Cellfaktor Demo OHNE Ageia PhysX Karte, so gehts !

Wie soll es denn an 64bit liegen, wenn er en 32 bit Windows hat (hat er doch?!)?

Also bei mir ging die Demo von gamedemos.de!

Und es ruckelt nicht (wenig) :d
 
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so, bei mir gehts auch :d

zwar nicht alles auf max, aber sieht trotzdem lecker aus :)
 
selbst mit nem 32bit Betriebssystem kann das Spiel doch 64bit optimiert sein oder nich? (mir war so)

und dann könnte das Spiel doch trotzdem die vollen 64bit nutzen...

...korrigiert mich wenn ich falsch liege


@tigger: rennt das bei dir ohne ruckler @2000MHz ? Weil von der Leistung (z.B. SuperPI) nehmen sich doch dann unsere Prozzies nich viel, außer eben 32bit <-> 64bit


€: so hatte jetz schon mal 24 FPS bis ich ne Granate werfe, dann ruckelt erstmal viel durch die Gegend und wenn sich dann nix mehr bewegt hab ich trotzdem nich mehr als 4-6 FPS

da stellt sich nun die Frage: Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der CPU einfach in der situation überfordert ist und das nichts damit zutun hat wie schnell das spiel gerade läuft
 
selbst mit nem 32bit Betriebssystem kann das Spiel doch 64bit optimiert sein oder nich? (mir war so)
und dann könnte das Spiel doch trotzdem die vollen 64bit nutzen...
...korrigiert mich wenn ich falsch liege

Du liegst falsch. Wie willst du unter einer 32bit Umgebung denn ne 64bit Anwendung ausführen? Richtig, gar nicht. Wenn das gehen würde, wäre XP X64 unnötig.

Zudem behaupte ich einfach mal frech weg, dass besagt Demo auf jedem aktuellen System ruckelt und zwar spätestens dann, wenn man die extremen Physikeffeke nutzt. Selbst bei nem High-End System wird es auf 10-20FPS einbrechen, eher in Richtung der 10.

Die Leute, die sagen das es bei Ihnen flüssig läuft, sollen doch mal bitte die Ingame Messung anschalten, ne Granate in die Nähe von einem Uranbehälter und nen paar Kisten werfen und einen Screenshot machen, kurz nachdem das ganze explodiert ist. Wenn da nen Wert über 25FPS steht, bekommt ihr nen Keks von mir. :fresse:
 
Moin Moin

Habs gestern mal Installiert ... und muss sagen ... es läuft "relativ" gut auf meiner Kiste (AMD 3000, G-Froce 6800Ultra, 2GB RAM)
Nur bei größeren Explosionen bleibt es erstmal für ne sek. stehen und dann gehts weiter :)

Als nächstes kommt der LAN test mit 3 Leutn :)


MfG
Raisten
 
masterpetz schrieb:
@tigger: rennt das bei dir ohne ruckler @2000MHz ? Weil von der Leistung (z.B. SuperPI) nehmen sich doch dann unsere Prozzies nich viel, außer eben 32bit <-> 64bit

Hallo Petz,

ich habe das Spiel gestern ca. 10 min gespielt, die Einstellungen einfach grob so gemacht, dass es flüssig läuft und dann paar Kisten rumgeworfen, dabei hatte ich ungefähr folgende Einstellungen (bin mir jetzt nicht mehr sicher und kann auch gerade nicht nachkucken):

Level Details: 35
Shadow Details: 50
AA: 1x
HDR: aus (mit ist der komplette Bildschirm weiß, keine Unterstützung bei der x800 Serie ?)

Catalyst 6.4 irgendwas, Cpu auf 200x10 und Graka auf Standard 400/490

aber dass meine und deine Cpu mit 2 ghz vergleichbar sind, wage ich zu bezweifeln ;)

gruß tigger
 
Schon sehr geil das Spiel::stupid:


Das kommt,wenn ichs starte.Kann auf den Knöpfen rumhämmern,wie ich will passiert nix.Auf dem untersten wird ne Verknüpfung fürn Dedicated Server erstellt.
 
faix schrieb:
Schon sehr geil das Spiel::stupid:


Das kommt,wenn ichs starte.Kann auf den Knöpfen rumhämmern,wie ich will passiert nix.Auf dem untersten wird ne Verknüpfung fürn Dedicated Server erstellt.
Na, dann schau dir wenigstens mein Video an :d
Dass du mitsabbern kannst :fresse:

Btw... Wie finde ich denn andere Mitspieler? Nur per Weitergabe der IP?
 
masterpetz schrieb:
vergleichbar, wenn deine auf 2 und meine auf 2,5 ghz taktet, ich habs mal ausprobiert, die superPi-Zeiten liegen bei beiden so um die 40-42 Sekunden
naja, 2 bei mir und 2,5 bei dir sollte ungefähr hinkommen, aber mein A64 sollte besser für Spiele ausgelegt sein, rein von der Architektur her ;)
 
ich würds auch mal gerne daddeln , kanns aber net da meine graka mit 128mb vram etwas unter den erforderlichen 256mb vram liegen :/
 
so, ich geb mich geschlagen,

Frames von 7-40, alles dabei :p, wann die 7 sind, weiß wohl jeder, aber die Granaten und diese Drogenspritze rocken die Bude :banana:
 
geht, aber hab voll die grafik-fehler. ausserdem ist das eins der wirklich ersten spiele, die meine 2GB voll ausreizen :)
 
Wenn man sich so das vido anguckt, dann denke ich das,dass mit der HavokFX auch möglich ist. Da muss doch icht extra ne karte entwickelt werden.
 
Chris, wieso is das Video so langsam? Womit hast du aufgenommen?
 
glaubt mir Leute, kein Video kann das Ingame Gefühl ersetzen ;)

ist einfach zu geil, alles selber in Fetzen zu sprengen :d
 
Ja, weis ich. Habs auch schon gespielt. Habe mir das Video angesehen, in der Hoffnung mal ein Gefecht zu sehen.
 
@ aven

das war ja auch eher für die armen Schweine, bei denen es nicht läuft ;)
 
Ja, schon klar. HAt er ja auch gesagt. Dennoch habe ich gehofft, dass man ein Gefecht sieht. Und nachdem ich das Video gesehen habe, frage ich mich, warum es so langsam ist und womit es aufgezeichnet wurde.
 
Mach ich morgen mal n Video von nem Gefecht, und zeichne es mit Fraps auf.
Irgendwie sieht in dem Spiel HDR ja mal überhaupt nicht nach HDR aus ?!?
 
Sieht es nicht? Wonach denn dann?

Also, ich finde schon. Wenn ich im Sommer Abends von der Schule nach Hause fahre und die Sonne ungünstig steht, blendet sie mich genauso. Find es schon relativ realitätsnah.
 
kann es sein, dass HDR erst mit der x1800 Serie möglich ist ? wenn ich HDR in Cellfactor anschalte ist das ganze Bild weiß, wenn normalerweise der geladene Level erscheinen soll
 
jopp

HDR ist erst ab ShaderModel 3.0 verfügbar

und SM 3.0 gibbet erst ab X1x00 Karte

die X800 haben nur SM 2.0

€: vergesst was ich gesagt hab und lest den nachfolgenden Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Video: Hab mit Screen Recorder 3 aufgenommen, das ist das einzige, was ich da hatte. Das nimmt leicht unscharf und den Ton auch etwas asynchron auf. Außerdem zieht es ordentlich an der Leistung, weshalb mein System an ein paar Stellen arg eingebrochen ist. Durch HDMVCD-Komprimierung wird das Bild dann leider noch en bissl verwaschener...

Der Unschärfeeffekt kommt übrigens nicht vom Komprimieren, sondern vom "Per Pixel Motion Blur". Live sieht das sau fett aus, frisst aber nochmal mehr Leistung!

Zu der HDR-Sache: Das muss man einfach mal in Action erleben. Sowas geiles gabs in Games meiner Meinung bisher noch nicht (im Vergleich zu anderen HDR-Games!)!

HDR (HDRR wär ja korrekt :P) ist sehr wohl ab Shader Model 2.0b möglich, aber schwerer zu realisieren, vor allem auch wegen den 16bit floating points Berechnungen.

HDR(R) hat mit Shader Model 3 nix zu tun!

Wegen dem weissen Bildschirm bei HDR on:
Entweder du hast ne Shader 2-Karte oder falls nicht, versuchs ma mit "HDR Tone Mapping" auszuschalten, weil der Punkt is eigentlich dafür verantwortlich, dass der Bildschirm weiss gefärbt wird!
 
also wenn das mit dem SM 2.0 für x800 stimmt, dann liegt es daran :)
 
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