Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten sich demnach meine rams net auch gut ocen lassen? Habe meine grade mal auf DDR 890 getaktet bei 2,05 Volt und timings von 5-5-5-18, und hatte im Membench nach 5 sekunden nen reboot:(.

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap und da funzt es auch :)
Sorry for my inconvinience. Hatte noch 1.34 von Anfang des Jahres :d
Geht für Screenshots auch Orthos? (ist ansich Dual-Prime)
Wollte 4-4-4-8 zu den 1000Mhz nachreichen an Timings

nein, aber die 1000MHz wirst Du nicht schaffen... ~900 dürften aber machbar sein. Waren halt die günstigen Cellshocks - nicht für Rekorde geeignet, aber guter stabiler RAM.

edit: wo finde ich die Blutsauger?

dann sag mal was zu meinem oben geposteten Bild. Sind die einstellungen richtig?

mfg und thx
Vincent

Ich kann Dir nicht sagen was für die V2 am Besten ist, habe selber keine...

http://666kb.com/i/apnu4myocte09n2k3.jpg

(das könnten die Einstellungen von meinen Elpidas gewesen sein - hatte mal G.Skill)

so, habe jetzt auf 890 den memtest durchlaufen bekommen. Auch Super pi lief ohne probs. Malk schauen ob das auch in games so ist, erst dann kann ich sichergehen ob der wirklich stabil ist.

mfg
Vincent

Das mit den Chips steht auch alles auf Seite 1, die hilft meist auch anzuschauen....

dann sag mal was zu meinem oben geposteten Bild. Sind die einstellungen richtig?

mfg und thx
Vincent

ich bitte vielmals um entschuldigung :rolleyes:
dachte du hast die normalen Cellshocks.
die V² haben natürlich Elpida chips oben. elpida chips sind nicht crap aber nicht so gut wie GMH oder GKX. meine Corsair XMS2 800MHz CL4 haben auch Elpida chips oben und schaffen selbst auf einem Asus P5W DH locker 1000MHZ CL5 bei 2.2v. lass dich also nicht vom Micron hype blenden. sie machen derzeit die besten chips aber das heist nicht dass alles andere crap ist. elpida sind solide chips...

locker 500MHz? Eher mit Glück, meine schafften max 468MHz...

Hat denn jemand die Cellshocks auf einem P5K Deluxe?

Ich überlege, mir entweder ein oder zwei 2GB Pärchen zukaufen.

Habe hier zwar noch Cruciall Ballistiks rumliegen (2 x 1 GB, die bis 1000 gehen [auf meinem ehemaligen M2N32 SLI Del.]) aber auf dem P5K nicht so gut laufen. Bin mit meinen eingebauten OCZ 2 x 2 GB auch nicht so zufrieden. Bei 960 steigen die aus.

Habe bei meinem C2D 6600 den FSB auf 400 und den Teiler auf 960 gestellt.

Danke

Lasso

Lohnt es sich eigentlich, von den Cellshocks DDR2-800 auf die neuen DDR2-1150 zu wechseln?

oder sollte ich doch bei meinen 800er bleiben?

dank&gruß :wink:

gute Frage... Meine 800er machen auch fast 1200MHz - so gesehen wohl nicht. Wie laufen Deine 800er jetzt? OC?

Also Jungs, nicht so leichtfertig antworten... Nicht das er seine RAM's himmelt - l@mer, da sind Elpidas drauf.

mh das V2 lese ich aber erst seit heute bei ihm in der Signatur ;)
Entweder ich hab's überlesen oder er hats geändert. Beides nicht so schlimm, aber trotzdem sorry für die Falschaussage :shot:

na ja, die Frage war auch unpräzise... Ich habs mir nur anhand der Timings und der ein paar Threads zuvor erwähnten 1,8V zusammengereimt ;)

is ja nix passiert :)

Lohnt es sich eigentlich, von den Cellshocks DDR2-800 auf die neuen DDR2-1150 zu wechseln?

oder sollte ich doch bei meinen 800er bleiben?

denke mal die neuen 1066er sollten eine gute zwischenlösung sein. die werde ich mir in den nächsten tagen wohl auch bestellen.

ich hätte eher gesagt dass die 800er Cellis vollkommen reichen. betreiben kann man sie ja auch schließlich problemlos auf 1066 CL5 wenn man unbedingt will.
die mehrleistung die man durch den höheren takt erzielt ist wirklich vernachlässigbar und nicht zu spüren

Hi, hat schon jemand Infos zu den neuen 667-cellshocks hinsichtlich
ihrer leistung, ciao.

Hallo!

Habe die Cellshocks (CS2221041). 2x1GB PC6400

Hat denn schon einer diesen Ram auf einem Gigabyte GA-P35-DS4 laufen.

Würde gerne mal die optimalen Einstellungen für den Ram auf diesem Board wissen, Timings vorallem...

Bei mir läuft er halbwegs stabil auf dem Board bei +0,4V. 4-4-4-12 , aber das optimale ist es noch nicht.

mfg

Daniel

hast Du schonmal hier geguckt?

ATM laufen meine 2x1GB 800er Cellshocks auf den in der Sig stehenden Settings. Ich würde jetzt gerne noch 2x1GB dazu kaufen. Meint ihr, ich bekomme da bei 2.2v Probleme? Würde dann direkt auch auf Vista 64 umsteigen...

blättere mal eine Seite zurück... ansonsten SuFu, die Frage taucht öfter auf...

Nochmal ne frage: Auf meinem ram sind doch Micron D9gmh verbaut, oder?

mfg
Vincent

Sind das die aus deiner Sig?
Auf den V2 sind Elpida drauf.

Edit>
Hab den Thread nicht bis zu Ende gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand einen geizhals link zu den neuen Cellshocks posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh