Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Code:
Hallo Liebe Community,

habe da was ganz Kurioses aufgeschnappt von einen sehr guten Vertrauensvollen Kumpel. 

Es geht um Cellshock/Hardwareluxx und die Games Convention. Dort hat Hardwareluxx mit Cellshock Speicherriegeln eine Riesen Show abgezogen und alle waren hellauf begeistert. Nun kam Raus das die Riegel mit Corsair SPD Timings Programmiert waren und somit hat Cellshock mit geklauter Arbeit die Show abgezogen. Echt Krass  ....

Habe sogar ein Paar Zitate bekommen, die ich mal kurz hier verewigen werde.

Zitate:

ist aber dennoch ärgerlich - da bekommt jmd. nächste woche ganz schön druck - es waren 5 zum testen mit corsair spd ausgestattet.....

1 das cellshock rein (nur 1 modul) und spd sichern - rebooten mit dem andern und dann das spd draufklatschen check mal plse die anderen 2.....

Sowas darf euch bei Reviews nicht passieren, sonst gibts Punktabzüge......

Gebts zu...ihr kauf nach Geizhals Preisen Corsair Rams, Flasht das SPD rum und packt eure Heatspreader drauf.....

Und das kann ein echtes Problem werden. "Lachnummer CellShock" gleich zu Beginn - mir schwant böses....

aber die sind doch hoffentlich so nicht auch wo anders gelandet ? .....

noch keine an redaktionen - aber ein forenuser reicht da auch schon... es bleiben noch 2 zu finden...
---
Echt unglaublich das so ein Schmu betrieben wird um etwas Tolles zu Präsentieren…..

In dem Sinne „So nicht“


Zuletzt geändert von Roger am 16.09.2006 - 15:41

Quelle: http://www.hardware-mods.com/hmos/index.php?m=forum&um=showposts&tid=779#1785

Stimmt das ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke D9GMH packen bei 500Mhz keine 4-4-4-12 sondern nur 5-5-5-15.
 
funkole schrieb:
Ich merke anhand meines gelöschten Beitrages dass an den Gerüchten etwas dran sein muss. Schon ziemlich schade dass man hier nicht seine Meinung äußern darf.

Gerüchte sind Gerüchte und das Verbreiten selbiger kann ohne das Erbringen eines Nachweises sehr schnell als Boomerang wieder zurückkommen ...;)
 
Seegurke schrieb:
Gerüchte sind Gerüchte und das Verbreiten selbiger kann ohne das Erbringen eines Nachweises sehr schnell als Boomerang wieder zurückkommen ...;)

Ich bin auf diesen Text wie viele andere gestoßen. Komisch nur das kurz nach meinen Post genau dieser gelöscht wurde. Muss also etwas dran sein. Ich meine keiner will etwas Schlechtes in seinem eigenen Forum über sich lesen.

Gruß Funkole
 
Wir mussten den Posts erst einmal verschieben, um das ganze weitergehend zu überprüfen. Er ist jetzt aber wieder in der Original-Form an seinem Platz zu finden.
 
funkole schrieb:
Ich bin auf diesen Text wie viele andere gestoßen. Komisch nur das kurz nach meinen Post genau dieser gelöscht wurde. Muss also etwas dran sein. Ich meine keiner will etwas Schlechtes in seinem eigenen Forum über sich lesen.

Gruß Funkole
Wo ist das Problem, Funkole? Wenn wir von anderen Seiten diffamiert werden, gehen wir da hart gegen vor, erst recht, wenn es in solch einer Form passiert. Eine Prüfung sollte uns uneingeschränkt möglich sein, oder?
 
dbode schrieb:
Wo ist das Problem, Funkole? Wenn wir von anderen Seiten diffamiert werden, gehen wir da hart gegen vor, erst recht, wenn es in solch einer Form passiert. Eine Prüfung sollte uns uneingeschränkt möglich sein, oder?

Von euch oder CellSchock wurde bei uns im Forum schon Stellung genommen.

Zitat:

ich denke man sollte hier mal klar stellen, was wirklich passiert ist :
wir haben unsere Module natürlich Leistungstests unterzogen. Dabei haben wir auf den Modulen sowohl unser eigenes als auch SPD´s von anderen Herstellern geprüft.
Hintergrund war zu prüfen, ob wir durch Änderungen unseres SPD´s weitere Leistungssteigerung erreichen können.
Das war nicht der Fall, sodaß wir ohne weitere Änderung unser SPD für die Serienproduktion verwenden können.

Bei dieser Überprüfung wurde von unserer Seite vergessen, bei 10 Testmodulen wieder auf unser eigenes SPD zurückzuflashen. Diese Module sind leider in den Samplebereich zurückgeflossen. Einige dieser Module haben wir dummerweise Hardwareluxx zur Verfügung gestellt, die das falsche SPD auf der GC bemerkt haben.
Für den Test auf der Games Convention haben wir dann aber wieder auf unser eigenes SPD geflasht, sodaß wir zu keinem Zeitpunkt mit etwas - wie oben falsch wiedergegeben - "geklautem" nach draussen gegangen sind. Im Messetrubel haben wir ausserdem verschwitzt, die nicht verwendeten Module auch umzuprogrammieren, und haben diese an andere Redakteure von HWLX weitergegben, die nun ein spezielles System für einen anderen Test aufbauen. Auch diese Module werden wir nachträglich umflashen, sodaß es wie gewünscht ein rein "CellShock-produziertes" Modul ist.

Wenn es Zweifel gibt, daß wir etwas verwenden, was nicht aus unserer eigenen Entwicklung stammt, dann lade ich gerne Pressevertreter ein, sich unsere Produktionsanlagen anzuschauen. Wir haben da nichts zu verbergen.
 
Das Statement kam von Cellshock.
 
es ist wohl so, daß uns einige Leute (ich kann mir denken wer) in einem
falschen Licht darstellen wollen.

ich denke man sollte hier mal klar stellen, was wirklich passiert ist :
wir haben unsere Module natürlich Leistungstests unterzogen. Dabei haben wir auf den Modulen sowohl unser eigenes als auch SPD´s von anderen Herstellern geprüft.
Hintergrund dabei war, zu prüfen, ob wir durch Änderungen unseres SPD´s weitere Leistungssteigerung erreichen können.
Das war nicht der Fall, sodaß wir ohne weitere Änderung unser SPD für die Serienproduktion verwenden können.

Bei dieser Überprüfung wurde von unserer Seite vergessen, bei 10 Testmodulen wieder auf unser eigenes SPD zurückzuflashen. Diese Module sind leider in den Samplebereich zurückgeflossen. Einige dieser Module haben wir dummerweise Hardwareluxx zur Verfügung gestellt, die das falsche SPD auf der GC bemerkt haben.
Für den Test auf der Games Convention haben wir dann aber wieder auf unser eigenes SPD geflasht, sodaß wir zu keinem Zeitpunkt mit etwas - wie oben falsch wiedergegeben - "geklautem" nach draussen gegangen sind. Im Messetrubel haben wir leider auch verschwitzt, die nicht verwendeten Module auch umzuprogrammieren, und haben diese an andere Redakteure von HWLX weitergegeben, die nun ein spezielles System für einen anderen Test aufbauen. Auch diese Module werden wir nachträglich umflashen, sodaß es wie gewünscht ein rein "CellShock-produziertes" Modul ist.

Wenn es Zweifel gibt, daß wir etwas verwenden, was nicht aus unserer eigenen Entwicklung stammt, dann lade ich gerne Pressevertreter ein, sich unsere Produktionsanlagen anzuschauen. Wir haben da nichts zu verbergen.
 
Hört sich nach einer guten Ausrede an :)
 
was heißt du bist wie viele andere auf den Text gestoßen.

Ist bis jetzt die einzige Infoquell über den angeblichen Mist, also erst mal nicht alles glauben was geschrieben wird.

Ich glaube so dumm kann eine Firma nicht sein, die schon Jahre erfolgreich im Geschäft ist. Die wissen genau das, wenn sie sowas gemacht haben sollten, dass das schwere rechtliche Folgen haben würde.

c64user schrieb:
Hört sich nach einer guten Ausrede an :)

sehr toller Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Bender schrieb:
was heißt du bist wie viele andere auf den Text gestoßen.

Ist bis jetzt die einzige Infoquell über den angeblichen Mist, also erst mal nicht alles glauben was geschrieben wird.

Ich glaube nicht alles was ich lese ich vermute und stelle Fragen. Ich glaube einige haben diesen Text schon gelesen.

Übriegens, ein sehr nützlicher Beitrag von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat hier finde ich mal fair:

"Es ist nicht der erste Fall, dass interne Testsamples, die nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren, nach draußen gelangen. Shit happens. Im Grafikkarten-Segment passiert das auch gelegentlich (liest man mal genau hin)...

All das kann passieren und ist, nicht so unüblich.

Passt einfach beim nächten mal besser auf ;-) "

Auszugsweise von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Bender schrieb:
Ist bis jetzt die einzige Infoquell über den angeblichen Mist, also erst mal nicht alles glauben was geschrieben wird.

Dummerweise nicht, ich habs auch gelesen...

Es gibt mittlerweile zwei Quellen, Links spare ich mir jetzt aber mal...

Und, es war wohl wirklich ein Versehen, nach allem was ich gelesen habe, unabhänig vom CellShock-Statement...
 
für mich klingt alex' erklärung plausibel: wer auf der GC war, weiß was da da für eine mords-hektik herrschte! zudem sind leckere DDR2-800er immer noch frisch auf dem markt und wenn es dann heißen würde "ey, testet eure RAMs mal gefälligst richtig" ... naja, wie man es macht, macht mans falsch.
und fehler passieren ... da zitier ich mal alex' sig "who cares" ;)

doch zum thema: kumpel hat sich das kit bestellt ... und ich darfs vorher testen ... *froi*
 
gibts denn auch bald mal mainboards wo die 800er module unterstützt werden(nicht nur zum OC)?
 
fLY schrieb:
gibts denn auch bald mal mainboards wo die 800er module unterstützt werden(nicht nur zum OC)?


öhm, wie? was? wieso? is doch kein thema. jedes halbwegs anständige AM2-brett bootet beim ersten mal gleich mit DDR800 ... AM2 eben ... macht jeder als standard, is kein thema. und selbst bei intel is das kein problem, obwohl die core/coreduo ja nur PC4200er / DDR2-533er brauchen. und wenn die preise erstmal wieder auf normal-niveau kommen, dann führt an 800ern eh kein weg mehr vorbei (naja, bis auf OC'ler, die werden sich dann in die 1066er und 1200er von cell shock, corsair usw. verbeißen *gg*)
 
Meine Meinung:

Solche Chips gibts auch schon wie Sand am Meer und nur weil sie aus DE kommen bezahl ICH den Aufpreis nicht, zumal mir der HS kein Stück gefällt.
 
Rippi schrieb:
Meine Meinung:

Solche Chips gibts auch schon wie Sand am Meer und nur weil sie aus DE kommen bezahl ICH den Aufpreis nicht, zumal mir der HS kein Stück gefällt.

aber net alle chips packen so viel :P
testen = aufwand = aufpreis. das is bei den platzhirschen kein fatz anders (wobei ich mich bei manchen corsairs frage, ob die überhaupt mal den sitz der wärmeleitpads überprüfen)

und heatspreader ... ähm ... net gefallen ... angenommen ein hersteller würde ... na sagen wir mal "giftgrüne" heatspreader rausbringen, die auf n richtig leckeres kit packen ... würdest du das kit dann net kaufen? obwohl es preislich unschlagbar is? obwohl es abgeht wie schmitts katze? nur weil dir die farbe der HS net zusagt?

btw. ich find die cell shock HS schön unaufdringlich und zudem sitzen die wärmeleitpads wirklich sehr gut! das is doch viel wichtiger als die farbe.
 
IVI schrieb:
aber net alle chips packen so viel :P
testen = aufwand = aufpreis. das is bei den platzhirschen kein fatz anders (wobei ich mich bei manchen corsairs frage, ob die überhaupt mal den sitz der wärmeleitpads überprüfen)

und heatspreader ... ähm ... net gefallen ... angenommen ein hersteller würde ... na sagen wir mal "giftgrüne" heatspreader rausbringen, die auf n richtig leckeres kit packen ... würdest du das kit dann net kaufen? obwohl es preislich unschlagbar is? obwohl es abgeht wie schmitts katze? nur weil dir die farbe der HS net zusagt?

btw. ich find die cell shock HS schön unaufdringlich und zudem sitzen die wärmeleitpads wirklich sehr gut! das is doch viel wichtiger als die farbe.


Ja klar das mit dem HS is so ne Geschmackssache aber warum soll ich mir diesen Speicher kaufen wenn es viele alternativen gibt und andere Hersteller billiger sind? Zumal du von Cellshock auch keine Garantie bekommst das der und der Takt möglich ist. Nunja und der Satz "Made in Germany" war mal vor langer langer Zeit........
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Zumal du von Cellshock auch keine Garantie bekommst das der und der Takt möglich ist.

Welche Garantie auf welchen Takt :confused:
Kannst Du das genauer erklären?

wie wir auf der GC gesehen haben, besitzen die DDR500 Module einen mit Wärmeleitpads versehenen HS. Die DDR2-Module werden alle mit Wärmeleitpaste versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist schon die Seite von Cellshock. Glaube nicht, dass die die Module sebst herstellen, sondern nur selektieren...

aber egal, solange der RAM gut läuft und nicht mehr als Corsair kostet kanns Euch doch wurscht sein.

CHEERS
 
@ domian

Wir produzieren die ALLE Module selbst hier in unseren Produktionsstätten in Stutensee. MSC - das Unternehmen hinter CellShock - besteht seit 1982 und
fertigt seither hochentwicklte, kundenspezifische elektronische Baugruppen für
industrielle Anwendungen. Dazu gehören auch Speichermodule in jeglicher
Ausführung. MSC ist seit 1996 Mitglied der JEDEC (also länger als z.B.
*******). Wir fertigen auch Servermodule, die von CMTL zertifiziert sind.

schau mal auf www.msc.de
 
Rippi schrieb:
Ja klar das mit dem HS is so ne Geschmackssache aber warum soll ich mir diesen Speicher kaufen wenn es viele alternativen gibt und andere Hersteller billiger sind? Zumal du von Cellshock auch keine Garantie bekommst das der und der Takt möglich ist.

müssen musst du gar nix ;)
wenn n anderer hersteller preiswerter is, wird dir keiner, auch alex net, den kopf abschlagen, weil du den kaufst ;)
und wenn ein modul net den takt und die timings packt, die angegeben sind, dann gehts retour. das is doch bei allen herstellern so ... außer du hast ein asrock-board *gg*
 
LOL ich find den Speicher Geil.:o) Ich wohn neben Stutensee-kriegt man den dort etwas billiger? :o) So als Einheimischer :o) Ich such noch 2 GIG DDR 2 800 RAM um 210€-aber die Preise sind ja im Moment etwas abgehoben...Der Cell macht doch einen super Eindruck und wurde ja auch gut getestet.Warum laßt ihr euch nur immer so schnell verunsichern?Hätte ich nicht mal wieder das Spitzen Preis - Leistungs Verhältnis verpennt,wär das MEINER :O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh