Cellshock DDR2 in Verbindung mit Intel i975-Chipsatz

Wie hoch gehen die 800er CellShock beim Teiler von 1:1 und was macht das Board mit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich mit dem P5WDH-deluxe und den 800 cellshocks einen fsb mit 1:1 zu fahren und dazu manuelle timings ?
Wäre das auch mit den 1000 cellshocks problemlos möglich ?
THX for help !

Also mit den 800er geht es und mit den 1000 auch...

Hinzugefügter Post:
Gibs eigentlich was neues in Verbindung mit den P5W und den Cellshocks?
Für alle P5W DH User mit Cellshock Speicher : Bios 1503 flashen !!!
Hatte auch das Prob beim 4:5 Teiler das der Pc zwar bootete aber superpi 32m nich stable war, jetzt läuft es ohne Mucken auf einmal mit dem neuen Bios und dazu noch mit Traum Timings !

500MHz - 4 - 4 - 3 - 6 :banana:

still testing ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Für alle P5W DH User mit Cellshock Speicher : Bios 1503 flashen !!!
Hatte auch das Prob beim 4:5 Teiler das der Pc zwar bootete aber superpi 32m nich stable war, jetzt läuft es ohne Mucken auf einmal mit dem neuen Bios und dazu noch mit Traum Timings !

500MHz - 4 - 4 - 3 - 6 :banana:

still testing ;)

Wieviel V gibste da?

2,4V :) aber nur aus Sicherheitsgründen ;) werde später auch mal weniger versuchen. Aber selbst bei den 2,4V konnte ich die Cellshock Module vor dem Bios nicht 32m stable bekommen nichtmal mit 5-5-5-15.

2GB CellShock PC2-8000 C4 auf abit AW9D-MAX
-> VMCH 1,85V / VDIMM 2,3V

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios? Bekommst das auch mit anderen Teilern hin?

Ja 1:1 ist klar ;) Mit 2:3 schaffs ich auch, aber mit 4:5 hauts nicht hin. Auf dem Asus solls ja nun gehen mit dem 1503 Bios. Schau mer mal ob es Abit auch hin bekommt.

Gibt es Neuigkeiten zum 1333 Strap bei AW9D?

Nein, leider nicht. Man arbeitet weiterhin daran und ist sehr darauf bedacht, dem User - wenn überhaupt - eine voll funktionsfähige 1333er Strap anzubieten, keinen verbuggten Mist. Es gibt jedoch auch andere Probleme mit höherer Priorität zu lösen, die nicht nur den Übertakter betreffen. Bspw. das Zurücksetzen der Guru Settings bei Trennung des Rechners vom Stromnetz.

Abit ist wirklich sehr bemüht die BIOS Probleme dieses Boards zu beheben bzw. Features zu erweitern, leider hat der Tag in Taiwan aber auch nur 24 Stunden ;)

@icy: Laufen die Speicher nun besser mit dem "neuen" (bzw neuesten) Bios auf dem P5WDH ? Naja ich werd das auch mal auf dem AW9D-Max und P5WDH-dlx testen

@Flow ja laufen sie zumindest bei mir ! also der teiler für ddr1000 tut ohne Probs bei mir.

jo aber nur bis 1040 mehr geht net auf dem ASUS. Mit 4-4-3-4 bei 500MHz ;)

Halt ein i975x :(

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur info:

"i975 around 1000 tops memory speed
i965 around 1100 tops memory speed
RD600 1200
i680 1200"

Von hier (lohnt sich mal den kompletten Thread zu studieren): http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122753&page=2

Btw: Tony ist der OCZ Tech- und OC-Guru :fresse:

liegt also wie ich auch schon des öfteren gesagt habe am chipsatz und nicht an den RAMs...

Hi,

ist ja echt nicht leicht an 800er Cellshocks ranzukommen, hattet ihr irgendwie Lieferengpässe?

Naja, heute sind sie zumindest nach längerer Zeit bei mehreren Shops wieder verfügbar, habe natürlich sofort zugegriffen und da war ich wohl nicht der Einzige :d

Hab bei Vibu das letzte Kit erwischt, mittlerweile ist jedoch wieder eins verfügbar, ebenso bei MF, wo es auch schnell vergriffen war. Scheinen wohl von Compuland abgezogen worden zu sein, jedenfalls scheint es mir so :)

Werde dann wohl auf basis meines P5W DH Deluxe hier auch Ergebnise posten können, dann lebt der Thread endlich mal wieder etwas 8)

Greets

Hat hier jm. das 64 WS PRO und kann mir ein Bios empfehlen für diese Riegel? Meine kommen selbst mit 2,2V nicht über 425 hinaus :( Bekomme dann nen Bluescreen, leider :( Ich denke die RAMs werden kaum so arm laufen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh