[Sammelthread] Cellshock DDR3 ***Sammelthread***

Hat denn niemand die DDR1600er?

Wie hoch gehen die @OC ?
Keine handpicked von Cellshock bitte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marc, hrhr :d

1600er gehen natuerlich schlechter als die 1800er, wie sehr das kann ich nicht sagen, mit mehr spannung schaffen die bestimmt auch 1800.
generell gibts bei den 1600ern viel groessere unterschiede von einem kit zum anderen, da sind ab und zu auch mal 1800er dabei, aber sehr selten, so 10% wuerd ich sagen. pt1t auf xs hat sich zb 1600er geholt und anscheinend glueck gehabt... :d

fuer den kleinen presiunterschied wuerd ich eher die 1800er empfehlen.

Jep kann ich nur bestätigen und die rennen wie Sau.

Aber mal ne Frage @saaya wo ich schonmal hier bin, was für Temperaturen können die Module ab?
Ich habe hier 4 Stück im Einsatz und dadurch das Asus die Slots so dich zusammen gemacht hat kriegen die natürlich nur einseitig luft und werden gut warm. Ca 50 grad, Anfassen tut fast weh.

Brauch ich nen ramkühler? Oder können die das vertragen? Eiegntlich sollten sie es ja Vertragen, hat Mediafrost schon recht, aber wurden die engen Bänke auf einigen Boards bedacht?

Sollte überhaupt keine Probleme verursachen, aber wenn du trotzdem deine Bedenken hast, dann häng doch einfach einen 120er davor oder kauf dir den Ramkühler von OCZ.

dg1qkt, ich wuerde die auf jeden fall aktiv kuehlen, auch ein silent luefter von arctic cooling mit eigenem temperaturfuehler reicht da vollkommen aus.

laut micron duerfen die chips nur ca 60 grad heiss werden, ziemlich niedrige temperaturen fuer speicherchips. bisher hab ich noch nichts mitgekriegt von micron ddr3 riegeln die wegen zu hoeher temp durchgebrannt sind, aber ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen :d

n silent luefter reicht ja wie erwaehnt, also was solls, und kosten tun die auch nur 10 euro :)

So, bei mir ist es endlich auch soweit :d

Habe ebenso DDR1800er bei Mediafrost.de bestellt.
Schnell und problemlos.

Brauche Futter fürs neue Board :)

PS: Man müßte ein DDR3-Treffen veranstalten. Dann könnte man mal 4GB-Betrieb unter die Lupe nehmen *lol*
Oder hat schon jemand 4GB Cellshock DDR1800 getestet ? :)

Zuletzt bearbeitet:
4GB-Test kommt, wenn alles gut geht morgen ;)

Also, DHL must nur mit spielen ;)

Super. Dann kann man sich ja entspannt zurücklegen.
Wenn die Preise nach unten gehen dann die restl. 2GB dazukaufen :)

*g*

Aber erwarte nicht zuviel. Laut Saaya geht da nicht wirklich viel. Die Mobos machen wohl Probleme. Aber wir werden sehen :)

einige riegel laufen gut zusammen als 4er kit, andere ueberhauptnicht obwohl sie als dual kits einzeln ohne probleme laufen... ich vermute das es am chipsatz liegt aber koennte auch am speicher liegen.

wenn man 4 riegel hat die gut zusammenlaufen dann gehen wohl 4x1gb 1800 765. es gibt da einen kunden in italien der das so am laufen hat, knapp unter 1800, aber halt auch mit standardspannung von 1.9v :d

*hust* celeron :fresse:

Was ist das??

Spannung für die Settings?

Na, das doch die neue CPU von Intel mit 25nm und 8 Kernen, habe doch nur 7 deaktiviert :fresse:

Der E6850 läuft auf den Blitz nicht.... :wall:

Für die Settings brauchte ich 2,2V, aber werde noch mal die Chipsatzspannung erhöhen, dann geht es vllt auch mit weniger.

ach der Neue Intel Appalacha :d
Mensch wo Du immer die ganzen Samples herbekommst...

wie der E6850 läuft nicht?? Kaputt?

2,2V? Lass das nicht Saaya lesen :fresse:

Genau der :)

Ne, der läuft wunderbar mit 3,6Ghz @ 1,32V auf dem P5K-E :) Liegt wohl am Teiler, FSB, Timings und so. Eventuell geht es mit anderen Ram, sonst kommt nen neues Mobo.

Saaya hat gesagt, ich soll die Einstellung mal testen, also nicht auf meinen Mist gewachsen :d

Danke nochmal an Saaya :)

Sind eigentlich schon 2000/2200/2400MHz DDR3 in der Mache? :drool:

Wie komm ich an den handpicked Stuff ran? Mit wem muss ich schlafen?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht wie die das hier alle machen :(
na der robert hat sich so viel muehe mit den sammelthreads gemacht, das ich ihm fuer n paar wochen speicher leihe ist doch das mindeste :)
Aber mit saaya schlafen tue ich trotzdem nicht :shot: :drool:

:,( :d

hast du 1800 mit 4 riegeln stabil gekriegt robert? :bigok:
was war der max takt den du hingekriegt hast?
probier mal kit 1 in den schwarzen slots und kit 2 in den orangenen und dann umgekehrt. einige laufen in den orangenen ok wohingegen andere 200 oder 300mhz langsamer in den orangenen laufen... frag mich nicht wieso aber die mainboard hersteller empfehlen auch alle die schwarzen slots :d

achso will jemand n blitz extreme? :d
robert will seins verkaufen und ich haette es gern aber nur fuer 1-2 wochen um halt zu kucken wieso das eine kit darauf bootet und das andere nich.
wills danach halt gleich weiterverkaufen. 150 euronen?
schickt mir einfach ne pm :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit Review-Samples??

Also für eine Hardwareseite. Wenn da ein Kit frei ist, darfst Du Dich gerne bei mir melden. ;)

na der robert hat sich so viel muehe mit den sammelthreads gemacht, das ich ihm fuer n paar wochen speicher leihe ist doch das mindeste :)

:,( :d

hast du 1800 mit 4 riegeln stabil gekriegt robert? :bigok:
was war der max takt den du hingekriegt hast?
probier mal kit 1 in den schwarzen slots und kit 2 in den orangenen und dann umgekehrt. einige laufen in den orangenen ok wohingegen andere 200 oder 300mhz langsamer in den orangenen laufen... frag mich nicht wieso aber die mainboard hersteller empfehlen auch alle die schwarzen slots :d

achso will jemand n blitz extreme? :d
robert will seins verkaufen und ich haette es gern aber nur fuer 1-2 wochen um halt zu kucken wieso das eine kit darauf bootet und das andere nich.
wills danach halt gleich weiterverkaufen. 150 euronen?
schickt mir einfach ne pm :)

Nochmal ein Riesendanke!!! :bigok: :banana:

Nein, habe mit den 4GB noch nicht richtig getestet, da ich ja gerade das P35T-DQ6 drin habe und ich das Board nicht mag. Das heißt auch, das ich das Blitz behalten werde und du es nach dem testen nicht verkaufen musst ;)
Wer aber nen P35T-DQ6 haben will, bitte PM an mich :) (120€)

Werde aber auch auf den GB noch ma 4GB rein schmeißen und mal testen.

Zu den schwarzen Slots:

Das Blitz Extreme hat ja gar keine :fresse: hat nur blaue und weiße. Aber teste da auch mal beide Varianten durch.

Edit:

Also mit dem DQ6 macht mir das testen kein Spaß :(

DDR3-1700 - 4M passed mehr leider nicht
DDR3-1600 - 32M Abbruch nach Loop 12

Screens habe ich auf einer anderen HDD.

Auf dem Blitz liefen 4GB besser.

Zuletzt bearbeitet:
900Mhz @ 7-6-5-14

(32M hatte nach Loop15 einen Abbruch :( )

Gibt es keinen anderen DDR3 Thread.

Bin günstig an die 1600er Patriot gekommen. Hab nur noch kein Board dazu.
Doch bevor ich sie auspacke wollte ich erst mal ein paar Ergebnisse sehen.
Weil vielleicht verkaufe ich sie lieber wieder.

Nein, ist glaube ich fast der einzige Thread mit DDR3 :)

Aber hier sind ja einige Ergebnisse drin.

hab heute auch mal getestet:
1000MHz
7-6-5-18
2,08V Bios; 2,14 ausgelesen

jowi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh