[Sammelthread] Cellshock DDR3 ***Sammelthread***

So, hier mal meine Cellshocks mit 900Mhz @ 7-6-5-15 @ 1,92V getestet mit Prime.

Subtimings: 50-6-16-16-2-8-2-6-16383T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, was nutzt du als Unterbau?

Hier noch was von mir:

hab ne frage an die DDR3 fraktion hier:
was ist der "standard"takt bei DDR3 der erstrebenswert ist? bei DDR2 ist ja der 800MHz riegel die klassische wahl...

Ich denke da so an DDR2-1600 oder sogar DDR3-1800. Darunter würde ich mir nichts kaufen.

Habe anscheinend keinen so guten erwischt ... macht bei 950 schlapp und Timings kann ich @ Default Takt auch nur bisschen runter bei 7 - x - x - x is Ende auch bei 2 Volt ...

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Ich brauche dringend ne CPU, die auch über FSB 500 geht :)

Schade das ich den 600er E6300 net mehr da habe :fresse:

Edit:

SuperPi 32M:

E6850 @ 4100Mhz / Cellshock DDR3-1800 @ 912Mhz @ 7-6-5-15

Everest:

E6850 @ 4100Mhz / Cellshock DDR3-1800 @ 912Mhz @ 7-6-5-15

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nun die DDR 1000 gepackt aber mit völlig überdimensionalen Spannungen ...

NB auf 1,75 Volt und DDR auf 2,3

Das kann ja ned gut gehen ...

Hm...DDR3-RAM wäre fein. Wann meint Ihr wird DDR3 so günstig sein wie DDR2, da ich auch auf 4 GB aufrüsten möchte, allerdings DDR3 (weil Board DDR2+DDR3 hat).

Denke das kann schon noch ne Weile dauern bis sich die Nachfrage erhöht und auch die Produktionsmassen steigen ...

Wird ähnlich DDR2 damals sein ...

@Lostprophets:

Was für Timings hast du bei 1000Mhz?

11.40.672 / SeLecT / E6850 / Intel / 4158MHz / 1.598v / Gigabyte P35T DQ6 / 2x1024MB Cellshock DDR31800 @ 924Mhz 7-6-5-15 / Wakü

Standard ... 8 - 7 - 6 - 21 ...

Muss jetzt erstmal die Spannungen runter bringen ...

Mit hat bei der NB Spannung fast das BIOS zerballert ... "Checksum Error" blabla

Ein Hoch auf CrashFree Bios ...

Meine CPU hat inzwischen auch 1,6 Volt ... ich glaub ich brauch ne WaKü o_O

Was stellt im Bios (Asus P5E3 Reihe) noch so ein das der RAM mehr als 600 macht.

Hab jetzt schon überall wo man die Spannung anheben kann angehoben, bringt aber nichts.

Da kauft man 1600er Riegel und sie laufen nur auf 1200. Net mal 1333 geht mit 2,0V!!!
Speicherbänke hab ich auch schon mal druchprobiert.

Ich bins schon wieder.

Ob die Cellshock auf dem Board besser laufen? (P5E3)

Kann doch keiner großer Unterschied zum deluxe sein.

Alles zurück und wieder DDR2 oder die Patriot behalten und auf neues Bios hoffen. Wenn es denn das Board ist. FSB geht über 500. Nur der RAM voll grottig.

Und wieder ich, sorry.

Wie werden Eure DDR3 Riegel von cpu-z 1.42 ausgelesen.

Dafür das es 800 cl9 sein sollen, schon komisch oder.

Das ist normal, da das Spd von den Boards eh ignoriert wird. Allerdings steht da ja, das es nur DDR3-8500 sind.Das ist eigentlich nicht normal....

Aber dennoch haben die Cellshocks es "richtig" programmiert:

Cellshock Retail:

spd22o.png

Und das Review-Kit:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht doch am RAM nicht am Board.

Hab mal ein P5K3 deluxe geordert um zu testen. 2 Grakas nutze ich eh nicht.

Das eine Kit geht ja eh zurück weil die HS falsch aufgeklebt sind.

Das ist normal, da das Spd von den Boards eh ignoriert wird. Allerdings steht da ja, das es nur DDR3-8500 sind.Das ist eigentlich nicht normal....

Aber dennoch haben die Cellshocks es "richtig" programmiert:

Cellshock Retail:

spd22o.png

Und das Review-Kit:

hm... mein Retail-Kit sieht aus wie das Review-Kit... Und nun? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
alles da und zusammengesteckt, eventuell gibts heut Abend erste Ergebnisse.

Kurze Frage... Sind die Cellis inkompatibel zum P5E3 non-deluxe? Hab jetzt mittlerweile bereits das 2. Board, aber es tut sich nix. :-[ Wenn ich mir so eure Screens anschaue, haben sie wohl auch nur das EPP Profil, was ja kompatibilitätstechnisch schon mal ganz übel wäre... :shake:

Was passiert denn?

Passiert nichts?

Rechner an --> Lüfter drehen an --> dann wieder aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh