[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

Riverna schrieb:
Der neue Sellerie hat doch 512KB Cache oder? Damit ist er doch nichts anderes als ein Northwood sprich er ist nicht langsamer :)


Sellerie?

also die alten Celeron s mit Northwood Kern sind nur 128 cache und sind sau schlecht zum oc`en

die "neuen" mit prescott Kern haben 256cache und lassen sich sau gut oc`en....


@aikon, die Temp is ja noch mehr als ok bei 4ghz!

einfach schön weiter Testen, denke die 4,5ghz sind bei ~52° zu machen (celli hat 70° höchstgrenze....) :bigok:

also wir warten Aikon :coolblue: und immer schön die AQM CPU Score posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Albatroner schrieb:
Meinst nicht das 4,5 GHz etwas sehr optimistisch ist?

von den Temps her oder wie?

also mit nem Celeron und ner WaKü, auch wenns ne Billig Kühlung ist, wirst die 4,5ghz schaffen! mit ner guten Wakü packst du locker die 4,7-4,8ghz!

Allerdings wirst es eben nit mit ner Bigwater schaffen deine CPU auf ~50° zu kühlen bei 4,5ghz aber ich würd mal so auf 55°-57° schätzen load

aber wir werden ja sehen.....bin schon gespannt

P.S. @AIKON kannst du keine Vcore erhöhen mit deinem Board? oder warum hast du geschrieben dat du hoffst nit zu erhöhen....
mit welchen Ram Latenzen fährst du? weil wenn die evtl. noch zu optimieren gehen würden, hast gleich mehr Points :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
**FREAK** schrieb:
Sellerie?

also die alten Celeron s mit Northwood Kern sind nur 128 cache und sind sau schlecht zum oc`en

die "neuen" mit prescott Kern haben 256cache und lassen sich sau gut oc`en....


@aikon, die Temp is ja noch mehr als ok bei 4ghz!

einfach schön weiter Testen, denke die 4,5ghz sind bei ~52° zu machen (celli hat 70° höchstgrenze....) :bigok:

also wir warten Aikon :coolblue: und immer schön die AQM CPU Score posten


Ich dachte der neue hat 512KB.

Sellerie = Celleron
 
**FREAK** schrieb:
von den Temps her oder wie?

also mit nem Celeron und ner WaKü, auch wenns ne Billig Kühlung ist, wirst die 4,5ghz schaffen! mit ner guten Wakü packst du locker die 4,7-4,8ghz!

Allerdings wirst es eben nit mit ner Bigwater schaffen deine CPU auf ~50° zu kühlen bei 4,5ghz aber ich würd mal so auf 55°-57° schätzen load

aber wir werden ja sehen.....bin schon gespannt

P.S. @AIKON kannst du keine Vcore erhöhen mit deinem Board? oder warum hast du geschrieben dat du hoffst nit zu erhöhen....
mit welchen Ram Latenzen fährst du? weil wenn die evtl. noch zu optimieren gehen würden, hast gleich mehr Points :coolblue:


du kommst net über 4,2ghz :fresse:

und die 4,8ghz vllt mit komp ,aber der cpu sind auch physikalische Grenzen gegeben ..
 
$ilver schrieb:
du kommst net über 4,2ghz :fresse:

und die 4,8ghz vllt mit komp ,aber der cpu sind auch physikalische Grenzen gegeben ..


@Riverna: kann schon sein, allerdings sind dat die vll.
mit der Endung J! Allerdings weiß ich dat nicht genau, wenn wir über den Celeron D325 so.478 sprechen bin ich mir sicher dat er nur 256cache hat!


@Silver: ne, 4,8ghz hab ich schon mal mit Wakü gesehen, ich weiß jetzt nit ob der Link hier schon im Thread gepostet wurde oder ob ich s beim Surfen gesehen hab,......
Wir werden ja sehen wie weit Aikon kommt! :asthanos: Ok, er hat ne Bigwater :d aber ich denk mal bei ihm solten schon die 4,2-4,5 ghz bei 52°-60° drinnen sein.
 
:lol: ne gescheite luftkühlung is mit sicherheit besser wie die krüppelige big water ..wobei das ne andere sache is ;)
 
$ilver schrieb:
:lol: ne gescheite luftkühlung is mit sicherheit besser wie die krüppelige big water ..wobei das ne andere sache is ;)

jup, ein Sonic Tower mit 1-3 schnelldrehendem 12er Lüftern is besser, ich weiß! :xmas:
 
Tja, über die Leiszung meiner WaKü brauchen wir mit sicherheit nicht streiten, aber sie is billig und zudem noch relativ leise.

...und nicht zu vergessen, mein System arbeitet mit der billigsten Intel-CPU, also eher auf Lowcost ausgelegt. Schon klar, dass es deutlich bessere Kühlmöglichkeiten gibt, aber bitte nicht für nen Celi :fresse:

Aber jetzt wieder zum wichtigen:
Stoße gerade an meine ersten Probleme, die 4,01GHz sind kein Problem, CPU bleibt angenehm kühl, vcore liegt bei 1,6V.

Aber ich pack die 4,1 nicht!!! Sobald ich meine CPU belaste, bröselt mir dat Ding unterm Hintern weg!!!
Ich nehme an, ich bräuchte mehr vcore...

...aber mein Board gibt leider net mehr als 1,6 her!!!

so ein besch... D..., so ein b...

Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Ideen für mich?!?

@ FREAK: RAM und GraKa kommen erst drann, wenn die CPU optimal ausgenutz is.
 
Aikon1977 schrieb:
Tja, über die Leiszung meiner WaKü brauchen wir mit sicherheit nicht streiten, aber sie is billig und zudem noch relativ leise.

...und nicht zu vergessen, mein System arbeitet mit der billigsten Intel-CPU, also eher auf Lowcost ausgelegt. Schon klar, dass es deutlich bessere Kühlmöglichkeiten gibt, aber bitte nicht für nen Celi :fresse:

Aber jetzt wieder zum wichtigen:
Stoße gerade an meine ersten Probleme, die 4,01GHz sind kein Problem, CPU bleibt angenehm kühl, vcore liegt bei 1,6V.

Aber ich pack die 4,1 nicht!!! Sobald ich meine CPU belaste, bröselt mir dat Ding unterm Hintern weg!!!
Ich nehme an, ich bräuchte mehr vcore...

...aber mein Board gibt leider net mehr als 1,6 her!!!

so ein besch... D..., so ein b...

Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Ideen für mich?!?

@ FREAK: RAM und GraKa kommen erst drann, wenn die CPU optimal ausgenutz is.

ja klar dat mit der Bigwater war ja jetzt nit irgendwie böse gmeint oder so.... :drool:

komisch, 1,6vocre is find ich ziehmlich hoch, da sollte es eigentlich klappen, hast du mal in CPU-Z nachgeschaut wieviel die CPU wirklich bekommt? vll. untervoltet dein Board ja.....
Ich glaub aber alle die z.B. 3,8 oder 4 ghz gepackt haben hatten so zw. 1,50-1,55vocre deswegen wundern mich die 1,6vcore ein bisschen...schau mal auf die screens die hier gepostet wurden, glaub die haben alle so um den Dreh gehabt wenn ich mich nit täusche...

naja, einfach mal weiterprobieren, nimm mal Clock Gen(falls du`s noch nicht benutzt) weil da kommt man weiter wie mit Bios oc`ing...

*vielGlück*

P.s. hab grad mal nochmal alles durchgeschaut, kann wirklich gut sein, dat du mehr Saft geben musst! :( naja, dann eben knapp die 4,1ghz! is eben dein Board! Gigabyte ist eben nicht Abit&Asus :(
solltest dir eben überlegen, wenn die CPU mit ~4,1ghz noch nit so warm wird (wie warm wird sie denn?) evtl. dein Board zu verkaufen und dafür nen besseres zu holen....(nur ein Vorschlag) :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aikon1977 schrieb:
Viel hab ich nicht gemacht, aber die 4GHz sind zumindest erreicht.

Aquamark hat mir dafür 9170 CPU-Punkte gegeben (8622 bei 3,8GHz),
SuperPi hat damit 17m12s gebraucht (18m07s bei 3,8).

Also ein bisserl gesteigert.

Temperatur is auch bei 4GHz noch sehr gut (ca. 47 Grad unter Last).

Damit mach ich mir diesbezüglich bei über 4GHz keine Sorgen, also bleibt zu hoffen, dass die vcore noch reicht.


So, nun hab ich meine Mühle endlich fertig kann mal was benchen!
Und zwar mit folgenden Teilen

- P5WD2-Premium
- P4 630 3,0 GHz
- ASUS EN 6600GT

Hab die CPU ebenfalls mit 4 GHz getaktet und mal Super PI laufen lassen. Für 16M hat das Teil 13m36 gebraucht. Ist zwar ne schöne Ecke mehr als der Celeron, man bedenke jedoch, der P4 hat auch das 3fache gekostet.

Nun mal weiter takten, bei 4 GHz ist noch nicht Schluss!
 
CaptureMaster schrieb:
So, nun hab ich meine Mühle endlich fertig kann mal was benchen!
Und zwar mit folgenden Teilen

- P5WD2-Premium
- P4 630 3,0 GHz
- ASUS EN 6600GT

Hab die CPU ebenfalls mit 4 GHz getaktet und mal Super PI laufen lassen. Für 16M hat das Teil 13m36 gebraucht. Ist zwar ne schöne Ecke mehr als der Celeron, man bedenke jedoch, der P4 hat auch das 3fache gekostet.

Nun mal weiter takten, bei 4 GHz ist noch nicht Schluss!

so ist doch mal nice von dir dat wir ein Paar Vergleichswerte haben, thx :)
 
@CaptureMaster: na schon oc`ed???


@AIKON: *wink* bist du im Urlaub oder warum meldest du dich nichtmehr *grins*





:coolblue:
 
... mehr ging nicht!

Sorry, hatte die letzten Tage nicht gerade viel Zeit zu testen.

Und mittlerweile die Grenzen meines Celis erreicht :(

Womöglich schlechte Serie, keine Ahnung

Nach ein bischen Feintunig hab ich bei 4,01GHz die 58079 bei Aquamark geschafft, 8346 für die Grafik und 9548 für die CPU.

Bei 3D Mark 03 waren es 9372 Punkte.

Bei dieser Taktung läuft der Celi stabil und fehlerfrei, aber sobald ich auf 4,02 springe, bekomme ich immer wieder Fehler.

Ich denke, damit muss ich nun leben :fresse:

Bin aber trotzdem gespannt, was CaptureMaster noch aus seinem 630er rausholen kann.
 
Aikon1977 schrieb:
Sorry, hatte die letzten Tage nicht gerade viel Zeit zu testen.

Und mittlerweile die Grenzen meines Celis erreicht :(

Womöglich schlechte Serie, keine Ahnung

Nach ein bischen Feintunig hab ich bei 4,01GHz die 58079 bei Aquamark geschafft, 8346 für die Grafik und 9548 für die CPU.

Bei 3D Mark 03 waren es 9372 Punkte.

Bei dieser Taktung läuft der Celi stabil und fehlerfrei, aber sobald ich auf 4,02 springe, bekomme ich immer wieder Fehler.

Ich denke, damit muss ich nun leben :fresse:

Bin aber trotzdem gespannt, was CaptureMaster noch aus seinem 630er rausholen kann.

ja klar, sollte ja kein Vorwurf an dich sein :drool:

Schade dat er nicht weiter geht :(

Also ich hatte mit meinem mP4 12x270.5mhz=3250mhz

~ungefähr genausoviel punkte in AQM (CPU Score)

in 3DMARK03 hatte ich ~11.600
in 3DMark01se ~20.222

jetzt hab ich ein bissle rumprobiert die letzten Tage und z.Z. läuft mein mP4, der auf FSB133mhz spezifiziert ist auf sage und schreibe 300mhz FSB stabil bei 1,60-1,61vcore :coolblue:

damit komme ich bei 3DMark03 auf ca. ~11.850
AQM CPU Score sind jetzt ~10.450
3DMark01se komm ich auf 21.222

screens siehe gallary...

also werd ich erstmal meinen mP4 behalten :drool:
allerdings ich denk mal der Celeron @4,2ghz hätte auch in AQM auch so um die 10.450 points....
also kann man ungefähr sagen dat ein Celeron @ 4ghz ungefähr einem P4 mit 3,5ghz (schätzungsweise) entspricht!
Weil mein mP4 (northwood kern) hat durch den hohen FSB 270mhz 1:1 bei 3,25ghz die Leistung von nem Pressi@3,5ghz

so jetzt haben wir wenigsten s ein paar schöne Vergleiche zum Celi, außerdem bekommen wir ja bald noch Vergleichswerte von Capture Master.....

WENN JEMAND NOCH VERGLEICHSWERTE HAT ZUM CELI ODER EINFACH SO, einfach POSTEN :coolblue:


thx
 
Spätestens am Donnerstag abend gibts hier Ergebnisse von meinem Abit AS8, das Sisko am Wochenende fertig gemoddet hat(feinste Arbeit von Ihm, wirklich 1a Mods) und heute wieder zu mir zurückschickt.
Dann werden wir mal sehen was das EO Stepping bei den Celis so reißen kann.
Also es kommt ein 345J zum Einsatz der schon lange hier aufs Board wartet. Als Kühler gibts einen NorthQ Ufo 120mm(baugleich zum Zalman CNPS 7700Cu), der meinen 530J@4,2 auf um die 55°C kühlt.
Einziges Problem könnte sein, das ich momentan nur ein 350W Netzteil habe! Aber spätestens Anfang nächster Woche hab ich noch nen 480 W Enermax.

Mein 530J hat Sisko schonmal durchgetestet und ist auf absolut Prime stable 4,2 Gig bei 1,475V gekommen. Ich denke aber durch Burn Ins und weiteres Feintuning sollte ich die V-Core etwas senken können oder den Takt um 50-100 MHz anheben können, auch wenn Burn Ins bei Intels nichts bringen sollen.

Der 530J macht bei SiSoft Sandra beim Arithmetic Test 12315 Punkte.
Wieviel machen eure da?

Also nur mal zum Verständnis: Der Celi wurde noch nicht getestet, der wird noch getestet! Die Ergebnisse hier stammen von dem 530J.

Warum ich euch was über nen 530J erzähle? Weil er den gleichen Kern, bzw Stepping wie mein 345J hat (also das EO) und fast den gleichen Default Takt, also 3,00 beim 530J und 3,06 beim 345J.
Also mal sehen ob sich der viel kleinere Cache des Celis positiv beim ocen bemerkbar macht. Das wollte ich schon immer mal wissen, aber dran glauben tue ich nicht. Naja, mal schauen...

Frage: Ist der CPU Score bei AQ3 auch von der Grafikkarte abhängig???
Also hat man einen höheren CPU Score wenn man mit einer 6800Ultra anstatt mit ne GeFurz 2 bencht?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Spätestens am Donnerstag abend gibts hier Ergebnisse von meinem Abit AS8, das Sisko am Wochenende fertig gemoddet hat(feinste Arbeit von Ihm, wirklich 1a Mods) und heute wieder zu mir zurückschickt.
Dann werden wir mal sehen was das EO Stepping bei den Celis so reißen kann.
Also es kommt ein 345J zum Einsatz der schon lange hier aufs Board wartet. Als Kühler gibts einen NorthQ Ufo 120mm(baugleich zum Zalman CNPS 7700Cu), der meinen 530J@4,2 auf um die 55°C kühlt.
Einziges Problem könnte sein, das ich momentan nur ein 350W Netzteil habe! Aber spätestens Anfang nächster Woche hab ich noch nen 480 W Enermax.

Mein 530J hat Sisko schonmal durchgetestet und ist auf absolut Prime stable 4,2 Gig bei 1,475V gekommen. Ich denke aber durch Burn Ins und weiteres Feintuning sollte ich die V-Core etwas senken können oder den Takt um 50-100 MHz anheben können, auch wenn Burn Ins bei Intels nichts bringen sollen.

Der 530J macht bei SiSoft Sandra beim Arithmetic Test 12315 Punkte.
Wieviel machen eure da?

Frage: Ist der CPU Score bei AQ3 auch von der Grafikkarte abhängig???
Also hat man einen höheren CPU Score wenn man mit einer 6800Ultra anstatt mit ne GeFurz 2 bencht?
MFG

*freu* dat wir gut! ;)
also mit AQM ist es so dat egal welche Graka du hast die CPU Score unabhängig davon ist, jedoch ist die GFX Leistung von der Leistung deines CPU`s abhängig!

Bsp:

r9800pro in Kombi mit nem 3,2ghz P4 z.B. GFX Score 4.800
" " " nem 3,6ghz P4 z.B. GFX Score 5.000

nur mal so als Bsp!

bei mir mit ner "gepimpten" 6800er mit 3,25ghz FSB270 1:1 war glaub ich der GFX Score so um die 9000, jetzt mit 3,6ghz FSB300 4/5 is glaub ich bei 9.300 oder so.....(screens in gallary, bin zu faul zu schaun wieviel jetzt genau ;) )

4,2ghz mit "nur" 1,475v *nice*
also bis 1,50-1,55v kannst du ohne bedenken gehen!!! :)
schätze mal dat du wirklich nen guten Celeron erwischt hast! und 50° sind auch voll ok, denke du wirst die 4,4ghz wohl erreichen bei ca. 57° load und dat is im grünen Bereich.....

*freu* mich auf ein paar schöne screens oder Ergebnisse, poste einfach mal wie Aikon, mit AQM CPU Score,...
mach die Benchs bei 4,2ghz also Ausgangssystem, dann eben immer bei 4,3,....irgendwie so...

thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon mit 1,6 V getestet, aber die CPu scheint am "stabilen Ende" zu sein.
Findest du 1,475V etwas viel?

@Freak: Ich rede gerade nur von meinen 530J!!! Der Celi wird wie gesagt spätestens am Donnerstag getestet!

Was soll ich dann alles posten, außer AQ3 CPU Score. Graka abhängige Benches fahre ich nur ungern, da die dann natürlich nicht vergleichbar sind, da die Grakas unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Es wurde schon mit 1,6 V getestet, aber die CPu scheint am "stabilen Ende" zu sein.
Findest du 1,475V etwas viel?

Was soll ich dann alles posten, außer AQ3 CPU Score. Graka abhängige Benches fahre ich nur ungern, da die dann natürlich nicht vergleichbar sind, da die Grakas unterschiedlich sind.

axo, naja da heisst es einfach ausprobieren....hab auch lang gebraucht, bis ich die opt. vcore und so gefunden hab mit meinem CPU....
also 1,475 sind nicht zu viel, die vertragen locker 1,55v load
ich pers. würd einfach prob. wie weit du mit z.B. 1,53-54v kommst
aber dat kann die CPU ab, solang die Temp nicht über 60° geht musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, die Celerons sind mit der gleichen Fertigung konzipiert wie die P4 nur eben weniger Cache wat auch weniger Abwärme mit sich bringt....is wie ein Pressi und die laufen ja wie du hier im Forum siehst alle mit 1,55-1,58vcore oc`ed schon seit längerem und nicht erst seit ner Woche, also schaden tut es ihnen nicht. ;) :banana:

Also ich würd mal AQM CPU Score posten und evtl. noch 3DMark01se,

die andren Benchs, sind alle zu Graka orientiert.....

außerdem poste mal bitte deine RAM Timings,...weil ich hab gemerkt wenn ich 270.5mhz 1:1 bei 3-4-4-8 fahre hab ich in 3Dmark01se ca. 1000Punkte weniger wie mit 2,5-3-3-5

schönen Mittag euch allen


--------------------------------------------------


na schon Ergebnisse? *push*


------------------------

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck! Mein Board ist nicht einsatzbereit, also defekt!

Es hätte alles so schon werden können!

Mein gemoddetes AS8 war gekommen, und ich habe alles Aufgebaut!

Ich war froh auch gleich zu sehen, das mein Buffalo ein UTT ist, und das System hat auch gleich gebootet, aber das Board wollte einfach keine Festplatten erkennen! Aber CD/DVD Laufwerke dafür ohne Probs! Ich habe verschiedene Platten verwendet, verschieden Kabel, die Jumper Settings überprüft, die Bios Settings alles ausgetestet, und mich an Sisko gewendet, der mir super Tips gab, aber als diese Tips nichts gebracht haben, habe ich mir gedacht das das Problem an der hardware leigt, und siehe da, oberhalb bei den IDe Anschlüssen war ein Elko schon ganz verbogen! Er war mir vorher auch schon aufgefallen, Sisko ebefalls, aber er muss bei mir oder bei dem Transport zu sehr bewegt worden sein, da das Board bei Sisko noch wie ne eins lief.

Also wollte ich den Elko langsam wieder zurück"biegen", aber das Ding war schon zu strapaziert, und ist abgebrochen!

15069100_1783-med.jpg


Auf dieser Kombo wäre der Celi getestet worden!

15069100_1775-med.jpg


Ich muss das Board erstmal reparieren lassen, und hoffe das es dann wieder geht!

Grüße
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Es hätte alles so schon werden können!

Mein gemoddetes AS8 war gekommen, und ich habe alles Aufgebaut!

Ich war froh auch gleich zu sehen, das mein Buffalo ein UTT ist, und das System hat auch gleich gebootet, aber das Board wollte einfach keine Festplatten erkennen! Aber CD/DVD Laufwerke dafür ohne Probs! Ich habe verschiedene Platten verwendet, verschieden Kabel, die Jumper Settings überprüft, die Bios Settings alles ausgetestet, und mich an Sisko gewendet, der mir super Tips gab, aber als diese Tips nichts gebracht haben, habe ich mir gedacht das das Problem an der hardware leigt, und siehe da, oberhalb bei den IDe Anschlüssen war ein Elko schon ganz verbogen! Er war mir vorher auch schon aufgefallen, Sisko ebefalls, aber er muss bei mir oder bei dem Transport zu sehr bewegt worden sein, da das Board bei Sisko noch wie ne eins lief.

Also wollte ich den Elko langsam wieder zurück"biegen", aber das Ding war schon zu strapaziert, und ist abgebrochen!


Auf dieser Kombo wäre der Celi getestet worden!


Ich muss das Board erstmal reparieren lassen, und hoffe das es dann wieder geht!

Grüße
Albatroner

*schade* :(

kann mir vorstellen wie ärgerlich dat ist, is `nem Kumpel von mir auch schon mal passiert, neues Board und bekommen und gleich wieder zurückschicken müssen....naja, müssen wir eben noch etwas warten, hauptsaches du bekommst wieder ein neues Board....
 
Hallo miteinander!

Ich habe seit gestern auch eine "Celeron D"-kombo zusammen und wollte nach dem Einbau mal testen was so geht. Allerdings kann ich nirgends Verstellmöglichkeiten für den FSB im Bios finden. Und der Memory wird auch nur mit 106,4MHz getaktet.

System:
Asus P5GD1-VM Bios 1.00.11
Celeron D 330J
512MB Spektek pc2700

kennt hier vll jemand das Board und kann etwas dazu sagen?

ausserdem fehlen im Bios Einstellmöglichkeiten, die im Handbuch noch aufgeführt sind. das wären unter Advanced - CPU Settings:

Ratio Status: locked
Ratio Actual Value: fehlt
Ratio CMOS Setting: fehlt

woran kann das liegen?
 
Du musst wahrscheinlich einfach nur irgendwo auf manuelle Einstellungen, oder Configuration by User schalten oder wie das auch immer bei deinem Board heisst schalten, damit dein Board die Einstellungen freigibt, und du alles einstellen kannst.

Aber den Multi, also Ratio, kannst du sowieso nicht ändern! Bie den Intel sind die immer gelocked.

Albatroner
 
das die Ratio für den Multi steht, hab ich dann auch noch begriffen :)

und nach dem Schalter für für das manuelle Einstellen muss ich dann mal suchen...
 
*grins* :drool:

na Schalter schon gefunden? :coolblue:

normalerweise musst du da wo du diese Einstellung laut Handbuch siehst, eine Funktion, die du Anwählen kannst und dann eben auf Aktiviert oder Deaktiviert,...musst einfach mal schaun, einfach probieren, kann nix passieren...
 
Jetzt fällts mir wieder ein: Dein Board hat doch auch diese mülligen Ai Booster funktion, also Auto Ocing. Wähl das mal an, und da solltest du dann manuell oder was in der Art auswählen können. Schau mal ob sich da was geändert hat.

@Freak

Schau doch mal wie das genau heisst, damit wir neue Celi Ocing Ergebnisse kriegen! Du hast doch nen Asus Board, mit AI Booster(oder wei das heist). Da brauchst gar nich zu grinsen. Da hätst auch selbst drauf kommen können.

Ich hatte auch mal nen P4P800, aber das ist schon laaaaaaange her.

MFG
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh