Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
453xu0.jpg


475nx2.jpg


500up3.jpg


Jedoch komisch, CPU nun mit 2450 gebootet, Ram auf 854Mhz, dann mit SetFSB hoch. Nur kurze Tests...

Mit DDR2-1066 @ 4-4-4-12 (Cpu mit 2,4Ghz) bootete er, aber blieb hängen beim Win laden. Warum geht es so, aber net mit 3700Mhz?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig spannung ? der cpu ! ram ! ?
 
Liegt wohl am teiler.
Hör ich jetzt schon zum zweiten mal, versuch mal den 6 teiler bringt dich zwar nicht wirklich weiter würde aber für das Problem das Asus sprechen.
 
also ich kann mit meinen gskill bei 2,4 volt

cl 3 4 4 8 450mhz nicht den rechner starten

cl 4 4 4 8 läuft 530mhz bei 2,3 volt prime ohne probleme stundenlang
mehr kann ich nicht testen (minimalteiler 5 und cpu will net mehr)


wieveil spannung hast du denen bei 3 3 3 8 - 9x0 mhz gegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal sehen, was meine mit nem anderen Board so machen.

Die hier machen max. DDR800 4-3-4-8 2.3V, bei 4-3-3-8 bootet er noch und 1M läuft auch, aber alles andere bricht sofort ab.

Evtl. liegts am Board, kann ich mir aber nicht vorstellen. Oder das Asus undervolted stark, ich weiß es nicht.
Aber an Icys Ergebnisse komm ich mit denen sicher nicht ran.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICY hat auch DDR2-1000 CellShock Module - nicht vergessen ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
ICY hat auch DDR2-1000 CellShock Module - nicht vergessen ;)


Jo, das is mir schon klar... nur so extrem sollte der Unterschied dann doch auch nicht sein, oder?

Naja, ich wart erstmal, bis ich das DQ6 am Laufen hab, evtl. liegts echt nur am Board.

mfg
 
Also wenn cellshock selektiert, kann es da schon unterschiede geben. Hersteller die keine 1000er riegel anbieten, haben dafür vielleicht 800er riegel mit mehr potential. :)
 
So, ich habe nun mal das 1402 geflashed, habe aber nun andere Probleme. Ich kann aufeinmal nicht mehr mit 416*9 booten... Zumindest nicht mit der Vcore, die ich vorher hatte. :grrr:

Hmm, also hat das Asus wohl Teilerprobleme....


EDIT:
So, ich mache wieder das 0602 rauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass manche D9GKX DDR1250 machen, ist da was dran?
 
die Besten der Besten bestimmt - allerdings denke ich da eher an eine AM2 Plattform als an einen i975 oder i965
 
weil die sehr hohen DDR2-Taktraten nunmal mit dem AM2 erreicht werden. Stichwort: integrierter Memory-Controller
 
So, ich habe nun wieder das alte Bios drauf und nun laufen sie mit 416Mhz@4-3-3-8. So lasse ich sie erst mal ;)
 
[KM] SeLecT schrieb:
So, ich habe nun wieder das alte Bios drauf und nun laufen sie mit 416Mhz@4-3-3-8. So lasse ich sie erst mal ;)
Bei mir haben 1402 und 1403 ebenfalls die RAM timings versaut, so dass ich nicht mehr mit den vorherigen settings booten konnte. 1401 funtioniert blendend.
 
Naja, bei mir wurde das ganze OC versaut, er bootete nicht mit hohen FSBs und so..
aber nun BTT ;)
 
[KM] SeLecT schrieb:
So, ich habe nun wieder das alte Bios drauf und nun laufen sie mit 416Mhz@4-3-3-8. So lasse ich sie erst mal ;)

^wieviel Volt hast du denen gegeben?? .. schienen ja ähnlich gut zu laufen wie die Patriots *grins*
 
Ufff, glaube jetz kriegen die gerade 2,3V.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Ufff, glaube jetz kriegen die gerade 2,3V.

ok, dann werd ich heute gleich nochmal die patriots ausloten .. mal gucken wie die sich im vergleich zu den cellshocks schlagen

btw .. gruß @ h-h-e :)) .. unser speicherlieferrant nr1 *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand den S******** www.shadowpc.de habe vor ca 1woche meine cellshock bei denen bestellt und bis jetzt keine erhalten. Sollten Freitag da sein.Und auf meine mails antworten die auch nicht. Die ändern am tag drei mal die preise für die rams.
 
Hab da auch bestellt, angeblich am Freitag rausgegangen, dann aber wohl erst heute, bis jetzt keine Versandbestätigung, wenn ich heute keine Versandbestätigung erhalte storniere ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den kenne ich nicht.

@-FUSION-

Haben die Patriots die auch drauf: Micron D9GMH

Ich habe nicht genau getestet, ob es auch mit weniger Volt geht.

__________________
 
jo bei bestellstatus steht nicht versendet die ganze zeit. Bei cellshock werden die auch nicht als Distributor oder als Olineshop aufgelistet, wie zb. Overcklockers oder H-H-E. Vielleicht könne die MOds waz zu diesem Laden sagen
 
ich habe eben bei overclockers.de bestellt, shadow die seite war mir zu unseriös, ausserdem auch nicht verfügbar.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Nein, den kenne ich nicht.

@-FUSION-

Haben die Patriots die auch drauf: Micron D9GMH

Ich habe nicht genau getestet, ob es auch mit weniger Volt geht.

__________________

Laut Fabian sind D9 drauf, ob es GMH sind, müsste ich nachher mal nachgucken .. irgendwie weigert sich der HS runterzugehen :/ , kein bock da nachher nen ICC drankleben zu haben -.-
 
Bei Geizhals hat der Shop sehr gute Bewertungen. Werde wohl dort auch bestellen demnächst.
 
MajorCool schrieb:
Bei Geizhals hat der Shop sehr gute Bewertungen. Werde wohl dort auch bestellen demnächst.

Er hat aber auch erst 2... Da ist es noch nicht schwer gute zu haben...

Ich will den Shop nicht schlecht reden, ich kenne ihn nicht, vllt ist er ja auch sehr gut.
 
@ -FUSiON-

bei den 800er C4 sind D9GMH drauf.

Zum Heatspreader :
Wir verwenden Wäremleitpaste um den Kontakt zwischen
HS und Chip herzustellen.
Die Schrauben am HS sind mit Schraubensicherungslack
gesichert.
 
von und zu schrieb:
@ -FUSiON-

bei den 800er C4 sind D9GMH drauf.

Zum Heatspreader :
Wir verwenden Wäremleitpaste um den Kontakt zwischen
HS und Chip herzustellen.
Die Schrauben am HS sind mit Schraubensicherungslack
gesichert.

Er hat gar keine Cellshocks, er nutzt Patriots. Da weiß er nicht was drauf ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh