Cellshock DDR2 in Verbindung mit Intel i975-Chipsatz

Jo das war ja mal wieder klar :( kauf ich einmal ein ASUS weil mein Intel verreckt ist und dann wieder nur Ärger mit Speicher :(

Das Intel lief mit meinen GBZX die ja bekanntlich echt Nieten sind mit 450MHz auf 4-4-4-10 mit 2,1V :(
Auf dem ASUS hier nur mit spd :(
bzw. auf fsb 266 kann ich ddr2 800 einstellen und die timings manuell auf 4-4-4-12 stellen ;) dann gehts !

Also liegt am Board :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, hab noch mal das Abit drangehängt. Da gehen zumindest schon mal CL4 Timings
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Mit dem Abit AWD9 Max gehen die 4-4-4-12.

CPU-Takt:11x369=4066MHz
Speichertakt: 462MHz=DDR2-924
Teiler: 4:5

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Fragen Jungs, entweder hat mans oder nicht :shot: Bringt lieber was zum topic.

Hehe hast wohl doch ne Bank ausgeraubt ;)

BTT: Laufen eigentlich nur die 1000er so schlecht auf dem Asus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, am Abit laufen die Timings schon mal besser. Bin noch dran, an was es liegt. Beim Abit kann man ja 2.65V VDimm geben, mal sehen obs daran liegt.

Hm weißt was seltsam ist ? meine gbzx laufen auf einmal mit 500MHz aufm P5W. Zwar mit spd timings aber trotzdem das ist schon heftig für die gbzx :)

Hätte mir echt gerne die cellshocks gekauft, aber ich glaub ich hol mir dann doch lieber die gbhz die werden besser laufen denk ich aufm p5w ;)

und ich bei 950 4-4-4 (2:3) am AW9 - siehe AW9 Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Icy ist das alles für SuperPi-Benches :confused:

Teste mal ob nicht großer Teiler auf 800MHz 3-3-3-5 (falls die RAMs es mitmachen) schneller ist als 4-4-4-12 @ 924MHz :)

Sollte eigentlich der Fall sein...

@ t-bone

hier mal das gleiche in grün zu deinem geposteten gskill link, nur eben mit cellshock modulen:

1000C4%20P5WDH.JPG

wundert euch nicht am manufacturer eintrag - cpuz 1.36 interpretiert das richtig als MSC ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm freut mich ! scheint ja doch zu gehen der Ram auf dem Asus

Naja wieder eben nur bei fsb 333. Kann niemand mal nen Screen machen ab FSB 400 und Speichertakt ab 500 MHz ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann kann man den Chipssatz schon mal ausschließen.

Jo das schon. Eigentlich müsste man Asus Boards eh weglassen, die sind nicht representativ mit ihren unmöglich vielen Bugs :d
.

Also ich bestelle mir jetzt mal ein pärchen von den 800ern. Die gingen doch bei deinem ASUS auch ganz gut km oder ? hattest auch das p5w oder ?

Bzw. konntest du fsb 400 1:1 und das mit manuellen timings fahren ? oder musstest du spd einstellen ?
.

cellshock 800er bei hpm verfügbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gestern mein NT zerblasen, war wohl zu viel gestern...Ist aber schon auf dem Weg zum Austausch. Kann also erstmal die Tage nix testen, zum verzweifeln...

Mal noch zum Thema hier. In der aktuellen printed wurden die cellshock 800er ja auch getestet und zwar auf nem asus p5w dh !! und da liefen die auch 1078MHz mit cl4 ;)

Also machen die Probleme wohl nur eher die 1000er Riegel.
.

Mir hat es gestern mein NT zerblasen, war wohl zu viel gestern...Ist aber schon auf dem Weg zum Austausch. Kann also erstmal die Tage nix testen, zum verzweifeln...

Wie haßt das denn geschafft ?

Zuletzt bearbeitet:
mit CL5 wenn ich nicht irre ;) und das war auch nicht nur bei den Cellis so... da war dann einfach ende gelände - vermutlich aber am Board...

shit happens ;)

Jo das schon. Eigentlich müsste man Asus Boards eh weglassen, die sind nicht representativ mit ihren unmöglich vielen Bugs :d
.

Also ich bestelle mir jetzt mal ein pärchen von den 800ern. Die gingen doch bei deinem ASUS auch ganz gut km oder ? hattest auch das p5w oder ?

Bzw. konntest du fsb 400 1:1 und das mit manuellen timings fahren ? oder musstest du spd einstellen ?
.

cellshock 800er bei hpm verfügbar ;)

Also ich konnte sie 1:1 laufen lassen mit 4-3-3-8. FSB und Ram war dann bei 416Mhz. Momenat lasse ich die auf 1070Mhz laufen @ 5-5-5-15, aber CPU auch nur mit 2,4Ghz :fresse:, warte bis mein Mobo da ist.

@Icy: Hast du denn mal 4-4-4-12 @ 1000 gegen 3-3-3-8 @ 800MHz bei gleicher CPU-Taktrate gebencht :confused:

Muss doch noch mal ein Kit aus dem Lager aufrupfen und testen, aber die Cellshocks sind so genial verpackt :haha:

So hab grad meine 800er Cellshock bekommen :! laufen 1a !
Timings kann icha uf ddr2800 schön 4-4-4-12 einstellen, und DDR2 1000 läuft auch ohne Probs mit 4-4-4-12 ;)

Werde mal den Maximalen Ramtak ausloten ;)

Ok mehr packt der Ram auf dem DH wohl auch net. Aber Timings von 4-4-4-7 bei standard voltage auf 500MHz sind nice oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

ich habe bei testen fürs Review mitgeholfen und das review vorbereitet, so dass sich der Verfasser dann einen Großteil der Arbeit sparen konnte - die Werte über 1000 waren durchweg auf 5-5-5-15 - bei allen Modulen

Oh thx alex, naja bei mir geht 1066 mit 5-5-5-15 leider auch mit 2,4V net :(

Sagt mal werden die bei euch auch so heiß die Rams ? auf 2,4V werden die schon ordentlich warm ey :d

du weißt, dass du soeben deine Garantie gehimmelt hast? :asthanos:

der hersteller hat sich schon was bei gedacht, die module auf 2,2V max. zu spezifizieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh