[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

341@1,5V läuft mit kanpp 70°C Kühler war ein Sonic Tower@Sandwich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das topic Celern D331 übertakten?! wurde mit diesem zusammengeführt.


*merged*
 
CarbonGT2 schrieb:
mein d326 @ 3,0 Ghz wird load "nur" 46°C heiß bei 1,275 v mit dem Freezer 7 + XL2


hmhm, ok wir ham hier schon ziemlich herbe temperaturen drinnen und ich hab ja auch ein desktop case.
mit meinem noctua nhu9 @ 80er papst 5v. -> load ~70 °C
@ 12.v -> load ~60 °C

sind meine genutzten ram werte eigentlich in ordnung ? :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe....
so wie oben schon mal erwähnt suche ich nen Celeron D331, aber den gibts hier weit und breit nicht, nur nen D336 oder D346 kann ich bekommen. Aber genau bei diesen beiden bin ich mir nicht ganz stimmig ob sie laufen würden.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=487&Seite=CPU

Dort steht hinter den Celerons "NONE", bedeutet das sie wohl noch getested werden. Mein alter D805 ist ebenfalls mit NONE gelisted, lief aber einwandfrei.

Ist denn so nen großer Unterschied vom D331 zum D336 das der nicht laufen würde? Ich verstehe das irgendwie nicht.
 
Also der D336 läuft doch auf dem MSI P4N-SLI...habe es einfach mal riskiert. Haben ihn jetzt bei 197x21 (4125 Mhz) @ 1,46 V stabil am rennen...ist zwar kein Vergleich zu meinem alten 805er (3,8Ghz) aber immerhin kann man damit zocken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Groove
 
hab zwar ka obs hierher gehoert, aver wayne.

ich hab d310 2.13ghz.
der laeuft unter wakue und auf abit ic7g 100% uebertaktet, dann aber nicht mehr ganz stable. bis 4.1 ca. ist er aber stable.
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp der D352er ist schon ganz nett. 5ghz sind meist drinne auch stable mit wakü ;)


Nicht zwingend. Wenn ich meine Temps mit nem Sandwich SonicTower angucke, dann kann ich bei 4.8GHz und 1.45V schon einpacken...Temps über 65°C sind dauerhaft einfach nicht zu vertreten.
Und auch ne Wakü würde nicht so viel niedriger kommen.
Um 5GHz wirklich dauerhaft stable zu bekommen, müsste man denke ich den IHS lappen. Werd ich aber eh machen, denke 4.9GHz sollten DANN locker drinne sein.

Hab grad nen wenig für 24/7 getestet... 4.5GHz 1.34Vc ist rockstable unter SP2004 priority10.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dein 345 i auf 3681MHz geoct ohne die spannung zu erhöhen hab in super pi über 10 sekunden rausgeholt! bin bis jetzt noch sehr zufrieden und ich denke da geht noch so einiges an Mhz raus!
 
Servus,
zum Thema Celeron OC,
hatte übergangsweise einen Celeron in meinem
Gigabyte-board (CPUsupport max 4GHz) soweit
hab ich den guten Celi bei gleicher VCore bekommen^^
Schon ein Prachtkerl der Celi :d
 
So, ich brauch auch erstmal ne Übergangslösung, noch kein Geld für den C2D , der CeleronD 352 sollte der beste sein , wenn man nen bisschen kitzeln will oder ?

Die CeleronM's haben den Notebook Sockel oder ? Also ist nix aufm "0815"Desktopboard zu betreiben wie damals die AMD XP-M :d ?
 
Moin,
wollte mal fragen, ob jemand schon mal den Celeron 430 oder 440 (Yonah) getestet hat?
Hab nur gelesen, das die auch sehr gut zu übertakten gehen :drool:


p.s. mein Celi-M lebt immernoch @2,45ghz

greetz fabian
 
Prime, Hardware failure detected

Hallo

Prime wirft folgenden Fehler aus und bricht ab:



Ist was kaputt , oderliegt es an zu wenig VCore, weli da failure steht, ist was kaputt?

Ich versuchte meinen Celli 420, 1,6 ghz stock @2,56 ghz @1,05V @Bios @CPU-Z 1,024. Mit 1,1V @Bios@CPUZ: 1,072 macht er alles.
Liegt also an der Vcore, oder?

MfG

Max
 
höhst warscheinlich, einfach mal bissl mehr geben und testen! aber auf die temperaturen achten, nicht gleich zu viel geben, schrittweise nach oben udn immer wieder testen
 
Na da grab ich den gleich nochmal aus :d

2 Celeron in der Bucht besorgt, beide packen auf Anhieb die magische 5 am Anfang...

356-5000.jpg


365-5000.jpg


CPU-Z Validator 3.1

CPU-Z Validator 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauchste auf arbeit an einem schnöden acer power pc fertigbau mal etwas mehr power deshalb habe ich mal ein bisschen oc betrieben.
Man bedenke rein aus dem Windows ohne spannungserhöhung ;)

klick mich
 
Teste gerade meine Übergangs-CPU... ein Celeron 420 mit Conroe Kern. :shot: hab einfach mal 8x400 @1.45v eingestellt und bisher macht er es mit. Evtl. breche ich bald ab und versuche 450MHz FSB. Temps sind etwas hoch weil nur Boxed Kühler..

Da geht was. :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade meine Übergangs-CPU... ein Celeron 420 mit Conroe Kern. :shot: hab einfach mal 8x400 @1.45v eingestellt und bisher macht er es mit. Evtl. breche ich bald ab und versuche 450MHz FSB. Temps sind etwas hoch weil nur Boxed Kühler..

Da geht was. :fresse2:


wieweit hast du ihn schlussendlich bekommen?

teste grad meinen celeron 430 @ standard vcore

da rennt grad prime95:
Code:
debian:~]# cat /proc/cpuinfo | grep MHz 
cpu MHz		: 2996.684
debian:~]# sensors
it8718-isa-0290
Adapter: ISA adapter
fan1:       2410 RPM  (min =   10 RPM)
fan2:       1363 RPM  (min =   10 RPM)
CPU Core:    +50.0°C  (low  = +127.0°C, high = +90.0°C)  sensor = thermal diode
 
Zuletzt bearbeitet:
wieweit hast du ihn schlussendlich bekommen?

teste grad meinen celeron 430 @ standard vcore

da rennt grad prime95:
Code:
debian:~]# cat /proc/cpuinfo | grep MHz 
cpu MHz		: 2996.684
debian:~]# sensors
it8718-isa-0290
Adapter: ISA adapter
fan1:       2410 RPM  (min =   10 RPM)
fan2:       1363 RPM  (min =   10 RPM)
CPU Core:    +50.0°C  (low  = +127.0°C, high = +90.0°C)  sensor = thermal diode

Hmm, weiss das leider nicht mehr genau. Hatte die CPU glaub nur ~2 Wochen, dann kam die Sandy. ;)
450MHz FSB liefen aber nicht. Glaube um die 420MHz war schluss (FSB-Wall).
Vcore hat er nicht viel gebraucht. Anfangs hatte ich zwar direkt 1.45v gegeben (1.35v = VID), aber auf dem Screen oben waren es max 1.36v Vcore im Bios ohne LLC.
Lief ganz ordentlich, aber durch die FSB-Wall konnte ich die CPU nicht ausreizen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh