[Sammelthread] Cellshock DDR3 ***Sammelthread***

Post 5 ist von ihm :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung legt ihr an eure Rams? mit 2V waren bei mir bis jetzt nicht mehr als 7 7 7 15 drin bei 840MHz. :confused:

1,83V für 900Mhz @ 8-7-6-21
1,92V für 900Mhz @ 7-6-5-15
2,21V für 750Mhz @ 5-5-5-15

Erhöhe mal deine NB-Voltage :)

machts das nicht automatisch wenns auf Auto steht? Kühlt ihr aktiv bei 2,21V?

Ja, klar, habe immer nen Lüfter davor... :)

Auto-Einstellungen sind Müll...

Hab das Board grad 3 Tage und muss mich erstmal durch 100te Einstellungen kämpfen. Aber für kurz mal Kokü hats gereicht. :)

Diese cellshock brauchen im Vergleich zur Konkurenz immer ein Tacken weniger Spannugn für das gleiche Timing/die gleiche Taktrate.
Woran liegt das?

Muss ich sterben, wenn ich das weis?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, musst du, deshalb werde ich das Geheimnis für mich behalten :d

Ne, mal im Ernst. Ist mir gar nicht auf gefallen. Ich werde morgen nochmal das zweite Kit testen, es hat ja andere Chips als das nun verbaute. Mal sehen, wie gut das läuft. :)

@ کt٨tﺍﺥ

Was hast du gegen den Affen :fresse:

PS: Bald gibt es auch ein kleines Review zu den Rams bei der Konkurrenz von mir :d

Also bei mir hat sich das mit DDR3 erst mal erledingt. Die Patriot laufen nicht auf dem P5E3. Zumindest nur bis 600, manchmal auch bis 666. Hab mich an Asus und an Patriot gewand. Beide habe es bestätigt.

Hat jemand die Cellshock auf dem P5E3?

Ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig das Board zurück zuschicken (14 Tage dingens) und werde es wohl behalten. Denn bis FSB 525 geht es schon mal, aber dann macht wohl mein CPU dicht.

Also über einen Erfahrungsbericht von den 1600 Cellis auf den P53E wäre ich dankbar. Hab keinen Bock mir noch ein Board(DDR2) zu kaufen.

Ein Frohes Fest wünsche ich Euch allen.

Ich habe die 1800er Cellshock auf dem P5E3 Deluxe.

Und sie funktionieren problemlos. Man muss nur das Board in den Griff bekommen ;)

Dann müssten sie ja wohl auf dem P53E auf laufen. Ob Deluxe oder non deluxe dürfte ja wohl egal sein.

Bei Citizen_one laufen sie leider nicht :(

Aber das Problem ist noch nicht ganz geklärt.

Das ist dumm, hab keinen Bock wieder zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken. Na ich kuck mich mal weng um. Sollte vielleicht ausgerechnet das non deluxe ne Speicherzicke sein.?!

Wo sind die Cellis am günstigsten. Ich hab schon oft einen shop gefunden der bei Geizhhals nicht gelistet, und trotzdem nochmal billiger war.

Hier mal schnell nen 4GB Test zu Weihnachten. Werde in den nächsten Tagen noch mehr testen, wenn ich Zeit finde :) Ist einfach nur eingebaut und irgendwas eingestellt :d

800Mhz @ 7-6-5-15 @ 1,97V

Frohe Weihnachten :xmas:

32M:

8M:
http://www.abload.de/img/unbenanntcap.png

Zuletzt bearbeitet:
Wozu langweilige Weihnachten doch gut sein kann :fresse:

Asus P5E3 Deluxe
VDIMM 1,90 (Bios)
Chipset Intel X38
fsb/dram 1:2
Cellshock DDR3-1800
Speed 900,0 MHz
Size 2 x 1024

Timings

CAS# Latency (tCL) = 7
RAS# to CAS# Read Delay = 6
RAS# to CAS# Write Delay = 6
RAS# Precharge (tRP) = 5
Precharge Delay (tRAS) = 15

Others Timings

All Precharge to Activate = 6
Refresh Cycle Time (tRFC) = 50
Performance Level = 6
Write to Precharge Delayed = 15
Write to Read Delayed (tWTR) = 15
Act. to Act. Delayed (tRRD) = 2
Read to Write Delay (tRD_WR) = 8
Read to Precharge (tRTP) = 2
All Precharge to Refresh delay = 3
Refresh Period (tREF) = 16383T
Command Rate (CR) = 1T

Asus P5E3 Deluxe
VDIMM 2,00 (Bios)
Chipset Intel X38
fsb/dram 1:2
Cellshock DDR3-1800
Speed 950,0 MHz
Size 2 x 1024

Timings

CAS# Latency (tCL) = 7
RAS# to CAS# Read Delay = 6
RAS# to CAS# Write Delay = 6
RAS# Precharge (tRP) = 5
Precharge Delay (tRAS) = 15

Others Timings

All Precharge to Activate = 6
Refresh Cycle Time (tRFC) = 60
Performance Level = 6
Write to Precharge Delayed = 17
Write to Read Delayed (tWTR) = 16
Act. to Act. Delayed (tRRD) = 2
Read to Write Delay (tRD_WR) = 8
Read to Precharge (tRTP) = 2
All Precharge to Refresh delay = 6
Refresh Period (tREF) = 16383T
Command Rate (CR) = 1T

So langsam frage ich mich doch, was mit meinen Riegeln los ist... :hmm: Ich hab mir jetzt sicherheitshalber das Gigabyte X38T-DQ6 geholt, und da laufen sie ebenfalls nicht drauf... :wall: Heute müsste aber auch noch mein Cellshock 1800er Kit kommen, dann bin ich mal arg gespannt. :-[

Nö, sie laufen halt gar nicht. :d Bei dem Gabbabyte Board liegen jetzt default 1,85V Vdimm an. Wenn das für 1:1 (Also 1066 Mhz) bei default CL7 laut Handbuch auch nicht reicht, dann sind die Riegel wohl echt zum in die Tonne kloppen. :hmm:

Board geht halt immer für 8s an, aus, 8s an, aus, aber es kommt halt kein Bild. :wall:

bei DDR3 macht das Board echt viel aus. Die Riegel können so einiges. Werden aber durch das Board/den Chipsatz doch sehr behindert ^^

Naja, also ich hatte jetzt zwei P5E3 und das Gigabyte X38T-DQ6. Bei allen stehen die D9GTR Chips in der Kompatibilitätsliste drauf und funktioniert haben die Riegel bisher auf keinem. :d Mal sehen, was das andere Kit sagt...

Das gleiche Problem hatte ich ja auch, und bei mir lag es halt an der CPU. Ich konnte nur mit einer FSB200 CPU starten. Mit meinen E6850 ging es auch nicht, aber es lag halt am Board bei mir.
Aber du hattest ja auch schon mit ner kleineren getestet, oder?

Mit meinem D805 geht es ja eh nicht, das ist ja ne FSB133 CPU, aber mit dem Q6600 sollte es ja eigentlich direkt gehen, ist ja ne FSB266 Cpu und keiner 333er... Ne FSB200 CPU hab ich leider atm nicht da. :shake:

Hmm, da stimmt dann wohl echt irgendwas nicht. Hatte Saaya es schon auf seinen P5E3 getestet?

Der Held hat sich seit dem 22. nicht mehr gemeldet und war auch nicht mehr erreichbar. :-[ Ich werd wohl nachher nochmal versuchen anzurufen. :shake:

Schreib ihm ne PM auf XS :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh