Cellfaktor Demo OHNE Ageia PhysX Karte, so gehts !

AvenDexx schrieb:
Sieht es nicht? Wonach denn dann?

Also, ich finde schon. Wenn ich im Sommer Abends von der Schule nach Hause fahre und die Sonne ungünstig steht, blendet sie mich genauso. Find es schon relativ realitätsnah.

Naja diesen Blendeffekt wenn man in die Sonne schaut gibt es schon seit 5 Jahren, und genauso sieht es bei CellFactor aus.
Unter HDR verstehe ich diesen Blendeffekt auf hellen Objekten, sowie den Effekt wenn man aus dunklen Räumen rausläuft man zuerst leicht geblendet ist bis sich die Augen an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben.

Bei Cell Factor gibt es das nicht. Wenn ich ins Licht schaue wird eben alles hell... das hab ich auch bei Medal of Honor Allied Assault und das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel !?!

Stellt mal HDR aus (muss man in den Paras der Verknüpfung machen, HDR..blabla von true auf false)
Sieht alles gleich aus, nur der Himmel ist nicht mehr so extrem hell beim in die Sonne schaun !

Das mit dem Video wird wohl nix. Wenn schon dann wollte ich eins mit Bots machen, aber da hab ich gerade mal 10-20 FPS und solch ne Diashow bringt auch nix als Video :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich HDR ausmache, is der Himmel in ungefähr der gleichen Farbe und gar nix blendet mehr -.-

Genau. Wenn ich das HDR ausstelle blendet bei mir auch nix mehr. Die Farben des Himmels bleiben ungefähr gleich, aber der Blendeffekt ist bei mir definitv nicht mehr vorhanden.

Und das sieht dann meiner Meinung nach total mies aus.

Ich meine sogar zu erkennen, dass die Umgebung schwächer ausgeleuchtet wird und Farben nicht so strahlen.

Deshalb bleibts bei mir auch an!

faix schrieb:
Schon sehr geil das Spiel::stupid:

Das kommt,wenn ichs starte.Kann auf den Knöpfen rumhämmern,wie ich will passiert nix.Auf dem untersten wird ne Verknüpfung fürn Dedicated Server erstellt.

...dito :(

Schon jemand auf ne Lösung für dieses Problem gekommen?

btw: Startet das Spiel auch mit 128MB GraKars? *6600GT hab*

Weiss net, sollte aber eigentlich, oder?

Schau ma in der Readme nach!

habs hinbekommen:

Man muss auf die unsichtbaren Buttons rechts neben den grauen klicken, irgendwo ganz oben is anscheinend "Play"... :fresse:

Fazit@6600GT:

Low: Nicht wirklich flüssig, im ernstfall aber gerade noch annehmbar (besonders bei explosionen stockt es arg)

High: :lol:

Gruß, Volc0m

Volc0m schrieb:
habs hinbekommen:

Man muss auf die unsichtbaren Buttons rechts neben den grauen klicken, irgendwo ganz oben is anscheinend "Play"... :fresse:

Fazit@6600GT:

Low: Nicht wirklich flüssig, im ernstfall aber gerade noch annehmbar (besonders bei explosionen stockt es arg)

High: :lol:

Gruß, Volc0m

Mach mal nen screen wo du klickst

Weil ich bekomme die leider nicht zum laufen,hängt sich immer im Menü auf :grrr:

Aber da muss doch irgendwo der fehler zu finden sein

An meiner Hardware kann es nicht liegen und neuen Treiber habe ich auch drauf

:hail: Bitte helft mir ich will zocken :hail:

Stunner schrieb:
Mach mal nen screen wo du klickst

Weil ich bekomme die leider nicht zum laufen,hängt sich immer im Menü auf :grrr:

Aber da muss doch irgendwo der fehler zu finden sein

An meiner Hardware kann es nicht liegen und neuen Treiber habe ich auch drauf

:hail: Bitte helft mir ich will zocken :hail:

Guck mal den Mauszeiger auf faix's screen ( http://img299.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage022ee.jpg ) an. Genau da nur ca. auf höhe des 1. grauen Buttons klickst du einfach etwas durch die gegend :d
...besser kann ichs leider nich beschreiben, da ich selbst immer ein paar anläufe brauche um den unsichbaren button zu treffen ^^

Gruß, Volc0m

Volc0m schrieb:
Guck mal den Mauszeiger auf faix's screen ( http://img299.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage022ee.jpg ) an. Genau da nur ca. auf höhe des 1. grauen Buttons klickst du einfach etwas durch die gegend :d
...besser kann ichs leider nich beschreiben, da ich selbst immer ein paar anläufe brauche um den unsichbaren button zu treffen ^^

Gruß, Volc0m

Leider funzt das nicht ich kann neben den Buttons klicken wo ich will nix passiert und wenn ich normal versuche zu starten Lädt es unendlich lange ohne das was passiert was dafür spricht das es sich aufgehangen hat

Ich hoffe jemand anderes hat für mich einen brauchbaren hinweis wie es klappt

@devilsfun

hatte das gleiche problem wie du, dachte, der pc hätte sich aufgehängt...
aber die lösung ist: wenn du draufklickst und die maus hängen bleibt, einfach eingabetaste drücken :banana:

viel spass beim zocken :asthanos:

ich zieh sie mal

multiplayer-enabled and playable offline with customizable bots

War doch schon da ?!?!? Oder neet ?

Edit:
ich ziehe auch scho

Edit 2 :
Ich habe das gefühl das es ein wenig besser leuft

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme mit meiner X1800 grafikfehler, die alte lief da besser

ich werds mir mal ziehen und dann checken!

EDIT:

News auf der AGEIA Homepage:

CellFactor R36 is Available Now

The latest release of CellFactor: Combat Training has been deployed. Get your PhysX accelerators ready.

Es ist also eine neue Version!

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo is aber einfach nur sch...! Sieht zwar schön aus,
is einfach nur dumm optimiert.
Wenn ich richtung Meer gucke kann ich einfach alles machen
ohne den kleinsten Ruckler. Alle Physikefekte incl.. Nur wenn ich
den Felsen im Hintergrund sehe is es einfach unspielbar. Und das hat
dann doch nix damit zu tun ob ich die Physikkarten drin hab, oder nicht.
Sämtliche Efekte sind mit der CPU ruckelfrei berechnet und angezeigt,
wofür man eigendlich 300€ ausgeben soll, und was die Demoleistung
begrenzt is allein die Graka.

stimmt!

Die neue Demo läuft bei mir übrigens langsamer als die alte, warum auch immer, denn ich seh da keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen!

Coumodo schrieb:
Die Demo is aber einfach nur sch...! Sieht zwar schön aus,
is einfach nur dumm optimiert.
Wenn ich richtung Meer gucke kann ich einfach alles machen
ohne den kleinsten Ruckler. Alle Physikefekte incl.. Nur wenn ich
den Felsen im Hintergrund sehe is es einfach unspielbar. Und das hat
dann doch nix damit zu tun ob ich die Physikkarten drin hab, oder nicht.
Sämtliche Efekte sind mit der CPU ruckelfrei berechnet und angezeigt,
wofür man eigendlich 300€ ausgeben soll, und was die Demoleistung
begrenzt is allein die Graka.

Genau so gehts mir auch :) 1280X1024 mit HDR und AF usw. Richtung Meer alles flüssig. Richtung Felsen bleibt das komplette Bild stehen!

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem fluggerät komm ich garnicht klar obwohl ich mit den helis in bf2 so gut fliegen konnte. psi overcharge is auch cool. beim granate schmeissen gehen die fps in keller. die fps werden allein von der graka begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
respekt, sehr gut, mal guggen ob mein cpu das mitmacht :d

das is weniger cpu abhängig, sondern mehr gpu-abhängig das game...

Nach 30 minuetigem Runterladen bei www.ageia.com kam bei mir nach der Installationsvorbereitung der Fehler "1607: Unable to install InstallShield scripting Runtime.". Danach hab ich's gamedemos runtergeladen => gleiches Prob.
Hoff auf eure Hilfe, will auch spieln... :hail:

habt ihr auch das problem, das ist das HDR nicht deaktivieren könnt?

hat sich erledigt, einfach den low graphic modus starten

Zuletzt bearbeitet:
@devilsfun

hatte das gleiche problem wie du, dachte, der pc hätte sich aufgehängt...
aber die lösung ist: wenn du draufklickst und die maus hängen bleibt, einfach eingabetaste drücken

viel spass beim zocken

Habe auch dieses Problem :( Und wenn ich auf Enter drücke, schliesst sich das Spiel und ich bin wieder im Windows drinne :confused:

Habe einfach den Patch aus der Seite von Ageia runtergeladen und zu erst wie beschrieben den patch und dann das Spiel installiert. Habe auch die verknüpfung bearbeitet ... Woran könnte es denn liegen?

da ist er ja ;)

habt ihr auch das problem, das ist das HDR nicht deaktivieren könnt?
hat sich erledigt, einfach den low graphic modus starten

liegt wohl an dem befehl hdrenabled=false :d

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass man sehr sehr viel an den einstellungen machen kann? (vll wird mein konfigurationstool ja mal fertig in den nächsten tagen...)

der editor ist irgendwie kacke, wenn ich versuche ein objekt zu skalieren und dann rebuilde dann ist es wieder so groß wie am anfang kann man da was machen? ich wollte ein wenig mit der map rumspielen =)

hat wer bock das dingen im hamachi zu zocken? :wink:

wir bräuchten vll jemanden mit nem guten upload?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh