Cellshock PC4000 2GB DDR500 Sammelthread

@Alex
Was passiert eigentlich, wenn ich im SPD die Zuordnung der Volt-Kategorie ändere ?
Sagen wir mal, ein DDR1 in die 3.3 V oder ein DDR2 in die 2.5 ?

speichervolt.jpg


Und, hast du von der Thaiphoon Registrierung nichts mehr gehört ? Ich muss anfangen in anderen Foren herum zu kriechen und Fragen zu stellen.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr sollte ich mir nochmals ein 2 GB Kit mit UCCC holen. Das zweite G.Skill Kit ging auch nicht wirklich besser als das erste, ich glaube da war bei 255 oder so schluss.

Das jetzige G.Skill Kit (siehe Signatur) kann maximal alles wurde bei 2,6V getestet:
alles mit Memtest+ 1.65, Prime und 3D Mark getestet

200: 2,5-3-3-6
240: 3-3-3-6, passt sehr gut zum X2, der läuft dann als 4800+ mit dem 10er Multi
250: 3-4-3-6
265: 3-4-4-8, ob da jetzt schluss ist oder nicht weiß ich nicht mehr so genau ich müsste es nochmals mit dem jetzigen PC testen
 
RMA kannst Du Dir raussuchen - Hersteller oder Overclockers - das ist Dir überlassen auch wenn die Händler diesen Aufwand gerne über die Hersteller abwickeln sind sie dazu verpflichtet...

CellShock hat ein Kontaktforumular auf der Homepage - einfach ausfüllen und dann wird man sich drum kümmern

Falls es nicht nur Zufall war ist RMA bei Cellshock echt empfehlenswert. Ich hatte leider das Pech einen defekten Riegel zu haben. Der Austausch dauerte inklusive Postweg 5 Tage (Montag bis Freitag).
 
Ich habe seit 4 wochen das gefühl das die Riegel defekt sind,
tja mein Mainboard is defekt und konnt sie bisher nicht testen.
Ich wette sie sind defekt. Wieso ? Kp, sie sehen so aus,.
 
Woher willst du wissen ob die defekt sind, wenn dein Mainboard am Ar*** ist??
Nimmst du die etwa in die Hand und merkst, das sie nicht mehr richtig tun oder wie??
 
Hai,
habe mir letzte Woche das 2 x 1 Gb-Kit DDR500 von Teamgroup Xtreem mit Samsung-UCCC´s geholt (bei VV-Computer). Die Teile gehen sehr gute 278 Mhz auf meinem Abit KN8 SLI bei 3-4-4-8 / 1T und 2,8 Volt. Sind z. Zt. auch noch lieferbar.
 
Hai,
habe mir letzte Woche das 2 x 1 Gb-Kit DDR500 von Teamgroup Xtreem mit Samsung-UCCC´s geholt (bei VV-Computer). Die Teile gehen sehr gute 278 Mhz auf meinem Abit KN8 SLI bei 3-4-4-8 / 1T und 2,8 Volt. Sind z. Zt. auch noch lieferbar.

Ja nicht schlecht, aber was hat das mit den Cellshocks zu tun??
€: Wobei 2,8V für UCCCs auch schon relativ viel ist!
 
2,8V sind imho auf jeden Fall zuviel für UCCC. Die lieben es doch geradezu so um 2,5V rum ;)
 
Jetzt wollt ich mir auch welche holen und schon gibts Lieferprobleme :/.
 
@Alex
Was wäre denn nun, wenn man Byte 8 umfläschen würde ? Interessiert es die Mainboards oder steht es nur zur allgemeinen Belustigung im SPD ?
 
ich denke das ist den mobos egal. die reagieren da imho nicht drauf. warum soltlen sie auch und zudem noch wie denn überhaupt?

nicht zu verwechseln allerdings mit EPP, wo es schon möglich ist, einfluss auf die vdimm zu nehemen ,)
 
Juten Tach, da ich in Kürze auch ein DDR1 Kit der Cellshock erwarte, bin ich doch hocherfreut, hier einen entsprechenden Sammelfred vorzufinden. Werde die guten aber erstmal vorsichtig anfassen - nach dem 4x512 "Disaster" (naja, so schlimm ist nun auch wieder nicht) freue ich mich schon drauf, mal "full DDR400 speed" ;-) laufen zu lassen... OC wirds dann zwar erstmal nicht geben, aber sobald ich Geld fürn Lüfterupgrade zusammengekratzt habe, wird auch das getestet - wozu hab ich mir sonst so ein Board geholt? ;-)

Naja, auf jeden Fall schön, dass ich hier dann gleich Experten habe :-)
 
Moin, joah. Übel, dass deine 4 Riegel nur mit DDR333 liefen, sollte eigentlich ja nicht der Fall sein :-/

Wünsche dir auf jeden fall mal viel Glück mit dem neuen Kit!
 
Hihi, doch ist normal, steht sogar so in meiner Boardbeschreibung - 4 Bänke mit Doublesided RAMs = DDR333, aber da mit Kingston ValueRAM und übertakten nix ist (jaja ich weiß, RAMteiler usw geht schon - will aber auch mehr Bandbreite) ist der Wechsel eh sinnvoll. Vorfreude, schönste Freude -> und beinahe schon Advent. ;-)
 
Gleichmal ein Frage vorweg, im Fred und in der Beschreibung des Kits steht VDIMM 2,5 Volt - Standard bei DDR1 ist ja 2,6V, das läuft bei mir auch laut BIOS und wird auch von Everest so angezeigt, nur das FrontPanel, was beim Board dazugehört zeigt mir da immer lustige 2,86V an - ähem, ich hoffe das ist ein Auslesefehler, was meint ihr?
 
Guck dir die Voltzahl bei CPU-Z an.
Normalerweise gibts board immer bissel weniger V als man einstellt.
Ich glaub es is nurn Auslesefehler.
 
Wo steht denn in CPU-Z die Spannung fürn RAM?? Hab das grad mal intressehalber durchgeguckt, aber ich find keine RAM-Spannungsanzeige!
 
Nee, bei PCU-Z gibts sowas nicht, oder ich bin blind - was ich nicht ausschließen will, da Everest nach nochmaliger Prüfung auch 2,86VDIMM anzeigt :-/
 
So, der RAM ist eingetroffen :-) Er läuft erstmal auf DDR400@3-4-4-7 1T stabil - habe auch auf 2,5VDIMM gestellt, Everest zeigt jetzt auch nur noch 2,77VDIMM an :-/ Nun die Frage: lass ich die Module auf DDR400 und setz' den Referenztakt hoch oder stell ich im BIOS auf DDR500 - also wie müßte es theoretisch laufen (bekomme bei beiden Einstellungen BSOD)...
Hinzugefügter Post:
Zwischenzeitliches testen ergab, dass das Sys jetzt mit 217MHz Referenztakt stabil läuft, mehr (also als 217*12) macht die CPU mit default VCORE nicht mit, werde dann in nächster Zeit mal mit niedrigerem Multi testen wie hoch der Referenztakt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe hier ein Cellshock PC4000 @ 280MHz 3-4-4-8 1T. Find ich gar nicht so übel :haha: Screens poste ich gleich. Und dafür braucht man keine 2.8V - 2.65 reichen :)
 
Oh, mein RAM Dealer des Vertrauen ist im Fred :-) feinfein... 280 MHz klingt gut :-) fehlen mir nur noch 63MHZ...
 
Hihi, das war dann wohl ein klassisches Mißverständnis - im Post vor Deinem Post schrub ich, dass ich bei 217 angelangt bin ;-) mir fehlen also noch 63 BIS 280 ;-))) Ist ja auch noch ganz schön früh, aber nix los im IT-Support hier...

Vielleicht noch ne Frage zu den Timings - TRAS=8 - hat diese Option noch ein Synonym, ich finde die nämlich nicht im BIOS, evtl nennt ABIT die ja anders - im CPU-Z steht da bei mir eine 7 - das BIOS muss da also automatisch die 7 nehmen...

Anonsten bin ich mit dem RAM bisher sehr zufrieden, Speicherdurchsatz zum vorherigen Setup auf 150% gestiegen und booten tut er zumindest gefühlt auch etwas schneller.

Aso eins noch @H-H-E: danke für die schnelle Lieferung :-)

Edit: Aktuelle Wasserstandsmeldung:
TRAS gefunden :-)
System läuft jetzt bei 230x11 stabil - ab 235 bekomm ich BSOD, auch mit niedrigerem Multi :-(

p.e. nee, Sys läuft auch mit 230x11 nicht stabil, ebensowenig mit 217x12 - werd wohl mal langsam steigern müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nochmal, 210x12 läuft jetzt wirklich ohne Probleme, bei 215 bringt Prime nach 5Minuten Rundungsfehler :-/ jemand ne Idee, was ich noch testen kann?


>>>Hab den RAM so konfiguriert wie in http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4806017&postcount=6
paßt das so, oder reicht es auf 3,0-4-4-8 zu stellen und den rest auf default oder Auto zu lassen?<<<
So hatte ich es, aber dann auch wieder Prime-Fehler

Stabil läuft 210x12@3,0-4-4-8 der Rest auf "Optimized Defaults"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab mein Kit jetzt auf 245 Mhz.
an H-E-E ( von dem ich mein RAM übrigends auch hab )
was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich zu hoch takte?
Ich würd sie gerne aufm 250er Teiler laufen lassen was bei
mir 275 Mhz ergibt.
 
Hab diese Speicher nun auch und komme nicht auf 1T bei 3-4-4-8 @250 :(

Maximaltakt hab ich nicht getestet da ich nicht mehr brauch als 250MHZ.
Laufen bei mir mit 2,6V, 2,7 und 2,8 hab ich getestet aber 1T scheint unmöglich bei meinen Riegeln :(

gestestet auf Gigabyte K8NXP-9 (nforce 4 Ultra), Bios F9
Venice 3200+

Hat Vielleicht jemand nen Tip wie ich die auf 1T bekomme? Wenn ich seh wie hoch HHE seine mit 1T bekommt wird mir ganz schwindelig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun Hat er sich der Rechner nach 6h Dark Age of Camelot mit nem blauen Bildschirm verabschiedet, die Speicher werd ich am Montag wieder wegschicken.

Hat jemand vielleicht nen alternativ vorschlag für ddr 500 Ram?

MfG

P.S. Die Rams waren in sonem Hardplatik Cover eingeschweisst, die muss man natürlich unwiederruflich beschädigen um die Speicher zu testen. Muss der Händler die in den ersten 14 Tagen trotzdem wieder annehmen und mir den vollen Preis zurückerstatten?
 
Hab es jetzt auf 215MHz mit neuem Board-BIOS (TicTac-Mod) bekommen, darüber bringt Prime immer noch Fehler.. Brauch ich für höheren Referenztakt höhere Spannungen an VCore oder VDimm?


Edit: evtl hilft das ein bisschen mehr - wenn euch was auffällt, sagt Bescheid ;-)

http://www.rock-mit-mir.de/Prime215MHz.JPG

Edit2: auch 215 bringt Fehler :-( also nur 210 bis jetzt stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Stand: es läuft stabil mit 217x12 aber nur wenn ich 366er RAM Teiler setze, soll heißen, wenn der RAM mit 200MHz läuft, der tut das dann zwar mit Timings von 2,5-3-3-5 bei 1T aber da müßte doch mehr gehen... Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Board ist, welches hier spinnt, kann es mir nicht anders erklären - oder wißt ihr etwas im Zusammenhang mit dem Board und RAM? Wird ABIT sowas als Grund für RMA akzeptieren?

http://www.rock-mit-mir.de/ocstable.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh