[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir ein Pärchen aufgehoben, als das Verramschen los ging hatte ich noch ein verkauft, aber das zweite Paar bleibt bei mir. Eines Tages rahme ich die beiden ein :)

schöne Tischdecke :d

ich habe mir ein Pärchen aufgehoben, als das Verramschen los ging hatte ich noch ein verkauft, aber das zweite Paar bleibt bei mir. Eines Tages rahme ich die beiden ein :)

schöne Tischdecke :d

Wie laufen den Deine zwei?
Und auf welchem Board getestet.?

Da hat das Schwein aber zugeschlagen:love:

Meine neuen die gerade von Atelco gekommen sind laufen wie sau, da war Atelco doch mal spitze und der NP war der hammer...:p

Wie hoch,welche Vdimm und auf welchem Board.?

Ich habe die 4GB auf 1200Mhz getestet mit 2,27V, P5Q-E dient als Plattform! Jetzt laufen sie 24/7 mit 1139Mhz auf 5-5-5-10 und 2,2V... Atelco hat noch ein paar Kits ;-) für 59.-€....

Wie laufen den Deine zwei?
Und auf welchem Board getestet?
Ist schon eine Weile her, ich hatte sie auf einem P5B-Deluxe und Asus X38 laufen, allerdings hatte ich 4 Riegel drauf, dort liefen 500MHz mit CL4 (war aber nahe am Limit). Im ersten Beitrag könnte noch ein Ergebnis stehen...

Ich habe die 4GB auf 1200Mhz getestet mit 2,27V, P5Q-E dient als Plattform! Jetzt laufen sie 24/7 mit 1139Mhz auf 5-5-5-10 und 2,2V... Atelco hat noch ein paar Kits ;-) für 59.-€....

Ok alles klar,hast du einen Screen von den 600mhz,sind die stabil?
Ich weiß.!

Ist schon eine Weile her, ich hatte sie auf einem P5B-Deluxe und Asus X38 laufen, allerdings hatte ich 4 Riegel drauf, dort liefen 500MHz mit CL4 (war aber nahe am Limit). Im ersten Beitrag könnte noch ein Ergebnis stehen...

Ok alles klar,meine laufen so.

Die 1000 habe ich noch nicht getestet.
Das seltsame ist die Kids laufen keine 600Mhz:(
Keine Ahnung warum.

@micro Du wolltest es mir ja nicht glauben das die massiv den kürzeren gegen die Crucial Ballistix ziehen bei mir, ich hatte schließlich auch zwei Cellshock-Kits und war zwar nicht enttäuscht aber 1191MHz 5-5-5-15 mit 2,26V haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen, da hatten sogar meine GEIL Esoteria die Nase vorn.
Gruß

@micro Du wolltest es mir ja nicht glauben das die massiv den kürzeren gegen die Crucial Ballistix ziehen bei mir, ich hatte schließlich auch zwei Cellshock-Kits und war zwar nicht enttäuscht aber 1191MHz 5-5-5-15 mit 2,26V haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen, da hatten sogar meine GEIL Esoteria die Nase vorn.
Gruß

Na glauben ist nicht wissen,nun wissen wir es,mal ein anderes Board kaufen.....

Na schlecht ist das ja auch nicht aber 600 keine Chance weiß der Geier warum.;)

Da hast du auch wieder recht:d, getestet hatte ich die Cellis auf einem GB P35 DS4 und auf meinem DFI BloodIron. Vielleicht laufen sie auf den neuen P45 oder X48ern besser, aber das ist mit anderen Rams ja wohl meist auch so.
Gruß

Da hast du auch wieder recht:d, getestet hatte ich die Cellis auf einem GB P35 DS4 und auf meinem DFI BloodIron. Vielleicht laufen sie auf den neuen P45 oder X48ern besser, aber das ist mit anderen Rams ja wohl meist auch so.
Gruß

Zustimm:d

Morgen,

vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir zwei Speicher-Kits von dem PC6400 gekauft und betreibe diese in zwei Computer. Leider fiel bereits im August 07 das erste Kit aus und das Zweite nach einem Jahr. Bisher wurde nur das erste Kit reklamiert, da der Betrieb noch mit einem Riegel möglich ist. Das bereits ausgetauschte Kit zeigt nun erneut Fehler in Windows und MemTest!

Den Speicher habe ich mir aufgrund zahlreicher Tests und den Empfehlungen hier im Forum zugelegt und war dadurch in dem Glauben, ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten zu haben. Doch drei Ausfälle in 1,5 Jahre ist nicht wirklich tragbar. Ich war bereit einen vergleichsweise höheren Preis zu zahlen, obwohl es kein Spiele- oder übertakteter Pc ist und immer mit den vorgegebenen Einstellungen betrieben wird.

Derzeit ist ein Austausch besonders schlimm, da ich für mein Studium den Computer täglich für mein Praktikum nutzen muss.

Gibt es hier noch den Herstellersupport oder muss ich mich direkt an Cellshock wenden?

Gruß,
Jarsi

Wende dich am besten direkt an Cellshock. Die haben so ein Kontaktformular auf der Homepage. Da schreibst du dein Anliegen rein usw., dann bekommst du eine RMA-Nummer zugeteilt und einen Link für das RMA-Formular.
Wenn du das alles hast, geht der Austausch rech zügig vonstatten.

Mir ist mitten in der Klausurenzeit ein Riegel abgeraucht, obwohl alles nach Spezifikation lief.

Hallo ! Ich habe 2GB PC6400 verbaut und würde aufgrund des Umstieges auf Vista gern 4 GB fahren. Wäre das möglich, 4 Riegel zu fahren ohne Probleme ? Aktive Kühlung vorhanden.

Mein Ziel : 1000 Mhz
Board : Asus Commando (max trfc 42 ! )
CPU : e8500

Danke vorab ! :wink:

hatte auf dem P5B-Deluxe (auch P965) mit 4x1GB keinerlei Probleme, CL4 liefen mit 500MHz und 2,2V.

Hallo ! Ich habe 2GB PC6400 verbaut und würde aufgrund des Umstieges auf Vista gern 4 GB fahren. Wäre das möglich, 4 Riegel zu fahren ohne Probleme ? Aktive Kühlung vorhanden.

Mein Ziel : 1000 Mhz
Board : Asus Commando (max trfc 42 ! )
CPU : e8500

Danke vorab ! :wink:

Ist eher unbedenklich, hatte diesen Speicher schon in allen Variationen und er lief immer! Egal auf welchem board usw...

Morgen,

auf meine Email wurde gar nicht geantwortet und daher habe ich mal angerufen!

Einfach nur traurig, wie es dort mit der Kulanz aussieht! Naja, für mich wird es kein Cellshock mehr geben.... 3 Ausfälle in 1,5 Jahren bei Standardeinstellungen sind nicht wirklich zu vertreten. Eine RMA-Zeit von 3-4 Wochen schon gar nicht!

Gruß,
Jarsi

selbes Problem bei mir auch 3x defekt.

Die Module die ich aus der RMA bekommen habe waren nach 2 Tagen wieder defekt, auch bei mir wurden sie nur @default betrieben aber dafür 24/7 auf einem DFI.

Jetzt laufen auf dem Board Corsairs!

@ Jarsi:
Bei mir hat das immer 1 Woche gedauert. Auf meine Mails wurde innerhalb von 2h geantwortet.

dem ganzen kann ich nur zustimmen , sehr schnelle Antworten innerhalt von 4 Stunden eine RMA nummer und eine Woche später hatte ich die rams wieder bei mir.

Bei mir hat es auch nur einen Woche gedauert und auch auf Mails wurde ziemlich schnell geantwortet. Auf jeden Fall ein sehr guter Service.

ich kann mich auch nicht beklagen ! ging blitzschnell !

übrigens ... die 4x 1GB laufen sauber und sogar bei 1000Mhz 5-6-6-15 2.2volt

:wink:

oh, ist sicher schon letztes Jahr gewesen...

war letzte Woche Mittwoch.ist aber bis jetzt nichts zurück, mal schauen vielleicht kommt da was morgen.

Und wie kann das sein das manchen überhaupt nicht geantwortet wird weder auf Emails noch auf Telefonanrufe ?? Das kann doch nicht sein oder ??

mfg Bloody

Also MSC hat mir bisher auf jede Frage prompt geantwortet!? Den RMA Service kann ich nicht beurteilen, meine DDR2 1000 CL4 4-4-12 mit D9GKX :drool: waren noch nie defekt und ich hatte in den letzten Jahren 8x1GB Riegel, erst vor ein paar wochen habe ich voller Zufriedenheit noch mal nen neuen Satz bei A*****o bestellt und bin vollkommen zufrieden, wäre die Performance des P45 von Intel net so schlecht, aber das ist ja eine andere Sache:fresse:

Habe die Dinger sogar auf 2,4V@Air:fresse: laufen lassen und das 24/7 mit 4-4-4-5@1139Mhz.........

LG Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh