Cellfaktor Demo OHNE Ageia PhysX Karte, so gehts !

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hoi,

ich dachte mir das sich einige bestimmt auch gerne mal die Cellfaktor Demo anschauen würden, ja, sogar im Lan spielen möchten. Man braucht dafür keine PhysX Karte. Es läuft auch ohne und die Physikberechnungen sind auch so aller erste Sahne, auch wenn sie wohl jede CPU in die Knie bekommen. *g*

Und so gehts:

Zuerst besucht ihr www.ageia.com und ladet euch den neusten Treiber, so wie die Cellfaktor Demo herunter.
Nun installiert ihr den PhysX Treiber und installiert danach Cellfaktor. Wenn dies geschehen ist, müsst ihr nur noch die Verknüpfung auf eurem Desktop etwas anpassen, damit es auch ohne PhysX Karte läuft.

Mit der Maus auf die Verknüpfung gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften und folgendes der Verknüpfung hinzufügen "EnablePhysX=false" (ohne "").

Danach die Demo starten und sich daran erfreuen.

Have Phun ! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil. danke. hatte den download schon abgebrochen gehabt als ich gesehen hab das das nur mir der karte läuft.

ps: du hast "fun" falsch geschrieben

danke mito ;) wirds gleich mal probieren!

lol erazor das is absicht.. nennt man auch oldschool ,)

laut [H]ardOcp Forum ist die Ageia Karte wenn überhaupt nur minimal schneller, im unteren einstelligen Frame Bereich.

Toll...wenn ich auf "Download The Cell Factor Demo now" klicke kommt

"We appologize for the inconvienience, CellFactor: Combat Training isn't available for download right now. Please check back soon." :wall:

Will auch die Demo zocken :motz:

bis ins menü komme ich ja noch, aber wenn ich starte bleibt das bild stehen und die musik dudelt lustig weiter. Sonst tut sich leider nichts. hab ich was vergessen? oder muss man noch andere einstellungen machen?

hat jemand lust zu spielen? finde keinen server... alleine ist nicht so witzig.

leider fehlern ohne ppu karte divere effekte wie z.b. die riesen falgge oder die bluteffekte. oder sind diese features in der demo nicht vorhanden?

icq 162-132-900

Zuletzt bearbeitet:
devilsfun schrieb:
bis ins menü komme ich ja noch, aber wenn ich starte bleibt das bild stehen und die musik dudelt lustig weiter. Sonst tut sich leider nichts. hab ich was vergessen? oder muss man noch andere einstellungen machen?

oder dauert das nur ewig lang bis es dann startet? 2min hab ich schon gewartet!

ne das laden geht recht flott. das problem hatte ich auch, bei mir wars wegen der firewall. ich musste bei zonealarm auf zulassen klicken.

lol... wenn die bots von fliegenden gegenständen getroffen werden und dabei sterben, bekommt man ein physX-kill... mal was neues, nicht immer multi was auch immer kill

Zuletzt bearbeitet:
kackendreck, selbst wenn ich die firewall ausschalte, startet das spiel nicht. hängt sich direkt nach dem klick auf den startgame button auf.

es dürfte ohne PPU schwer werden das zu realisieren

Sind da arge Unterschiede zu erkennen?
Hab gelesen, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sein sollen und nur zu lasten des Prozessors gehen...

@devilsfun:

Wenn du den Ageia Treiber drauf hast und die Verknüpfung schon angepasst ist, so sollte es auch laufen. Evt. mal nen anderen Treiber veruschen.

Modifikation bios mod auf 1.45v

Ist das ernst gemeint? Falls ja, wenn du das mit Nibitor gemacht haben solltest, so geht der Mod nicht, da nur die "Grundwerte" der extendet Voltage Tables wirklich übernommen werden. Zudem wäre nen Mod von 1.4 auf 1,5V ziemlich schwachsinnig, bei gerade mal 440MHz Core. :fresse:

laut [H]ardOcp Forum ist die Ageia Karte wenn überhaupt nur minimal schneller, im unteren einstelligen Frame Bereich.

Haste mal nen Link? Ich suche eben nen Vergleich mit/ohne Karte, vor allem was die Anzahl der Effekte angeht.

naja, bei mir läufts eigetlich astrein. komisch. dachte das wird die reine ruckelorgie. also ich denke mit einer guten dual core unterstützung käme man astrein auch ohne die physx karte aus. wenn das bei mir schon so geil läuft. alles an sogar HDR und das flutscht nur so.

außer wenn eine bombe in eine menge von gegenständen fliegt. dann gibts einen kleinen ruckler. aber wie gesagt. mit dual core unterstützung wär das bestimmt kein prob ....

@erazor:

Die FPS gehen bei ner Explosion mit den nötigen Objekten in den einstelligen Bereich. Wenn du das astrein laufen nennst. :fresse:
Schalt mal die FPS an (im Menü) und schau selbst.

EDIT:

Und spiel mal mit 4 Bots. Dann haste deine Ruckelorgie. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hab ~20 Frames.
Dachte eigentlich, ich hätt so 1-2 Bilder, weil ich HDR anhab und mein Rechner nicht so das wahre is... Halt Durchschnitt...

Läuft aber geil! Nur wenn eben die halbe Map durch die Gegend fliegt, dann gehts auf 8 Bilder zurück. Aber verkraftbar, da das nur ein paar Sekunden anhält!

Die Demo is aber wirklich sau geil!

Mr.Mito schrieb:
@devilsfun:

Wenn du den Ageia Treiber drauf hast und die Verknüpfung schon angepasst ist, so sollte es auch laufen. Evt. mal nen anderen Treiber veruschen.

ich werde mich mal gedulden, vielleicht saugt die demo auch soviel strom aus meinem 7800gt-sli das es mit dem kleinen 400watt netzteil einfach abstürzt. nächste woche kommt nen größeres

Genau danach habe ich gesucht!!!!! DAAAAANKE!
Ich saß anfangs sabbernd vor meinem PC und dachte: verdammt dafür kaufste dir ne PPU....aber es scheint ja auch so zu laufen. Glaubt ihr, dass das Spiel bei mir in 1024x768 und low- medium details ordentlich läuft?? HDR kann ich vernachlässigen. Danke schonmal! UND Mito du hast was bei mir gut!

mfg

Marvin

Bei mir läufts definitiv nich flüssig, bei alles LOW und 800*600 *heul*

am start hab ich noch 19 Frames, sobald ich was nur berühr oder "die magische Hand" (Leertaste) benutze zack 3-6 FPS :( und danach wird es auch nicht wieder mehr

Tja. Und deshalb sag ich immer wieder, dass sich solche Karten nicht durchsetzen werden. Genügend Rechenkraft der CPU vorausgesetzt kann alles berechnet werden, was die Physx Karte auch kann. Meiner Meinung nach ist das pure Geldmacherei!
Aber egal...
Ich kenn jemanden, der wird sich morgen so ne Karte bestellen, dann kann ich die effekte vergleichen. Ma gucken, was dabei rauskommt...

|v|4RV1N schrieb:
Genau danach habe ich gesucht!!!!! DAAAAANKE!
Ich saß anfangs sabbernd vor meinem PC und dachte: verdammt dafür kaufste dir ne PPU....aber es scheint ja auch so zu laufen. Glaubt ihr, dass das Spiel bei mir in 1024x768 und low- medium details ordentlich läuft?? HDR kann ich vernachlässigen. Danke schonmal! UND Mito du hast was bei mir gut!
Ja, bei dir wirds laufen! Versuchs erstmal auf High, dann kannste nach und nach runterstellen! Vielleicht packstes auf High auch so, wenn du HDR eh ausschaltest...
Aber HDR is für mich ein wesentlicher Bestandteil und die Demo sieht mit auf jeden Fall deutlich besser aus als ohne...

Hab mich auch total auf die Demo gefreut und die is auch wirklich fett.
Geniale Physik - ohne Karte...
Außerdem geile Grafik und was mich noch gefreut hat, is, dass ich erstmal HDR ingame gesehen hab :P Hab ja jetzt ne HDR-ready-Karte ^^

Danke Chris!
Ich werde HDR natürlich aktivieren, wenn das meine hardware noch zulässt^^.
Nur ich glaube nicht, dass ich dann noch in den bereich der flüssigen FPS kommen werde. Ich installiere es gerade und die Setup vorbereitung dauert lange.........
mfg

Marvin

*heul* bei mir kackt die installation ab....anscheinend ist die datei kaputt
mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich die demo von gamedemos.de gesaugt???
Ich glaube, dass die datein kaputt ist, denn firefox bricht den download einfach mittendrin ab und reget jr. sagt zu viele fehler läd es aber trotzdem fertig und man kann es nicht installieren........verdammt!!!!!!!! Kann mir wer helfen?? Noch ein Link wäre toll.

mfg

Marvin
Edit: Sry ich nerve langsam, aber ich lade es jetzt bei gamershell.com.....vllt funktioniert es da

Zuletzt bearbeitet:
ich habs vorhin mit durchschnittlich 310 kb/s mitm aktuellen Firefox gezogen

außer das es ruckelt funzt alles

€: von gamedemos.de

Bei meinem kleinen Bruder ruckelts nich :fresse:

der hat ne X850XT @default und nen SD3700+@2750MHz

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok vielen dank!
Ich hoffe bei Gamershell funkzt das endlich mal....schon der 7. Download^^
Naja dann sieht man, dass das Spiel wohl viel CPU Power braucht....bei der Physik ja auch kein Wunder. Aber wenn dein Bruder es flüssig zocken kann, hoffe ich das selbe gilt für mein system.

mfg

Marvin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh