[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
najo ich bin mit dem presspof auch bei 4,2ghz ;) und für den übergang tuts das teil recht gut. und am limit bin ich auch noch nedd :teufel:

Du hast ja ziemlich gute Temps! :hail:
Meine Wakü würde es nie im leben schaffen den Celeron 4,2ghz@1,5Vcore
auf 51Grad zu kühlen :shake:

Ich prime gerade 4ghz@ Std Vcore scheint bis jetzt zu laufen ^^
 
:teufel: jepp und ich freu mich schon auf den C2Der :d von der kühlung her sollte einiges gehen

übrigens: eben mal kurz getestet. mit 210mhz fsb bootet er auch noch bis zum windoof ladebildschirm. denke mit 0,1V mehr vcore sollte es auch noch hinhauen den stabil zu bekommen. den gleichen effekt hatte ich auch bei 190mhz fsb. vcore hoch und schon lief der bootvorgang ohne probs durch.

übrigens: derzeit 41°C idle ;)
 
4.7GHz liefen jetzt 75min SP2004 stable mit priority 10, werd jetzt mal auf 4.75GHz (noch 1.45V) gehen, ab FSB200 muss ich erst wieder ins Bios ^^

mfg
 
@ Martinio

Haste deinen Celeron schon auf OC getestet?
Wie läuft der den?
 
1M sub 30s mit nem Celi@Air :d

http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/Celeron 352/4956MHz 1M.jpg

Waren 4956MHz 2:3 4-4-4-8

Da geht aber noch was, muss nur mal wieder meine Raumtemps unter die 34°C bekommen und den IHS lappen.
Dann geb ich mal 0.1V mehr und die 5.1GHz sollten fallen.

Edit: Prime2004 priority 10 4.76GHz: http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/Celeron 352/4.76GHz 1.45V.jpg
Hab ich über nach bei offenem Fenster laufen lassen, daher die "guten" Temps :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
@ Martinio

Haste deinen Celeron schon auf OC getestet?
Wie läuft der den?



Habe meinen 326 bis jetzt auf 4,2Ghz gebracht mehr nicht probiert da er schon mehr als 1,55Vcore benötigt.
Warum soll ich ihn auch so hoch prügeln wenn es eh kaum an performance zuwachs bringt:fresse:
Ob jetzt 4,2Ghz oder 4,4Ghz das werde ich beim zocken eh nicht merken;)

Ich konzentiere mich nur auf den Conroe wenn ich bald einen bekomme.
 
Mal ne Frage: Hab hier noch einen Celeron-M aus meinem Notebook ausgebaut rumliegen. Ist ein 1.5er Celeron-M Banias (512k Cache wenn ich mich nicht irre). Müssten ja die abgespeckten Pentium-M's sein. Also von der Rohleistung her eigentlich sehr gut (will ich behaupten). Was würde ein anständiges so günstig wie mögliches Sockel 479 Board noch kosten. Da ich bald noch eine 2.5" 30GB Festplatte über habe , gedenke ich was kleines zum Basteln aufzustellen.

Da ja die Core 2 Duos in einigen Tagen erscheinen, müssten die Preise ja eigentlich in den Keller gehen oder ?

Was wäre übertaktungsmäßig noch drin mit der CPU (2ghz) ? Da müsste noch ein "kleiner" Kühler her...
 
@Schlingel_INV

Was hast du für eine Raumtemperatur?
ich komme bei 4,2ghz@1,5Vcor schon knapp an die 60Grad ^^
Bei mir ist die Zimmertemperatur ca. 30Grad
Was für Wassertemps hast du @Load?

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, bis 5150MHz konnt ich bei rund 1.57V ne Validation von CPU-Z machen, ist nur scheiße, wenn man die falsche Version hat^^

Werd nachher nochmal ne neue machen.

4.8GHz liefen auch bei 1.47vc stable, hab aber nach 30min abgebrochen, weil die Temps bei 69°C lagen :fresse:
edit: 4.8GHz bei 1.448V 1h stable, aber als ich nachgeguckt habe war im ai booster die temp bei über 100°C und bei speedfan wurde -122°C angezeigt^^
da hab ichs dann doch lieber sein lassen :fresse:

mfg raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Celern D331 übertakten?!

Hallo Leute,
ich habe morgen LAN naja und mein neuer CPU (D920) passt nicht auf mein MSI P4N SLI (wird nicht unterstützt), habe ich aber erst gemerkt als es hier war.

So bevor ich mir hier bei Händler für mörderische Aufschläge nen neues Boar hole, wollte ich mir für morgen nen Celeron kaufen.

Der Celeron D336 wird wohl auch noch nicht richtig von dem Board unterstützt(da steht under testing). Bleibt mir wohl nur der D331 (2,67). Jetzt wollte ich mal hören was man da so rausholen kann Taktungstechnisch oder ob ich es liebr riskiere mir den 336 zu holen, weil da habe ich schon öffters gelesen das er so 4,2 Ghz packt.

Irgendwelche Erfahrungen? Wie sind die Erfolgsraten bei Celeron Takten?

Gruß
Groove
 
wieso passt der d920 denn nicht? du hast doch ein s775 board. :hmm:

ist da per bios update nichts zu machen? kann doch nicht sein!?
 
@royalhunter
Tja frag mich mal...physiklaisch passt die CPU nur MSI unterstützt ihn nicht...nen 805er allerdings läuft. Nur die neue 9xx Reihe nicht.

@captain_jack
das habe ich gesehen, aber nichts über den D331 gefunden. Danke trotzdem
 
Naja, der Grund dürfte wohl sein, dass dein Board nicht mit 65nm-CPUs umgehen kann, der D805 ist genau so wie der D331 eine 90nm-CPU...
 
Also die 4ghz sind so gut wie immer drinne mit mehr oder weniger Vcore.
 
naja ich hab meinen d326 @ 3,0 ghz - 1,275 v. laufen.
wird eurer auch so scheisse heiss?
ist echt krass...
 
ja meiner wird @4,2ghz 1,5Volt und Wakü knap 60Grad heiß
Aber bei 31Grad Zimmertemp.da kann man nix anderes erwarten :fresse:
 
hab auch nen celli hier liegen. Mit 2,53Ghz. leider ist mein P5W DH noch nicht hier und der celli sollte eigentlich zum überbrücken da sein bis ich den E6600er hab...

aber die von pc tweaker lassen sich schon seit 8 tagen zeit:fresse:
 
RunenBlut schrieb:
naja ich hab meinen d326 @ 3,0 ghz - 1,275 v. laufen.
wird eurer auch so scheisse heiss?
ist echt krass...

mein d326 @ 3,0 Ghz wird load "nur" 46°C heiß bei 1,275 v mit dem Freezer 7 + XL2
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh