[Sammelthread] Cellshock DDR3 ***Sammelthread***

Sodele heute Mittag hab ich meine Cellis 14400er abgeholt :banana:

Hoffe morgen kommt das P35T-DQ6 :)

Den bin Ich mal auf ergebnisse gespannt ;)

Bin auch noch am schwanken welchen DDR3 Speicher Ich mir kaufe. Derzeitig habe Ich mir erstmal den von OCZ bestellt (1800 MHz), mal sehen wie die laufen.

Sonst werde Ich wohl auch zu den geilen Collshock greifen.

Bin mal gespannt wieviel mit 1,8 V so möglich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele Rams laufen wie am Schnürchen :)

Cellshock hat wieder einmal einen Weltklasse Job gemacht. Wofür andere 1,9 oder sogar 2V brauchen benötigen die Cellshocks gerade mal 1,7V. :eek:

Laufen zur Zeit 866 @ 7-6-6-14

Näheres heute Abend / Nacht.

Man kann leider mit dem p35 keine guten Speicherbandbreitenwerte erreichen da muss wohl der X38 her.

Das hat man aber auch mit DDR2 schon gemerkt das der P35 da nicht gerade sehr gut performt im Everest Bench.

Bei FSB 470 1:2 konnte ich 11800MB/s schonmal erreichen in nem kurzen Test vorher.

Das klingt ja schon mal super!

Bin auf weitere Tests gespannt!

Klaro wie gesagt erst gegen späteren Abend / Nacht komme vorher nicht dazu. Und so richtig erst morgen ;)

Auf jedenfall die Erscheinun Cellshock 14400 einfach super :bigok:

Absolut Low Voltage die Rams werden nichtmal warm.

@AniXP:

also ich schaffe mit meinem DDR2 7900MB/s Lesedurchsatz auf meinem P35 (DDR2 800/1000 6/6/6/18). Vielmehr sorgen mache ich mir um die Speicherverzögerung. Aber DDR3 sollte noch um einiges mehr Potential haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was ich mal erreicht hatte waren 11470MB/s aber auf nem 680i ;) und das bei 577@4-4-3-3.

Der Speicher braucht den X38, der soll ja nochmal ordentlich mehr bringen mit DDR3. Siehe der Neue WR 13400MB/s auf nem P5E3 Deluxe.

DDR3 hat enorm Potential aber der FSB bremst eben aus. Man brauch nen FSB 500+ um mal an den 13k usw. zu kratzen.

und deshalb hoffe ich auf die nächste Chip- und Prozessorgeneration AMD/Intel, beide mit integriertem Speichercontroller, dann geht DDR3 richtig ab.

interessanter test! ob das das ganze bei "real" anwendungen auch eine rolle spielt ist aber fraglich. denn wie bekannt bringt ramtakt nur bis zur höhe des FSBs etwas.
habe ich eine 333MHz FSB CPU am laufen dann reichen locker 800MHz ramtakt.
selbst bei 500MHz FSB würden locker 1000-1100MHz ramtakt ausreichen....

warum eigentlich? mit mehr FSB habe ich doch höheren Speicherdurchsatz. jedenfalls komme ich in everest mit schnellerem speicher und guten timings besser bei weg.

was ist mit der neuen amd cpu phenom und HT3, gilt das da auch?

warum eigentlich? mit mehr FSB habe ich doch höheren Speicherdurchsatz. jedenfalls komme ich in everest mit schnellerem speicher und guten timings besser bei weg.

was ist mit der neuen amd cpu phenom und HT3, gilt das da auch?

bei höherem FSB hast du höheren speichdurchsatz...das stimmt! aber ich rede davon dass nur soviel ramtakt was bringt wie du auch FSB hast.
der ram ist bei intel durch den FSB angebunden. fährst du einen FSB von 333MHz dann kann die "FSB leitung" nicht mehr als 333MHz (666MHz) ramtakt ausnutzen. logisch oder? in ein kleines rohr passt eben kein größeres...
die meisten progs laufen sowieso im cache ab also bringt dir ein höherer datendurchsatz nur marginal etwas....

Bisher wurden überall nur die Cellshock DIMM Kit 2048MB PC3-14400U CL8-7-6-21 (DDR3-1800) (CS3222580) getestet.

Hat jemand was zu den Cellshock DIMM Kit 2048MB PC3-12800U CL7-6-6-18 (DDR3-1600) (CS3222270) gelesen?

Ich kann mir die PC3-14400U nämlich nicht leisten... Bin ja kein Student. ;)

Hi,
läuft denn der Cellshock 2GB Kit DDR3-16002048 MB Dualchannel Kit, DDR3-1600, 7-6-6-18 (CS3222270) auf dem P35T-DQ6 auch sicher?

Denn laut deren Speicherliste (die nicht gerade Aktuell aussieht) steht da dieser nicht dran.

Wäre cool wenn das jemand beantwotrten könnte.

Mfg
Kenny

Ja, sie werden laufen ;) Die Listen sind eh meist für den Arsc*....

Edit:

@ Willi:

Also, habe da auch noch nicht wirklich was von gesehen, aber denke, sie werden ähnlich gut laufen ;) Willst du nun auf den DDR3-Zug aufspringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
läuft denn der Cellshock 2GB Kit DDR3-16002048 MB Dualchannel Kit, DDR3-1600, 7-6-6-18 (CS3222270) auf dem P35T-DQ6 auch sicher?

Denn laut deren Speicherliste (die nicht gerade Aktuell aussieht) steht da dieser nicht dran.

Wäre cool wenn das jemand beantwotrten könnte.

Mfg
Kenny

Die werden bestimmt laufen. Wie [KM] SeLecT bereits sagte, sind die Listen meist unbrauchbar.

@ Willi:

Also, habe da auch noch nicht wirklich was von gesehen, aber denke, sie werden ähnlich gut laufen ;) Willst du nun auf den DDR3-Zug aufspringen?

Da sind bestimmt die gleichen Chips drunter ;) :xmas:

Ja, werde ich wohl tun. Die ganzen bisher vorgestellten Asus-DDR2-X38-Boards gefallen mir überhaupt nicht.

Aber das P5E3-Deluxe spricht mich doch sehr an. Ein P5E-Deluxe wäre auch nicht schlecht. Ist aber noch nirgends aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja nicht viel los :fresse:

Auf dem "teuren" soll wohl Micron D9GTR Chips verbaut sein.

Und auf dem billigen? Weiß man da wirklich nix. Ok, sind nur 50 €. Aber reicht.

Hmm, also ist ja leider noch etwas teuer alles, deshalb wohl net so viel los. Und "von und zu" von Cellshock ist gerade im Urlaub.

Aber auf Award*fabrik gibt es einen Test zu den MSC CellShock PC14400:

http://www.award*fabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=167&seite=1

* bitte entfernen, dann geht der Link auch ;)

So, habe mich lange überreden müssen aber ich habe eine Einigung gefunden :fresse:

Cellshock PC14400 ist bestellt. Noch ohne Board, aber das wird noch kommen. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da bin ich dann mal gespannt :)

Geld hätte ich gerade auch, aber gerade erst das P5K-E gekauft... :d

Schon da :d

Man sieht durch die Verpackung Fingerabdrücke auf den RAM-Kontakten :hmm:

Und der Produktaufkleber ist in einer Ecke umgeklappt :fresse:

Normal? Mein letzter RAM-Kauf ist lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh