHZ kit reicht dicke beim E6600er
 
Hier mal nen Aquamark und Everest Lesebench.





Trotz der niedrigen Spannung und 65nm ist die Temp unter Last bei 56°.
Und das mit Wakü(Dualradi,NexxxosXP).
Würd ja gerne auf 200FSB(4,8ghz), aber die Temp :heul:
 
Schlingel_INV schrieb:
timings sind 4-4-4-12@DDR2-667 sprich 67mhz bringen sogut wie nichts ;) daher ist auch 1:1 ratsam. sprich 450mhz fsb und nen "schlechtes" 2GBHZ kit reicht dicke beim E6600er

Bei Super Pi veilleicht nicht, aber wer kauft seinen PC für Super Pi Benches? Sicherlich nur sehr wenige...
Die Ramtimings und Taktraten machen bei den Intel CPUs sehr viel aus, aber viele ignorieren das einfach so. Das führt dann dazu, dass man sich teure Grafikkarten, CPUs und Co kauft und trotzdem nur mässige Performance hat, weil man ein schlecht optimiertes System hat. Ich persönlich schwöre auf 8000er DDR2 Ram mit Top Timings (Corsair 8000UL, nicht mehr erhältlich), da man mit diesen Ram selbst bei tieferen Taktraten mit viel niedrigeren Timings fahren kann als mit anderen Ram... Und ob 1GB oder 2GB macht den Braten auch nicht wirklich fett ;) Im schlimmsten Fall kauft man sich 4x 512MB, da man damit die besseren Timings fahren kann als mit 2x 1025 MB :bigok:
 
free hat doch letztens nen test dazu gemacht... es bringt nahezu nichts!! egal welche anwendung! sei es superpi oder fear ode sonst was...

die timings verpuffen nahezu durch den umweg über die NB. beim IMC des amd a64 939 oder sam2 bringts viel. aber bei intel nahezu nichts
 
also ich habe nen Intel Celeron D 2,80ghz der wirds 98grad heiss und lebt nun seit 4 jahren also bis zu 70-80grad wirds wohl gut gehen danach wirds kritisch ^^
 
ByeMute schrieb:
also ich habe nen Intel Celeron D 2,80ghz der wirds 98grad heiss und lebt nun seit 4 jahren also bis zu 70-80grad wirds wohl gut gehen danach wirds kritisch ^^


naja, aber eine CPU throttelt ja auch :fresse: wenn sie zu warm wird....


greetz
 
Also wenn das Asus die Temp richtig ausließt, dann wird er bei Last(Prime) 56° warm mit Wasserkühlung(Dualradi+NexxxosXP).
 
Schlingel_INV schrieb:
free hat doch letztens nen test dazu gemacht... es bringt nahezu nichts!! egal welche anwendung! sei es superpi oder fear ode sonst was...

Bei einer CPU auf Standardtakt wird das wohl stimmen, aber beim OC limitiert der Speicher schnell mal die Bandbreite...
 
Hi,

gibts ein programm mit dem man die cpu vcore erhöhen kann? ich übertakte mit systool geht gut nur mit standart vcore is bei 162 x 25 schluß und ich wollte noch ein bisschen mehr haben^^

hoffe da gibts nen prog für ;)

MFG
 
so hab hier nen Celeron D 336er. Rennt sehr gut find ich und er hat noch genügend potenzial. Nur will ich eigentlich nicht so hoch mit der Vcore. Oder was meint ihr? Kühler ist ein Thermalright XP90 mit nem 92er NB-Lüfter

 
So hab jetzt nen NexXxos Pro Dual+ 2*1300Rpm Fans und ne Eheim600
Temps sind von 67 auf 46Grad gefallen ^^

Hier meine 24/7 Config.
unbenanntnv2.jpg


Kaufe mir demnächste ne Laing Pro und nen neuen Radi

€dit: Hab grad noch weniger Vcore eingestellt ca. 1,23Vcore
Schein noch zu laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nen Celi 352 bekommen...

leider ist der IHS ziemlich "schräg", weswegen die Temps teilweise höher sind als die meines D920 bei gleichen Settings.

atm hab ich 4.6GHz bei 1.4V durchgetestet:

KLICK ME!

mfg
 
Hab mal bißl rumprobiert.....die 4,3ghz macht er sogar bei 1,24v....
Bei Auto vcore läuft er auf 1,28v bei den standart 3,2GHz:

 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh