[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

^genau an die Adresse , ein paar tage später kam die Antwort mit der RMA nummer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ist echt komisch! Anbei habe ich noch 2x1GB 1000Mhz über:drool: Die haben mir bisher echt jede auch noch so dumme Frage beantwortet:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
angerufen hast du auch mal ,denke ich.Anrufe gehen beim 1 oder 2 mal durch, mails auch in etwa.

habe nun auch schon 4x geschrieben, keine Reaktion Seitens Cellshock.

Ich habe auch 2 Cellshock DDR2-800 Dualkits von denen beide schonmal auf Garantie ausgetauscht wurden. Inzwischen ist eines davon schon wieder im Ar*** obwohl die bei mir innerhalb der Spezifikation betrieben wurden. Da ich die Riegel bei h-h-e gekauft hatte und er seinen Laden inzwischen leider dicht gemacht hat, habe ich direkt bei Cellshock angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß es für Endkunden keine RMA-Nummern mehr gibt und ich über meinen Händler reklamieren muß. Dummerweise hat sich h-h-e auf meine Mail nicht gemeldet.

Für mich waren das definitiv auch die letzten Speicherriegel von Cellshock. Da gibt man nen Haufen Kohle (damals über 500€ für 4GB) für Qualität Made in Germany aus und hat nichts als Ärger mit dem Schrott.

wußte ich noch gar nicht!
Da sieht man das der Crap von Cellshock nichts taugt!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Crap halte ich für stark übertrieben, aber mit diesem Service löst sich der Name Cellshock von selber auf... Schade drum :(

aber 100% ist Cellshock Crap, hier passt teuer und sehr gute Qualität wohl nicht mehr zusammen.

Kann mir vorstellen, das es jetzt richtig Probleme gibt, wenn man eine RMA bei Cellshock hat.

Echt schade, dass es mit den Service so zu geht. Die Module selber sind immer noch der Hammer, da gibt es in meinen Augen nichts dazu zu sagen.

Aber neben "Saaya" ist soweit ich weiß auch "von und zu" nicht mehr dabei und die haben sich ja gut um die Leute gekümmert.

Schade Cellshock!

Hey Jungs,

muss den Thread jetzt nochmal nach oben holen ^^

Wollte mir zu meinen vorhandenen Cellis (CS2221041) nochmal 2GB dazu kaufen.

Leider siehts mit den Dinger im Moment bissel mau aus.
Bei pixmania würde ich jedoch die die Elpida für 35 € bekommen.

Sollten sich doch zusammen vertragen oder ?
Gibt es eventuell irgendwelche Einschränkungen ?

Guenther, ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, jedoch davon abraten, nochmals zwei GB nachzukaufen, da du ein Mainboard mit P965 Chipsatz besitzt,welche dafür bekannt sind oftmals nicht mit RAM-Vollbestückung klarzukommen.

Kauf dir lieber ein neues Kit mit 2x2GB, damit bist du auf der sicheren Seite.

Günstiger geht es kaum: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Schau notfalls nochmal im P5B Deluxe Sammelthread nach, ob der RAm kompatibel ist.

Hmm, das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Vielleicht sogar eine "billigere".

Aber 4x1 GB dürften dem P5B-Deluxe eigentlich keine schwierigkeiten machen.
Mein Vater benutzt auch 4 Gigs und hab in anderen Profilen ebenfalls 4x1GB mit dem Board gesehen :hmm:

Naja, kannste dir ja überlegen, würde lieber auf Nummer sicher gehen. Der P965 ist zumindest weitaus wählerischer als die neueren Chipsätze, was den RAm angeht.

meine 4GB liefen auf dem P5B-Deluxe mit 525MHz CL4...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den Thread mal wieder hervor.

Nachdem ich gestern ein paar Stunden mit Fehlersuche an einem nicht mehr startenden Rechner verbracht habe, konnte ich den Arbeitsspeicher als Schuldigen ausmachen. Das zweite Cellshock-Kit hatte sich auch wieder ins Nirvana verabschiedet. Nachdem ich jetzt zwei kaputte Kits rumliegen habe, habe ich vorhin nochmal bei Cellshock angerufen und eine erfreuliche Auskunft erhalten:

Es gibt wieder RMA für Endkunden

Mal schaun ob die Speicherriegel diesmal länger als 12 Monate halten.

Ich kram den Thread mal wieder hervor.

Nachdem ich gestern ein paar Stunden mit Fehlersuche an einem nicht mehr startenden Rechner verbracht habe, konnte ich den Arbeitsspeicher als Schuldigen ausmachen. Das zweite Cellshock-Kit hatte sich auch wieder ins Nirvana verabschiedet. Nachdem ich jetzt zwei kaputte Kits rumliegen habe, habe ich vorhin nochmal bei Cellshock angerufen und eine erfreuliche Auskunft erhalten:

Es gibt wieder RMA für Endkunden

Mal schaun ob die Speicherriegel diesmal länger als 12 Monate halten.

:hail:

Meine Cellis sind mir grade gestorben. Habe das system neu gestartet, auf einmal nur noch Peep-Codes vom oard, sofort strom weg. Sind unten an den Anschlüssen leicht angekohlt. Zum Glück funzt der Ram-Slot noch...

Diese Woche sind meine neuen(gebrauchten) 1000 Cl5 eingetroffen, hatte eigentlich mit welchen mit GMH gerechnet aber GKX sind auch nicht schlecht:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiß ich bin ein Leichenschänder :d

Aber ich habe massive Probleme mit 2 2GB-Kits cs2221041.

Einen Kit hatte ich jetzt eingeschickt. Angeblich wurden die Speicher getauscht, leider schauen die wie die alten aus und funktionieren erst ab 2,4V!!

Das Problem mit beiden Kits ist, dass der Rechner sporadisch nicht mehr startet(kommt nicht bis zum Bios).
Manchmal geht es durch umstecken, manchmal geht es aber auch nicht.

Mein Board ist das P5b Deluxe was sonst mit anderem Speicher gut funktioniert.

Kann es vielleicht sein das das P5b den Speicher untervoltet?
Hat jemand von euch den Speicher noch in Betrieb und verrät mir seine Spannung; 2,4V kommen mir schon sehr viel vor.

mfg

Josch

Das darf nicht sein- wenn du die Möglichkeit hast die auf einem anderen Board zu testen auf die Specs dann würde ich das tun- die sind bis 2,2Volt zertifiziert wenn ich mich recht erinnere, und wenn die 2,4Volt brauchen für 800 4-4-4-12 sind die degradiert und damit defekt

Bei mir haben sich heute zum wiederholten Mal ein Paar Cellshock-Speicherriegel ohne Vorwarnung verabschiedet. Ich hab nur den Rechner heruntergefahren und ein Satakabel umgesteckt. Beim anschließenden Neustart blieb der Monitor schwarz und es kam der Beepcode für Speicherfehler. Also die Cellshock raus und nur mit den Adata gestartet und alles läuft bestens. Der Speicher wurde übrigens nie übertaktet und wurde immer mit Standardspannung betrieben.
Meiner Meinung nach sollte sich die Firma in Cellschrott umbenennen, soviel Probleme hatte ich noch nie mit irgendwelchen Speicherriegeln (nicht mal mit noname).
Wenn ich daran denke, daß ich für 4GB mal über 550€ gezahlt hab.

sind die Elpida oder die Micron chips die bessere wahl bei dn 800ern ?

Normalerweise die Micron ICs- obwohl ich hier immer wieder überrascht lese das es wohl Probleme geben soll mit Ausfällen- ich hatte bzw habe 5 CS Kits von 800 C4 über 1000C5 und 1000 C4 bis hin zu 1150 C5(gehabt)- und keinen einzigen Defekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch 2x 1GByte CS 800-4-4-4-12 liegen, hat damals gute 530 MHz gemacht bei CL5 bei 2,15v.

Waren schon toll die Teile..
Aber ich hatte 4 GByte davon...
Ein Kit hat sich verabschiedet, wurde eingeschickt und ich bekam 50 € zurück.... Weil es die Firma ja nicht mehr gibt.
Nun gibt es wieder RMA - verdammte Axt. Mein Kit hat 120 gekostet, ich bekomme nur 50 wegen Marktwert DDR2 .. Und nun gibt es sie wieder... Das regt mich grad auf.
Was soll ich mit 2x 1GB???

Naja bei mir lief das über KM-Shop und die sagten mir, dass es die Firma nicht mehr gibt.
Der Name sei wohl von einer anderen Firma gekauft worden..,

Wie auch immer, ich hab kein Riegel mehr bekommen sondern nur Geld.... Wenig Geld.

So kleines Update. Ich habe die defekten Riegel eingeschickt und nach ner knappen Woche auch gleich Ersatz bekommen. Bin mal gespannt wie lange sie diesmal halten.

Meine Cellshocks haben sich nun auch zum 2. mal verabschiedet. Ein Kit ist vor 1-2 Jahren kaputt gegangen, der Erstaz hat jetzt vor 2 Wochen die Grätsche gemacht. Schade drum, aber ich werde mich dann wohl nach anderen Modulen umsehen. So richtig viel Vertrauen habe ich nun einfach nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh