Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ;)

sind aber recht teuer wenn man bedenkt dass man GKX schon ab 105€ bekommt.
 
ATM laufen meine 2x1GB 800er Cellshocks auf den in der Sig stehenden Settings. Ich würde jetzt gerne noch 2x1GB dazu kaufen. Meint ihr, ich bekomme da bei 2.2v Probleme? Würde dann direkt auch auf Vista 64 umsteigen...

Ja meine hatten auch Fehler beim Memtest und Bluescreens. Habe sie am Montag eingeschickt und morgen dürften die neuen da sein, heute schon Verdsandmitteilung bekommen.

Mich würden deine Subtimings interessieren....

mfg

Daniel
 
hi

ich hab ne kleine Frage :

Und zwar laufen meine cellis immo mit CL5 normalerweiße sollte es aber CL4 sein.
Hab ihnen von meinen 1,8Volt vom Mainboard schon +0,40Volt geben und damit haben sie nun 2,2Volt und sollen mit CL4 laufen tuen sie aber nich.

Muss ich das vieleicht Manuell einstellen ?

laufen auf einem Gigabyte P35 DS3P mit nem E6600.
Sind Cellshock PC6400 CL4

Würd mich über hilfe freuen !
 
cl5 ist default, um zu allen mainboard kompatibel zu sein...

also per hand einstellen
 
wie lang dauert die rma abwicklung bei cellshock habe bereits letzte woche meine speicher eingeschickt und noch keine antwort ??
 
innerhalb D kann das in einer Woche erledigt sein... Freitag oder Montag hast Du Deine CS bestimmt wieder in den Händen :)
 
Cellshock oder Mushkin ?

So, hab mich fast entschieden :banana: :

2x Cellshock Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (ca. 2x 132Euro) mit D9GMH !!!

Meine Frage ist jetzt: werde ich auf meinem P35-DQ6 min. 1000MHz (Timings weniger wichtig)
schaffen? Eigentlich gehen so gut wie alle Cellshocks locker über 1000Mhz.
Mit 4 Riegeln sollten die Ergebnisse nicht sonderlich schlechter sein, oder?

Alternative wäre z.B.:

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-4-4-12 (296Euro)
--> sollen sich auch gut übertakten lassen, allerding so gut wie die Cellshocks??? :confused:

Welches Kit soll ich nun nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
sodele - nun laufen 4 6400er mit 4-4-4-10 2,2V auf dem P5B-Deluxe, 48 Minuten Memtest86 sind fehlerlos gelaufen, nun läuft Prime 24.14 seit 25 Min. mit 2 Instanzen (will ja schließlich den ganzen RAM testen). Die Timings sowie die Boardspannungen sind wie bei 2GB - drückt mal die Daumen :)


edit:

ramtimings_4x1gb_500mhz.jpg


2 Stunden habe ich laufen lassen, alles bestens. 1:1 Test steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Rams haben sich verabschiedet ... es läuft nichts mehr stabil - nicht einmal die Standardwerte und Memtest in Windows spuckt nach 1 Sekunde 97489327483745 Fehler aus :fresse: Ich glaube es hieß jedes mal, dass der Arbeitsspeicher nicht benutzt werden kann oder so etwas.
Jemand einen Rat, was ich tun soll? Neue kaufen?
 
Cellshock PC8000 CL4

Wo bekomme ich den Orginal SPD für die obiegen Speicher und wie spiele ich Sie auf den Speicher?
Danke für Eure Hilfe!!
 
sodele - nun laufen 4 6400er mit 4-4-4-10 2,2V auf dem P5B-Deluxe, 48 Minuten Memtest86 sind fehlerlos gelaufen, nun läuft Prime 24.14 seit 25 Min. mit 2 Instanzen (will ja schließlich den ganzen RAM testen). Die Timings sowie die Boardspannungen sind wie bei 2GB - drückt mal die Daumen :)


edit:

ramtimings_4x1gb_500mhz.jpg


2 Stunden habe ich laufen lassen, alles bestens. 1:1 Test steht noch aus.

Das läuft aber gut bei dir :bigok: ,kann mich auf den Kopf stellen ich bekomm 500 nur mit 5-4-4-12 @ 2,2v stabil, aber egal in 4-5 Wochen kommt ein QX6700 rein und dann passt das schon......

Gruß
Martin
 
Ja bin auch sehr erfreut :)

Das 2. Pärchen ist ein älteres (noch ohne EPP). Da die Kits jeweils für die 500MHz CL4 bereits 2,2V brauchten, dachte ich schon das wird nix. Laufen auch 1:1 mit den obigen Timings, nur brauche ich da eben die 1,55V auf der NB...
 
So, hab mich fast entschieden :banana: :

2x Cellshock Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (ca. 2x 132Euro) mit D9GMH !!!

Meine Frage ist jetzt: werde ich auf meinem P35-DQ6 min. 1000MHz (Timings weniger wichtig)
schaffen? Eigentlich gehen so gut wie alle Cellshocks locker über 1000Mhz.
Mit 4 Riegeln sollten die Ergebnisse nicht sonderlich schlechter sein, oder?

Alternative wäre z.B.:

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-4-4-12 (296Euro)
--> sollen sich auch gut übertakten lassen, allerding so gut wie die Cellshocks??? :confused:

Welches Kit soll ich nun nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Kann mir da keiner helfen? Ich kann mich echt nicht entscheiden. Mfg
 
Kann mir da keiner helfen? Ich kann mich echt nicht entscheiden. Mfg

Da wir hier im Cellshock Thread sind, gib ich mal ne Empfehlung für CELLSHOCK :fresse:
Schau dich doch mal im Mushkin Thread um und vergleich dann ein bissel....
Garantieren kann dir sowas keiner, außer du nimmst die 1066er.....

Gruß
Martin
 
da die 1066er für derzeit wirklich günstige 150€ zu haben sind würde ich ganz klar die nehmen, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren seite.
 
genau... wenn Du ganz sicher die 500Mhz unbedingt brauchst, dann kaufe auch sicher...
 
Und das wichtigste haben wir vergessen, der BombenService......
Lege lieber ein paar € drauf und du hast im falle eines falles 0 Probleme mit der Gewährleistung, 3-4 tage und du hast dein RAM wieder, mein Händler sagte mir 4-6 Wochen :rolleyes:

Gruß
Martin
 
manche haben Riegel ohne EPP, Cellshock bietet die Möglichkeit das selber zu ändern... kannst ja mal bei "von und zu" anfragen (allerdings habe ich keine Ahnung ob da das ganze SPD geflash wird - ist nur so eine Idee)
 
Kann mir da keiner helfen? Ich kann mich echt nicht entscheiden. Mfg

Hey Raiden,
ALso wie hoch du mit 4 Modulen kommst, eigentlich egal ob 1gb oder sogar 2gb module, haengt hauptsaechlich vom Mainboard ab und kaum vom Speicher.
Ich teste gerade auf einem Striker 4x1gb 1150 und hab es schon geschafft mit tweaken von no boot zu 10min memtest stabil zu kommen :d

Bisher kann Ich folgende Tips zum Striker und 4 Riegeln geben:
DDR Channel A rev voltage -30mv
Speichercontroller und Channel B rev voltage unveraendert
Chipsatzspannung auf 1.55v
Ht spannung auf 1.45v
Tras stueckweise erhoehen
Trc stueckweise erhoehen
Chipsatz und Speicher gut kuehlen! :P


Aber ob 1150 stabil machbar sind mit 4 Riegeln... das hoechste was ich gesehen hab war 1200 und das war wohl ein besonders gutes 965 board.
Ein P35-DQ6 hab ich leider grad nicht zur hand... Ich kann fuer Dich hoechstens mal auf dem P5K P35 board kucken.
Ich hab etwas gesucht und in einem anderen Forum gelesen das jemand mit dem board nichtmal 1000 mit 4 Riegeln hinbekommen hat und es dann verkauft hat... Wie gesagt, Ich kuck mal wies beim Asus P35 Mainboard aussieht.

Im Schnitt scheinen 1000-1100Mhz mit 4 Riegeln durchaus machbar, man muss eventuell nur n bisschen tweaken, Chipsatzspannung anheben und eventuell timings ein bisschen lockern. ich vermute das interleaving bei 4 Riegeln Probleme verursacht, habe aber leider noch in keinem Bios die option gesehen das zu deaktivieren. Auch FSB straps haben da bestimmt einen grossen Einfluss drauf, aber auch die kann man ja erst bei 1 oder 2 boards frei waehlen.

ums kurz zu fassen, 4x1066 sollte gehen, kann aber je nach board knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die aktuellen Cellshock Module mittlerweile in einer neuen Verpackung ausgeliefert ?
Also nicht mehr dieser widerspenstige Blister, bei dem man froh sein muss den Öffnungsvorgang mit nur wenig Schnittwunden zu überstehen.

Hat jemand ein Foto ?
 
Hallo!

Kann mir jmd. sagen, ob Windows XP mit 4Gb Hauptspeicher arbeiten kann?
Irgendwo habe ich mal erfahren, weiß nicht mehr genau, dass WinXP nur mit 3 Gb arbeiten kann... gibt es nicht ein Patch für 4Gb?

Gruß
 
Hi :)

Welches XP, 32 oder 64bit? 32bit kann nur bis max 4GB verwalten und zu den 4GB muss sämtlicher Speicher dazugezählt werden. Bei mir werden nur 2,93 der 4GB genutzt, da die Graka ja auch 768MB besitzt. Einen Patch gibt es da nicht.
 
XP 32bit nutze ich "momentan", wo bekommt man Windows 64bit zu kaufen? Wird das noch angeboten und was würde das kosten momentan???

Meine Grafikkarte ist eine 7950 GX2 mit zwei mal 512Mb Speicher..., also kann ich damit rechnen, dass WinXP mir 1024Mb von 4Gb abziehen wird?

Auf der Soundkarte ist auch Speicher vorhanden, aber wieviel genau weiß ich nicht... Soundkarte ist eine Creative X-Fi

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Link

Da würdest Du unter XP32bit ca. 2,75GB nutzen können
 
Werden die aktuellen Cellshock Module mittlerweile in einer neuen Verpackung ausgeliefert ?
Also nicht mehr dieser widerspenstige Blister, bei dem man froh sein muss den Öffnungsvorgang mit nur wenig Schnittwunden zu überstehen.

Hat jemand ein Foto ?


Weiss niemand ob es eine neue Verpackung gibt ?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
 
so habe meine speicher aus der rma zurück bekommen :) nun muss ich mich aber schon wieder ärgern bei den neuen rams sind die heatspreader total locker und kaum mit heatspreader aus dem board zu entfernen :( jetzt geht das ganze wieder von vorn los
 
Dein Postmann liefert aber noch spät - kleiner Spaß am Rande ;)

Hast Du keinen passenden Torx zur Hand? Würde das einfach selbst von Hand nachziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh